djurgarden
djurgarden
Leider habe ich das BS-Spiel nicht sehen können. Deshalb kann und will ich dazu nichts sagen. Beim Überfliegen der Forumeinträge ist mir aber mal wieder etwas bewusst geworden, was mich schon lange nervt. Warum werden hier Leute angegangen – manchmal jenseits des Taktes – , nur weil sie die Lage und das Spielvermögen der Mannschaft nüchterner beurteilen und sich weniger vom Gefühlen leiten lassen?
Sie wurden als Nörgler beschimpft, als sie vor der Saison warnten, dass es ohne Verstärkungen schwer würde, die Liga drei zu halten, und sie wurden als Stimmungsmacher angeprangert, als sie in der ersten Halbserie einen Trainerwechsel verlangten. Wer weiß, ob wir heute noch um die Zugehörigkeit zur Liga drei bangen müssten, wäre beide Male früher auf sie gehört worden.
Daran sollte denken, wer gern mal sein Mütchen an so genannten Pessimisten und Realisten kühlt oder ihnen das Herzblut für die Mannschaft abspricht. Man muss übrigens seinen Kopf nicht ausschalten, um die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Man sollte seinen Kopf aber auch nicht ausschalten beim Umgang mit anderen Fans.
djurgarden
Huhn
hallo,
dem kann ich nur zustimmen ;! .....................
hatte eigentlich auch vor auf die primatengrütze des 56'er zu antworten, jedoch konnte ich die contenance waren und hab es sein lassen.
bwg huhn
Magdeburg56
[quote="Huhn"]hallo,
hatte eigentlich auch vor auf die primatengrütze des 56'er zu antworten, jedoch konnte ich die contenance waren und hab es sein lassen.
bwg huhn[/quote]
Tja, wer nicht lachen kann und den Humor nicht versteht muss aufpassen das man nicht am Hähnchengrill landet :lol:
Klehmchen
Wobei aber die meisten Leute, die schon vor der Saison warnten, jetzt hinter dieser Mannschaft stehen und versuchen mit ihr zusammen die 3. Liga zu erkämpfen.
Die meisten der jetzigen Nörgler sind doch die, die einen Aufstieg in die 2.Liga erwartet haben und sich von der letzten Saison haben blenden lassen.
DAMIEN
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Differenzen per PN klärt... :evil:
Huhn
[quote="Magdeburg56"][quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Tja, wer nicht lachen kann und den Humor nicht versteht muss aufpassen das man nicht am Hähnchengrill landet :lol:[/quote]
gut, dass es ironisch gemeint war habe ich dann wohl missverstanden ;!
md70
[quote="Klehmchen"]Wobei aber die meisten Leute, die schon vor der Saison warnten, jetzt hinter dieser Mannschaft stehen und versuchen mit ihr zusammen die 3. Liga zu erkämpfen.
Die meisten der jetzigen Nörgler sind doch die, die einen Aufstieg in die 2.Liga erwartet haben und sich von der letzten Saison haben blenden lassen.[/quote]
was hat denn eine situation realistisch sehen damit zu tun ob man hinter der mannschaft steht .. man sollte sich mal klar werden das foren wie diese zur diskussion da sind .. und wenn alle nur hurra schreien egal was auf dem platz passiert .. koennen wir das ganze hier auch zu machen ..
sgt.strong
[quote="md70"][quote="Klehmchen"]Wobei aber die meisten Leute, die schon vor der Saison warnten, jetzt hinter dieser Mannschaft stehen und versuchen mit ihr zusammen die 3. Liga zu erkämpfen.
Die meisten der jetzigen Nörgler sind doch die, die einen Aufstieg in die 2.Liga erwartet haben und sich von der letzten Saison haben blenden lassen.[/quote]
was hat denn eine situation realistisch sehen damit zu tun ob man hinter der mannschaft steht .. man sollte sich mal klar werden das foren wie diese zur diskussion da sind .. und wenn alle nur hurra schreien egal was auf dem platz passiert .. koennen wir das ganze hier auch zu machen ..[/quote]
ja zu machen ist klasse, oder verschieben :mrgreen: :lol: ;)
serengeti
[quote]was hat denn eine situation realistisch sehen damit zu tun ob man hinter der mannschaft steht .. man sollte sich mal klar werden das foren wie diese zur diskussion da sind .. und wenn alle nur hurra schreien egal was auf dem platz passiert .. koennen wir das ganze hier auch zu machen ..[/quote]
Wenn ich das richtig gelesen habe, ging es dem Verfasser nicht darum, das Diskutieren infragezustellen, sondern auf die Streitkultur hinzuweisen. Insofern kann ich verstehen, wenn kritisiert wird, dass sich manches wie ein Beitrag rhetorischer Neandertaler ausnimmt. Manch einem mag das egal sein, manch anderem missfällt es. Auch das sind zwei Seiten einer Diskussion.
