Soppenpoll
Soppenpoll
Hat jemand vielleicht schon in Erfahrung gebracht ob es ein App vom FCM geben wird?
BwG Soppenpoll
marc0902
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Wofür einE App ( DIE Applikation)?
---> Android, eierphone, symbian???
2. Wer soll sowas programmieren?
---> Eine App muss massentauglich sein um sich im Market behaupten zu können.
3. Was soll die App machen, wo wir doch eine "Top" Facebook Seite haben?
Fox_Mulder
ich antworte mal, damit da ein wenig fluss reinkommt :D
[quote="marc0902"]Folgende Fragen stellen sich mir:
[b]EI-Phone[/b]
[b]richtig, aber vielleicht hat das ja trotzdem schon jemand der Webseitenveranstalter auf dem Schirm[/b]
[b]siehe 2. ?[/b]
[/quote]
Schnabel2
wäre ne geile sache :!:
marc0902
[quote="Fox_Mulder"]ich antworte mal, damit da ein wenig fluss reinkommt :D
[quote="marc0902"]Folgende Fragen stellen sich mir:
[b]EI-Phone[/b]
[b]richtig, aber vielleicht hat das ja trotzdem schon jemand der Webseitenveranstalter auf dem Schirm[/b]
[b]siehe 2. ?[/b]
[/quote]
[/quote]
also fürs eierphone zu programmieren ist schwachsinn, da der markt mehr und mehr auf android umsteigt.
siehe :
http://business.chip.de/news/Android-zieht-im-US-Markt-an-Apple-RIM-vorbei_44151295.html
im übrigen ist der aufwand in java oder so sehr hoch, das heißt man wird die app ggbfalls kostenpfliochtig machen müssen.
nun überlege ich mir, wieviele der smartphonenutzer eine fcm app haben will? und wieviele noch eine haben wollen, wo sie was kostet.
es gibt kickerapp, eurosportapp und viele weitere sportapps bzw den browser eines jeden smartphones.
da ist der aufwand im verhältnis zum nutzen zu hoch.
Braugold-Fan
Und damit haben wir noch lange nicht die wichtigste Frage beantwortet: [b]Was soll die FCM-App können?[/b]
SLNer
[quote="Braugold-Fan"]Und damit haben wir noch lange nicht die wichtigste Frage beantwortet: [b]Was soll die FCM-App können?[/b][/quote]
:roll: aufsteigen? :shock:
Magdeburg56
[quote="SLNer"][quote="Braugold-Fan"]Und damit haben wir noch lange nicht die wichtigste Frage beantwortet: [b]Was soll die FCM-App können?[/b][/quote]
:roll: aufsteigen? :shock:[/quote]
...erst gewinnen :lol:
SLNer
[quote="Magdeburg56"][quote="SLNer"][quote="Braugold-Fan"]Und damit haben wir noch lange nicht die wichtigste Frage beantwortet: [b]Was soll die FCM-App können?[/b][/quote]
:roll: aufsteigen? :shock:[/quote]
...erst gewinnen :lol:[/quote]
So`ne App wäre richtig geil ;!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SLNer
[quote="marc0902"]also fürs eierphone zu programmieren ist schwachsinn, da der markt mehr und mehr auf android umsteigt.
siehe :
http://business.chip.de/news/Android-zieht-im-US-Markt-an-Apple-RIM-vorbei_44151295.html
[/quote]
nur 28% :o Das lohnt wirklich nicht :? Peanuts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nono
Wozu Apps?
Gibt doch Internet.
Magdeburg56
[quote="nono"]Gibt doch Internet.[/quote]
...aber wer auf Deine HP schaut, sieht das Mannschaftsfoto von der Saison 2010/2011 aber darunter die Namen der Mannschaft 2009/2010
Bitte mal schnell abändern ;)
Ansonnsten super HP ;!
gelöscht
[quote="marc0902"]
also fürs eierphone zu programmieren ist schwachsinn, da der markt mehr und mehr auf android umsteigt.
siehe :
http://business.chip.de/news/Android-zieht-im-US-Markt-an-Apple-RIM-vorbei_44151295.html[/quote]
Wieviele Smartphone-Benutzer in den USA werden sich wohl für eine FCM-App interessieren? :?
