Mr. Germarican
Gekaempft und sich ein Punkt verdient!
Also unsere aussenbahnen sind sehr stark...Wijks technisch brilliant aber dem hilft immer keiner aus. Der Georgi geht richtig fix ab und auch der Wolf ist ein Kaempfer. Unser Sturm ist aber die reinste Katastrophe. Verkic hatte nur 9 min um zu zeigen was geht aber auch bei Vorm war heute nicht viel los. Er ist bemueht und macht dampf, noch ist er aber nicht da. Bauer heute auch wieder am beissen!
Ich bin zufrieden heute....
Mr. Germarican
sushi
Schönes Spiel, super Stimmung! 6300 Zuschauer sind klasse!
Schwach war hier gar nichts!
Die 9 (Ben-Hatira!?) vom HSV war eine Klasse für sich, vor allem in HZ 1 standen wir dem Gegner nie wirklich auf dem Fuß, was u.a. zum Pass zum 0-1 mündete. Schade.
Zweite Halbzeit war wesentlich besser und aggressiver.
Die Aktionen nach vorne waren nahezu alle durchdacht, perfekt. Nur der wirkliche Stürmer fehlt...
Schiri nahezu fehlerlos in meinen Augen, nur das Foul an der Seitenlinie war mindestens gelbwürdig. Mindestens... An sich Rot.
Was solls.
4 Punkte aus den ersten zwei Spielen sind mehr als die letzten beiden Jahre zum gleichen Zeitpunkt.
;!
Mr. Germarican
[quote="sushi"]Schönes Spiel, super Stimmung! 6300 Zuschauer sind klasse!
Die 9 (Ben-Hatira!?) vom HSV war eine Klasse für sich, vor allem in HZ 1 standen wir dem Gegner nie wirklich auf dem Fuß, was u.a. zum Pass zum 0-1 mündete. Schade.
Zweite Halbzeit war wesentlich besser und aggressiver.
Die Aktionen nach vorne waren nahezu alle durchdacht, perfekt. Nur der wirkliche Stürmer fehlt...
Schiri nahezu fehlerlos in meinen Augen, nur das Foul an der Seitenlinie war mindestens gelbwürdig. Mindestens... An sich Rot.
Was solls.
4 Punkte aus den ersten zwei Spielen sind mehr als die letzten beiden Jahre zum gleichen Zeitpunkt.
;![/quote]
Sehe ich auch so. Es gab auch keine Pfiffe nach dem Spiel nur klatschen. Das ist aufjedenfall eine neue Mannschaft!!!!
madmax1
tolle stimmung wars ja im HKS, super fans .
viele abspielfehler aber dennoch einige chancen erarbeitet . leider zu ungenau und zu viele stockfehler .zu langsam in der vorwärtsbewegung und andersrum sah es noch schlimmer aus . aber gut die wärme hat sicher einigen zugesetzt . aber die hsv bubies waren sichtlich platt in der 2. HZ .
bester mann für mich heute marvin !!!
ich denke das 1:1 ist gerecht
super blau weisse krieger weiter so ;!
frage : ist wolf verletzt und wenn ja wie schwer ??
kelmuthohl
Tolle Moral , Klasse Spiel gegen Hamburger die noch ganz andere Mannschaften ärgern werden.
Jetzt noch ein Stürmer und die 3. Liga kann kommen! ;!
dReCkBeInMD
Geiles Spiel und endlich wird auch mal wieder schnell gespielt, meistens kein langes Ball halten!
Der Sturm muss bei langen Bällen besser unterstützt werden, keine Staffelung in der Zentrale und auch von hinten keine Abspielstation für Vorm bzw. kurzzeitig dann für Verkic.
Bauer stark, jedoch sollte er auch mal den Kurzpass mit Georgi suchen, anstatt ihn jedes Mal lang schicken zu wollen!
Ansonsten überhaupt kein Vergleich zur Spielweise der letzten Jahre! Ich hoffe, die Mannschaft macht da weiter, auch wenn es mal nen Rückschlag geben sollte.
Hat heute Spaß gemacht - Danke Jungs! ;!
Blutvergiessen
[quote="sushi"]Die 9 (Ben-Hatira!?) vom HSV war eine Klasse für sich[/quote]
Ist/War der nicht sogar U21-Nationalspieler?
Eure Einschätzungen klingen gar nicht schlecht. Hört sich wirklich nach einem Team an, dass sich im Aufbau befindet.
Daher: weiter so, FCM! ;!
KarlKani21
[quote="Blutvergiessen"][quote="sushi"]Die 9 (Ben-Hatira!?) vom HSV war eine Klasse für sich[/quote]
Ist/[b]War[/b] der nicht sogar U21-Nationalspieler?
Eure Einschätzungen klingen gar nicht schlecht. Hört sich wirklich nach einem Team an, dass sich im Aufbau befindet.
Daher: weiter so, FCM! ;![/quote]
War er
Flankenwärter
[quote="sushi"]
[/quote]
Doch. Der Schiedsrichter war teilweise 'ne Katastrophe.
