gelöscht
;!
[quote]Philip Saalbach wechselt zum 1. FC Magdeburg
Von: maximus | Kommentare (0) | Weiterempfehlen
Der Oberligist VfB Germania Halberstadt muss in Zukunft auf die Dienste von Philip Saalbach verzichten. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt zur kommenden Saison zum Regionalligisten 1. FC Magdeburg. Saalbach, gebürtig aus Wurzen, kam im Jahr 2007 aus Hoffenheim nach Halberstadt und entwickelte sich unter Germania-Coach Andreas Petersen zum Leistungsträger und Führungsspieler.
„Ich verlasse Germania allein aus sportlichen Gründen. Magdeburg spielt in der Regionalliga, ich kann mich also in einer höheren Liga beweisen und meine eigene Entwicklung bei einem sehr großen Verein weiter vorantreiben. Ausschlaggebend war für mich das Gespräch mit dem neuen FCM-Trainer Ruud Kaiser. In meiner fußballerischen Ausbildung möchte ich nun den nächsten Schritt vollziehen“, so Saalbach in einem erstem Statement.
„Wir wünschen Philip alles Gute und viel Glück bei seinem neuen Verein. Als Trainer macht mich das auch ein bisschen stolz, dass Saale den Sprung geschafft hat. Bei uns hat er sich prächtig entwickelt und ich hoffe, das geht so weiter. Wir wissen seit einiger Zeit um seine Wechselabsichten und sind natürlich darauf vorbereitet. Die Gespräche mit etwaigen Nachfolgern laufen bereits auf Hochtouren. Diesbezügliche Ergebnisse werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben“, fügte Petersen an.
Heute Abend empfangen die Vorharzer Borea Dresden im heimischen Friedensstadion. Anstoß ist um 18 Uhr.[/quote]
gelöscht
fritze
herzlich willkommen
letzter Mann
Er war der beste Mann auf dem Platz bei unserer Pokalblamage!
Herzlich Willkommen! ;!
Szatzi
Wir wünschen dir hier alles Gute,ohne Verletzungen und viel Erfolg!! Herzlich Willkommen Philip. ;!
gelöscht
Herzlich willkommen in Magdeburg und viel Spaß beim blau-weißen Spießrutenlauf! Gott stehe Dir bei, daß Du NIE einen schlechten Tag hast :roll:
PS: Quelle? :?
gelöscht
[quote]Bereits drei Tage nach dem Pokalfinale steht für unsere Oberliga-Mannschaft schon das nächste Punktspiel an. Am heutigen Mittwochabend empfangen wir um 18 Uhr Borea Dresden im heimischen Friedensstadion. Vor dieser Partie stand Philip Saalbach (Foto) für ein Interview zur Verfügung, indem er u. a. seinen Wechsel zum Regionalligisten 1. FC Magdeburg bekannt gab.
Saale, wie sieht dein Rückblick zum unglücklich verlorenen Pokal-Finale aus?
Es war definitiv ein Endspiel auf Augenhöhe. Halle war der erwartet starke Gegner, aber leider haben wir es versäumt, die Schwächephase des HFC ausnutzen. Am Ende waren wir nicht clever genug, dass 2:2 länger zu halten, um die Extra-Spielzeit zu erreichen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir in der Verlängerung oder gar im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz gegangen wären, denn ab der 70. Minute waren die Hallenser stehend k.o. und haben sich von uns regelrecht „die Butter vom Brot“ nehmen lassen. Halten wir das Remis etwas länger, kippt die Partie unseren Gunsten, da bin ich mir sicher. Umso bitterer war dann das Gegentor in der allerletzten Spielminute.
Was meinst du, war es ein würdiges Endspiel?
Ganz ehrlich, so eine katastrophal organisierte Veranstaltung habe ich noch nie erlebt. Keine ausreichende Sicherheit für unsere Mannschaft und unsere Fans, bei der Siegerehrung gab es nur für die Hälfte von uns Medaillen, ein Spielball der seinesgleichen sucht, eine völlig unzureichende Versorgung der Fans, um nur mal ein Paar Fakten zu nennen. In meinen Augen waren Verband und Gastgeber mit der Austragung eines Endspiels im FSA-Pokal überfordert. Was ich ebenso gar nicht verstanden habe, dass die Partie nicht ein einziges Mal unterbrochen wurde, obwohl es ständig Gründe dafür gab, allein der ständige Nebel, bedingt durch Hallenser Rauchbomben, hat uns immer wieder irritiert, den Schiedsrichter aber anscheinend nicht.
