knall_peng
knall_peng
Ich frage jetzt einfach mal ob hier schon jemand erfahrung mit Tageszulassungen hat. Ich weiss ja das hier ein KFZ Händler im Forum unterwegs ist. ;-)
Also folgendes, ich habe heute einen Audi A4 in der nähe von Kassel gekauft. Das gute Stück werde ich da Ende der Woche, nach TÜV, AU und großer Inspektion abholen. Meinen alten A3 möchte ich dann da lassen. Allerdings möchte ich meine aktuellen Kennzeichen gerne behalten. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das ich meinen alten abmelden und den neuen gleichzeitig auf die alten Kennzeichen anmelden kann, und dann mit diesen Überführungskennzeichen am A3 nach Kassel fahren kann?
Wenn ja, was kosten solche Kennzeichen und welche Unterlagen brauch ich dafür?
Papa liebt jetzt das neue Baby :mrgreen: :
[attachment=2]19072010004.jpg[/attachment]
[attachment=1]19072010006.jpg[/attachment]
[attachment=0]19072010003.jpg[/attachment]
Braugold-Fan
http://lmgtfy.com/?q=kfz+kennzeichen+behalten ;)
FCMcrewBS
Meines Erachtens geht das nicht. Du könntest wohl, wenn Du Versicherungsschutz hast mit den alten Kennzeichen vom aktuellen Standort zur Zulassungsstelle fahren...aber deine Version... :?:
Ruf doch morgen mal beim Straßenverkehrsamt in Burg (warst doch [b]J[/b]ammer[b]L[/b]änder, oder?) an und erkundige dich, dann hast ne amtliche Aussage.
@ralle
Ich glaube, dass seine Frage daraufhin abzielte, ob er mit dem alten Auto noch nach Kassel runterbügeln kann und sie dort dann an das neue Auto anheftet, nachdem er vorher schon das neue Auto auf das alte Kennzeichen zugelassen hat.
Oder? :? :roll:
knall_peng
[quote="Braugold-Fan"]http://lmgtfy.com/?q=kfz+kennzeichen+behalten ;)[/quote]
Ja danke, gegoogelt hab ich schon alleine. :roll:
Allerdings händelt das wohl jede Zulassungstelle anders. Hab hier nur gefragt, in der Hoffnung, das sich jemand mit einem Erfahrungsbericht aus unserer Gegend, speziell dem Jerichower Land, findet! ;-)
Braugold-Fan
[quote="FCMcrewBS"]@ralle
Ich glaube, dass seine Frage daraufhin abzielte, ob er mit dem alten Auto noch nach Kassel runterbügeln kann und sie dort dann an das neue Auto anheftet, nachdem er vorher schon das neue Auto auf das alte Kennzeichen zugelassen hat.[/quote]
So sollte das auf gar keinen Fall gehen. Ich hatte das so verstanden, dass er zur Zulassungsstelle gehen will, um dort den A3 ab- und den A4 mit dem alten Kennzeichen anzumelden und sich dann ne Tageszulassung für den A3 geben zu lassen um nach Kassel zu fahren.
knall_peng
[quote="FCMcrewBS"]... (warst doch [b]J[/b]ammer[b]L[/b]änder, oder?) ...[/quote]
Dat heißt [b]J[/b]ute [b]L[/b]aune Land! :D
Ja, das ist morgen gleich das erste was ich vor habe, da anrufen.
Aber weisst vieleicht wie das ist wenn MANN ein neues Spiezeug bekommt. Dat muss schnell jehn! :mrgreen:
knall_peng
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCMcrewBS"]@ralle
Ich glaube, dass seine Frage daraufhin abzielte, ob er mit dem alten Auto noch nach Kassel runterbügeln kann und sie dort dann an das neue Auto anheftet, nachdem er vorher schon das neue Auto auf das alte Kennzeichen zugelassen hat.[/quote]
So sollte das auf gar keinen Fall gehen. Ich hatte das so verstanden, dass er zur Zulassungsstelle gehen will, um dort den A3 ab- und den A4 mit dem alten Kennzeichen anzumelden und sich dann ne Tageszulassung für den A3 geben zu lassen um nach Kassel zu fahren.[/quote]
Jenau so meinte ich das auch Braugold. ;-)
Ich weiss nur nicht wie die das hier so machen und vor allem was der Spaß dann kostet. Also wenn die Überführungskennzeichen zu teuer sind, dann bleibst. Dann muss ich halt nehmen was da ist. ;-)
SLNer
[quote="FCMcrewBS"]Ich glaube, dass seine Frage daraufhin abzielte, ob er mit dem alten Auto noch nach Kassel runterbügeln kann und sie dort dann an das neue Auto anheftet, nachdem er vorher schon das neue Auto auf das alte Kennzeichen zugelassen hat.
