FCMBoy
FCMBoy
Herlich Willkommen in MD Tobi ;!
BW-Zicke
[quote="FCMBoy"]Herlich Willkommen in MD Tobi ;![/quote]
Ist ja herrlich ....Gibt es vielleicht auch ne kleine Quelle dazu :?:
bwg
..::BNGI::..
Langsam geht einen das aufm Sack hier... :roll:
Wen begrüßen wir als nächstes? Robben, oder was?
Norua
Ist echt immer das selbe hier :D Jemand eröffnet einen Willkommens-Thread, ohne Quelle natürlich. Dann kommen erstmal 5 andere und Fragen nach der Quelle. Wenn es stimmt lässt sich der Ersteller Feiern und wenn nicht, wird daraus ein Spamthread siehe Vorm. :lol:
Bolle 65
Wer ist Tobias Scharlau :roll:
Geht's mal 'n bissel genauer :?:
AltmarkWest
Mittelfeld-Allrounder
22 Jahre jung
von Germania Schöneiche, auch mal bei Union Berlin
Quelle: kenne ich auch noch nicht
Mr.Floppy
http://transfermarkt.de/de/tobias-scharlau/profil/spieler_52342.html
http://transfermarkt.de/de/scharlau-ich-bin-gereift-gewillt-und-bereit-anzugreifen/news/anzeigen_40760.html
FCMFan1990
Liest sich auf alle Fälle erstmal interessant. Ich hoffe mal, dass bald eine offizielle Bestäigung kommen wird :roll:
BWG FCMFan1990
magdeburg
Wenn’s denn so ist, willkommen in MD!
Union? Da hätten uns andere Abgänge von denen besser zu Gesicht gestanden! Die bisherigen Neuzugänge incl. Trainer lassen nix Gutes erahnen für die kommende Saison! Aber klar, jeder hat seine Chance verdient! Wo sind die erfahrenen Führungsspieler, die Leitwölfe, welche Hoffnungen auf eine Perspektive wecken. Es fehlen 1-2 „Kracher“ die Aufbruch signalisieren! Derzeit schaut es eher nach Mitspielen, Luft holen und Abwarten unter dem Deckmantel des in den letzten 2 Jahrzehnten viel strapazierten „Un“- Wortes – Neuaufbau - aus!
Bei aller Toleranz und Gutgläubigkeit eine abgedroschene Phrase drängt sich auf - Einfacher wird es immer!
tommytom73
[quote="magdeburg"]Wenn’s denn so ist, willkommen in MD!
Union? Da hätten uns andere Abgänge von denen besser zu Gesicht gestanden! Die bisherigen Neuzugänge incl. Trainer lassen nix Gutes erahnen für die kommende Saison! Aber klar, jeder hat seine Chance verdient! Wo sind die erfahrenen Führungsspieler, die Leitwölfe, welche Hoffnungen auf eine Perspektive wecken. [b]Es fehlen 1-2 „Kracher“ die Aufbruch signalisieren![/b] Derzeit schaut es eher nach Mitspielen, Luft holen und Abwarten unter dem Deckmantel des in den letzten 2 Jahrzehnten viel strapazierten „Un“- Wortes –[b] Neuaufbau[/b] - aus!
Bei aller Toleranz und Gutgläubigkeit eine abgedroschene Phrase drängt sich auf - Einfacher wird es immer![/quote]
Und genau diese beiden "Phrasen" passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. An Hand der Finanziellen Probleme der letzten Saison, konnte man eigentlich damit rechnen das keine sogenanten "Kracher" hier verflichtet werden, sie passen auch nicht in das Profil was Kaiser in der PK gesagt hat "Junge, aufstebene motivierte Spieler, die nicht hoch dotierte Verträge bekommen sondern erfolgsorientierte Verträge". Somit ist die jetzige zusammenstellung der Manschaft in meinen Augen die logische Konsequenz.
Ob wir damit Erfolg haben oder nicht bleibt abzuwarten.
Willkommen Tobias falls die Nachricht richtig ist.
