lavrence
lavrence
Kann jemand Abhilfe schaffen was da zwischen der BG und Tom Carlo köchelt?
Hab beim BS-Spiel nur den Zettel an der Hütte gesehen, dass Carlo sich aufgeregt hat wegen Konkurrenz.
Was ich persönlich für total schwachsinning halte, da ja nicht wirklich die selben Sachen verkauft werden (und mit den BG-Stickern die Städte zu verschönern war ja immer was feines...)
Normen73
Tom Carlo hat nur Angst das es alle merken, das wir keine FANartikel und keinen FANshop haben, sondern einen Carlostore mit Carloartikeln.
Ich würde mir immer lieber ein Shirt von der BG kaufen als im Carlostore shoppen, zum Glück kriegt man das offiezielle Trikot noch ohne Tom Carlo drauf, sonst ja außer bei der BG nix.
pete15
der carlo hat doch mal voll einen anner scheibe...
nur weil er angeblich nich son gutes geschäft macht...
der soll lieber mal dran denken was es fürn motto zur zeit ist...des alles is ja praktisch nur wegen den shirts...
der typ verdient doch kohle genug mit seinen 70 euro trikots...
und das geld was bg mit den shirts verdient fließt alles wieder in neue sachen (fahnen/choreos/usw.)
ich hab den dicken noch nie sone geile choreo machen sehn wie bg gestern...
der soll ma aufn teppisch zurück kommen...manmanman
gelöscht
*unterschreib*
appel
Freunde!
Auch wir als FanRat müssen einige Dinge beachten, um unsere Villa weiter betreiben zu können.
Momentan gibt es Absprachen zw. Fa. Karlowsky und uns , die wir dringlichst einhalten müssen.
es ist aber sozusagen ein schwebendes Verfahren zw. BG und Carlo. Auch da wird es zu einem Treffen und weiteren Absprachen zur Verfahrensweise kommen.
Bitte wartet diese Ergebnisse ab!
Auch wenn eine große Anzahl von Fans mit der jetzigen Situation und dem allgemeinen Warenangebot und dem Aussehen des sogenannten "Fanshops" unzufrieden sind, möchten wir nicht durch irgendwelches Gerede die Verhandlungsbasis der BG damit schwächen!
appel
selbstverständlich , denn schließlich hab ich ja doch einen etwas größeren Durchblick in diesen Angelegenheiten.
Ich/wir werden, wenn gewünscht, auch der BG unter die Arme greifen, denn eines ist Fakt, es muß dringend eine Verbesserung erreicht werden.
ferrari590
Als ob die BG bald TC in die Insolvenz treibt.
Wie schon geschrieben wurde ist die BG jschließlich kein Commerztempel und ein großer Anteil der Erlöse gehen für Choreos oder andere Fanutensilien drauf.
Ohne die BG gäbe es keine eigenständige Ultrafraktion.
Man errinnere sich nur an das Düsseldorfspiel oder an BS, dann weiß man, wie wichtig die BG ist, gerade in dieser Saison.
So ein Kinderkram mit TC. Also ich habe noch kein FCM Emblem oder sonstigen rechtlichen Sachen auf den T-Shirts der BG gesehen.
Der Beobachter
Ich war letzte Woche mal im TC-Kiosk. Klamotten haben mich nicht interessiert, weil wenn TC will das ich Werbung laufe sollen die mich dafür bezahlen. Ich wollte mir eigentlich eine Fahne zulegen. Bin davon ausgegangen das man die dort bekommt. Steht ja Fanshop draussen dran. Als ich nach einer Fahne fragte, guckte man mich an als wenn ich ein Verbrechen begangen habe. Hab dann ganz schnell den Rückzug angetreten und werd bestimmt auch so schnell nicht wieder dahin gehen.
Mero
[quote="appel"]selbstverständlich , denn schließlich hab ich ja doch einen etwas größeren Durchblick in diesen Angelegenheiten.
Ich/wir werden, wenn gewünscht, auch der BG unter die Arme greifen, denn eines ist Fakt, es muß dringend eine Verbesserung erreicht werden.[/quote]
Durchblick?
Meiner Meinung nach kann man sich mit der Fa. Karlowsky als BG zusammensetzen. Kann man auch lassen. Kommt doch wie beim FanRat. Ausnahmsweise 'n paar alte Wimpel und Gläser. Aber bloß nix textiles. Noch nicht mal einen Babelsberg Schal oder ein Fortuna Düsseldof Trikot (30 Jahre alt!) wurden genehmigt. Und jetzt glaubst du, dass textile Fanzine bei der BG genehmigt wird? Würde ich als Wunder betrachten.
Der FCM hat sich einen Vermarktungspartner gesucht und diesem auch entsprechende Rechte eingeräumt. Ein Partner sollte aber die selben Ziele verfolgen, wie der Rechtegeber! Und dies ist eine stabile (kaufkräftige)Fanszene. Mach ich die kaputt, mach ich mir selbst mein Nachfrageoligopol kaputt. Verfolge ich nur eigene Ziele (Gewinnmaximierung, Labeleinführung) ist das Ziel der Partnerschaft schwer zu erreichen.
