Andi
Leute, ich freu mich richtig...
Der Club spielt mal ein Testspiel hier bei uns in der Nähe und dann noch gegen die Pleitemannschaft aus Bielefeld...
Das Spiel findet am 01.08.10 in Lemgo statt, denke mal, das die ihren Platz schonen wollen...
Gehe nach einigen Erkundigungen mal davon aus, das es im Stadion Wankenfeld, Wankenfeld 4 stattfinden wird.
Finde aber leider nichts genaueres...
Hier mal ein link...
http://www.flvwdialog.de/php/stadion/stadion.php?id=97
aber alles nur Vermutungen bis jetzt...
Hoffe ja, das auch ein paar aus der alten Heimat kommen...
BWG Andi
Andi
Magdeburg56
...ja es findet [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Walkenfeld&sll=52.021335,8.91622&sspn=0.012254,0.027595&ie=UTF8&hq=&hnear=Walkenfeld,+32657+Lemgo,+Lippe,+Nordrhein-Westfalen&ll=52.021841,8.924589&spn=0.012254,0.027595&t=h&z=15]hier[/url] statt und nachzulesen ist es [url=http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1917]hier[/url]
Oliver
[quote="Andi"]Leute, ich freu mich richtig...
Der Club spielt mal ein Testspiel hier bei uns in der Nähe und dann noch gegen die Pleitemannschaft aus Bielefeld...
Das Spiel findet am 01.08.10 in Lemgo statt, denke mal, das die ihren Platz schonen wollen...
Gehe nach einigen Erkundigungen mal davon aus, das es im Stadion Wankenfeld, Wankenfeld 4 stattfinden wird.
Finde aber leider nichts genaueres...
Hier mal ein link...
http://www.flvwdialog.de/php/stadion/stadion.php?id=97
aber alles nur Vermutungen bis jetzt...
Hoffe ja, das auch ein paar aus der alten Heimat kommen...
BWG Andi[/quote]
ich denke mal als erstes Kosten sparen und als zweites ein wenig die Werbetrommel rühren für den eigenen Verein, machen aber andere Vereine auch so, immerhin kommen aus dem Umfeld noch genügend Fans die es bei der Stange zu halten gilt.
kribu
jau ich musss sowieso in die Richtung!! Ich schau mir das mal an!!!
manja_und_majo
schade , wollt schon lange mal ins bielefeldter arminenstadion . ist neben dem bochumer eines was mir gefällt.
joerk
na wie soll man auch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung]daheim[/url] spielen, wenn es das gar nicht gibt? :mrgreen:
montipauli
Die Alm ist eines der schöneren Fussballstadien in Deutschland, sehe ich auch so. Zumal es mitten im Wohngebiet liegt und es grade abenteuerliche Fusswege zum Gästebereich hat. Aber mit 2.000 Zuschauern bei so einem Spiel ist das dann auch relativ. Verlegungen in die Provinz daher normal, und Gründe wurden ja auch bereits genannt.
Andi
Also ich war ja auch schon mehrmals auf der Alm und muß sagen, das das Stadion nu mal garnicht schön ist. Vor allem der Gästefanblock hängt eher wie ein Geschwühr an der Tribüne. Da hätte man die Ecke lieber zu machen sollen. Und im Gästebereich wird bei Liga Spielen nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt... :==
Außerdem ist im Moment die U20 Frauen WM und das Finale is wohl in BI.
Mick Jagger
[quote="joerk"]na wie soll man auch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung]daheim[/url] spielen, wenn es das gar nicht gibt? :mrgreen:[/quote]
Kann man Bielefeld nicht durch H**** ersetzen? :mrgreen:
Longo
[quote="manja_und_majo"]schade , wollt schon lange mal ins bielefeldter arminenstadion . ist neben dem bochumer eines was mir gefällt.[/quote]
So unterschiedlich können Meinungen sein. Das sind zwei Vereine die mich nun gar nicht interessieren.
Bei Bochum habe ich sogar ne gewisse Antipathie. Marcel Maltritz hin oder her. :==
jay-r
Ich werde auch nach Lemgo fahren! Freu mich schon riesig darauf! Die Stadien in Bochum und Bielefeld sind doch ganz normale Stadien und das Bielefelder finde ich sogar ganz schön hässlich!
*Ostwestfalenidiotenscheißarminiabielefeld*
N.Baxter
[quote="Andi"]Also ich war ja auch schon mehrmals auf der Alm und muß sagen, das das Stadion nu mal garnicht schön ist. Vor allem der Gästefanblock hängt eher wie ein Geschwühr an der Tribüne. Da hätte man die Ecke lieber zu machen sollen. Und im Gästebereich wird bei Liga Spielen nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt... :==
Außerdem ist im Moment die U20 Frauen WM und das Finale is wohl in BI.[/quote]
Ich muß Montipauli recht geben, ein klasse Stadion, besuche es auch öfters und bin immer wieder begeistert.Hab auch den ganzen Umbau mit erlebt, aber ich gebe Dir auch recht, beim Gästeblock haut etwas nicht hin.Trotzdem immer ne Reise wert.Baxter
IMHOTEP
[quote="jay-r"]Ich werde auch nach Lemgo fahren! Freu mich schon riesig darauf! Die Stadien in Bochum und Bielefeld sind doch ganz normale Stadien und das Bielefelder finde ich sogar ganz schön hässlich! [/quote]
Na dann wird dir das [url=http://groundhopping.de/lemgoyus.htm]"Stadion" in Lemgo[/url] wahrscheinlich das Herz höher schlagen lassen. Gut, ist auch bloß ein besserer Sportplatz, aber gottseidank geht's nicht in solche unwürdigen, kleinen Bundesligastadien, die nicht zur WM schick gemacht wurden...
