Gollum
weiss jemand warum das magdeburgerlied nicht mehr gespielt wird :?: :?: :?: :( :( :(
jeder magdeburger sollte doch stolz auf seine (unsere) stadt sein, auch wenn es hier und da mal einige unglückliche entscheidungen gegeben hat
alle nicht magdeburger dürfen natürlich auch stolz sein und singen, der club und die stadt gehören ja doch irgendwie zusammen
Gollum
Brasko
wenn wir schonmal dabei sind, dann hätte ich zumindest noch 2 musikalische Fragen
1. Schade dass die Glocken vom Dom (auch wenn es sie natürlich nicht waren) nicht mehr gespielt werden. Wenn es der Wunsch der Mannschaft ist, mit der Musik von Fluch der Karibik einzulaufen, dann soll das auch gerne umgesetzt werden. Aber bitte nimmt dann die richtige Filmmusik und nicht diesen Techno/Dance/Schwachsinns-Remix...
2. Die Tormusik, seit Jahren immer ein Diskussionspunkt...muss denn wirklich wieder ein remix genutzt werden, diesmal von Smoke on the water....das nervt
Aerolith
domglocken waren zu hören. [url=http://www.vonwolkenstein.de/musik/susanne.wav]susanne[/url], wie die bedeutendste heißt, hab ich selber mal aufgenommen. klingt schon mächtig-gewaltig!
das magdeburger lied habe ich auch vermißt und diesen dance-scheiß mag ich nicht. aber wenn die mannschaft (alle wollten das?) das haben will, dann soll das auch so sein. die anderen lieder bitte auch.
appel
- das Magdeburger Lied wurde mehrfach gespielt, allerdings vor dem Spiel
-der sogenannte "Dance-Schwachsinn" von "smoke [color=#BF0000]ON[/color] the water" als Tormusik wird bereits seit mehreren Monaten gespielt. Ein wirklich sehr gutes Teil
Eine weitere Tormusik lag bereits im Kassettenfach, konnte aber auf Grund nur eines Tores nicht abgespielt werden
hafreak
@das Magdeburger Lied wurde mehrfach gespielt, allerdings vor dem Spiel
:o :shock: :o
ich war ca. 50 Minuten vor dem Spiel im Stadion, aber das Lied habe ich nicht gehört!!!
haf
Brasko
hatte mich falsch ausgedrückt, ich weiß das smoke on the water schon länger läuft...bin einfach kein fan von remixen.
vielleicht könnte man mal den vorschlag bringen, eine demokratische entscheidung anzubringen..
die einlaufmusik darf sich natürlich die mannschaft aussuchen. finde ihre wahl auch sehr gut, das stück ist sehr treibend und dramatisch, jedoch nur als original-orchester-filmmusik, nicht als remix. sobald dieser nämlich einsetzt, höre ich keine melodie mehr sondern nur noch bumm-bumm-bumm
die tormusik, vlt. könnte man die fans darüber entscheiden lassen oder jeder spielt sucht sie für sich selbst individuell aus
P.S. nicht falsch verstehen oder mich als meckerkopf ansehen. Mir ist absolut klar, dass es beim FCM viel wichtigere Dinge gibt, als über musik zu diskutieren. wie alle fans möchte ich dieses jahr eine sportlich zufriedenstellende saison erleben, eine mannschaft die sich findet und kämpft, und fans die hinter ihrem club bei entsprechender mannschaftlicher leistung auch bei rückschlägen (die kommen werden) stehen und dann sehen was dieses oder nächstes jahr möglich ist.
Der Beobachter
[quote="appel"]- das Magdeburger Lied wurde mehrfach gespielt, allerdings vor dem Spiel
-der sogenannte "Dance-Schwachsinn" von "smoke [color=#BF0000]ON[/color] the water" als Tormusik wird bereits seit mehreren Monaten gespielt. Ein wirklich sehr gutes Teil
[color=#0000FF]Eine weitere Tormusik lag bereits im Kassettenfach[/color], konnte aber auf Grund nur eines Tores nicht abgespielt werden[/quote]
:o :shock: :?
