schroeder62
schroeder62
was erwartet uns mit herrn hofmann ? er wird ja nun zu 99.99 % unserer neuer clubchef....bitte um infos
viele blau weiße grüße von der ostsee
Mac84
[quote="schroeder62"]was erwartet uns mit herrn hofmann ? er wird ja nun zu 99.99 % unserer neuer clubchef....bitte um infos
viele blau weiße grüße von der ostsee[/quote]
Er hat in meinen Augen was das Hereanziehen von Sponsoren etc. angeht sehr gute Arbeit geleistet. Was die sportliche Kompetenz angeht, kann ich ihn nicht beurteilen, da gibt es auch im Forum unterschiedliche Meinungen, glaube ich.
tommytom73
[quote="schroeder62"]was erwartet uns mit herrn hofmann ? er wird ja nun zu 99.99 % unserer neuer clubchef....bitte um infos
Könnte ein Garant sein, das Ihr euch finanziell etwas erholt, wenn ihr ihm mit dem Sponsoring genug Zeit lasst.
Hoffe das Ihr euch stabilisiert und nicht noch weiter durchgereicht werdet, oder das der DFB auf die Idee kommt euch noch eine Etage nach unten weiter zu reichen ,offiziell wegen den Verbindlichkeiten, inoffiziell um eine Konfrontation mit den Schwarz/Gelben zu vermeiden.
BWG
alfatier
[quote="Mac84"][quote="schroeder62"]was erwartet uns mit herrn hofmann ? er wird ja nun zu 99.99 % unserer neuer clubchef....bitte um infos
Er hat in meinen Augen was das Hereanziehen von Sponsoren etc. angeht sehr gute Arbeit geleistet. Was die sportliche Kompetenz angeht, kann ich ihn nicht beurteilen, da gibt es auch im Forum unterschiedliche Meinungen, glaube ich.[/quote]
Er selbst hat in einem Interview zugegeben von Fußball keine Ahnung zu haben. Somit sehr gut bei den Fischköppen aufgehoben. :mrgreen:
chriland
Die vorherigen Beiträge sind doch völliger Humbug. Durch die Verpflichtung vo BH könnt ihr die Stelle des Sportdirektors gleich mit einsparen. ;! Ansonsten sind die Ausgangspositionen beim Amtsantritt hier und in Rostock doch sehr unterschiedlich.
gelöscht
Das beste was euch in eurer Situation passieren konnte.
Viele hier wären froh, wenn er noch da wäre. ;!
schroeder62
danke für die infos. wir werden es sehen. es muss einfach frisches blut her und eine neuanfang ist notwendig. jahrelang haben wir nicht über den tellerrand geschaut !!! das endergebnis hat man am montag erleben dürfen....
Essen
[quote="schroeder62"]danke für die infos. wir werden es sehen. es muss einfach frisches blut her und eine neuanfang ist notwendig. jahrelang haben wir nicht über den tellerrand geschaut !!! das endergebnis hat man am montag erleben dürfen....[/quote]
Ja, wir haben uns auch gefreut! :D :P3
Oliver
[quote="Essen"][quote="schroeder62"]danke für die infos. wir werden es sehen. es muss einfach frisches blut her und eine neuanfang ist notwendig. jahrelang haben wir nicht über den tellerrand geschaut !!! das endergebnis hat man am montag erleben dürfen....[/quote]
Ja, wir haben uns auch gefreut! :D :P3[/quote]
naja war eher ein wenig Schadenfreude (aus Neid ?) die da mitschwang. Immerhin war Rostock zu DDR-Zeiten die Fahrstuhlmannschaft schlecht hin .
Also langfristig wird euch Herr Hofmann helfen können aber ihr braucht ja erstmal kurzfristig Geld und 9 Mille im Osten sind kein Pappnstiel auch nicht für einen Ex-Erstligisten.
Ich drücke den Fischköppen trotzdem die Daumen das es nicht weiter abwärts geht denn wir
wollen euch auch nicht in unserer Liga !
raguhner
[quote="terrier79"]Ich hoffe, dass es bei Bielefeld noch mit dem Lizenzentzug klappt und Hansa drin bleibt.
