Mick Jagger
... wenn beantwortet kann das hier wieder gelöscht werden.
Das geht vorallem an die Schönebecker: Wird Schönebeck-Frohse wie Frohse oder wie Frose geschriebenExternes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Mick Jagger
NormanSBK
[quote="Mick Jagger"]... wenn beantwortet kann das hier wieder gelöscht werden.
Das geht vorallem an die Schönebecker: Wird Schönebeck-Frohse wie Frohse oder wie Frose geschriebenExternes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)[/quote]
Frohse mit h bitte ;) das andere Frose liegt aber auch im landkreis, bei nachterstedt...
Mick Jagger
[quote="NormanSBK"][quote="Mick Jagger"]... wenn beantwortet kann das hier wieder gelöscht werden.
Das geht vorallem an die Schönebecker: Wird Schönebeck-Frohse wie Frohse oder wie Frose geschriebenExternes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)[/quote]
Frohe mit h bitte ;) das andere Frose liegt aber auch im landkreis, bei nachterstedt...[/quote]
Dachte ichs mir doch :mrgreen: Ich habe Mails zu meiner HP gekriegt in der es um den Buchstaben "h" ging. Hier mal einige Auszüge:
[color=#0000BF]1278: Der Ort in der Nähe von Schönebeck heißt FROSE (ohne h)
Dass übrigens FROSE bei Schönebeck und bei Aschersleben jeweils ohne h
geschrieben werden, kannst Du einem alten Korrektor durchaus glauben.[/color]
Aber das Frohse jetzt ohne "s" geschrieben wird macht mich schon wieder nachdenklich. :mrgreen:
Trotzdem Danke und [b][color=#0000BF]bitte löschen[/color][/b]. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Mütze
[quote="Mick Jagger"][quote="NormanSBK"][quote="Mick Jagger"]... wenn beantwortet kann das hier wieder gelöscht werden.
Frohe mit h bitte ;) das andere Frose liegt aber auch im landkreis, bei nachterstedt...[/quote]
Dachte ichs mir doch :mrgreen: Ich habe Mails zu meiner HP gekriegt in der es um den Buchstaben "h" ging. Hier mal einige Auszüge:
[color=#0000BF]1278: Der Ort in der Nähe von Schönebeck heißt FROSE (ohne h)
Dass übrigens FROSE bei Schönebeck und bei Aschersleben jeweils ohne h
geschrieben werden, kannst Du einem alten Korrektor durchaus glauben.[/color]
Aber das Frohse jetzt ohne "s" geschrieben wird macht mich schon wieder nachdenklich. :mrgreen:
Trotzdem Danke und [b][color=#0000BF]bitte löschen[/color][/b]. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)[/quote]
Frohse- siehe die bekannten Frohser Dampfmühlen.
Mick Jagger
[quote="Mütze"] Frohse- siehe die bekannten Frohser Dampfmühlen.[/quote]
Frohser Dampfmühle kannte ich auch noch nicht, aber dadurch habe ich einen Link über Frohse mir h gefunden! Danke nochmals.
stanie
[url=http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/schule-frohse.htm]Die[/url] ist auch ziemlich bekannt.
LG aus Schönebeck!
Mick Jagger
[quote="stanie"][url=http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/schule-frohse.htm]Die[/url] ist auch ziemlich bekannt.
LG aus Schönebeck![/quote]
[color=#0000BF][b]Danke Anke[/b][/color],
die kannte ich auch noch nicht. :mrgreen:
Mick Jagger
Hab ich doch im vorletzten Beitrag glatt den Link vergessen:
[url=http://www.buergergilde-frohse.de/index.html][color=#0000BF][b]Bürgergilde Frohse[/b][/color][/url]
PanikErich AK- 47
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schreibste jetzt och ne Chronik über Machteburchs südlichen Parkplatz ? :mrgreen:
Mick Jagger
Niemals nich, die ist nicht von mir. Sieht doch billig aus Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (forum.ackerfront.de)
Mike
ist frohse nicht auch die hochburg des karnevals in SBK?
stanie
[quote="Mike"]ist frohse nicht auch die hochburg des karnevals in SBK?[/quote]
Nee, das ist unser Ortsteil Felgeleben ( aus dem übrigens ich stamme :mrgreen: ).