BWG
magdeburg
[code]Und genau diese beiden "Phrasen" passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. An Hand der Finanziellen Probleme der letzten Saison, konnte man eigentlich damit rechnen das keine sogenanten "Kracher" hier verflichtet werden, sie passen auch nicht in das Profil was Kaiser in der PK gesagt hat [b]"Junge, a[b][/b]ufstebene motivierte Spieler, die nicht hoch dotierte Verträge bekommen sondern erfolgsorientierte Verträge".[/b] Somit ist die jetzige zusammenstellung der Manschaft in meinen Augen die logische Konsequenz.
Ob wir damit Erfolg haben oder nicht bleibt abzuwarten.[/code]
Was soll Kaiser den anderes sagen, als das was ihm von oben vordiktiert wird???
Zeig mir den Trainer, welcher sich gegen Leader in seiner Mannschaft sträubt!
tommytom73
[quote="magdeburg"][code]Und genau diese beiden "Phrasen" passen in meinen Augen einfach nicht zusammen. An Hand der Finanziellen Probleme der letzten Saison, konnte man eigentlich damit rechnen das keine sogenanten "Kracher" hier verflichtet werden, sie passen auch nicht in das Profil was Kaiser in der PK gesagt hat [b]"Junge, a[b][/b]ufstebene motivierte Spieler, die nicht hoch dotierte Verträge bekommen sondern erfolgsorientierte Verträge".[/b] Somit ist die jetzige zusammenstellung der Manschaft in meinen Augen die logische Konsequenz.
Ob wir damit Erfolg haben oder nicht bleibt abzuwarten.[/code]
Was soll Kaiser den anderes sagen, als das was ihm von oben vordiktiert wird???
Zeig mir den Trainer, welcher sich gegen Leader in seiner Mannschaft sträubt![/quote]
Das wollte ich damit nicht sagen. Aber bei dem was bei uns in den letzten 2 Jahren abgelaufen ist "Präsident-Manschaft", "Fans-Manschaft" sind wir im Moment für solche Spieler nicht die erste Wahl, und somit können wir glücklich sein wenn vielleicht mal ein solcher Leader für uns abfällt der noch nicht sein Zenit überschritten hat.
Aber das ist alles Spekulatius, da wir die wirklichen internas nicht kennen.
Hoffen können wir nur auf das Beste.
BWG
Plattenbeau
Laut BILD kommt er nun auch. Na dann,
Herzlich willkommen beim Club.
Mero
[quote="tommytom73"]
...sie passen auch nicht in das Profil was Kaiser in der PK gesagt hat "Junge, aufstebene motivierte Spieler, die nicht hoch dotierte Verträge bekommen sondern erfolgsorientierte Verträge". [/quote]
Leg mal bitte nicht alles auf die Goldwaage, was Vereinsoffizielle so alles von sich geben. Wurde nicht auch mal gesagt, dass eben diese Spieler aus der Region kommen sollen?
Ich für mein Teil hätte nicht gedacht, dass die Magdeburger Region derart groß ist.
Oliver
[quote="Mero"][quote="tommytom73"]
...sie passen auch nicht in das Profil was Kaiser in der PK gesagt hat "Junge, aufstebene motivierte Spieler, die nicht hoch dotierte Verträge bekommen sondern erfolgsorientierte Verträge". [/quote]
Leg mal bitte nicht alles auf die Goldwaage, was Vereinsoffizielle so alles von sich geben. Wurde nicht auch mal gesagt, dass eben diese Spieler aus der Region kommen sollen?
Ich für mein Teil hätte nicht gedacht, dass die Magdeburger Region derart groß ist.[/quote]
Du kommst eben aus einem Tal, da kannst Du nicht wissen wie groß mittlerweile die Region Magdeburg geworden ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Immermann
[quote="Mero"][quote="tommytom73"]
Leg mal bitte nicht alles auf die Goldwaage, was Vereinsoffizielle so alles von sich geben. [b]Wurde nicht auch mal gesagt, dass eben diese Spieler aus der Region kommen sollen?[/b]
Ich für mein Teil hätte nicht gedacht, dass die Magdeburger Region derart groß ist.[/quote]
nein!
Bernd aus MD
@ Mero, heute werden doch Grenzen überschritten!
Aber ganz ehrlich sah ich in der Mannschaft des 1. FC Magdeburg in den letzten 2-3 Jahren wenig, bis kaum Identifikationspotential, leider hat sich das bis dato nicht geändert.
