Oliver
Oliver
am Samstag 21.08.10 um 14:00 Uhr geht es für unsere U23 im Germer gg Halberdorf weiter.
Hat jemand Erkenntnisse wie nun die Eintrittspreise aussehen ?
FCMcrewBS
Laut Brummi heute auf dem Fanabend:
Vollzahler: 8,00 €
Ermäßigt: 4,00 € (Mitglieder und DK-Inhaber mit einbegriffen)
Olli76
[quote="FCMcrewBS"]Laut Brummi heute auf dem Fanabend:
[size=150]
Vollzahler: 8,00 €[/size]
Ermäßigt: 4,00 € (Mitglieder und DK-Inhaber mit einbegriffen)[/quote]
Das ist ein Scherz oder ??
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Laut Brummi heute auf dem Fanabend:
Vollzahler: 8,00 €
Ermäßigt: 4,00 € (Mitglieder und DK-Inhaber mit einbegriffen)[/quote]
8 Euro ist schon ein ganzer Batzen Geld, da werden wir wohl öfters vor fast leeren Rängen spielen, zumal wohl ehrer der Abstiegskampf unser ständiger Begleiter sein wird !
Ich finde diese Preise gelinde gesagt eine falsche Entscheidung.
5-6 Euro wären ok, vielleicht bei Sicherheitsspielen auch mal 7 aber 8 Euro generell ist ein falsches Signal da helfen auch die 4 Euro Ermäßgung nicht drüber hinweg. Schade
Trunks
Ich kenn zwar nicht die wahren Gründe, aber folgende wurden es gestern auf dem Fanabend bekanntgegeben.
- Es werden viele Spiele als Sicherheitsspiele eingeordnet. Dadurch sind die Kosten allein für die Security in dieser Saison bei EUR 30.000.
- Normalerweise setzt sich das Publikum bei der Zweiten im Großen und Ganzen aus Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern zusammen, so dass hier größtenteils die Gästefans betroffen sind, für die das in der Liga keine ganz unbekannten Preise sind.
- Sicherheitsaufschläge bei Risikospielen da hat ja der NOFV das letzte mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass hier nicht gesondert abgestuft werden konnte, daher hat man halt eine große Stufe zwischen den Preisen für das Stammpublikum und dem Rest gemacht.
Ich denke mal viel mehr Gründe werden da auch nicht dahinterstecken. Man möge mich korrigieren oder ergänzen, wenn ich hier jetzt nicht alles widergegeben habe.
Olli76
[quote="Trunks"]Ich kenn zwar nicht die wahren Gründe, aber folgende wurden es gestern auf dem Fanabend bekanntgegeben.
- Es werden viele Spiele als Sicherheitsspiele eingeordnet. Dadurch sind die Kosten allein für die Security in dieser Saison bei EUR 30.000.
- Normalerweise setzt sich das Publikum bei der Zweiten im Großen und Ganzen aus Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern zusammen, [size=150]so dass hier größtenteils die Gästefans betroffen sind, für die das in der Liga keine ganz unbekannten Preise sind.[/size]
- Sicherheitsaufschläge bei Risikospielen da hat ja der NOFV das letzte mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass hier nicht gesondert abgestuft werden konnte, daher hat man halt eine große Stufe zwischen den Preisen für das Stammpublikum und dem Rest gemacht.
Ich denke mal viel mehr Gründe werden da auch nicht dahinterstecken. Man möge mich korrigieren oder ergänzen, wenn ich hier jetzt nicht alles widergegeben habe.[/quote]
Das glaube ich eher nicht, jedenfalls habe ich beim Staffelfaforiten in Bautzen als Vollzahler 6 Eus bezahlt. Und ich finde eine 2. Mannschaft sollte da noch ein Stück darunter liegen, aber wie Oliver schon schrieb werden es dann wohl sehr viele Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vor 2 Jahren ist man als Mitglied und DK-Besitzer für lau rein gekommen und da waren nur wenige da, ist wirklich schade für die Zweite zumal man locker die Hälfte der Spiele im "Käfig" spielen könnte :|
Was natürlich nicht am Club liegt, ich weiss !!
Gefreiter a.D.
[quote="Trunks"]Ich kenn zwar nicht die wahren Gründe, aber folgende wurden es gestern auf dem Fanabend bekanntgegeben.
- Normalerweise setzt sich das Publikum bei der Zweiten im Großen und Ganzen aus Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern zusammen, so dass hier größtenteils die Gästefans betroffen sind, für die das in der Liga keine ganz unbekannten Preise sind.
- Sicherheitsaufschläge bei Risikospielen da hat ja der NOFV das letzte mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass hier nicht gesondert abgestuft werden konnte, [b]daher hat man halt eine große Stufe zwischen den Preisen für das Stammpublikum und dem Rest gemacht.[/b]
Ich denke mal viel mehr Gründe werden da auch nicht dahinterstecken. Man möge mich korrigieren oder ergänzen, wenn ich hier jetzt nicht alles widergegeben habe.[/quote]
Um wirklich ein Zeichen zu setzen und Mitgliedschaft sowie Dauerkartenbesitzer zu würdigen, hätte die Stufe, wenn man denn schon hoch ansetzt, größer sein müssen. Auf Null kann man wegen einer Verbandsanordnung nicht gehen, aber hätte „juristisch“ etwas dagegen gesprochen, die Ermäßigung auf 2 Euro zu platzieren? Das wäre ein deutliches Zeichen in mehrere Richtungen und würde in der Summe auch nicht weniger Einnahmen bedeuten.