Wenn der Spieler mit gestreckten Beinen in den Gegner springt, ist das ganz klar 'ne rote Karte, auch wenn er außerdem noch den Ball getroffen hat. Aber dass es da nicht mal 'ne gelbe Karte gibt ist schlichtweg 'ne Frechheit.
Und das HSV-Picknick vor Freistoßausführung kommentiere ich besser gar nicht. Man führt ja 1:0 und kann sich da durchaus mal ein, zwei Fläschen genehmigen, oder wie?
Wenn dies bei einer verletzungsbedingten Spielunterbrechung o.ä. geschieht, ist das völlig okay, aber hier war es unmittelbar vor der Ausführung des Freistoßes. Das heißt, die Unterbrechung wurde nicht genutzt, sondern mit Kalkül einfach in die Länge gezogen.
Und dass diese unnötige Pause nicht mal nachgespielt wird, ist auch ziemlich dreist.
Ansonsten kann man mit dem Remis gut leben. Die Abwehr war heute nicht die stabilste und es sind hier und da noch Baustellen ersichtlich, was auch nicht anders zu erwarten war. Der kleine Wijks stand nach schönen Flanken auf ihn immer recht hilflos an der Eckfahne 3 Hamburgern gegenüber. Da muss auch mal einer mitlaufen und sich als Anspielstation anbieten. So ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis er den Ball verliert.
...und über 6000 Zushauer hatte ich nicht erwartet. Respekt! ;!
Oliver
Also ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft, in der Form wird der HSV II noch von sich weiter hören lassen. Allerdings ist auch zu befürchten, dass im Laufe der Saison dann der Kader nach und nach ausgedünnt wird, das ist nun mal das Leid mit den 2.Mannschaften zum Beginn sehr stark und in Laufe der Saison wegen Spielermangels der 1.Mannschaft dann doch nur noch Kanonenfutter.
Bei uns gab es bis auf den Abschluss wenig zu meckern. Ganz stark D.Bauer,Becker und Sumelka Tischi mit kleinen Unsicherheiten in der 1 Hz ab und an zu weit vor dem Tor stehend aber dann wieder hervorragend gehalten allerdings das Match hat in meinen Augen der Hamburger Tw gewonnen was der so rausgeholt hat alle Achtung.
Ich denke mal heute hat kein HSV Trainer von einer Freizeittruppe gesprochen.
Zuschauer und Fans super !
Magdeburg56
[quote="BK-74-MD"]Unser "live Ticker" ist die reinste Zumutung.
Ich gaulbe sowas gibs bei keinen anderen 4 oder 5 Ligisten.
Absolutes Armutszeugnis[/quote]
...ich mach zwar keinen Heimticker sondern nur den Auswürtsticker, aber was Du schreibst ist der [b]größte dümmste Scheiß [/b]den ich seit Jahren gelesen haben.
Zum Spiel: Marvin für mich der Spieler des Tages ;! Die Mannschaft hatte nur nach dem Treffer der Hamburger etwas Schock aber insgesamt hat mit der Auftitt gefallen. Mein einzigster Kritikpunkt war heute unsere rechte Abwehrseite mit Müller, der für mich auch heute etwas überfordert war.
Aber man kann auf die Mannschaftsleistung aufbauen und auch die Stimmung war super ;!
Pizzapapst
[b]Danke, Jungs![/b]
In der letzten Saison war ich nach manchem Sieg nicht so zufrieden wie über das Spiel heute. Das mag nicht jeder verstehen, aber die heutigen 90 Minuten haben einfach richtig Mut und vor allem Lust auf mehr gemacht!
Ich fand's ganz stark was die Jungs gespielt haben, vor allem Marvin und auch Eddy. Die Abwehr hatte in den ersten 30 Minuten 2-3 mal arge Probleme, so auch beim Gegentor, aber man hat heut auch gesehen, dass Ben-Hatira zu den besten 5 Spielern der Liga gehört, ein super Techniker, den kann man nicht 90 Minuten lang im Griff haben.
Richtig klasse war unser Umkehrspiel, zügiger Aufbau nach vorne und v.a. sehr präzise Flanken und Pässe, da muss man Marvin Wijks heute ganz klar hervorheben, das war spitze. Manko war in einigen Situationen, dass nicht mal draufgezogen wurde, sondern der Ball immer noch weiter nach außen gelegt wurde (gemeint sind Wolf und Stiefel, die aber auch wirklich gut waren).
Eddy muss noch ein bisschen an Schusskraft bzw. Schussgenauigkeit zulegen, aber er hat die Bälle gut angenommen und klasse behauptet. Eben das rausgeholt, was er mit seinem Körper am besten kann. Wenn er so weitermacht, erzwingt er sein erstes Tor sehr bald. Über Verkic kann ich das leider nicht behaupten. Ich würd's ihm ja gönnen, aber er kann einfach keinen Ball annehmen.
Die letzten 15 Minuten waren die Jungs stehend K.O., ich denke da kann man ihnen verzeihen, dass unser Spiel dann doch etwas schwächer wurde. Dass (vor allem) die Außenspieler platt waren war die logische Konsequenz einer aufreibenden Arbeit. Ich hoffe Dennis Wolf hat sich nicht verletzt sondern nur nen Krampf gehabt?!
