FCMFanGoslar
FCMFanGoslar
BWG @ all,
noch einen Traditionsverein hats erwischt! Waldhof Mannheim!
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12829344.html
Wann werden die Machtbesoffenen beim DFB wach!
BWG aus Goslar
FCMcrewBS
[url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1090&p=222269#p222269]Guten Morgen.[/url] ;)
FCMFanGoslar
Mahlzeit!
Dann zu machen - Sorry!
:oops:
Trunks
Oder auch nicht. Dnn der Regionalliga-Süd-Thread ist dafür nunmal der völlig falsche.
Mit dem Lizenzentzug gibt es keinen sportlichen Absteiger in der Regionalliga West. Der Tabellenletzte Trier dürfte somit auch drin bleiben, so sie denn eine Lizenz kriegen.
Schusi72
[quote="Toralf"]Bei den ganzen Insolvenzen steht die schwarze Null doch in einem ganz anderen Licht...
Bald brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen ob es eine Extraliga für die II Mannschaften gibt. Es werden die einzigen sein die sich das Unterfangen Regionalliga leisten können. Prima für den DFB, der damit alle Risikovereine an die Landesverbände abgibt und sich um nichts mehr sorgen muss.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn hier keine FCM-freundliche Regierung an der Macht ist. Ich glaube wir werden uns sehr schnell eine Liga tiefer oder gar nicht mehr wiederfinden.[/quote]
So sieht das aus.
Trunks
Rostock hat es auch nur mit Intervention des Landes geschafft. MSV Duisburg war auch recht knapp und Schalke dürfte inkl. seiner Tochtergesellschaften ca. das doppelte der angegebenen Schulden haben.
Mr.Floppy
Nachdem nun auch der SVW Mannheim anscheinend keine Lizenz für die neue Regionalliga-Saison bekommt (neben Bonn und RWE), bleibt wohl auch der dritte sportliche Absteiger, die Eintracht aus Trier, als Tabellenletzter der abgelaufenen Saison in der Regionalliga.
teiP
Bei Türkiyemspor steht die Lizenz wohl auch eher in den Sternen, siehe auch Diskussion darüber im NOFB-Forum.
bwG
alfatier
1860 mußte sich für die Lizenz auch strecken.
FCMFanGoslar
Hallo nochmal,
dann war ich ja doch nicht so verkehrt mit dem Tread :!:
Was mich in Sachen Insolvenzen am Meisten nervt, sind die ignoranz und die Hürden, die der DFB auf legt und die Ungleichbehandlung der Vereine! Der eine verein muß wegen 400.000 € in die Insolvenz und Kackeschwimmer elbaufwärts können mit ca. 12.ooo.ooo € weiter krepeln! :== Weiterhin ärgert mich die Kürzung der Fernsehgelder auf ein Minnimum! Das ist doch alles ein schlechter Witz dieser "Funktionäre"! Sie sollten mal schauen, wo der ganze Nachwuchs in Deutschland her kommt! Ich denke mal, der geringste Teil kommt von Bundesligisten selbst! Die sichten nur und holen weg, sonst kümmern die sich nur um ihre millionenschwere 1. Truppe.
Ich hoffe, unsere schwarze Null, sooft sie kritisiert wurde, bleibt Realität! Dann lieber Fußball in der 4. Liga in Magdeburg, als gar kein Fußball in Magdeburg! Wer liebt, der glaubt!
BWG
tommytom73
[quote="FCMFanGoslar"]
Ich hoffe, unsere schwarze Null, sooft sie kritisiert wurde, bleibt Realität! Dann lieber Fußball in der 4. Liga in Magdeburg, als gar kein Fußball in Magdeburg! Wer liebt, der glaubt!
BWG[/quote]
Das kann man gar nicht genug hervor heben, wie dieser Satz mir aus der Seele spricht.
Traurig, Traurig DFB, fast kein regulärer Absteiger aus der 4.Liga in dieser Saison, Ich solltet wirklich einmal in euch gehen, und mal darüber nach denken.
BWG
elie
[quote="Toralf"]
Ich bin mal gespannt was passiert wenn hier keine [b]FCM-freundliche Regierung [/b]an der Macht ist. Ich glaube wir werden uns sehr schnell eine Liga tiefer oder gar nicht mehr wiederfinden.[/quote]
....gibt´s denn eine? :roll: außer unser OB und dessen "Sportminister" hat sich bisher keiner zum Club bekannt :|da sieht das in H...anders aus, die ja mit etlichen Landesmitteln eine neues Stadion hingestellt bekommen :evil:
Ante X
hier passt's genauso gut rein:
es gibt so unzählig viele argumente dieses regionalliga-modell zu ändern. eine einfache umverteilung der tv-gelder zu gunsten der 4.liga. zb 60% von dem was die drittligisten kriegen wäre fair. 4 regio-staffeln wovon eine nur aus u23-teams bestehen würde. dann eine lockerung der anforderungen für die lizenz,zb die pflicht ein stadion zu bauen was bestimmten anforderungen entspricht. siehe goslar die auf teufel komm raus ein stadion bauen müssen was sie ruiniert. und dann steigen sie eh ab und wenn nicht wären die hälfte der heimspiele langweilig,da gegen u23'er. ich bin kein insider,habe aber das gefühl,dass da bessere möglichkeiten möglich wären. essen,waldhof und einige andere traditionsvereine sind insolvent. somit sind spiele wie düsseldorfII gegen bochumII an der tagesordnung . hallo d*b,aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!