Oliver
Nunja ich dachte mir ja sowas auch das es wieder mit den Kosten für Security zusammenhängt daher glaube ich auch das man beim Club deshalb eine solch hohe Summe gewählt hat um von vorneherein bestimmte Leute fern zu halten was aber wohl eher ein Trugschluss ist - siehe lalle.
Pokalsieger
@ Gefreiter, du willst Mitglieder und DK-Besitzer "würdigen" und der gemeine FCM-Fan zahlt 8€ ?
:==
Gefreiter a.D.
[quote="Pokalsieger"]@ Gefreiter, du willst Mitglieder und DK-Besitzer "würdigen" und der gemeine FCM-Fan zahlt 8€ ?
:==[/quote]
Nee, ich will nicht, dass der "gemeine FCM-Fan" 8 Euro bezahlt, das ist zu hoch.
Stefanie
[quote="Trunks"]
[/quote]
Nach meinen bisherigen, zugegeben unvollständigen, Recherchen in Niedersachsen, Sachsen und Sachsen - Anhalt stellt der 1.Fcm mit diesen 8 Euro einen neuen 5. Ligarekord auf. :roll:
Oliver
[quote="Stefanie"][quote="Trunks"]
[/quote]
Nach meinen bisherigen, zugegeben unvollständigen, Recherchen in Niedersachsen, Sachsen und Sachsen - Anhalt stellt der 1.Fcm mit diesen 8 Euro einen neuen 5. Ligarekord auf. :roll:[/quote]
na wenigstens sind wir einmal Spitze im Land wenn auch in diesem Fall im negativen Sinne ! Leider :(
Meine Forderung runter mit den Preisen wenigstens im Käfig sollten moderatere Preise genommen werden.
Olli76
Juuupppieeee wir spielen im Käfig ??? Das ist doch mal ne gute Nachricht :o
Nee du wir spielen alles im Germer, leider weil einige Spiele hätte man durchaus im "Käfig" austragen können :|
Trunks
Ist natürlich schlecht recherchiert. In Niedersachsen sind 8 Euro eher der Standartpreis in der Oberliga. Im Osten dagegen kommt das seltener vor und wenn dann eher bei größeren Vereinen. Auf jeden Fall zu hoch für eine 2. Mannschaft. Beim ermäßigten Preis liegt man da schon eher im Schnitt auch wenn ich mir persönlich 1 Euro weniger deutlich besser gefallen hätte.
[size=50]Rekord dürfte im Osten der BFC mit seinen 10 Euro sein.[/size]
mmd1970
[quote="Olli76"]Juuupppieeee wir spielen im Käfig ??? Das ist doch mal ne gute Nachricht :o
Nee du wir spielen alles im Germer, leider weil einige Spiele hätte man durchaus im "Käfig" austragen können :|[/quote]
nee, olli. wir spielen das eine oder andere im käfig.
warte es ma ab
gelöscht
[quote]Sachsen-Anhalt-Derby zur Heimpremiere der U23
Zum ersten Oberligaheimspiel in der laufenden Saison empfängt die U23 des 1. FC Magdeburg am Samstag, 21. August 2010 den VfB Germania Halberstadt. Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende gegen Budissa Bautzen will die junge Club-Reserve im Sachen-Anhalt-Derby gegen die Vorharzstädter die ersten Punkte einfahren.
Der Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion erfolgt um 14:00 Uhr. Kassen- und Stadionöffnung ist um 13:00 Uhr.
Tickets für den Tribünenbereich sind zu Preisen von 12,00 Euro (Vollzahler) sowie 5,00 Euro (Ermäßigt) und Karten für den Stehplatzbereich sind für 8,00 Euro (Vollzahler) und 4,00 Euro (Ermäßigt) erhältlich. Ermäßigte Karten gelten für Dauerkarten-Inhaber, Mitglieder, Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Rentner, ALG II - Empfänger gegen Vorlage des jeweiligen Nachweises.[/quote]
Quelle: Verein
hansafanmd
Die haben doch eine komplette ***** ! 8 Euro, ich glaub ich spinne ! :P3
Oliver
[quote="Plattfuß"]12 Euro für die "Tribüne" für Vollzahler? :lol: :mrgreen:
Kein Kommentar. ;!
Gibt es da Champus in Eimern für lau oder wie?[/quote]
na da wird es wohl sehr voll auf der Tribüne werden, wer stellt sich bei den 1 Euro Unterschied noch hin. ;!
Gilt natürlich nicht für den Tagesbesucher der wird nass ! ;)
maximus
[quote]Tickets für den Tribünenbereich sind zu Preisen von [b]12,00 Euro[/b] (Vollzahler) sowie 5,00 Euro (Ermäßigt) und Karten für den Stehplatzbereich sind für [b]8,00 Euro[/b] (Vollzahler) und 4,00 Euro (Ermäßigt) erhältlich.[/quote]
Oder ist der VfB Germania gar schon der FC Bayern von Sachsen-Anhalt, dass solche Preise aufgerufen werden? 8-)