Mero
[quote][b]Neuanfang jetzt – aber richtig ![/b]
Sehr geehrte Mitglieder des Aufsichtsrates,
wir haben Euch u.a. gewählt, damit ihr Entscheidungen zum Wohle unseres 1. FC Magdeburg trefft. Rückblickend auf die letzten Jahre kommen bei uns Zweifel auf, ob Ihr dieser Aufgabe genügend Aufmerksamkeit schenkt.
Euch kann es doch auch nicht entgangen sein, dass es mit unserem Verein seit einigen Jahren kontinuierlich bergab geht.
Der gegenwärtige Präsident hat die Führung des Vereins zu einer Zeit übernommen, die von einer unglaublichen Euphorie geprägt war. Neues Stadion und Fast- Aufstieg in die 2. Bundesliga verklärten allerdings offensichtlich den Blick auf die Realitäten. Reihenweise trägt der Präsident in Folge für Personalentscheidungen die Gesamtverantwortung, die uns (den 1.FC Magdeburg) nun an einen Punkt gebracht haben, der vergleichbar ist mit der Zeit der Nachinsolvenz. In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurde von der Vereinsführung, ob nun aus Unwissenheit oder Fahrlässigkeit, sämtliches Potenzial verschleudert.
Wir spielen wieder in der 4. Spielklasse, die Zuschauer bleiben zunehmend den Spielen des FCM fern. Dies wird sich nicht unbedingt positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung des 1.FC Magdeburg auswirken.
Es ist unsere Auffassung, dass der Vereinspräsident dabei entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der letzten Jahre hatte. Gute Arbeitsergebnisse („Schwarze Null“ , auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann), sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass der
Präsident es versäumt hat Strukturen im Verein zu schaffen, die es
ermöglichen, in Magdeburg höherklassigen Fußball anzubieten. Nicht zuletzt war es der Präsident selbst, der konstatieren musste, dass der Verein einen zwei- bis dreijährigen Neuaufbau brauche. Es erscheint uns zweifelhaft, ob dieser Neuaufbau mit dem jetzigen Präsidenten durchführbar ist.
Wir, als Mitglieder des 1.FC Magdeburg e.V. möchten Euch, unsere gewählten Vertreter im Aufsichtsrat daher um Prüfung bitten, ob ein wichtiger Grund im Sinne des § 14 Absatz 4 unserer Satzung vorliegt. Solltet ihr, wie die Unterzeichner dieses Schreibens, ebenfalls zu dieser Auffassung gelangen, bitten wir Euch den derzeitigen Präsidenten, Volker Rehboldt, von seinen Aufgaben zu entbinden um unseren Verein einen tatsächlichen Neuanfang zu ermöglichen.
[/quote]
Vor wenigen Wochen startete eine Mitgliederaktion mit diesem Wortlaut. Bisher haben knapp 40 Mitglieder hier unterschrieben. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich möchte mich auf diesem Weg, auch im Namen der Mitinitiatoren, bei den Unterzeichnern dieses Schreibens bedanken. Bedanken möchte ich mich auch für die zahlreichen aufmunternden Worte, die den Antwortschreiben beigefügt waren. Erschüttert bin ich über den Fakt, dass zahlreiche Unterzeicher kurzfristig die Beendigung ihrer Mitgliedschaft bei einem Verbleib des Präsidenten Volker Rehboldt in seinem Amt angekündigt haben. Ich kann euch keinen neuen Mut geben, auch ich bin ratlos und müde, werde diesen Schnitt in der Hoffnung auf eine bessere Vereinsführung in der Zukunft jedoch vermutlich nicht vollziehen.
Alle bisher eingegangenen Antwortschreiben werde ich morgen übergeben.
Irritationen gab es bezüglich der Personalie des Aufsichtsrates Ingolf Nitschke. Ich hatte im Begleitschreiben formuliert, dass ihr eure Antwortschreiben auch "vertrauensvoll" an diesen richten könnt. Dies geschah in Absprache mit Herrn Nitschke. Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass Herr Nitschke lediglich als "Bote" fungiert. Er hat sich mir gegenüber zu keinem Zeitpunkt weder positiv noch negativ zu dieser Aktion geäußert. Ich habe das Wort "vertrauensvoll" in den Begleittext formuliert, weil ich zu dieser Person eben unbedingtes Vertrauen habe und nicht befürchten muss, dass ein Teil der unterzeichneten Antworten vielleicht verlorengehen. Ein Vertrauen, dass ich dem gegenwärtigen Präsidenten beispielsweise nicht entgegenbringe. Die Gründe habe ich ihm persönlich anlässlich der letzten MV erläutert.
[b]Danke![/b]
Mero
gelöscht
Man lese heute die hier gängigen Printmedien und man fühlt sich bestätigt, dass dieser Präsident, der das in den letzten Jahren auch stets und ständig nachgewiesen hat, nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen. :(
Der Umgang mit der Personalie Vujanovic ist einfach nur blamabel.