das ist alles sowas von hirnrissig,aber die fettgefressenen bonzen in ffm kümmert's nen sch**ß. die wollen lieber 6 regio's mit noch weniger tv-geldern.
man sollte mal über nen putsch der alten säcke nachdenken. war nur'n spaß
Ante X
[quote="Toralf"]Bei den ganzen Insolvenzen steht die schwarze Null doch in einem ganz anderen Licht...
Bald brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen ob es eine Extraliga für die II Mannschaften gibt. Es werden die einzigen sein die sich das Unterfangen Regionalliga leisten können. Prima für den DFB, der damit alle Risikovereine an die Landesverbände abgibt und sich um nichts mehr sorgen muss.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn hier keine FCM-freundliche Regierung an der Macht ist. Ich glaube wir werden uns sehr schnell eine Liga tiefer oder gar nicht mehr wiederfinden.[/quote]
eine echt düstere vision die du da hast. man kann nur hoffen dass es nie soweit kommt.
FCMFanGoslar
[quote="Ante X"]hier passt's genauso gut rein:
... eine einfache umverteilung der tv-gelder zu gunsten der 4.liga. zb 60% von dem was die drittligisten kriegen wäre fair. 4 regio-staffeln wovon eine nur aus u23-teams bestehen würde. dann eine lockerung der anforderungen für die lizenz,zb die pflicht ein stadion zu bauen was bestimmten anforderungen entspricht. siehe goslar die auf teufel komm raus ein stadion bauen müssen was sie ruiniert. und dann steigen sie eh ab und wenn nicht wären die hälfte der heimspiele langweilig,da gegen u23'er.... somit sind spiele wie düsseldorfII gegen bochumII an der tagesordnung . hallo d*b,aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!
[/quote]
Tja, so isses jetzt in Goslar in der Tat, kleines, nettes Stadion, keiner geht hin und der Verein ist fast ruiniert. Voll ätzend!!! Sch**ß Bonzen vom DFB!!! :== :P3
BWG
Janny
[quote="FCMFanGoslar"][quote="Ante X"]hier passt's genauso gut rein:
... eine einfache umverteilung der tv-gelder zu gunsten der 4.liga. zb 60% von dem was die drittligisten kriegen wäre fair. 4 regio-staffeln wovon eine nur aus u23-teams bestehen würde. dann eine lockerung der anforderungen für die lizenz,zb die pflicht ein stadion zu bauen was bestimmten anforderungen entspricht. siehe goslar die auf teufel komm raus ein stadion bauen müssen was sie ruiniert. und dann steigen sie eh ab und wenn nicht wären die hälfte der heimspiele langweilig,da gegen u23'er.... somit sind spiele wie düsseldorfII gegen bochumII an der tagesordnung . hallo d*b,aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!
[/quote]
Tja, so isses jetzt in Goslar in der Tat, kleines, nettes Stadion, keiner geht hin und der Verein ist fast ruiniert. Voll ätzend!!! Sch**ß Bonzen vom DFB!!! :== :P3
BWG[/quote]
Wenn ich richtig informiert bin soll der TSV Havelse das Stadion in Goslar für die RL benutzen. Also wären es zwei Vereine die das Geld, das für den Stadionausbau "verschwendet" wurde, erwirtschaften könnten. Auch wenn es nur ein kleiner Bruchteil davon sein wird.
Braugold-Fan
[quote="Janny"]Wenn ich richtig informiert bin soll der TSV Havelse das Stadion in Goslar für die RL benutzen. Also wären es zwei Vereine die das Geld, das für den Stadionausbau "verschwendet" wurde, erwirtschaften könnten. Auch wenn es nur ein kleiner Bruchteil davon sein wird.[/quote]
Ziehen die das ernsthaft in Betracht? Das wird ja noch mehr Fahrerei als für die Goslaerer nach BS. Und wenn ich mir Havelse (bzw. Garbsen) auf der Karte anguck, seh ich mindestens zwei Städte mit RL-tauglichen Stadien, die weniger stressig erreichbar sind...
Kann natürlich immer noch ne Kostenfrage sein, aber trotzdem fänd ich es irgendwie... unsinnig.
Edith hat mich übrigens grad belehrt, dass ich vorm Posten ruhig auch mal [url=http://www.goslarsche.de/Home/sport/gsc-08_arid,130876.html]recherchieren[/url] könnte und lässt mich kopfschüttelnd zurück...
Aerolith
schlimme sache, aber natürlich auch selbstschuld bei mannheim. man sollte sich nie auf einzelpersonen verlassen, sondern seinen verein so konstituieren, daß er ohne auskömmt.