Plattenbeau
@Flankenwärter
Bitte schön! :D
Das Ergebnis ist kein Beinbruch. Schade, dass wir Brause kein Bein stellen konnten. Aber die Jungs haben bis zum Ende gekämpft und die Bindung zwischen Fans und Team scheint eher noch enger geworden zu sein. Das macht doch Mut für kommende Aufgaben. Der nächste schwere Brocken liegt ja schon auf dem Weg.
Plattenbeau
Cesar
aus dem FCM-Ticker:
[i]90. min
Nun singen die Fans der FCM ist wieder da und tosender Beifall erschallt hier im weiten Rund des Leipziger Zentralstadion
90. min
Und immer noch feiert die Mannschaft mit unseren Fans, Tja Herr Beiersdorf von Red Bull sowas wirst Du hierin naher Zukunft nie erleben
90. min
Wärend die Jungbullenanhänger aus dem Stadion sind, werden unsere Mannschaft noch gefeiert und Neumann gibt das Trikot in die Fanmassen[/i]
Reicht aus, kann geschlossen werden. ;!
[b]Nein[/b], ich moechte natuerlich noch die Erlebnisberichte der Vor-Ort-Leute lesen. Aber bitte keine von Nicht-Dagewesenen Nichtschwimmern. Die koennen so lange Gassi gehen.
Flankenwärter
Danke an den Lokalpatriot für die Thread-Eröffnung ;) und Danke an dias Team, das trotz verlorenem Spiel erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.cosgan.de)
Das sind Niederlagen mit denen Fans und Mannschaft umgehen können, ohne dass gleich wieder Stühle von Präsidenten und Trainern gefordert werden.
Ich glaub, wir sind auf dem richtigen Weg.
cps
[quote="Lokalpatriot"](...) dass wir Brause kein Bein stellen konnten.[/quote]
RasenBallsport bitte, soviel Zeit muss sein.
Rookie
So, gerade auf dem Rückweg. Es war das erwartet schwere Spiel. RB für ein Heimspiel recht defensiv. Stimmung auf unserer Seite klasse, vor allem nach dem Spiel Gänsehaut!! Punkt wäre verdient gewesen.. Von Seiten dieser Vögel kam gar nix, selbst nach dem 2-0 waren wir lauter als die. Richtig geil, dass man Echos durch das Stadion gebrüllt hat.. Wir brauchen aber noch nen durchschlagskräftigen Stürmer..
brumy
[quote="cps"][quote="Lokalpatriot"](...) dass wir Brause kein Bein stellen konnten.[/quote]
RasenBallsport bitte, soviel Zeit muss sein.[/quote]
[size=150]Brause, Brause , Brause ........ [/size]
und dann fangen wir von vorne wieder an :!:
Die Niederlage haut uns in keinster Weise um und die Konstellation ist gut für eine gute Heimspielkulisse gegen die Reserve von WOB !
Mal sehen , wen wir von deren Erster wieder hier begrüssen dürfen , denn die spielt schon Samstags !
Dann hoffentlich mit Sen !
Die Moral scheint zu stimmen !
e.rentner
[quote="cps"][quote="Lokalpatriot"](...) dass wir Brause kein Bein stellen konnten.[/quote]
[color=#804000]RasenBallsport [/color]bitte, soviel Zeit muss sein.[/quote]
Rasenkasper wäre treffender für diese Söldner ohne Herz.
kittman
So zurück auf der A14.leider sagt das Ergebnis nichts über den Spielverlauf aus.Extrem starke erste Halbzeit unserer NJungs aber das alte leid der Chancenverwertung.Stimmung einfach nur Geil und das bis weit nach dem Ich denke das wir mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg sind und beim Rückspiel erlegen wir den Bullen.Noch ein Satz zu den wenn man es so nennen kann Fans von RB,...einfach nur Scheisse..
cps
[quote="brumy"]
[size=150]Brause, Brause , Brause ........ [/size]
und dann fangen wir von vorne wieder an :!:[/quote]
Blöd sind sie nicht, die Marketingleute bei RB, wenn selbst die Gegner mitmachen, dass auch wirklich jeder an das Gesöff denkt.