Hätten wir den Pott überhaupt gewinnen „dürfen“, angesichts der katastrophalen Sicherheitsvorkehrungen?
… ich will gar nicht wissen, was noch alles passiert wäre, wenn WIR den Pokal gewonnen hätten, die HFC-Fans haben ja so schon den Platz gestürmt, was aber bei den völlig unzureichenden Vorsorgemaßnahmen auch kein Wunder war. Bereits nach zehn Spielminuten sind die ersten Zäune gefallen. Der Verband sollte sich wirklich mal hinterfragen, ob es keinen sicheren bzw. besseren Austragungsort gegeben hätte, vor allem ein Stadion, was dem Endspiel im Landespokal auch einen würdigen Rahmen erweist.
Philip Saalbach (21 Jahre) wechselt zur neuen Saison zum 1. FC Magdeburg! Foto: S. Grote
Heute geht es nun gegen Borea Dresden. Was erwartest du von diesem Duell?
Borea » steckt noch mitten im Abstiegskampf, darum werden die Gäste mit aller Macht versuchen, aus Halberstadt etwas mitzunehmen, wenn es geht natürlich die drei Punkte. Entsprechend werden die Dresdner hoch motiviert anreisen. Wir wollen natürlich dagegen halten und ebenso gewinnen, schließlich spielen wir zu Hause und wollen unseren Fans etwas zeigen.
Wie könnt ihr euch überhaupt zurzeit motivieren?
Als Fußballer gehst du auf den Platz, um zu gewinnen, immer! Außerdem liegt es im Naturell von Sportlern den jeweiligen Gegner zu besiegen. Darüber hinaus wird unser Trainer schon für die richtige Einstellung sorgen.
Was wollt ihr in den letzten drei Punktspielen noch erreichen?
… am liebsten natürlich neun Punkte einfahren!
Aufgrund einer starken Saison bist du bei anderen Vereinen sehr begehrt, u. a. zeigt Magdeburg großes Interesse. Bleibst du oder gehst du?
Es stimmt, dass es von mehreren Seiten großes Interesse gibt bzw. gab, denn ich hab mich schon entschieden. Ab dem 1. Juli 2010 spiele ich für den 1. FC Magdeburg.
Was sind die Gründe für deinen Wechsel in die Landeshauptstadt?
… allein sportliche Gründe. Magdeburg spielt in der Regionalliga, ich kann mich also in einer höheren Liga beweisen und meine eigene Entwicklung bei einem sehr großen Verein weiter vorantreiben. Ausschlaggebend war für mich das Gespräch mit dem neuen FCM-Trainer Ruud Kaiser. In meiner fußballerischen Ausbildung möchte ich den nächsten Schritt vollziehen.
Geht damit für dich ein Traum in Erfüllung?
Mein Traum ist es, so hochklassig wie möglich Fußball zu spielen. Dazu ist der Wechsel nach Magdeburg der nächste logische Schritt.
Du warst drei Jahre ein Germane. Was wirst du vermissen?
… die guten Würstchen :-)! Nein, im Ernst. Der tolle Zusammenhalt innerhalb der Halberstädter Mannschaft, vom Torwart bis zum Zeugwart ist schon sensationell, das offene Verhältnis in der Truppe, auch vom Trainer war für mich beeindruckend. Vermissen werde ich ebenso die „geliebte“ Vorbereitung im Sommer und Winter unter Trainer Petersen ;-)!
Welche sportlichen Ziele hast du für die nächste Zeit?
Wichtig ist für mich vor allem, dass ich verletzungsfrei bleibe. Natürlich möchte ich mit dem 1. FC Magdeburg erfolgreich Fußball spielen.
Möchtest du uns sonst noch etwas mitteilen?
