Dogri
Einige von euch könne sich bestimmt an die Saison vor der Insolvenz unseres 1.FC Magdeburg erinnern, sportlich die Klasse erhalten nur leider wirtschaftlich nicht.
[b]Domprediger Quast hatte im Dom 2002 mit den FCM-Fans gebetet und uns zumindest wieder Hoffnung gegeben. Die Insolvenz konnte zwar nicht verhindert werden, aber er hat sich für unseren Verein stark gemacht egal ob ein Fan in der Kirche ist oder nicht.[/b]
Leider soll Herr Quast aus nicht nachvollziehbaren Gründen abberufen werden (siehe Schreiben). Vielleicht aus einer zu offenen Haltung gegenüber Nicht-Gläubigen oder auch gegenüber der eigenen Kirche.
[b]Bevor keine klaren Gründe von der Kirchenleitung formuliert worden sind, sollte Herr Quast im Amt und Würden bleiben und wir sollten ihn dabei unterstützen. [/b]
-------------------------------------------------------------------------------------------
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.lfk-brut.de)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.lfk-brut.de)
Dogri
Magdeburg56
...jetzt haben wir schon die Kirche hier im Hauptforum :o Ich würde es verschieben zu der Ulrichskirchendiskusion :!:
Olli76
[quote="Magdeburg56"]...jetzt haben wir schon die Kirche hier im Hauptforum :o Ich würde es verschieben :!:[/quote]
Wird bestimmt auch gemacht, trotzdem eine Sache die viele interessieren wird. Also ich ünterstütze ihn auf jeden Fall denn ich habe ihn wirklich als sehr offenen und angenehmen Menschen kennengelernt !!!
Mütze
[quote="Magdeburg56"]...jetzt haben wir schon die Kirche hier im Hauptforum :o Ich würde es verschieben zu der Ulrichskirchendiskusion :!:[/quote]
So nicht, Magdeburg 56, denn (Bibelspruch)....
Dient einander,
ein jeder mit seiner Gabe,
die er empfangen hat.
Gefreiter a.D.
"[i]Im Jahre 2002 lud er die Fans und Verantwortlichen des damals insolvenzbedrohten 1. FC Magdeburg zu einem Hoffnungsmarsch in den Dom ein",[/i]
http://de.wikipedia.org/wiki/Giselher_Quast
Der Satz genügt, um hier nicht verschoben zu werden!!!
fcmmario
[quote="Gefreiter a.D."]"[i]Im Jahre 2002 lud er die Fans und Verantwortlichen des damals insolvenzbedrohten 1. FC Magdeburg zu einem Hoffnungsmarsch in den Dom ein",[/i]
http://de.wikipedia.org/wiki/Giselher_Quast
Der Satz genügt, um hier nicht verschoben zu werden!!![/quote]
;!
würde auch gern unterschreiben aber leider bin ich hier in kiel ohne drucker,
bwg
Harry
Wie Du mir - so ich Dir!
Oder auch:
Meine Unterschrift kriegt er...
Aerolith
als mitglied der domgemeinde ist das für mich gar keine frage. die anmahnung des "allzu offenen umgangs mit nicht-christen" durch seine kritiker ist unchristlich. aber die kirche ist eben menschengemacht und in ihr wesen zahlreiche, die unter dem mäntelchen der nächstenliebe ein eisiges herz tragen und das grundgebot des christen, den nächsten zu lieben, nur dem namen nach kennen. giselher quast muß diesen beckmessern, wortklaubern und dogmatikern seit jeher ein dorn im auge sein.
Oliver
Ich würde ja hier im Amt auch gern sammeln aber nur fehlen mir die tätsächlichen Gründe, mit den Hinweis unter fadenscheinigen Gründen kann ich nicht kommen, gern auch per PM.
DerOstfriese
die "uns bisher vorgetragenen Gründe" würden mich zunächst auch mal interessieren. Aber bitte hier, nicht per pn.
Magdeburg56
[quote="Gefreiter a.D"]
Der Satz genügt, um hier nicht verschoben zu werden!!![/quote]
...verschieb es doch zu Dir ins Fanprojekt. :!:
für mich hat seine Situation nichts aber auch gar nichts mit dem 1.FC Magdeburg zu tun :!:
appel
Mensch ALTER MANN !
Du siehst doch, das du mit deiner nebulösen Meinung ziemlich alleine da stehst. Also halt einmal deine Klappe und laß die Anderen mal machen.
Wenn es nicht interessiert, fällt das Thema ganz von selber "runter".
Auch ich , als absoluter Gegner der Kirche (in ihrer Gesamtheit), werde trotzdem [color=#800000]für[/color] die persönlichen Interessen von Herrn Quast eintreten. Denn als viele von uns Fans ihn damals "brauchten", war er für uns da.
Magdeburg56
[quote="appel"]Mensch ALTER MANN !
Also halt einmal deine Klappe [/quote]
...so läuft das Spiel aber auch nicht :!:
Schreib ich Dir vor wie Du Auswärts aufzutreten hast :o
Ich habe ja nichts gegen die Unterschriftaktion, ich bin nur der Meinung es gehört auch dahin wo die andere Kirche ist und nicht zum 1.FC Magdeburg, weil mit unsern Club hat seine Situation nun nichts zu tun. Wenn Du das nicht siehst, trinkt ein Pfeffi weniger :!:
appel
hab ich nicht gerade geschrieben, du sollst die Pfoten stillhalten . :evil: :evil: :evil:
und was meinst du für "eine andere Kirche".
Blind bist du also auch noch , oder gehst du noch mit der kaputten Brille von 1955 durch die Innenstadt ?
Magdeburg56
[quote="appel"]hab ich nicht gerade geschrieben, du sollst die Pfoten stillhalten . :evil: :evil: :evil:[/quote]
...nein Du hast geschrieben ich soll die Klappe halten :!: Trink ein Schluck weniger mein lieber Freund ;)
PanikErich AK- 47
8-) Nu kriegt Euch mal wieder ein !
alfatier
[url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url]
Aerolith
[quote="Magdeburg56"][quote="appel"]Mensch ALTER MANN !
Also halt einmal deine Klappe [/quote]
...so läuft das Spiel aber auch nicht :!:
Schreib ich Dir vor wie Du Auswärts aufzutreten hast :o
Ich habe ja nichts gegen die Unterschriftaktion, ich bin nur der Meinung es gehört auch dahin wo die andere Kirche ist und nicht zum 1.FC Magdeburg, weil mit unsern Club hat seine Situation nun nichts zu tun. Wenn Du das nicht siehst, trinkt ein Pfeffi weniger :!:[/quote]
damit irrst du dich. begriffe wie loyalität und gerechtigkeitssinn, auch bringeschuld dürfen einem FCM-fan keine fremdworte sein. das nämlich unterscheidet uns von fans vieler anderer vereine, die nur ihre eine brille aufhaben und sich um das, was um sie herum geschieht sonst gar nicht interessieren. der dom gehört zu uns und wir zum dom. da dürfen wir schon anteil nehmen, wer darin predigt und was da für worte drin fallen. und wenn sie ein wenig engherziger werden, weil die großherzigkeit und offenheit quasts manchen kirchenpolitikern und -mitgliedern eben nicht paßt, dann sollte die mächtige faust der FCM-fans schon mal auf den tisch/altar hauen und sagen: [i]so nicht! der mann hat seine pflicht erfüllt. der bleibt! wir haben fertig.[/i]
PanikErich AK- 47
[quote="alfatier"][url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url][/quote]
[attachment=0]ess25.gif[/attachment]