josifcm
Nicht mehr lange und es geht wieder los....die neue Saison steht an.
Es wurde ja im Vorfeld schon viel in den Medien geschrieben...nur RB steigt auf und und und...
Aber wie seht ihr das ist die Saison schon gelaufen???
NEIN.....sage ich unser Club kann dieses Jahr den großen Sprung schaffen, die Zusammenstellung der Manschaft scheint gut gelungen zu sein......ein guter Start und der hohe Topfavorit bekommt am 5.Spieltag das große zittern....denn eins ist klar die haben einen riesen Druck.....und keine Übermanschaft.
Auf gehts ;!
josifcm
gelöscht
Warum bzw. woher sollten die einen "Riesendruck" haben??? Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal...
Ich erhoffe mir eine Saison, die nicht kurz nach der Winterpause schon wieder gelaufen ist :roll: , in der wir den Verseuchten mal wieder deutlich aufzeigen, wer die Nummer 1 im Land ist, den Landespokal natürlich und eine Mannschaft, die auch wirklich als solche zu bezeichnen ist, die in jedem Spiel zeigt, daß sie hier in MD etwas erreichen will und daß wir es dafür schaffen, alle Parteien wieder zu einer echten Einheit zu verschwören, so wie das vor 5 Jahren mal war!
Wenn wir das schaffen sollten, ist hier langfristig gesehen sicher auch Unmögliches möglich!
BWG Wirbel
madmax1
ich denke auch das man die eine oder andere überraschung sehen wird ,nicht nur von unseren jungs . es gibt ja einige die wieder weit oben stehen werden bzw die ich dort oben sehe , wie wob II, gömnitz . und was uns betrifft , ich fragte HH wo wir dieses jahr hinwollen und er meinte egal wo , hauptsache ein platz vor h*lle ^^ ;! :lol:
Ps: bissel kopfschmerzen bereitet mir nur der sturm . ich hoffe das vorm rechtzeitig in gange kommt
Club-Man
Bis zum 5.spieltag sollte ordentlich gepunktet werden, denn kommt man aus lübeck mit 0 punkten zurück und gewinnt dann das Heimspiel gegen den HSV nicht, kann so eine junge Mannschaft auch schon unter Druck stehen,dann werden Wilhelmshaven und Oberneuland auch keine Selbstläufer.
Also in den Spieltagen 1-4 sollten man sich erstmal eine guten Saisonstart bescheren, bevor man sich mit RB beschäftigt.
Olli76
RB wird das Ding sicher über die Runden bringen. Mit einer grandiosen Tagesform wird man sie schlagen können, aber über die gesamte Saison wird sich der grosse und relativ ausgeglichene Kader durchsetzen. Solln se machen, denn für uns wird es jedenfalls diese Saison noch nichts werden mit oben angreifen, vorallem nicht, wenn wir unseren Sturm so beibehalten. Nichts gegen unsere jungen Spieler da vorne aber da werden die teilweise sehr erfahrenen Abwehrspieler der Gegner schon ihr Mittel haben um ihnen den "Zahn" zu ziehen. Also vorne [b]muss[/b] unbedingt noch ein etwas erfahrener Spieler mit (min 3 Jahren Perspektive bei uns) her.
josifcm
[quote="Wirbel"]Warum bzw. woher sollten die einen "Riesendruck" haben??? Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal...
BWG Wirbel[/quote]
Ich sehe da schon einen Druck auf RB....wenn man hört das nur der Aufstieg zählt.
Nicht umsonst pumpt man Geld in den Verein......aber das allein reicht nicht.
So war es doch auch bei uns in den letzten Jahren die ersten Spiele vergeigt und dann Panik....was daraus geworden ist kennen wir ja.
Ante X
es wird eine saison wo wir nichts mit dem abstieg zu tun haben,wo mannschaft und fans wieder enger zusammenrücken,wo der haeffzeh zweimal besiegt wird und wo wir den landespokal holen.
Ante X
ups,doppelt gepostet :o .
armageddon
Sehe ich wie weiter oben schon erwähnt so, das vieles an einem gelungenen Saisonstart liegen wird.
Gelingt der und man dümpelt nicht nach 10 oder 15 Spieltagen im Nirwana der Tabelle rum her dürfte der Beginn des neuen Konzepts greifen.
Geht der in die Hose: ich mag gar nicht daran denken :o
@ Terrier: Tischi hat keine Angst vor RBL, die Konstanz bei uns ist nicht so zu erwarten, wie bei denen. So hab ich das zumindest erlesen.
BWG
Tom978
[quote="josifcm"]Nicht mehr lange und es geht wieder los....die neue Saison steht an.
Es wurde ja im Vorfeld schon viel in den Medien geschrieben...nur RB steigt auf und und und...
Aber wie seht ihr das ist die Saison schon gelaufen???
NEIN.....sage ich unser Club kann dieses Jahr den großen Sprung schaffen, die Zusammenstellung der Manschaft scheint gut gelungen zu sein......ein guter Start und der hohe Topfavorit bekommt am 5.Spieltag das große zittern....denn eins ist klar die haben einen riesen Druck.....und keine Übermanschaft.
Auf gehts ;![/quote]
[b]Eine Manschaft wo jeder für jeden einsteht kann viel erreichen und über sich hinaus waschsen!!! 8-)
Lassen wir uns Überraschen!!![/b] ;) ;!
josifcm
[quote="terrier79"]Ironie an:
bei der Verlierer und Muschimentalität in der Mannschaft kann man wohl nicht viel erwarten.