2 Holländer nach Magdeburg zu lotsen, verdient Respekt oder aber eben eine Stange Geld.
Dazu einen Einwerfer aus Babelsberg gecastet zusammen mit einen noch nie in Deutschland spielenden deutschen Verteidiger nötigt mir ebenfalls Respekt ab oder eben den Verantwortlichen fehlende Alternativen!
Problemfall für mich wird sein, wenn wir widererwartend eine gute bis sehr gute Saison spielen, ob man die Spieler dann auch halten kann? Option hin, Option her, wer das meiste Geld wedelt ist die Option!
Kann sein, das alles Schwarzmalerei ist und ohne Spiel man keine genauen Einschätzungen gegeben werden können, aber wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt wird enttäuscht. Alle träumen doch hier im Forum schon wieder, von Sensationen und Aufstiegen, geschürt durch Stichpunkte wie:
- Auslandserfahrungen
- U 17 Hollands
- perfektes Scouting über 1,5 Tage
Ich hege keine großen Hoffnungen so jemals der 4. Liga zu entkommen, denn was hat sich geändert? Und nun "Feuer frei".
Ich träumte von einem zweiten Sondershausen, aber werde wohl in einem zweiten Halberstadt aufwachen.
Trunks
[quote="Bernd aus MD"]@ Mero, heute werden doch Grenzen überschritten!
Aber ganz ehrlich sah ich in der Mannschaft des 1. FC Magdeburg in den letzten 2-3 Jahren wenig, bis kaum Identifikationspotential, leider hat sich das bis dato nicht geändert.
2 Holländer nach Magdeburg zu lotsen, verdient Respekt oder aber eben eine Stange Geld.
Dazu einen Einwerfer aus Babelsberg gecastet zusammen mit einen noch nie in Deutschland spielenden deutschen Verteidiger nötigt mir ebenfalls Respekt ab oder eben den Verantwortlichen fehlende Alternativen!
Problemfall für mich wird sein, wenn wir widererwartend eine gute bis sehr gute Saison spielen, ob man die Spieler dann auch halten kann? Option hin, Option her, wer das meiste Geld wedelt ist die Option!
Kann sein, das alles Schwarzmalerei ist und ohne Spiel man keine genauen Einschätzungen gegeben werden können, aber wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt wird enttäuscht. Alle träumen doch hier im Forum schon wieder, von Sensationen und Aufstiegen, geschürt durch Stichpunkte wie:
- Auslandserfahrungen
- U 17 Hollands
Ich hege keine großen Hoffnungen so jemals der 4. Liga zu entkommen, [b]denn was hat sich geändert?[/b] Und nun "Feuer frei".
Ich träumte von einem zweiten Sondershausen, aber werde wohl in einem zweiten Halberstadt aufwachen.[/quote]
- der Trainer
- der Co-Trainer
- der Manager
- der Sportdirektor
- die Abwehr
- das Mittelfeld
- der Sturm
- das Gehaltsgefüge
- das Spielsystem
- die Art Spieler zu verpflichten
- das Scouting
- die Ansprüche
- der Erfolgsdruck
- der Unterbau (Spielklasse der Zweiten, ggf. der A-Jugend)
- das Durchschnittsalter der Spieler
Bremer
[quote="Trunks"][quote="Bernd aus MD"]@ Mero, heute werden doch Grenzen überschritten!
- Auslandserfahrungen
- U 17 Hollands
Ich hege keine großen Hoffnungen so jemals der 4. Liga zu entkommen, [b]denn was hat sich geändert?[/b] Und nun "Feuer frei".
Ich träumte von einem zweiten Sondershausen, aber werde wohl in einem zweiten Halberstadt aufwachen.[/quote]
- der Trainer
- der Co-Trainer
- der Manager
- der Sportdirektor
- die Abwehr
- das Mittelfeld
- der Sturm
- das Gehaltsgefüge
- das Spielsystem
- die Art Spieler zu verpflichten
- das Scouting
- die Ansprüche
- der Erfolgsdruck
- der Unterbau (Spielklasse der Zweiten, ggf. der A-Jugend)
- das Durchschnittsalter der Spieler[/quote]
;! ;! ;!
BWG aus Bremen