Ein großer Dank geht erstmal an meinen Trainer Andreas Petersen, der mir in den drei Jahren immer vollends vertraut und nach Verletzungen beharrlich auf mich gebaut hat. Er war immer für mich da, hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr für mich, auch in privaten Dingen. Außerdem hat mich Herr Petersen als Führungsspieler gesehen, trotz meines jungen Alters. Dies hat mir in meiner persönlichen Entwicklung extrem geholfen. Natürlich danke ich ebenso meinem Chef Alex Maree, in dessen Firma Etikon ich eine tolle Ausbildung absolvieren durfte. Er hat mich ebenso in jeder Lebenslage unterstützt, stand immer hinter mir und hat mir auch alle Freiheiten verschafft, die für den Fußball notwendig waren. Ich werde den VfB Germania auf jeden Fall in bester Erinnerung behalten![/quote]
Quelle: germaniahalberstadt.de
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]
PS: Quelle? :?[/quote]
...kannst Du nicht in Deinem Märchenwald schaun, Du findest doch sonst immer alles :evil:
[url]http://www.germaniahalberstadt.de/vfb/newsuebersicht/interview-philip-saalbach-201005.html[/url]
BW-Zicke
Auch von mir ein herzlich Willkommen !
Ich wünsche Dir eine verletzungsfreie Zeit und viel Spaß in deinem neuen Verein.
Bis mittag werden sicher der MDR und unsere off. HP diese Meldung auch bekannt geben. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.wuerziworld.de)
bwg
Oliver
Nun zeigt sich, dass die leicht- locker und flockige Beziehung zu Germania nicht nur eine Einbahnstraße ist, dank unsers neuen Managers kann diese Beziehung noch weitere Früchte tragen. ;!
Also Willkommen Herr Saalbach und lass dir bloß nicht die Butter vom Brot nehmen !
[zentrieren][attachment=0]saalbach0910-150x150.jpg[/attachment][zentrieren][/zentrieren]
gelöscht
[quote="BW-Zicke"][b]Bis mittag werden sicher der MDR und unsere off. HP diese Meldung auch bekannt geben.[/b] Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.wuerziworld.de)[/quote]
Warum sollten sie das??? :P :P :P
FCMFan1990
Herzlich Willkommen Philip Saalbach!
Gute Verpflichtung!
Philip Saalbach ist jung und hungrig, kommt aus der Oberliga und will höherklassig sein Können beweisen.
FCM-Fan.de
[quote="Magdeburg56"][quote="Wirbel"]
PS: Quelle? :?[/quote]
...kannst Du nicht in Deinem Märchenwald schaun, Du findest doch sonnst immer alles :evil:
[url]http://www.germaniahalberstadt.de/vfb/newsuebersicht/interview-philip-saalbach-201005.html[/url][/quote]
;! ;! ;!
Alles Gute auch von mir. Ich hoffe die sportliche Entwicklung hält hier weiter an. :)
nur_der_fcm
Herzlich Willkommen Philip!
Eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit wünsche ich Dir und uns!
BWG!
Legende FCM
Herzlich Willkommen und zudem eine erfolgreiche und verletztungsfreie Zeit hier in Magdeburg ! ;!
Ich hoffe, die Leute geben Dir die Zeit die Du brauchst, um hier wirklich anzukommen. :|
Blau-weiß
Legende
Chris
[quote="BW-Zicke"] [b]Bis mittag [/b]werden sicher der MDR und unsere off. HP diese Meldung auch bekannt geben. bwg[/quote]
Sicher, nur Tag und Monat behält sich der Club noch vor :mrgreen:
kuni70
Auch von mir welcome in Magdeburg und nicht Jeden und Alles hier im Forum für voll nehmen!!!
Geh deinen Weg, zeig Herz und Einsatz, dann wirst du hier erfolgreich sein!!!!
erik68
Herzlich Willkommen Philip , aber deinen Spitzname "Saale" müssen wir in "Elbe" ändern :mrgreen:
FCMBoy
Auch von mir herzlich Willkommen Philip ;)
Immermann
[quote="erik68"]Herzlich Willkommen Philip , aber deinen Spitzname "Saale" müssen wir in "Elbe" ändern :mrgreen:[/quote]
na, na, na, nicht die saale voreilig wegschenken, die fließt auch durch blau-weißes gebiet. herzlich willkommen, philip saalbach.