Nancy77
meine bilder sind zu gross für forum wer kann mir helfen das ich sie rein bekomme
Nancy77
Nancy77
Danke jetzt habe ich es geschafft
appel
[quote="Nancy77"]meine .... sind zu gross für ... ! Wer kann mir helfen [b]das ich sie rein bekomme[/b][/quote]
:shock: :shock: :shock: [size=200]Nancy ! ! ! [/size]:shock: :shock: :shock: :oops: :mrgreen:
Uli Block 10
off topic -
ich habe da mal eine frage/bitte an die hier versammelten experten:
welchen festplattenrecorder / receiver+festplatte / oder was auch immer sonst würdet ihr mir empfehlen, um als 'mdcc - hd - basic' - kunde sendungen aufzeichnen zu können?
als tv-gerät nutze ich einen 'phillips 37PFL7515H' mit integriertem kabeltuner. die entschlüsselung der privaten hd/digital-sender erfolgt über ein ci+ modul (momentan am tv).
ich möchte das ding nutzen wie meinen video-recorder bisher, das heißt aufnehmen, irgendwann gucken und wieder neu überspielen. mit im schnitt vier videokassetten bin ich da problemlos ausgekommen. nur jetzt möchte ich das digital und in guter digitaler qualität können (hd).
'timeshift' sollte funktionieren, und wenn das ding aufzeichnet, möchte ich noch was anderes gucken können (brauche ich dazu eigentlich einen twin-tuner oder reicht ein einfacher, da im tv ja schon ein kabel-tuner drin ist?). alles andere ist nicht wirklich wichtig.
und einfach zu händeln sollte es sein. 'offene' (z.B. linux-basierte) geräte, an denen ich selber 'rumfummeln' muss, kann ich nicht gebrauchen, da bin ich zu blöd zu ;)
die probleme mit dem hd-sender der privaten nicht aufzeichnen können bzw. den anderen einschränkungen sind mir im prinzip bekannt, genaue details werde ich dann 'erleben'.
ich freue mich auf eure pn's oder beiträge hier (wenn's von allgemeinem interesse ist, kann es ja auch in einen extra-thread ausgelagert werden), vielen dank schon mal im voraus!
- back to topic
[gelöscht]
sagen wir es mal so. die zeiten des aufgenommenen hd-programmes sind duch gängelungen ( im speziellen ci+ ) recht mau geworden. also eigentlich führt an einer dreambox nichts vorbei. die kann wirklich alles ( jedoch nicht nach dem auspacken :D ).
wenn du das geld für so eine gerätschaft ausgeben wollen solltest dann such dir einen kandidaten der in diesem feld nicht fremd ist und macht die erstinstallation.
der betrieb selbst geht ja eigentlich recht flüssig wenn alles erstmal drin ist. und es eröffnet sich einfach ein "mehr sehen" welches als bonbon dazugepackt wird :D
universum123
[quote="Uli Block 10"]... receiver+festplatte / oder was auch immer sonst würdet ihr mir empfehlen, um als 'mdcc - hd - basic' - kunde sendungen aufzeichnen zu können?
...
ich möchte das ding nutzen wie meinen video-recorder bisher, ...
[b][color=#4040FF]'timeshift' [/color][/b]sollte funktionieren, und wenn das ding aufzeichnet, möchte ich noch was anderes gucken können (brauche ich dazu eigentlich einen [b][color=#4040FF]twin-tuner[/color][/b] oder reicht ein [color=#4040FF]einfacher[/color], da im tv ja schon ein kabel-tuner drin ist?). ...
und einfach zu händeln sollte es sein. 'offene' ([color=#408000]z.B. linux-basierte[/color]) geräte, [color=#BF0000]an denen ich selber 'rumfummeln' muss, kann ich nicht gebrauchen,[/color] da bin ich zu blöd zu ;)
die probleme mit dem hd-sender der privaten nicht aufzeichnen können bzw. den anderen einschränkungen sind mir im prinzip bekannt, genaue details werde ich dann 'erleben'.