Die Suppe die man sich selber einbrockte, will man nun auf dem Rücken des Spielers auslöffeln.
Einfach nur peinlich diese neuerliche Provinzposse. :roll:
[zentrieren][b][size=150]Neuanfang jetzt - aber richtig![/size][/b][/zentrieren]
Ante X
der 3. 'neuanfangs-thread'. ist jetzt das motto,alle 5 seiten ein neuer!? echt witzig. da wird das thema [b]neu[/b]anfang zur [b]alten[/b] leier. :D
Ante X
....und gerade jetzt zaubert VR mit der 'fast-verpflichtung' eines neuen groß-sponsors ein neues kaninchen aus dem hut. zu der sache mit rado und der arbeitserlaubnis kann man bestimmt auch geteilter meinung sein. zumindest sorgt es dafür,dass man kein zusätzliches geld in die hand nehmen muss um unseren ex-star bei nem anderen klub unterzubringen.
:shock: :o :?
gelöscht
[quote="Ante X"]da wird das thema [b]neu[/b]anfang zur [b]alten[/b] leier. :D[/quote]
Das wird sich wohl so schnell nicht ändern, wenn es immer wieder und wieder frisches "Öl auf´s Feuer" gibt. :roll:
Anstatt nun mal die Klappe zu halten und Gras über all die Dinge wachsen zu lassen, wird das "frische Grün" aus der Zeit der Maulkorbsperre gleich wieder "niedergetrammpelt".
Die Sache mit ISP war auch fast vom Tisch und wird jetzt natürlich wieder in aller Munde sein.
Das Komödien-Stadl lässt grüßen. :lol:
Beamer
Unsere Situation wird so beschrieben: Wir stehen vor einem Neuanfang, haben weniger Geld
( wieso eigentlich ? ) zur Verfügung und machen jetzt alles besser.
Viele Sponsoren zu verlieren, darunter auch große, und dann sich feiern zu lassen, wenn man
wieder einen gefunden hat..... ?! Ich hätte das an VR Stelle, nach so einer erschreckenden Bilanz, in aller Demut getan. Er posaunt großspurig wieder in der Presse, ich frage mich wirklich,
ob er sämtlichen Realitätssinn verloren hat. Mir macht das große Sorge !!!
Ante X
[quote="Beamer"]Unsere Situation wird so beschrieben: Wir stehen vor einem Neuanfang, haben weniger Geld
( wieso eigentlich ? ) zur Verfügung und machen jetzt alles besser.
Viele Sponsoren zu verlieren, darunter auch große, und dann sich feiern zu lassen, wenn man
wieder einen gefunden hat..... ?![b] Ich hätte das an VR Stelle, nach so einer erschreckenden Bilanz, in aller Demut getan. Er posaunt großspurig wieder in der Presse, ich frage mich wirklich,
ob er sämtlichen Realitätssinn verloren hat. [/b]Mir macht das große Sorge !!![/quote]
dass das nicht seine art ist,ist ja nun nix neues. er macht werbung in eigener sache,bei dem ganzen gegenwind dem er mit recht ausgesetzt ist.
Ante X
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Ante X"]da wird das thema [b]neu[/b]anfang zur [b]alten[/b] leier. :D[/quote]
Das wird sich wohl so schnell nicht ändern, wenn es immer wieder und wieder frisches "Öl auf´s Feuer" gibt. :roll:
Anstatt nun mal die Klappe zu halten und Gras über all die Dinge wachsen zu lassen, wird das "frische Grün" aus der Zeit der Maulkorbsperre gleich wieder "niedergetrammpelt".
Die Sache mit ISP war auch fast vom Tisch und wird jetzt natürlich wieder in aller Munde sein.
Das Komödien-Stadl lässt grüßen. :lol:[/quote]
so turbulent wie es aber im moment bei uns zu geht,ist es aber die falsche zeit 'gras über die dinge wachsen zu lassen'. jeden morgen gibts mittlerweile neue berichte in den zeitungen. werden neue 'säue durch das dorf getrieben'. :evil: für außenstehende ist der 1.FCM bestimmt grade seeehr interessant. und da hat nicht nur VR ne aktie dran.
Mero
Ante, ich habe einfach dieses Forum "missbraucht" um mich bei einigen Leuten, die hier mitlesen, zu bedanken. Tut mir leid, dass dir das missfällt.
Ante X
[quote="Mero"]Ante, ich habe einfach dieses Forum "missbraucht" um mich bei einigen Leuten, die hier mitlesen, zu bedanken. Tut mir leid, dass dir das missfällt.[/quote]
ist doch kein ding,mero. wird bloß etwas unübersichtlich bei 3 threads zum gleichen thema. halb so wild. ;)