[quote]im übrigen ist der aufwand in java oder so sehr hoch, das heißt man wird die app ggbfalls kostenpflichtig machen müssen.[/quote]
Es wäre mir neu, daß Apple-Apps in Java programmiert werden...
[quote]es gibt kickerapp, eurosportapp und viele weitere sportapps bzw den browser eines jeden smartphones.[/quote]
Wobei diese Apps für FCM-Fans relativ uninteressant sind ;)
[quote]da ist der aufwand im verhältnis zum nutzen zu hoch.[/quote]
Das kann ich schlecht beurteilen, da ich selber noch keine App programmiert habe. Vll. berichtest Du darüber mal etwas konkreter?
BWG Wirbel
Soppenpoll
[quote="nono"]Wozu Apps?
Gibt doch Internet.[/quote]
Wozu Handys mit Internetempfang+Flatrate....gibt ja Internet????
Für Leute die ein Ei-Pone haben wäre es sicher ne schöne Sache. Klar gibt es genügend andere Apps, wie Kicker,Sport 1, MDR !!! usw...doch so ein FCM-App fänd ich auch super. Was es beinhaltet sei erstmal dahingestellt, es war ja nur die Frage ob jemand etwas darüber weiß und nicht über Sinn oder Unsinn oder Nutzen oder Nicht-Nutzen 8-)
BwG
Normen73
Ein App fürs I-Phone wäre eine tolle Sache, würde ich mir auch 5 € kosten lassen, obwohl bei kostenlos, zur Not mit Werbung, mehr Leute sich interessieren würden.
Was soll sie können?
Hierbei ist zunächst festzustellen, das werder HP, Ticker noch Forum smartphone optimiert sind, beim Forum wird es wohl auch aus Kostengründen schwierig sein.
Können sollte sie.
1. den aktuellen Kader so, das ein Bild des Spielers bildschirmfüllend mit den notwendigen Daten drauf ist.
2. den aktuellen Spielplan
3. die aktuelle Tabelle
4. bisherige Spiele der Saison oder auch älter mit Kurzstatistik.
5. Was super wäre der Liveticker in einem smartphonetauglichem Layout
6. was vielleicht auch Geld bringt Verzeichnis der Sponsoren, mit entsprechenden Verlinkungen ZB ich will Kuchen kaufen gibt es in der Nähe einen Bäcker der FCM Sponsor ist
7. schlußendlich natürlich aktuelle Meldungen
also alles was die Homepage kann in einem smartphonetauflichem Format, mehr kann die SAW app oder die rtl app auch nicht trotzdem werden sie geladen
Magdeburg56
[quote="Normen73"]
Hierbei ist zunächst festzustellen, das werder HP, Ticker noch Forum smartphone optimiert sind, beim Forum wird es wohl auch aus Kostengründen schwierig sein.
[/quote]
...dies stimmt nicht, ich habe ein HTC HD2 ( also ein Smartphone) und kann alles lesen wie z.B. HP, Ticker und Forum :!: Es ist nur alles etwas kleiner.Ein App für IPhone oder IPad muss von Apple geprüft und abgenommen werden, weil Apple gewisse Standarts vorschreibt.
Gibt es keine Zulassung von Apple gibt es keinen App unabhängig ob es ein Kostenfreier oder bezahlbarer App ist
FCMatze
[quote="Magdeburg56"][quote="Normen73"]
[/quote]
...dies stimmt nicht, ich habe ein HTC HD2 ( also ein Smartphone) und kann alles lesen wie z.B. HP, Ticker und Forum :!: Es ist nur alles etwas kleiner.Ein App für IPhone oder IPad muss von [b]Apple[/b] geprüft und abgenommen werden, weil [b]Apple[/b] gewisse Standarts vorschreibt.
Gibt es keine Zulassung von [b]Apple[/b] gibt es keinen App unabhängig ob es ein Kostenfreier oder bezahlbarer App ist[/quote]
Hast du dich nicht verschrieben ? Er heißt doch appel :lol:
..::BNGI::..
[quote="Magdeburg56"]...ich habe ein HTC HD2...[/quote]
Ghz Proll!!! :lol: ;)
marc0902
[quote="Magdeburg56"]
...ich habe ein HTC HD2 ...[/quote]
Gottseidank ein weiterer Androider hier bei den ganzen GayPhone usern :D