marc0902
Hallo Leute,
besteht an solch einem zusätzlichen Liveticker interesse?
Würde das dann per Twitter Account umsetzen.
Wie oben geschrieben bei den Heimspielen und bei einigen (wenigen ) Auswärtsspielen, wo ich vor Ort seien werde.
Habe an kurze, dafür schnelle Infos gedacht, da der Wernesgrüner Ticker ja immer leicht hinterher hängt.
Grüße
marc0902
Mick Jagger
[quote="marc0902"]Hallo Leute,
Wie oben geschrieben bei den Heimspielen und bei einigen (wenigen ) Auswärtsspielen, wo ich vor Ort seien werde.
Habe an kurze, dafür schnelle Infos gedacht, da der Wernesgrüner Ticker ja immer leicht hinterher hängt.
Grüße[/quote]
Der hängt nicht, der Tickermän schreibt zu langsam :mrgreen:
Magdeburg56
.....t, da der Wernesgrüner Ticker ja immer leicht hinterher hängt.
Grüße[/quote]
...Du hängst auch hinterher ;!
Likedeeler
@marc0902 Das wäre eine super Sache! Probier es doch einfach mal aus. Setze den Accountnamen hier rein und mach einen Testlauf bei einem der ersten Saisonspiele.
BWG
nur_der_fcm
Grüße[/quote]
Genau daran denke ich auch schon seit geraumer Zeit! Eventuell könnten wir uns die Arbeit bei den Heimspielen ja teilen? Bei den Auswärtsfahrten könnten wir uns ja abstimmen (werde auf jeden Fall mind. 4-5 Fahrten machen) und ggf. ne recht gute Abdeckung erreichen. Kannst mir ja mal ne Nachricht senden!
Und keine Angst, auch ich bin großer Fan vom Tickerman und schätze seine Arbeit sehr - über Twitter kann man aber z.B. auch Live-Bilder posten und so als ergänzendes Medium zum offiziellen Ticker wäre das doch sicher ein interessantes Angebot!
BWG!
Blausiegel
Ich werde in jedem Fall unserem Tcikermän treu bleiben. Firmen, die Nutzerdaten weitergeben, oder sich dieses Recht vorbehalten, gehören auf den Mond geschossen. Da lob' ich mir doch unseren Detlef ;)
[gelöscht]
Habe mir das gleiche mal per Skype überlegt gehabt, da könnte man gruppen anlegen und an alle schrieben. so als alternative...
Thomas aus Chemnitz
Macht, was Ihr wollt. Aber einen Twitter-Ticker werde ich nicht besuchen.
[quote="Blausiegel"]Ich werde in jedem Fall unserem Tcikermän treu bleiben. Firmen, die Nutzerdaten weitergeben, oder sich dieses Recht vorbehalten, gehören auf den Mond geschossen. Da lob' ich mir doch unseren Detlef ;)[/quote]
;!
P.S. Ich find's ja gut, das Ihr Euch Gedanken macht. Aber ich würde mir eher Gedanken machen, wie man den Live-Ticker vom Detlef verbessern könnte. Bessere Verbindung, stabilerer Server usw...
armageddon
[quote="Plattfuß"]Es soll ja auch keiner euren Tickergott im Stich lassen. Aber haben haben keinen PC in der Hosentasche und z. B. auf einem iPhone läuft der Ticker scheiße. Das hat mit den technischen Gegebeheiten des iPhones zu tun und nicht mit dem Ticker.
Und wenn jemand per Twitter tickern möchte, warum nicht. Das tangiert doch euren Tickergott nicht annähernd. ;)
Und wenn noch 50 Leute tickern. So what. Das ist doch nichts Offizielles und deshalb im Prinzip völlig irrelevant. ;)[/quote]
sehe ich auch so, das einzige was beim offz. Live Ticker verbessert werden könnte wäre wohl die Qualität der Funknetze. Das kann aber wieder keiner der hier angebundenen Mitstreiter beeinflussen. ;)
Rückblicken kann man doch sagen das grade der Ticker in den letzten Jahren gut an Fahrt aufgenommen hat.
BWG
marc0902
zur Skype Idee:
wie soll das "massentauglich" umgesetzt werden?
--> alle die das lesen wollen, müssten skype haben.
ich glaube die idee von mir war dann doch nichts.
letztlich sollte es zum einen für smartphone user einfacher sein, da ich zum beispiel den einzelnen frame mit den textinfos nicht scrollen kann.( android)
außerdem wäre es ein leichtes mal schnell: " freistoß. tor durch xyz in minute 35" zu tippen.
das schreiben der romane bleibt natürlich beim tickermään :D
mal gucken :D
..::BNGI::..
Ich hab eine viel bessere Idee als einen Twitter-Ticker!!! :o
Wie wäre es, wenn du deinen Brausefreund mal aus deiner Signatur verabschiedest? :P3 :twisted:
Naja wenigstens hat er auf dem Bild keine Knie und Fingerspitzen mehr... :lol:
Normen73
Die effektivste Lösung wäre eine Programmierung, die den Liveticker automatisch auf Twitter weiterleitet, ob das aber umsetzbar ist weiß ich nicht
marc0902
Das würde ja dem Sinn der Aktion -kurze schnelle und aktuelle Infos- nicht gerecht werden.
Naja dann sag dem Salbker mal, er soll neue Fotos machen :D
Dann nehm ich auchn andern in die Signatur :P
Aber solange das alles nur von Testspielen ist, nö ;)
braach
ich bin auch für eine veränderung was dem liveticker angeht.nicht das ich die arbeit vom tickermann nicht schätzte,im gegenteil ich nutzte ihn ja fast zu jedem spieltag.leider bin ich aber immer noch,vergebs,auf der suche bei uns.so was,was die leutscher in leipzig dort auf die beine stellen,kommt meinen vorstellung von liveübertragung ziehmlich nah.die haben über´s internet einen liveübertragung geschalet,das nent sich dan leutscher welle.
nicht das wir das 1:1 kopieren müssen,aber sowas ähnliches würd ich schon begrüßen ;!
Braugold-Fan
[quote="marc0902"]Naja dann sag dem Salbker mal, er soll neue Fotos machen :D
Dann nehm ich auchn andern in die Signatur :P[/quote]
[url=http://www.sportfotos-md.com/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=118&Itemid=141]Hat er doch schon.[/url] ;)
peter
[quote="Blausiegel"]Ich werde in jedem Fall unserem Tcikermän treu bleiben. [b]Firmen, die Nutzerdaten weitergeben,[/b] oder sich dieses Recht vorbehalten, gehören auf den Mond geschossen. Da lob' ich mir doch unseren Detlef ;)[/quote]
....oder von der CIA gesponsert werden.... :evil: . So n Scheißdreck will ich nicht....Detlef machet weiter ;!
Peter
peter
[quote="Plattfuß"]... sagen die, die wahrscheinlich noch bei Google suchen... :lol:[/quote]
Guckst Du hier : http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,624900,00.html
marc0902
dann lasst uns bei jedem tor rauchzeichen geben.
:P3
peter
[quote="Plattfuß"][quote="peter"][quote="Plattfuß"]... sagen die, die wahrscheinlich noch bei Google suchen... :lol:[/quote]
Guckst Du hier : http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,624900,00.html[/quote]
[b]Musst mir nicht erzählen.[/b] ;)[/quote]
Mache ich ja auch nicht, darum habe ich Dir ja geschrieben :mrgreen: . Aber bevor wir abschweifen....PRO Detlef ;! Und dieses " Soziale Netzwerkgedöns " in die Tonne...
peter