Legende FCM
Legende FCM
Es war mal wieder beim Stöbern... :mrgreen:
Da fällt mir doch im FuWo-Jahrgang 1989, in der 27. Augabe vom 4. Juli 1989, ein Artikel der Jugend in die Hände, die besagt, dass in Heudeber u.a. die DDR-Meisterschaften der AK (Altersklasse) 13/14 ausgespielt wurden.
Meister in der AK 13/14 wurde seinerzeit der BFC Dynamo und in der Aufstellung zu finden ist der Name Kallnik.
Nicht schlecht, dachte ich mir, las weiter und fand auch noch den Namen M.(Mario?) Lau.
Ich fand es etwas schade, dass kein Mannschaftsfoto in der Ausgabe enthalten war, aber die FuWo wäre nicht die FuWo, wenn man das in der 28. Ausgabe vom 11.Juli 1989 nicht nachgeholt hätte. :lol:
Der junge "Blonde" in der Mitte, stehend, det is unser "Kalle" ;! ;! ;!
Erkennt auf diesem Foto jemand noch den M. Lau und weiß, ob es sich um [b]den[/b] M. Lau handelt, der in den 90-igern beim Klub gespielt hat :?:
Zu alledem machte die FuWo in ihrer 30. Ausgabe vom 25.Juli 1989 mit einem Titelbild auf, wo ich mich frage, ob das nicht sogar unser "Kalle" in jungen Jahren ist :?:
Das Foto ist von der Spartakiade 1989, wobei man hier erwähnen muss, dass eine Magdeburger Mannschaft weder in der AK 12, 13 noch 15 angetreten ist. :shock:
Ich werde beim Training dem Kalle sei Vergangeheit mal unter die Nase halten, vielleicht kann Er ja aufklären, ob Er der "Bengel" ;) auf dem Foto der 30. Ausgabe ist... :mrgreen:
Ich stelle die Berichte und Fotos hier mit rein...
[attachment=2]Kalle_AK14_DDR-Meister_1989.jpg[/attachment]
[attachment=1]Kalle_AK14_DDR-Meister_1989_I.jpg[/attachment]
[attachment=0]Kalle_AK14_DDR-Meister_1989_II.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
schmitti
Der Ronald beim erfolgreichen recherchieren ;)
[attachment=0]Stadion-TR.02.05. (7).jpg[/attachment]
[gelöscht]
finde ich großartig...mario hat bestimmt das herz geblüht... ist er das nun auf dem frontcover?
Oliver
[attachment=2]Kalle_AK14_DDR-Meister_1989.jpg[/attachment]
in der Aufstellung des FC Hansa erscheint auch ein gewisser "Jancker" ist das nun nur eine Namensgleichheit oder handelt es sich dabei um den Jancker der später zum FC Bayern ging ?
Stadtfelder
Auf Transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/202/janckercarsten/aufeinenblick.html
sind als Jugendvereine neben Schwarze Pumpe und Wismar auch Hansa Rostock angegeben. Es würde demnach passen. Kallnik und Jancker sind auch beide 1974 geboren (Kallnik im Oktober und Jancker im August), so dass sie im gleichen Jahrgang spielten. Demnach gehe ich davon aus, dass es Carsten Jancker war.
Legende FCM
[quote="da-rush"]finde ich großartig...mario hat bestimmt das herz geblüht... ist er das nun auf dem frontcover?[/quote]
Also das auf dem Frontcover ist der im Bericht erwähnte Spieler Thomas Dahlke und nicht Mario Kallnik!
Da habe ich mich dann wohl täuschen lassen... :?
Aber etwas überrascht war Mario schon, denn seine Reaktion auf das Mannschaftsfoto war schon recht eindeutig.
Gefreut hats Ihn bestimmt.
Übrigens ist der besagte M. Lau wohl nicht Mario Lau, der hier in den 90igern gespielt hat.
Werde jetzt noch zu Training fahren und dem Mario noch einige Kopien in die Hand drücken, damit er heute Nachmittag bei schöner alter lektüre seinen freien tag verbringen kann.
P.S.:
Übrigens habe ich auch Steffen Baumgart in Aufstellungen von Dynamo Schwerin gefunden, aber leider keine Bilder aus jungen Tagen... :cry:
Wäre auch mal eine interessante Sache gewesen :!: :D
Blau-weiß
die Legende