Alles in allem ein sehr schöner Nachmittag mit einer (mich wirklich positiv überraschend) guten Mannschaft, guter Stimmung und ansehnlichem Fussball. 3 Punkte wären natürlich toll gewesen, aber das war heut auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung! ;!
zero_mentality
soooooo,
dann mal kurz meine eindrücke zum spiel.
im großen und ganzen kann ich plattfuß nur zustimmen.
insgesamt eine tolle manschaftsleistung, von allen super gekämpft und sich nicht aufgegeben.
marvin war heute ganz großes kino, ständig freigelaufen, gute pässe gespielt und geackert, geackert und geackert! allerdings wurde er sehr oft hängen gelassen uns so sah es fast so aus, als würde er zwischen den ganzen hamburgern, die ihn umlagerten, untergehen. hatte, wenn er am ball war ständig 3-4 mannen um sich geschaart...da wirds dann schwer pässe zu spielen, hat aber trotzdem einwürfe/ freistöße noch rausgeholt! stand außerdem, ähnlich wie georgie(dann eingewechsel) oft frei auf der außenbahn, wurde aber übersehen oder zu ungenau angespielt. die schnelligkeit der beiden ist schon ein guter trumpf, den man noch effektiver ausspielen sollte m.m.n..
abwehr ist noch zu anfällig gegen hohe steile bälle, da die zuordnung noch nicht perfekt ist....
tischi war top. konnte beim gegentor nichts machen. 0815 kontor--> entweder der geht rein oder durch glück ist er dran....ansonsten noch 1-2 gute aktionen gehabt, wo er gut pariert hat.
stimmung: ;!
wetter: ;!
schiedsrichter: schon schlechtere gesehen, aber definitiv auch bessere. einen riesen patzer ende der ersten hälfte. rot (dunkelgelb) wäre muss gewesen, gab aber nichts....
meckerei: beifall nach dem spiel der noch anwesenden fans, ein/ zwei "buh"-rufe konnte ich zwar auch vernahmen war aber völlig fehl am platze...
negativpunkt: kartenpreis!!! 9,50 ermäßigt gegen eine reserve ist schon ein ganz schöner brocken für nen studenten ohne einkommen. naja was solls, gibts halt weniger butter aufs brot... und die üblichen verdächtigen à la idioten und co durfte natürlich auch nicht fehlen. :roll:
Plattenbeau
So habe ich mir das Spiel gewünscht. Es gab zwar auch wie erwartet einige Fehler, aber die Leidenschaft und der Wille waren die ganze Zeit spürbar. Es wurden etliche schöne Chancen herrausgespielt, doch leider fehlte dann vor dem Tor meistens die letzte Präzision. Vorm ist noch nicht der Wunderstürmer, aber ich meine er entwickelt sich. Er hatte sich immer mal wieder gut durchgesetzt und einige vernünftige Schüsse auf's Tor abgegeben. Man wird ja genügsam ;)
Zum Thema Hühnerhaufen in der Abwehr. Ja, die Abwehr hatte arg zu kämpfen, vor allem mit Hatira (der war saustark). Aber für mich war der Unterschied zur Vorsaison erkennbar. Letzte Saison kam nach diesen Hühnerhaufen-Szenen oft ein Tor mit Ansage, aber heute war immer irgendein Körperteil dazwischen, wenn auch manchmal in höchster Not.
Ich bleibe optimistisch! ;!
iche
Es hat richtig spass gemacht dieser mannschaft zu zusehen.kein ball wurde veloren gegeben.
weiter so!!! ;!
Magdeburg56
[quote="iche"]Es hat richtig spass gemacht dieser mannschaft zu zusehen.kein ball wurde veloren gegeben.
weiter so!!! ;![/quote]
...das ist das, was Ruud beim Fanabend sagte, man kann auch mal zu Hause unentschieden spieler oder verlieren, aber die Fans müssen danach sagen es war ein schönes Fußballspiel und die Mannschaft hat alles versucht ;!
haudica
Zufriedenheit=Rückschritt...Vernünftigen Stürmer holen =Fortschritt
HSV war stark...1 Punkt ist besser als keiner!!
Aerolith
gerechtes unentschieden. große schwächen und einige sympathische stärken. sensationelles publikum. die mannschaft weiß, daß sie sich steigern muß; ihr sollte aber auch gesagt werden, wo die baustellen liegen. ich glaube, die haben wir alle erkennen können. genaueres [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=69372#post69372]hier[/url].
Mr. Germarican
Sehe ich auch alles so. Wichtig war heute das klatschen nach dem Spiel! Der Mannschaft zeigen das wenn sie Kaempfen und alles geben dann ist auch ein Unentscheiden total OK.
Doch die Jungs sind ein geiles Team. Das geht schon nach der Halbzeit los wenn Bauer vor dem Anstoss der 2. Halbzeit mit jedem noch einmal abklatscht, da wusste ich schon das wir heute nicht verlieren werden. Weil der wille da ist!