Kille
...
bumblebeebrain
Dieser Thread ist nur eine Verschiebung der Diskussion aus den Spieltagsthreads heraus.
Es ist hier nur "ein Forum", auf dem jeder seine Meinung auf eine gesittete Art und Weise liefern kann, für den Rest sorgen eigentlich Moderatoren oder Admins.
Ich selbst bin, auch mit dem Frust vom BS Spiel der Meinung, dass wir nur noch mit Viel Dusel die Liga 3 schaffen können. In den Spielen fehlt mir auch das spielerische Potenzial, dass uns einen klaren Vorteil bringen "könnte".
Leider werden wir diese Schieflage in dieser Saison nicht durch Zu und Abgänge vor dem 31.05. ändern können. Lt. MDR kann der FCM nur "Fussball kämpfen". 100 % Zustimmung. In Ansätzen (2-3 Szenen) gabs aber auch gute Spielzüge.
Auch wenn dies Pessimistisch oder Realistisch ist, möchte ich erwähnen, dass ich ständig zum Spiel renne, mit Fam.. Mit jedem Spielende sprechen oder fiebern wir bereits dem nächsten Game entgegen. Dann auf dem Weg ins Stadion, Erpelpelle ohne Ende und die kommt nicht durch den Fahrtwind aufm Radl.
Dann Eintritt ins "Eckige" noch ein bis zwei Bier geschnappt, was gegen BS schwer zu erreichen war, und dann rein in den Block. Die Gesänge greifen, die Erpelpelle geht in Hautausschlag über :o und die Kehle gibt alles.
Scheisse, wir Fans sind seit Wochen, Monaten ( auch Jahren) Spitzenklasse insbesondere in diesem Stadion.
Aber es sei gewährt, wenn man bei der Historie des FCM und den Ergebnissen anfängt Zweifel zu erheben, wenn es um eine "Qualifikation" geht.
PS:
Zu den Reaktionen auf die "Manchmal bin ich im Stadion"-Fans. Ohne diese gäb es das Stadion nicht, denn Sie machen den dicken Teil des Kuchens aus, der in der Kalkulation für die Amortisierung des Stadions berücksichtigt wurde. Ohne SIE gäbs die Ruhe im alten EGS oder Germer.
Ich bin froh dass es soviele mittlerweile zum Spiel "schaffen", auch wenn Sie nicht jedes Lied mitsingen oder auswändig kennen.
BWG aus Wiesbaden
gelöscht
@djurgarden
@bumblebeebrain
Super Beiträge, meine Anerkennung. ;! ;!
Normen73
Ich wünsche mir die ignore Taste aus dem alten Forum zurück. Damit machte das lesen mancher Threads viel mehr Spass, auch waren sie meist kürzer
Roadi
man sollte aber auch versuchen, die andere seite zu verstehen:
wir haben noch 5 (!!) spiele bis ultimo - diese 5 spiele müssen mit genau dem sportlichen personal bestritten werden, das wir zurzeit zur verfügung haben - [b]und zwar erfolgreich[/b]
was also ist in der jetzigen situation besser:
a) nach jedem unentschieden rumnörgeln das die mannschaft scheisse ist - wir nichts in der 3. liga zu suchen haben - und alle , die das nicht sehen wollen berufsoptimisten sind ?