Guney
So, auch wieder zu hause angekommen. Kann mich nur anschließen. Die Chancenverwertung müsste verbessert werden. Stimmungsmäßig war es ein Heimspiel für unsere Jungs. Schade das unsere Abwehr zwei mal nach einem Standard geschlafen hat. Trotzdem ist diese Niederlage kein Beinbruch. Hatte auch den Eindruck die wollten uns so schnell wie möglich los werden, da anscheinend die Abfahrtszeit des Sonderzuges nach vorn verlegt wurde und alle die diesen erreichen mussten, mit den Shuttle-Bussen mitfahren mussten. Hatte also niemand die Chance in ruhe zum Bahnhof zu laufen. Echt mies. War aber lustig zu sehen, wie schnell die Brausefans verschwunden waren. Eine Minute nach abpfiff waren fast alles weg. Das sagt einiges über "Fankultur" bei RB.
In diesem Sinne
Blau-weiße Grüße
Flankenwärter
[quote="cps"]
Blöd sind sie nicht, die Marketingleute bei RB, wenn selbst die Gegner mitmachen, dass auch wirklich jeder an das Gesöff denkt.[/quote]
Von -an das Produkt denken- ist, glaube ich, noch niemand reich geworden.
Und genau deine heimliche, kleine Bewunderung der, ach so cleveren Marketingleute macht den Unterschied zwischen egozentrischem und egoistischem Denken der RB-Strategen aus.
Das ist ein widerwertiges Konzept und hat im Sport nichts verloren.
Eigentlich hat dieser Dreck nicht mal Aufmerksamkeit in Form von Kritik verdient.
Außerdem geht's hier ja um blau-weiße Fußballer. ;)
Beim nächsten Heimspiel werde ich wieder dabei sein. Wolfsburg II ist die nächste große Hausnummer, die es zu bezwingen gilt. Hoffentlich ist Bauer dann schon wieder fit und Eren hat seine Spielberechtigung.
FCSler
So gerade wieder rein. Starke erste Halbzeit eurer Jungs. Hat mir richtig gut gefallen wie ihr gespielt habt. Kurz nach der Pause dann die Gegentore von Brause. Naja danach war der Ofen leider aus. Den Anschlusstreffer hab ich leider nicht mitbekommen da ich früher gegangen bin. Sonst hätte ich mit euch im Bus mitfahren müssen. :mrgreen: Beim Rückspiel bin ich wieder bei euch in der Kurve. ;)
Zur Stimmung: Einfach nur Geil...Gänsehautstimmung wenn stellenweise der ganze Block mitzog.
Kleine Geschichte noch zum Schluss: In der Halbzeit wollte ich mir nen Bier holen, da kam ein Sicherheitsmann der mich als Chemiker entlarvt hatte weil er auch bei Spielen von Chemie im Einsatz ist. Der Mann bat mich umgehend den Auswärtsblock zu verlassen um nix zu provozieren. Als ich von 2 Sicherheitsleuten zum Ausgang begleitet wurde kamen 2 fcm fans und meinten " Ist schon ok der gehört zu uns" nach einem wortwechsel konnte ich mir die 2. HZ doch noch anschauen, Klasse Sache ;! :mrgreen:
Grüße aus dem Grün Weißen Leipzig
pit1979
Das was ich heute erlebt habe war einfach nur geil. Die Mannschaft hat super gekämpft und mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider haben die RBs meiner Meinung nach völlig unverdiente Tore geschossen. Denn bis auf eine Mgl. zum Anfang und dann zum Schluss hatten sie keine Chance. Was diese hochbezahlte Truppe geboten hat war sehr dünn, unsere Mannschaft hat bis zum 0:1 nichts anbrennen lassen, aber das übliche Problem Offensivspiel.... Das muss zielstrebiger werden und es müssen mehr mit nach vorn, gerade wenn man hinten liegt. Ganz stark die Fans, die ich auf ca. 5-6000 schätzen, und dann nochmal soviel RB fans. Eine Stimmung wie lange nicht und das nach einer Niederlage 10 Min. die Mannschaft gefeiert wird, die nach der ersten Verabschiedung auf dem Weg in die Kabine war und nochmal von den Fans mit "wir wolln die Mannschaft sehen " ein zweites Mal zum feiern zurückgeholt wurde, war klasse. Ich dachte wir hatten gerade 4:1 gewonnen. Ich bin mir sicher das wird. Warten wir ab wie die nächsten Spiele laufen.
Die Pol.... wie immer nicht zu verstehen, es wollen Menschenmassen nicht in die Busse sondern in die Autos und dann lassen die für diese Massen eine 5m breite Gasse, so dass phasenweise Druck wie in Duisburg entstand. Unglaublich und absolut nicht nachzuvollziehen.