Du mußt noch erklären was ein Kassettenfach ist, kennen nicht mehr alle hier.
appel
[quote="Der Beobachter"] :o :shock: :?
Du mußt noch erklären was ein Kassettenfach ist, kennen nicht mehr alle hier.[/quote]
Hätte eigentlich gedacht, das MD56 darauf anspringt :P3
und wollte nicht noch vom guten alten "Jupiter" oder vom "Tesla" - Tonbandabspielgerät schreiben
gelöscht
[quote="appel"][quote="Der Beobachter"] :o :shock: :?
Du mußt noch erklären was ein Kassettenfach ist, kennen nicht mehr alle hier.[/quote]
[/quote]
Woher soll'n [i]der[/i] das wissen? Der ist doch noch mit dem "Volksempfänger" 301 und der "Goebbels-Schnauze" groß geworden und sagt selbst heute noch "Deutscher Olympiakoffer" zu dem iPod seiner Tochter :twisted:
Magdeburg56
[quote="appel"][quote="Der Beobachter"] :o :shock: :?
und wollte nicht noch vom guten alten "Jupiter" oder vom "Tesla" - Tonbandabspielgerät schreiben[/quote]
...nur gut, dass wir noch kein FCM TV haben, sonst müsste man einigen hier noch erläutern wie ein Sendersuchlauf beim Fernseher funktionier :lol:
Schlagist
[quote="Magdeburg56"]
...nur gut, dass wir noch kein FCM TV haben, sonst müsste man einigen hier noch erläutern wie ein Sendersuchlauf beim Fernseher funktionier :lol:[/quote]
;! :lol:
Ich habe mich zwar so langsam daran gewöhnt, dass man oben in Block 7 stehend nichts von den Durchsagen versteht, aber die Musik kam bisher schon so als Hintergrundgeräusch trotzdem noch an. Da war nichts mit Magdeburger Lied zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr. Also wenn dann muss das schon gaaaaaaaaaanz früh gekommen sein.
kelmuthohl
[quote="appel"]- das Magdeburger Lied wurde mehrfach gespielt, allerdings vor dem Spiel
[/quote]
..im VIP Raum bei den Schittchenessern? :o
Block 9 bei den Sitzkissenopa`s kam nüscht an.
empor 67
Habe das Md-Lied auch vermisst. Gehört irgendwie schon dazu.
Rasenschach
[quote="appel"]- [size=150]das Magdeburger Lied wurde mehrfach gespielt, allerdings vor dem Spiel
[/size]
Eine weitere Tormusik lag bereits im Kassettenfach, konnte aber auf Grund nur eines Tores nicht abgespielt werden[/quote]
Bei dir zu Hause um 9 Uhr beim Frühstück :?:
Ich habe es auch nicht gehört und dabei singe ich immer mit :lol:
sgt.strong
[quote="appel"]- -der sogenannte "Dance-Schwachsinn" von "smoke [color=#BF0000]ON[/color] the water" als Tormusik wird bereits seit mehreren Monaten gespielt. [b]Ein wirklich sehr gutes Teil[/b][/quote]
das dein geschmack nicht gerade representativ ist wissen wir ja zum glück :mrgreen: ;)
appel
das ich aber meine Meinung hier im Forum genauso vertreten kann, wie jeder andere Fan des 1.FCM auch , gestehst du mir aber doch zu
DAMIEN
Er hat doch nun wirklich ein ;) gesetzt... :D
SLNer
[quote="DAMIEN"]Er hat doch nun wirklich ein ;) gesetzt... :D[/quote]
Ich habe den Eindruck, dass Appel in letzter Zeit alles sehr ernst nimmt :roll: und ich weiß, wovon ich spreche ;)
DAMIEN
Du meinst, dass appelchen untervö.. ähm, nicht so richtig ausgeschlafen ist?
Ist mir auch aufgefallen, ausserdem muss er zum Frisör... :D