Vorm hat Heimweh, dos Santos hat Angst vor dem kalten Winter und Tischer macht sich vor Rote Brause in die Hose. Ein Team mit Siegermentalität sieht anders aus.
Ironie aus.[/quote]
Was du alles weißt... :roll:
[gelöscht]
Ich sehe für uns eher einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Platz 5-9 sollte unser Ziel sein. Mehr ist leider wirklich nicht drin.
Wie schon geschrieben wurde, ist der Sturm die größte Baustelle. Verkic ist nicht umsonst letzte Saison nicht mal annähernd an Fuchs und Rado vorbeigekommen. Klar, er hatte kaum Chancen, da auf Rado das ganze Spiel zugeschnitten war.
Aber auch so ist die Mannschaft schwer einschätzbar, aber auch sehr zusammengewürfelt.
An den Aufstieg brauchen wir nicht zu glauben :!:
Und auch auch das klebrige Zuckerwasser muss sich erstmal einspielen. Ich habe die Befürchtung, dass sich die gehssten Randsachsen-Anhalter am Anfang absetzen könnten.
[b]Aber am Ende kommt es doch anders als man denkt...[/b]
tante helga
ich dachte immer schlimmer gehts nicht. aber die letzten jahre haben mich eines besseren belehrt. ich fürchte rb steigt nicht auf und wir brauchen wieder einen neuen masterplan.
MD-Reiner
Ich habe für diese Saison nur einen Anspruch:
Die Mannschaft soll das Beste geben, wenn es dann ein Mittelfeldplatz wird ist das schon ok.
Ich habe auch keinen Bammel vor unserem Sturm, lasst sie doch einfach mal machen, ohne Vertrauen wäre auch ein Thomas Müller nicht da, wo er jetzt ist.
Also Jungs, ihr gebt alles, wir auch und dann schauen wir mal, was bei rüber kommt.
Dafür alles Gute ;!
Immermann
[quote="tante helga"]ich dachte immer schlimmer gehts nicht. aber die letzten jahre haben mich eines besseren belehrt. [b]ich fürchte rb steigt nicht auf und wir brauchen wieder einen neuen masterplan.[/b][/quote]
ja, so ist das, wenn sich ein überflieger in einer liga befindet, steigt der nicht auf, hat man in der folgenden saison wieder einen überflieger. so ist das in jeder liga, in jedem land. jetzt geht die rumheulerei schon wegen einer binsenweisheit vor dem ersten spieltag los.
empor 67
Ich denke viel hängt vom Saisonstart ab. Ein Punkt in Lübeck und einen Heimsieg gegen Hsv2 sollten für Selbstvertrauen sorgen. Meine Bedenken habe ich auch was den Sturm betrifft. RB wird seine Kreise ziehen und bei Bedarf nachlegen. Trotzdem freue ich mich auf eine neue Saison, die hoffentlich mehr Freude macht als die vergangene.
gelöscht
[quote="josifcm"][quote="Wirbel"]Warum bzw. woher sollten die einen "Riesendruck" haben??? Kann ich nicht nachvollziehen, aber egal...
BWG Wirbel[/quote]
Ich sehe da schon einen Druck auf RB....wenn man hört das nur der Aufstieg zählt.
Nicht umsonst pumpt man Geld in den Verein......aber das allein reicht nicht.
So war es doch auch bei uns in den letzten Jahren die ersten Spiele vergeigt und dann Panik....was daraus geworden ist kennen wir ja.[/quote]
Keine Ahnung, wo "man sowas hört", ICH habe gehört, daß die pro Liga 2 Jahre eingeplant haben und für den ersten Schritt schonmal nur 1 Jahr benötigten. Damit könnten die sich also 3 Jahre zeit lassen mit dem Aufstieg und würden immer noch voll im Plan liegen. Da wird kein Mensch mosern, wenn sie wider Erwarten nicht gleich im ersten Jahr in Liga 3 durchmarschieren sollten. Außerdem hat RB keine solchen 20 Jahre wie wir hinter uns und auch keine Fans, die dementsprechende Erwartungen haben werden.
josifcm
[quote="MD-Reiner"]
Ich habe auch keinen Bammel vor unserem Sturm, lasst sie doch einfach mal machen, ohne Vertrauen wäre auch ein Thomas Müller nicht da, wo er jetzt ist.
Also Jungs, ihr gebt alles, wir auch und dann schauen wir mal, was bei rüber kommt.
Dafür alles Gute ;![/quote]
Stimmt....gebt dem Sturm eine Chance...zumahl wir ja jetzt auch Aussenstürmer haben und nicht nur einen der vorne drin steht und auf den Ball wartet.
tante helga
[quote="Immermann"][quote="tante helga"]ich dachte immer schlimmer gehts nicht. aber die letzten jahre haben mich eines besseren belehrt. [b]ich fürchte rb steigt nicht auf und wir brauchen wieder einen neuen masterplan.[/b][/quote]
ja, so ist das, wenn sich ein überflieger in einer liga befindet, steigt der nicht auf, hat man in der folgenden saison wieder einen überflieger. so ist das in jeder liga, in jedem land. jetzt geht die rumheulerei schon wegen einer binsenweisheit vor dem ersten spieltag los.[/quote]
man sollte mehrere szenarien auf der rechnung haben und nicht nur alles nachplappern.