...[/quote]
leider schließt du all das gute aus
Linux basierte Boxen sind nun mal das Nonplusultra in dem Geschäft ;)
Dreambox (Twin/Einzeltuner) mit Interner oder Externer Festplatte über USB/Sata
Coolstream ([color=#BF0000][Twin/][/color]Einzeltuner noch) mit Interner oder Externer Festplatte über USB/Sata
(die beiden habe ich selber + Dbox2)
Einstellungen die speziell darauf abzielen musst du bei allen machen
;! [quote="da-rush"]...
[color=#4040FF]der betrieb selbst geht ja eigentlich recht flüssig wenn alles erstmal drin ist. und es eröffnet sich einfach ein "mehr sehen" welches als bonbon dazugepackt wird[/color] ...[/quote]
;!
ist halt alles eine Preisfrage
andere Hersteller springen jetzt auch auf den Zug auf Linux basierte Boxen auf den Markt zu schmeißen
-----------------------------------------------------------------------
gibt aber auch andere Boxen die es können (eigene Systeme)
aber ohne Community/Foren es schwer haben
-------------------------------------------------------------------------
mfg
Cargolifter
[quote="Plattfuß"]Mein Gott, ich habe echt keine Ahnung was sowas angeht.
Mit meinem Röhren-TV [b]und meinem analogen Receiver komme ich mir ja richtig komisch vor. [/b] :lol:[/quote]
Aber nicht mehr lange. ;)
Uli Block 10
[quote="Plattfuß"]Mein Gott, ich habe echt keine Ahnung was sowas angeht. Mit meinem Röhren-TV und meinem analogen Receiver komme ich mir ja richtig komisch vor. :lol:[/quote]
musst du nicht, hatte ich bis vor kurzem auch nur so. und es war einfach zu händeln. jetzt kann ich zwar mediatheken nutzen, (theoretisch) mit meinem tv hier in's forum gehen, kann festplatten und den laptop anschließen etc. (hat schon was die neue, digitale welt - vor allem ein geiles bild, hätte selber nicht gedacht, dass es soviel ausmacht :o ), aber einfach ist nichts mehr.
dank erst mal allen, auch für pn's ;!
zu dreambox & co.: sicherlich sind die technisch toll, aber die gehen doch gar nicht bei mdcc-hd-basic (ci+ verschlüsselt) oder sehe ich das falsch? einen anderen kabelanbieter kann ich aber nicht nehmen und eine sat-schüssel setzen darf ich nicht.
universum123
[quote="Uli Block 10"]...
zu dreambox & co.: sicherlich sind die technisch toll, [size=150]aber die gehen doch gar nicht[/size] bei mdcc-hd-basic (ci+ verschlüsselt) oder sehe ich das falsch? einen anderen kabelanbieter kann ich aber nicht nehmen und eine sat-schüssel setzen darf ich nicht.[/quote]
[quote="Uli Block 10"]...
an denen ich selber 'rumfummeln' muss, kann ich nicht gebrauchen,
...[/quote]

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img]
gehen schon aber: Ausschnitte aus einem Forum
[quote]...
also das auslesen aus der cam geht sowieso nicht.
---was funktioniert ist das sharen von syk+skyHD auf der cooli mit mgcamd .
das [color=#BF0000]grundproblem ist wohl das MDCC mit seinem verschlüsselungssalat[/color]....(priv.sender auf gerät und basis auf karte) als insellösung in MD existiert, und dadurch kaum interesse besteht, das einzupflegen,
...[/quote]
[quote]...
MDCC hat mir an der Kundenhotline bestätigt, das die Karte nur mit einem Receiver/Modul von MDCC funktioniert, da die Karte mit diesem gepaired d.h. "verheiratet" wird.
siehe auch [url=http://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/benutzerhandbuch-hd-festplatten-recorder.pdf]MDCC Receiver[/url](Seite 104, unter b.6)
...
Das ist aber nur für die Privaten HD Sender nötig, die anderen sollten auch so laufen.
...[/quote]
[quote]...
Nachtrag: es könnte doch mit NewCS funktionen, man muss aber aus der Seriennummer einer Box bzw. eines Moduls den BoxKey generieren.