Gardeleo - wann bist'n wieder in MD?
Mero
P.S. Sollte dies die letzte (geile) Choreo der BG gewesen sein? Ich hoffe nicht.
ratatoeskr
war gestern vorm Spiel an der Bude vom Fanshop und habe auch die Auskunft bekommen, dass Fahnen ausverkauft sind.. wo gibts denn sowas? NAch dem Schal ist die Fahne wohl DAS Fanutensil!
ABer BG Shop? Mal ne ganz blöde Frage.. wo ist denn der? Bekomme ich dort auch Sachen, die nicht nur auf Ultras ausgelegt sind? Zu denen zähle ich nämlich nicht und ich will mich ungern mit fremden Federn schmücken ;)
gelöscht
Ich finde das von Tom Carlo einfach eine Frechheit. Die BG verkauft genauso wie die ihre Sachen. Ich will den BG-Stand zurück!
mm_aa_ii_kk
[b]Mal was anderes zu Karlowsky (falls es schon erwähnt wurde, einfach ignorieren).
Die Firma Karlowsky wurde vor kurzem von der "Kollmann Gruppe" gekauft. Die Kollmann-Gruppe mit Sitz in Quakenbrück ist in der Textilbranche dafür bekannt, dass sämtliche Produkte ausschließlich in Billiglohnländern wie Bangladesh, Indien und China produziert werden. Also nicht wundern, wenn bald T-Shirts und Schals mit asiatischen Schriftzeichen auftauchen. [/b]
Janny
Und deshalb sollte der FCM schnellstmöglich die Zusammenarbeit mit Karlowsy bzw. Kollmann-Gruppe beenden!!!!!!!!!!! Sauerei das Ganze... :evil:
ultraschall
vorgefertigte Fanartikel von der Stange wird es auch in 10 Jahren geben. Doch darum soll es hier nicht gehen.
Welches Bewusstsein die Kurve in den letzten Monaten bekommen hat, ist beachtlich.Sieht man sich nur mal die "Anzahl" der Manpower dieser ziehenden Kraft an.
Leute, geht wieder zum Schneider um die Ecke, besorgt euch den heiligen Stoff und experimentiert mit Omas Nähmaschine. ;!
SLNer
Weiß den jemand, wie lange der Club vertraglich an TC gebunden ist?
Ich finde das Angebot ebenfalls äußerst fragwürdig.
Da scheint in der Chefetage keiner Fußballfan zu sein.
Würde mir hier auch ein breiteres Angebot an Fahnen, Pins,etc. wünschen.
Bei dem Trend, der bei TC vorherrscht, kann es uns passieren, dass wir in 2 Jahren bei "wir wolln Blau-Weiss siegen sehen" eine Cremedose hochhalten müssen.
ratatoeskr
verdammt, ich will so einen Riesenaufnäher.. und überhaupt.. kack hier.. ;)
nordkurve-md
[quote="SLNer"]Weiß den jemand, wie lange der Club vertraglich an TC gebunden ist?
Ich finde das Angebot ebenfalls äußerst fragwürdig.
Da scheint in der Chefetage keiner Fußballfan zu sein.
Würde mir hier auch ein breiteres Angebot an Fahnen, Pins,etc. wünschen.
Bei dem Trend, der bei TC vorherrscht, kann es uns passieren,[color=#0000FF] dass wir in 2 Jahren bei "wir wolln Blau-Weiss siegen sehen" eine Cremedose hochhalten müssen.[/color][/quote]
:lol: :lol: ;!
Oliver
Auch wenn mich einige steinigen werden aber verstehen kann ich den TC schon. Immerhin wird das Geld immer knapper und jeder kann seine paar Piepen nur 1x ausgeben und wenn neben dem offziellen Fanausrüster nun noch jeamand anderes auftaucht und den Fans Utensilien verkauft dann ist das nun mal für TC ein Verlust und je größer die Verluste werden um so weniger kann TC in neue Dinge investieren. Da müssen teilweise langfriste Verträge geschlossen werden und dann wird man das Zeugs nicht los, dann kommen noch Kosten für den Fanshop incl. Verkaufspersonal etc. pp hinzu welche die Mitbewerben nicht tragen müssen. Das die Qualität der Fanutensilien bei TC nicht immer die Beste ist steht dabei wieder auf einem ganz anderem Blatt Papier.
Fakt ist mal man muss sich schnellstens zusammensetzen und reden wie man am Besten aus der Misere rauskommt - denn es heißt ja nun mal leben und leben lassen.
P.S. ich finde das TC Logo auch nicht gerade toll aber bei Addias oder Puma regt sich doch auch keiner auf das wird hingenommen, obwohl die z.B. auch in Fernost produzieren lassen.
Torsten (BWD)
Die BG hat Klamottenmäßig aber die besseren Ideen. Wir sollten uns einfach selber vermarkten.
Was ich sop richtig scheisse finde sind völlig bescheuerte Schnitte die von TC angeboten werden.