@all: Woher kommt hier bei vielen eigentlich diese Anti-Hansa-Stimmung :?:[/quote]
siehe thread hansa am abgrund u.a. 03.03.90
mildred pierce
[quote="tommytom73"][quote="schroeder62"]was erwartet uns mit herrn hofmann ? er wird ja nun zu 99.99 % unserer neuer clubchef....bitte um infos
Könnte ein Garant sein, das Ihr euch finanziell etwas erholt, wenn ihr ihm mit dem Sponsoring genug Zeit lasst.
[b][color=#0000FF]Hoffe das Ihr[/color][/b] euch stabilisiert und nicht [b][color=#0000FF]noch weiter durchgereicht werdet[/color][/b], oder das der DFB auf die Idee kommt euch noch eine Etage nach unten weiter zu reichen ,offiziell wegen den Verbindlichkeiten, inoffiziell um eine Konfrontation mit den Schwarz/Gelben zu vermeiden.
BWG[/quote]
FCM*HARZ
.....B.H. fährt gerne in der wichtigen Vorbereitungsphase nach Kroatien in den Urlaub.
Endlich seid ihr Rostocker abgestiegen !
Klehmchen
[quote="terrier79"]Ich hoffe, dass es bei Bielefeld noch mit dem Lizenzentzug klappt und Hansa drin bleibt.
@all: Woher kommt hier bei vielen eigentlich diese Anti-Hansa-Stimmung :?:[/quote]
Gegenfrage: Warum sollen wir keine Anti-Hansa-Stimmung haben?
Mein Verein ist der FCM und das wars. Ich muss daneben keinem anderen Verein die Daumen drücken. Ich sehe es rein sportlich, sie standen auf einem Abstiegsplatz und sind deswegen zu Recht abgestiegen und haben es nicht verdient drin zu bleiben. Dazu hatten sie eine ganze Saison lang Zeit und haben es versaut.
Für viele ältere ist es eben eine Genugtuung, dass auch endlich Hansa mal das durchmachen muss, was alle anderen Ostvereine auch durchmachen durften nach der Wende. Gerade weil sie vor der Wende nicht so erfolgreich waren, ist es eben schwer zu verstehen, warum sie es danach als einzige (CB noch mit Abstrichen) geschafft haben, sich sportlich im Profifussball zu etablieren.
fritze
hansa soll ja auch selbst hoch verschuldet sein , verstehe nicht wie die dann auf einen lizensentzug bei einem anderen verein hoffen können ,dem es ähnlich geht . wenn man ganz ehrlich ist müßte hansa sogar insolvenz anmelden und in der 6. liga neu anfangen,denn 9 miilionen kann man in der 3. liga nie und nimmer abbauen .uns wurde damals wegen 4 mille die lizens verweigert .dennoch gönne ich ihnen nichts schlechtes mfg fritze
StS
[quote="fritze"]hansa soll ja auch selbst hoch verschuldet sein , verstehe nicht wie die dann auf einen lizensentzug bei einem anderen verein hoffen können ,dem es ähnlich geht . wenn man ganz ehrlich ist müßte hansa sogar insolvenz anmelden und in der 6. liga neu anfangen,denn 9 miilionen kann man in der 3. liga nie und nimmer abbauen .uns wurde damals wegen 4 mille die lizens verweigert .dennoch gönne ich ihnen nichts schlechtes mfg fritze[/quote]
Insolvenzgefahr ist nicht unbedingt von der Höhe der Schulden abhängig sondern von der Fähigkeit bzw. Unfähigkeit diese zurückzuzahlen. Sollten 9 mio in Raten über 20 Jahre fällig sein, drücken diese Schulden, wenn du sonst alle laufenden Verpflichtungen bedienen kannst, weitaus weniger als wenn z.B. das Finanzamt 100.000€ innerhalb einer Woche haben will und du aber nur 20.000€ hast, welche aber eigentlich als Abschlagszahlung für die Spieler gedacht sind, weil die schon 3 Monate kein Geld gekriegt haben.
