knall_peng
...hasse Fussball!!! :twisted:
Cartman
...könnte kotzen!
BART
sag, es kann nur besser werden. auf zur hertha :D
universum123
:oops: :cry:
... ich hab die ganze Nacht nich richtig geschlafen
... bin enttäuscht über mich
... werde in mich gehen
... gelobe Besserung
:cry:
appel
...geh dann mal los.........und lass an mir rumschnippeln :roll: :( 8-) :?
SandraMD
...wünsch dir alles Gute! ;)
...werde versuchen, mir den Kopf "frei" zu arbeiten...!
knall_peng
[quote="appel"]...geh dann mal los.........und lass an mir rumschnippeln :roll: :( 8-) :?[/quote]
...freu mich für dich, das deine Umwandlung endlich genehmigt wurde! :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite, hoffe das alles glatt lief. ;-)
DAMIEN
...wees gar nicht was war?! Lebste noch Appel? :shock:
PanikErich AK- 47
:mrgreen: ...sach ma nach dem letzten Teleklinganruf, ihm jehts jut
appel
.... sach ma Tach ! :mrgreen: :P3 :mrgreen: :mrgreen:
BART
hab da was, nur für appel :D
[attachment=0]logo-weiss.gif[/attachment]
appel
.....bin verwundert !
Wieso "nur für mich" ???
Das sollte für alle (für die Meißten) klar denkenden Einwohner Magdeburgs gelten
Legende FCM
[quote="Plattfuß"]... werde auch gegen den Wiederaufbau stimmen. Selten war etwas überflüssiger wie der Aufbau dieser Kirche. Die meisten Leute, denen ich davon berichtet habe, schüttelten meist nur mit dem Kopf.[/quote]
...bin der Meinung, weil du als Nicht-Magdeburger keine Ahnung von der Bedeutung dieser Kirche für unsere Heimatstadt hast! :(
...warte auf den Tag, bis das zugezogene Volk unserer Heimatstadt auch noch den Dom nehmen will. :==
Aber wie will man "Kindern", die im Sozialismus geboren und groß geworden sind und durch sowjetische und postsozialistische Protzbauten negativ beeinflußt wurden, dass gute alte Magdeburg begreifbar machen?
Es funktioniert nicht, weil die sozialistische "Kultur" jedwedes geistiges Verständnis für urbanes, kleinbürgerliches Leben in einer Stadt ausradiert hat.
Blau-weiß
Legende FCM
Uli Block 10
[quote="Legende FCM"]...bin der Meinung, weil du als Nicht-Magdeburger keine Ahnung von der Bedeutung dieser Kirche für unsere Heimatstadt hast! :( ...[/quote]
... bin der meinung, dass auch die meisten magdeburger keine ahnung davon haben (hatten). ich, als urmachteburjer, gehöre auch dazu und habe jedenfalls schon mit 'JA' gestimmt.
Amery
[quote="Legende FCM"][quote="Plattfuß"]... werde auch gegen den Wiederaufbau stimmen. Selten war etwas überflüssiger wie der Aufbau dieser Kirche. Die meisten Leute, denen ich davon berichtet habe, schüttelten meist nur mit dem Kopf.[/quote]
...bin der Meinung, weil du als Nicht-Magdeburger keine Ahnung von der Bedeutung dieser Kirche für unsere Heimatstadt hast! :(
...warte auf den Tag, bis das zugezogene Volk unserer Heimatstadt auch noch den Dom nehmen will. :==
Aber wie will man "Kindern", die im Sozialismus geboren und groß geworden sind und durch sowjetische und postsozialistische Protzbauten negativ beeinflußt wurden, dass gute alte Magdeburg begreifbar machen?
[b]Es funktioniert nicht, weil die sozialistische "Kultur" jedwedes geistiges Verständnis für urbanes, kleinbürgerliches Leben in einer Stadt ausradiert hat[/b].
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
...wundere mich. Denn Magdeburg war auch schon vor dem Sozialismus eine Garnisons- und Arbeiterstadt. Kann sein, dass die 40 Jahre noch ihr übriges getan haben.
...finde, Alte Zeiten kann man nicht durch Gebäude zurück holen. Für die Magdeburger von heute ist eine Grünfläche im Stadtkern wertvoller.
...bedaure die Initiatoren, aber sie stellen m.E. eine Minderheit dar.
appel
Legende !
" weil die sozialistische "Kultur" jedwedes geistiges Verständnis für urbanes, kleinbürgerliches Leben [b]in einer Stadt ausradiert hat[/b].
entschuldigung, aber es waren [b]nicht[/b] die bösen Post-Kommunisten und sowjetischen Machthaber, die unser Stadt-zentrum und damit das kleinbürgerliche Leben ausradiert haben. Es waren die, die mit ihrem Krieg die Bombenangriffe heraus gefordert haben .
Aber hab nur deine Meinung, (die ich durchaus akzeptiere). Du bist eh nicht abstimmungsberechtigt. Alter Dorfbanause :P3
[color=#BF0000]..... möchte aber bemerken:
[b]ÜBRIGENS völlig falscher Thread [/b][/color]
Olli76
[quote="Legende FCM"][quote="Plattfuß"]... werde auch gegen den Wiederaufbau stimmen. Selten war etwas überflüssiger wie der Aufbau dieser Kirche. Die meisten Leute, denen ich davon berichtet habe, schüttelten meist nur mit dem Kopf.[/quote]
Aber wie will man "Kindern", die im Sozialismus geboren und groß geworden sind und durch sowjetische und postsozialistische Protzbauten negativ beeinflußt wurden,[size=150] dass gute alte Magdeburg[/size] begreifbar machen?
Es funktioniert nicht, weil die sozialistische "Kultur" jedwedes geistiges Verständnis für urbanes, kleinbürgerliches Leben in einer Stadt ausradiert hat.
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Und das stand zwischen Ulrichshaus und Citycarre' ???
appel
.....denke mal, Legende meint mit dem "guten alten MAgdeburg" eher das olle Fischerufer, also das Knattergebirge.
Mehr konnte er doch von dieser Elbseite auch nicht sehen, denn am Zollhaus war für die Heyrohtsberger Feierabend :P3 :mrgreen:
FCM-Fan McPom
... glaube diese Diskussion gehört nicht in den Nudossi-Thread :o :shock: ;)
Uli Block 10
nudossi ess' ich nicht