Oder? :? :roll:[/quote]
Eigentlich wollte knall_peng nur mit seiner neuen Karosse pranzen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Allzeit Jute Fahrt oller Angeber :mrgreen: ;!
knall_peng
Ach Eggi, wenns so wäre, dann hätt ich doch noch dazu geschrieben das er 163 PS, Xenon, Navi, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bordcomputer...etc hat! :mrgreen: 8-)
Trotzdem Danke. ;!
SLNer
[quote="knall_peng"]Ach Eggi, wenns so wäre, dann hätt ich doch noch dazu geschrieben das er 163 PS, Xenon, Navi, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bordcomputer...etc hat! :mrgreen: 8-)
Trotzdem Danke. ;![/quote]
Du Sau! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:roll: hat meiner aber auch :shock:
ok isn Reiskocher :oops:
Rene
Datt is ja wieder typisch. Sich mit nem Alibi-Gipsbein im Ibiza in die Burger Wallachei karren lassen und denne nen Thread-Thema erfinden, um mit der neuen Nobelkarosse zu prahlen :mrgreen:
Legende FCM
[quote="knall_peng"]Ach Eggi, wenns so wäre, dann hätt ich doch noch dazu geschrieben das er 163 PS, Xenon, Navi, Tempomat, Regen- und Lichtsensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bordcomputer...etc hat! :mrgreen: 8-)
[/quote]
Alter Presser ! 8-)
Bis auf die 163 PS und Xenon kann ich mithalten... :roll:
...und ich fahre "nur" einen Nissan... :roll:
Für Deine CO2- Rate kannste dafür gleich bis zum Keller durchlaufen; zum [b]heulen[/b]... :twisted: ;)
Trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug", Christoph !!! ;!
PS:
Warum machst Du eigentlich so schnell?
Gehst doch demnächst eh mindestens einen Monat zu Fuß, bei 50 km/h zu schnell, und dem tollen Foto, welches Dir da aus der Ferne schon winkt ! :twisted:
:mrgreen:
Blau-weiß
Legende
Szatzi
Trotzdem Danke. ;![/quote]
[size=150]Kann das auch fliegen?[/size] :mrgreen:
stanie
@ knall_peng, Eggi und Legende: Wird das hier jetzt ein Längenvergleich? 8-) :mrgreen: ;)
@ knall_peng: Deiner ist echt chic, aber der hier ist geiler 8-) ! ( Finde ich. )
P.S. Ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit Deinem neuen Auto!
stefan
PN ;)
knall_peng
Also, ich hab da gerade angerufen bei der Zulassungsstelle in Burg.
Es ist möglich das ich mein alten abmelde und den neuen gleichzeitig auf die alten Kennzeichen anmelde.
Allerdings brauch ich dann für den alten solche 5 tages Zulassungsschilder. Die kosten aber wieder ein paar Mark. Naja, egal, das nehm ich in Kauf, dafür kann ich ja meine alten Kennzeichen behalten. :mrgreen:
[quote="Legende FCM"]PS:
Warum machst Du eigentlich so schnell?
Gehst doch demnächst eh mindestens einen Monat zu Fuß, bei 50 km/h zu schnell, und dem tollen Foto, welches Dir da aus der Ferne schon winkt ! :twisted:
[/quote]
Du weisst doch das ich noch 4 Wochen inne USA fliege dieses Jahr, da interessiert mich mein deutsches Fahrverbot nicht! ;-)
[quote="Szatzi"]
[size=150]Kann das auch fliegen?[/size] :mrgreen:[/quote]
Nee, das können nur die Fahrzeuge von Schkoda:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (richtermarkus.de)
[quote="stanie"]@ knall_peng, Eggi und Legende: Wird das hier jetzt ein Längenvergleich? 8-) :mrgreen: ;) [/quote]
Ich hab damit nicht angefangen! :? :D
[size=50]Außerdem können die mit ihren Reisschüsseln eh nicht mithalten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: [/size]
[quote="stanie"]@ knall_peng: Deiner ist echt chic, aber der hier ist geiler 8-) ! ( Finde ich. )
P.S. Ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit Deinem neuen Auto![/quote]
Ja, ist halt geschmackssache. Es gibt natürlich noch sehr viel andere gute Autos, aber ich wollt ja nicht zuviel auffe Kacke hauen! :mrgreen:
Szatzi
Knall.. ne das kann och nicht fliegen,der hat ne Sprungschanze benutzt.Wenn schon,dann richtig. ;)
Dr Pepper
schönes auto und auch so schön groß
das freut mich besonders dolle
dann muss ich nicht wieder die ganze zeit fahren weil ich das größte auto habe :D
ich würde mal sagen zum spiel gegen lübeck musst du fahren und wir werden dir schön die neuen sitze versauen. :twisted: :P3 :twisted:
nene
herzlichen glückwunsch zum neuen audo
Zicke-sie steht dazu
schönes auto...
auch wenn´s die "angeber/idioten-marke" ;-) ist...
ich bin dann jetzt gern öfter fahrer...
aber nur wenn ich mit deinem auto fahren darf ;-)
ach ja... auf das neue auto musste mir natürlich nen sekt ausgeben.
und wettschulden hast du auch noch bei mir offen :D