Das nur mal als Beispiel.
Die Lizenzerteilung gibt es im Groben gesagt dafür, das du nachweisen kannst die kommende Saison durchzustehen.
StS
empor 67
Ich fahre seit der Kindheit in diese Region und weiss was Hansa den Leuten dort bedeutet. Es wird schwer aus Liga 3 wieder rauszukommen. Auf Grund der typischen Ost-Finanzlage fast unmöglich. Es werden wohl noch mehr Vereine wie Hoffenheim oder Brause Leipzig entstehen. :== Ob Herr H. da was machen kann,wage ich zu bezweifeln. Trotzdem wünsche ich der Hansa Kogge alles Gute. Und träumen kann man ja mal vom Erstligaspiel FCM-Hansa :roll:
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Klehmchen"][quote="terrier79"]Ich hoffe, dass es bei Bielefeld noch mit dem Lizenzentzug klappt und Hansa drin bleibt.
Gegenfrage: Warum sollen wir keine Anti-Hansa-Stimmung haben?
Mein Verein ist der FCM und das wars. Ich muss daneben keinem anderen Verein die Daumen drücken. Ich sehe es rein sportlich, sie standen auf einem Abstiegsplatz und sind deswegen zu Recht abgestiegen und haben es nicht verdient drin zu bleiben. Dazu hatten sie eine ganze Saison lang Zeit und haben es versaut.
Für viele ältere ist es eben eine Genugtuung, dass auch endlich Hansa mal das durchmachen muss, was alle anderen Ostvereine auch durchmachen durften nach der Wende. Gerade weil sie vor der Wende nicht so erfolgreich waren, ist es eben schwer zu verstehen, warum sie es danach als einzige (CB noch mit Abstrichen) geschafft haben, sich sportlich im Profifussball zu etablieren.[/quote]
Mein Verein ist mindestens seit 3 Jahren ebenfalls der FCM. Die Symphatie für Hansa entwickelte sich bei mit Mitte der 90ziger mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Besonders beeindruckend fand ich bspw. der 1:0 Sieg der No Name Truppe von der Küste gegen den FCB. Sachlich betrachtet sind sie in dieser Saison zu Recht abgestiegen. Es hat sportlich nicht gereicht. Warum sich hier einige freuen, dass im Osten wieder ein Licht ausgeht ist mir allerdings schleierhaft. Ingolstadt, Hoppenheim und Co. wecken doch für einen echten Fußballfan weniger Begeisterung.[/quote]
nunja ein wenig gibst Du dir schon selber die Antwort, dir fehlt die Vorgeschichte aus DDR Zeiten obwohl ich zugeben muss das ist nun über 20 Jahre her und kann nicht mehr unser alleiniger Grund sein.
fritze
hallo terrier 79. hast schon recht ,das man es nicht an der höhe der verbindlichkeiten festmachen kann. wobei ich aber das gefühl nicht loswerde das von offizieller seite bei der erteilung der lizensen mit zweierlei maß gemessen wird.
FCMatze
[quote="terrier79"]
Mein Verein ist mindestens seit 3 Jahren ebenfalls der FCM. Die Symphatie für Hansa entwickelte sich bei mit Mitte der 90ziger mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Besonders beeindruckend fand ich bspw. der 1:0 Sieg der No Name Truppe von der Küste gegen den FCB. Sachlich betrachtet sind sie in dieser Saison zu Recht abgestiegen. Es hat sportlich nicht gereicht. [b]Warum sich hier einige freuen, dass im Osten wieder ein Licht ausgeht ist mir allerdings schleierhaft. Ingolstadt, Hoppenheim und Co. wecken doch für einen echten Fußballfan weniger Begeisterung.[/b][/quote]
Warum Rostock bei dir mehr Begeisterung als Ingolstadt, Hoppenheim und Co. weckt ist mir schleierhaft !
Mir gehen alle die von dir genannten Vereine inkl. Rostock sowas vom am A..ch vorbei.
Was hätten wir denn davon, wenn Rostock nicht abgestiegen wäre ??? N I C H T S !!!