Dabei war es heute bis auf einen Böller Wurf super friedlich.
andre86
schade schade... schließe mich den vorrednern an...
supergeile stimmung ;! war ein tolles erlebnis!
nur diese zwei dämlichen tore dürfen wir nich kassieren... dann klappts auch mit dem auswärtssieg.
es sei denn wir nutzen unsre chancen besser, aber da fehlt noch die durchschlagskraft...
eddy wirkt auf mich immernoch gehemmt... schade!
aber nun gut... im rückspiel spielen wir die an die wand... die brause war kein stück besser als wir...
zumindest machts wieder spaß unsere jungs spielen zu sehen und ich freu mich schon wieder aufs nächste spiel :)
bwg
madmax1
SIO ist doch ein witz .zeigen die tatsächlich die paar rb hansels zum schluss anstatt die guten zu zeigen die die stimmumg gemacht haben ..
scheiss sachsensender :== :P3
nur_der_fcm
Zur Stimmung und zum Support: ;! ;! ;! Punkt. Wie jemand anderes bereits schrieb, wird man sowas bei RB nie erleben. Die ganzen Eventis haben ja erst Ende der 2. HZ Lärm gemacht, als (vermeintlich) sicher war, dass RB gewinnen wird.
Zum Spiel: den Einschätzungen zur ersten HZ kann ich mich nur anschließen. Auch die zweite HZ fand ich so schlecht nicht und EIGENTLICH muss das Spiel mind. 1-1 ausgehen. Das 2-0 darf so mMn nie im Leben fallen, da hat (zumindest aus meinem Blickwinkel) die ganze Abwehr kollektiv geschlafen. Aber: aus solchen Situationen lernt man, und beim nächsten Spiel passieren dann solche Fehler hoffentlich nicht mehr.
Ansonsten die RB-Spieler irgendwie robuster und auch sehr, naja sagen wir mal "rustikal" in ihrem Zweikampfverhalten. Auf jeden Fall keine Truppe, vor der man unbedingt vor Erfurcht erstarren muss - die sind schlagbar und waren es evtl. auch heute; eine Übermannschaft ist das nicht.
Eine detaillierte Einzelkritik spare ich mir an der Stelle. Kurze Einschätzung trotzdem: Becker für mich heute sehr, sehr stark, Tischer auch. Wolf und Wijks gewohnt viel unterwegs. Allerdings: im Sturm fehlt uns einfach die Durchschlagskraft. Eddy ist, das war in verschiedenen Situationen zu sehen, einfach gedanklich (noch) zu langsam. Antizipiert für meinen Geschmack zu wenig und reagiert mitunter für einen Mittelstürmer auch zu oft einfach zu spät. Ich hoffe, das lernt er noch.
Alles in allem eigentlich ein schöner Fußballnachmittag, nur mit dem falschen Ergebnis. Schön auch, dass es im und ums Stadion doch im Wesentlich ruhig geblieben ist. Kopf hoch, Jungs, weiter kontinuierlich arbeiten und lernen und dann kommen die nächsten Siege von allein!
BWG aus LE!
Magdeburg56
Also ich fand es zwar schade, dass die beiden Tore im Doppelpack gefallen sind, aber was die Mannschaft mit unseren Fans heute hier vor der "Weltöffentlichkeit" abgeliefert hat verdient den größten Respekt ;!
Becker für mich heute der beste Spieler auf dem Platz ;!
Fällt der Anschlußtreffer nur 5 Minuten früher hätten unsere Jungs auch noch den Ausgleich geschafft.
[b]Ganz großes Kino nach Abpfiff unserer Fans und der Mannschaft. ;! ;! ;! [/b] Ich wette, viele unserer jungen Spieler hatten Gänsehaut.
schleppel
Eddy hängt mir zu sehr allein in der Luft rum. Wenn Wijks mal durchkommt, wird der Ball dumpf in die Mitte gebolzt, wo immer zwei Mann um Eddy rumstehen. Nachgerückt wird da viel zu langsam, als dass auch mal ein Pass in den Rücken der Abwehr möglich wäre. Vorms Abkapselung von unserem Spiel liegt eher am Mittelfeld, als an ihm selber.
Mac84
[quote="madmax1"]SIO ist doch ein witz .zeigen die tatsächlich die paar rb hansels zum schluss anstatt die guten zu zeigen die die stimmumg gemacht haben ..
scheiss sachsensender :== :P3[/quote]
Aber man hat die guten an der Stelle lautstark gehört...hoffentlich hat der unaufmerksame beobachter die gesänge nicht RB zugeordnet...