jay-r
[quote="IMHOTEP"][quote="jay-r"]Ich werde auch nach Lemgo fahren! Freu mich schon riesig darauf! Die Stadien in Bochum und Bielefeld sind doch ganz normale Stadien und das Bielefelder finde ich sogar ganz schön hässlich! [/quote]
Na dann wird dir das [url=http://groundhopping.de/lemgoyus.htm]"Stadion" in Lemgo[/url] wahrscheinlich das Herz höher schlagen lassen. Gut, ist auch bloß ein besserer Sportplatz, aber gottseidank geht's nicht in solche unwürdigen, kleinen Bundesligastadien, die nicht zur WM schick gemacht wurden...[/quote]
Da hast du natürlich recht. Das stelle sich doch mal einer vor, wir in so schlechten, hässligen Stadien. Pfui! :D
Ganz so war es ja nicht gemeint. Ich habe 8 Jahre in der nähe von Lemgo gelebt und dadurch war ich öfter in Bielefeld zu Gast. Selbst nach dem Umbau finde ich das Stadion wirklich nicht so toll. jeder hat ja so seine Meinung net war!
Becks
Naja ich find das Bielefelder Stadion trotzdem schöner als unsere Schüssel ^^ Die haben wenigstens ihren VIP Bereich nich mittem im Block, sodass die Tribünen komplett mit Sitzschalen zugebaut werden könnten. Und das Dach ist auch freitragend ...
madcynic
Dafür sind se auch dank Stadionbau fast pleite...
Mr.X
[quote="Becks"]Naja ich find das Bielefelder Stadion trotzdem schöner als unsere Schüssel ^^ Die haben wenigstens ihren VIP Bereich nich mittem im Block, sodass die Tribünen komplett mit Sitzschalen zugebaut werden könnten. Und das Dach ist auch freitragend ...[/quote]
Na welch große Kunst. Ein westdeutscher Zweitligist mit großer Bundesliga-Vergangenheit kann es sich erlauben ein freitragendes Dach zu leisten. Da stinkt so ein popliger Viertligist aus dem Osten mit seinem nicht freitragenden Dach aber gewaltig ab.
Mal im Ernst: In Bielefeld gibt es ganz andere Voraussetzungen ein Stadion hinzustellen. Ob das nun finanzielle Möglichkeiten der Kommunen oder eben auch die garantiert höheren Zuschauereinnahmen sind, ist da doch völlig egal. Mit unseren Möglichkeiten haben wir ein akzeptables Stadion dastehen.
Mütze
[quote="Becks"]Naja ich find das Bielefelder Stadion trotzdem schöner als unsere Schüssel ^^ Die haben wenigstens ihren VIP Bereich nich mittem im Block, sodass die Tribünen komplett mit Sitzschalen zugebaut werden könnten. Und das Dach ist auch freitragend ...[/quote]
und erstmal das in München, das in Johannesburg.............. :lol:
montipauli
Das nette an dem Kasten ist für mich tatsächlich, dass er quasi nur zu Fuss zu erreichen ist, weil wirklich mitten im Wohngebiet bzw. in einer Kleingartenkolonie. Ds sind Fusswege, da wundere ich mich, dass sowas zugelassen ist (besonders angesichts von Abendspielen). Und wenn ich an all diese neuen Einheits-Baukästen weit ausserhalb von Stadtkernen denke, hat das wirklich Charme. Früher (ich bin dort sehr oft gewesen in meiner Kinder- und Jugendzeit) war das eine Bretterbude vor dem Herrn, kenne sie sogar noch ohne ein einziges Dach (BuLi 70/71), aber mit über 30k Plätzen, immerhin.
In der letzten Saison war ich nach 28 oder 30 Jahren mal wieder dort. Es gab einen zusätzlichen Sitzbereich für Gäste, man musste durch den Heimbereich anreisen. Dort gabs verbleites Bier, klar. Links von uns war ein wahrlich seltsamer Gästebereich, wobei die Ecken für die Gäste-Steher ja nun auch nichts ungewöhnliches sind hierzulande. Immerhin war es i.O., diesen Zusatzblock hinterm Tor ohne jegliche Pufferzone für uns frei gegeben zu haben. Alle standen, und von rechts neben uns wurden wir beglotzt weil büschen laut. Nette Plauschereien vor dem Spiel und in der Pause. Der gemeine Ostwestfale ist dröge, aber in Ordnung. ;-)
Was an dem Kasten allerdings sehr seltsam ist: Wenn ich es richtig beobachtet habe waren die Logen (ohnehin 3/4 leer) an 3 von 4 Tribünen ohne "Balkon". Man schaut dort hinter ner Glascheibe aufs Spielfeld, oder auf einen Monitor in seiner Zelle. Völlig krass.