Einfach mal bei Google nach "NDS boxkey generator" suchen.[/quote]
noch mehr würde hier zu weit führen
mfg
Uli Block 10
[quote="universum123"]...noch mehr würde hier zu weit führen...[/quote]
danke uni, aber was ist die quintessenz deiner aussage - im prinzip würde es gehen, aber nicht ganz legal und auf gar keinem fall mit dem blinden uli?
universum123
[quote="Uli Block 10"][quote="universum123"]...noch mehr würde hier zu weit führen...[/quote]
danke uni, aber was ist die quintessenz deiner aussage - [color=#4040FF]im prinzip würde es gehen, aber nicht ganz legal und auf gar keinem fall mit dem blinden uli[/color]?[/quote]
;!
:lol: ;)
ich sachs mal so
MDCC is "scheiße" - verkacktes proprietäres gedöhns
mfg
Magdeburg56
[quote="universum123"]MDCC is "scheiße" - verkacktes proprietäres gedöhns
mfg[/quote]
...für Dich vielleicht UNI aber für mich ist es gut ;!
universum123
[quote="Magdeburg56"][quote="universum123"]MDCC is "scheiße" - verkacktes proprietäres gedöhns
mfg[/quote]
...für Dich vielleicht UNI aber für mich ist es gut ;![/quote]
du böser Mann :shock:
:lol: du zitierst wie die Bild - wo sind meine Smilies die dazu gehören :lol:
:lol:
cu
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/5075-neues-bei-mdcc.html
gelöscht
wer kann mir mal helfen. ich hab auf dvd von video etliche alte spiele überspielt. jetzt will ich diese dvd auf mein läppi kopieren und nur einige spiele (also nicht alle) neu auf dvd brennen. aber da kommt immer nur ne videots datei wo alles durcheinander ist :roll: iwie muß das doch gehn-hab auch schon gegooglt und einiges ausprobiert wie virtuellcd oder dvdshrinks-nix klappt.ich krieg noch ne krise-hoffe hier kann mir einer helfen. :?
FCM-Fan McPom
nimm mal den [url=http://www.videolan.org/vlc/]VLC media player[/url] und dort auf "Medium öffnen" ... :)
Braugold-Fan
[quote="FCM-Fan McPom"]nimm mal den [url=http://www.videolan.org/vlc/]VLC media player[/url] und dort auf "Medium öffnen" ... :)[/quote]
Damit kannst du Videos angucken, aber ganz sicher nicht schneiden oder anderweitig bearbeiten.
Wie Tommi mit seiner DVD weiterkommt, hängt davon ab, wie diese erstellt wurde. Wenn da wirklich alle Spiele hintereinander als ein Track vorliegen, wirds wohl etwas komplizierter.
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCM-Fan McPom"]nimm mal den [url=http://www.videolan.org/vlc/]VLC media player[/url] und dort auf "Medium öffnen" ... :)[/quote]
Damit kannst du Videos angucken, aber ganz sicher nicht schneiden oder anderweitig bearbeiten.
Wie Tommi mit seiner DVD weiterkommt, hängt davon ab, wie diese erstellt wurde. Wenn da wirklich alle Spiele hintereinander als ein Track vorliegen, wirds wohl etwas komplizierter.[/quote]
so isses-den vlc hab ick schon lange. will ja schneiden-hab mir jetzt ma free video dub runtergeladen-aber komm iwie damit nich klar. mannoooo :roll: :evil:
Rene
[quote="tommihalle"]wer kann mir mal helfen. ich hab auf dvd von video etliche alte spiele überspielt. jetzt will ich diese dvd auf mein läppi kopieren und nur einige spiele (also nicht alle) neu auf dvd brennen. aber da kommt immer nur ne videots datei wo alles durcheinander ist :roll: iwie muß das doch gehn-hab auch schon gegooglt und einiges ausprobiert wie virtuellcd oder dvdshrinks-nix klappt.ich krieg noch ne krise-hoffe hier kann mir einer helfen. :?[/quote]
Notfalls gibts Hilfe und Tipps beim Altra-Parkplatztreff zum Vogtlandspiel. Vielleicht haben wir dann ja nebenbei nen Meistertitel zu feiern ..... der ominöse 17.Spieltag rückt näher :mrgreen:
BWAG vom Acker
FCM-Fan McPom
ich hatte das Problem falsch verstanden. :roll:
Aber danke für die Belehrung. :| Ich gelobe Besserung.