solche grundstimmung zeigt sich im stadion durch pfiffe - hilft der mannschaft gar nicht - verhindert mehr als das es bringt
b) alle (!!) und zwar wirklich alle negativen aspekte für die letzten s.cheiss 5 spiele mal beiseite räumen - der mannschaft durch <-> achtung klingt jetzt schwul <-> positive vibrations flügel verleihen und hoffen, dass sie das wunder noch schafft
nach der saison diskutiere ich mit vorlieben darüber, was alles suboptimal ist beim club .... aber doch nicht [b]jetzt[/b] in dieser phase der saison :roll:
volle pulle von allen bis rechnerisch nichts mehr geht .... alles andere kann nicht euer ernst sein
Henne
Ich bin auch der meinung das man in dieser zeit einfach nur den club mit voller kraft zum sieg pushen sollte und nichts mit rumnörgeln das schlägt bloß in die andere richtung um
einfach ma in den block stellen und alles geben und ihr werdet sehen die jungs auf dem platz werden genau so alles für uns fans geben
bumblebeebrain
@Henne, dann warst du wohl am WE nicht im Stadion?!?
Dann hättest du gesehen, wieviele Leute den FCM unterstützen wollten und es auch getan haben.
Ihr würdet wohl auch noch am 01.06. applaudieren und alles schön reden, wenn wir in Liga 4 spielen.
Es ist mal an der Zeit, dass der FCM seinen Fans auch mal in einem Heimspiel eine gelungene Leistung von der 0. bis zur 90. min präsentiert, denn wir und damit meine ich alle Blau-Weißen haben es uns mittlerweile verdient.
PS: In diesem Sinne PRO Linde und Jara, absolute Bereicherung nach dem BS-Spiel.
Schon mal drüber nachgedacht, dass auch potenzielle Werbepartner im Stadion wahren, die nicht "regelmäßig" im Stadion sind?!
gelöscht
[quote="Henne"]Ich bin auch der meinung das man in dieser zeit einfach nur den club mit voller kraft zum sieg pushen sollte und nichts mit rumnörgeln das schlägt bloß in die andere richtung um
einfach ma in den block stellen und alles geben und ihr werdet sehen die jungs auf dem platz werden genau so alles für uns fans geben[/quote]
das bis dato zahlenmäßige erscheinen aller zuschauer müßte meiner meinung nach die manschaft gewaltig pushen,dazu noch stimmgewaltige unterstützung...was will man als spieler denn noch?
Klehmchen
[quote="md70"][quote="Klehmchen"]Wobei aber die meisten Leute, die schon vor der Saison warnten, jetzt hinter dieser Mannschaft stehen und versuchen mit ihr zusammen die 3. Liga zu erkämpfen.
was hat denn eine situation realistisch sehen damit zu tun ob man hinter der mannschaft steht .. man sollte sich mal klar werden das foren wie diese zur diskussion da sind .. und wenn alle nur hurra schreien egal was auf dem platz passiert .. koennen wir das ganze hier auch zu machen ..[/quote]
Wir haben eben beide eine etwas andere Sichtweise von realistisch ;)
Ich kenne viele die schon vor der Saison meinten ohne weitere echte Verstärkungen wird es schwer überhaupt die 3.Liga zu schaffen und hatten damit ja auch recht.
Andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass es defintiv keine 10 Vereine gibt, die klar und konstant besser sind als wir. Zur Zeit spielt sicher z.B. Ahlen in einer anderen Liga, aber danach hört es eigentlich auch auf. Düsseldorf verliert z.B. gegen Lübeck, Dortmund als direkter Konkurrent strauchelt derzeit gewaltig, BS konnte in meinen Augen auch nicht zeigen, dass sie viel besser sind als wir.
Ich sehe es so, dass wir spielerisch zur Zeit one Zweifel nicht wirklich 3.Ligareif sind, aber ich glaube auch nach den Spielen und vorallem auch dem was man von den anderen im Fernsehen sieht (wo ja sogar noch nur die guten Szenen zusammengeschnitten werden), dass der Rest im Großen und Ganzen dass eigentlich auch nicht ist.
Und ganz davon abgesehen, was bleibt uns auch anderes übrig als an die Mannschaft zu glauben und nach vorn zu peitschen, jetzt kann man an der Mannschaft auch nichts mehr ändern ;)
gelöscht
Wollt mal fragen , ob es eigentlich schon irgendwelche Neuverpflichtungen für die neue Saison gibt .Dazu zähle ich auch Aufsteiger aus unserer Nachwuchsabteilung .