nono
Hallo,
Bundeskanzlerin Merkel will die Atomkraftwerke
durchschnittlich 12 Jahre laenger am Netz lassen - nur
damit die Atomkonzerne milliardenschwere Profite einstreichen. Dies blockiert das rasante Wachstum der Erneuerbaren Energien
und setzt uns weiter einem toedlichen Unfallrisiko aus.
Doch noch sind die Plaene nicht in trockenen Tuechern - jetzt
zaehlt unser Protest. Ich habe Merkel gerade mit einem
Buerger/innen-Appell aufgefordert, ihre unverantwortlichen
Atomplaene zu stoppen. Wenn das Bundeskabinett am
28. September endgueltig entscheidet, soll dieser Appell
in großen Zeitungsanzeigen veroeffentlicht werden.
Unterzeichne auch Du den Appell: http://www.campact.de/atom2/sn8/signer
Viele Gruesse
nono
FCMcrewBS
NÖ :mrgreen:
...bin ja schließlich dafür, wenigstens etwas was diese komische Kanzlerin hinbekommen hat.
Magdeburg56
[quote="FCMcrewBS"]NÖ :mrgreen:
[/quote]
...auch NÖ ;!
ich mag die Grünen mit Ihren Windkrafträdern nicht, die nur unsere Landschaft verschandeln.
Magdeburg56
[quote="Toralf"]Seit wann bauen die Grünen denn Windkrafträder? :D[/quote]
...ups stimmt ;) die lassen ja Brücken über Autobahnen bauen für die armen Wanderkröten :lol:
mm_aa_ii_kk
[quote="Magdeburg56"]
...ups stimmt ;) die lassen ja Brücken über Autobahnen bauen für die armen Wanderkröten :lol:[/quote]
Vergiss bitte nicht, dass es für bestimmte Vögel auch [b]Überflugbrücken[/b] gibt!!!!
Raupe
Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt :shock: :twisted:
Spass beiseite, wer hat denn damals wirklich geglaubt, dass der Atomausstieg 2020 umgesetzt wird. Ich nicht. Das war nur Parteiprogramm und hatte mit einem ernsten Atomaustiegs-Alternativ-Plan nix zu tun.
clubfan82
[quote="Magdeburg56"]
ich mag die Grünen mit Ihren Windkrafträdern nicht, die nur unsere Landschaft verschandeln.[/quote]
:shock:
da ist noch so viel platz in der landschaft,da geht noch was :mrgreen:
Huhn
hallo,
ich bin gegen atomstrom, ganz einfach aus dem grund weil niemand sorecht weiss wohin mit dem müll der übrig bleibt. in deutschland gibt es seit 1961 kernkraftwerke, aber sage und schreibe bis heut kein geeignettes endlager für atommüll. einen grossteil wird ja vom staat unter dem deckmantel der kernforschung sozusagen per subvention irgendwie beiseite geschafft(daher auch der günstige preis für atomstrom) und der rest geht warscheinlich nach russland o. afrika.
blöd ist halt nur dass sich die atommafia bis ganz oben etabliert hat und nun den staat erpresst :shock: , blos ein endlager haben wir auch durch längere laufzeiten noch nicht.
p.s. man könnte ja mal in bayern nach endlagern suchen :lol: :lol: :lol:
bwg huhn
knall_peng
Auch NÖ!
Weisste was ich unterschreiben würde?
Einen Wisch wo drinne steht das sämtliche Windräder in Deutschland durch ein neues AKW ausgetauscht werden sollen!
Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich wieder neue Windräder sehe...
salze74
Schon lange Unterschrieben :P3
Scheiss Atomlobby !!
Aerolith
ich mag die grünen und die windkrafträder auch nicht, aber atomkraftwerke sind tickende zeitbomben. eine verschiebung des festgelegten abschalttermins betrug.
kanzler merkel ist von haus aus naturwissenschaftler. die haben das grundsatzproblem, daß sie an die allgewalt der technik glauben. und meistens haben sie auch recht damit. dumm gelaufen allerdings dann, wenn tatsächlich mal ein jederzeit möglicher technischer störfall, der zwar so gut wie ausgeschlossen ist, aber eben nur so gut wie, erfolgt. dann haben wir alle zwei köpfe. und deshalb bin ich für das abschalten sämtlicher atomkraftwerke, nicht nur der deutschen.
PanikErich AK- 47
8-) das errinnert mich an meie ersten AntiAKW demos um 1990/ Morsleben , Wendland, Gorleben ,dagegen sind die Bu**en heut beim fußball wie die Heilsarmee...
BWAG
Dagegen und Bülders suchen gehen
clubfan82
[quote="knall_peng"]
Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich wieder neue Windräder sehe...[/quote]
komisch,ich kann mich an den dingern gar nich satt sehen 8-) :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="clubfan82"][quote="knall_peng"]
komisch,ich kann mich an den dingern gar nich satt sehen 8-) :mrgreen:[/quote]
...Du denkst ja auch da steht ein Flugzeug ;)
clubfan82
[quote="Magdeburg56"]
...Du denkst ja auch da steht ein Flugzeug ;)[/quote]
das ist egal ;)
hauptsache der viele platz wird noch reichlich genutzt :mrgreen:
Uli Block 10
[quote="knall_peng"]Auch NÖ!
Weisste was ich unterschreiben würde?
Einen Wisch wo drinne steht das sämtliche Windräder in Deutschland durch ein neues AKW ausgetauscht werden sollen!
und wo lässt du den radioaktiven müll? :shock:
ein ausgedientes windrad lässt sich problemlos entsorgen, aber ein akw?. ich 'freue' mich jetzt schon darauf (wobei die frage ist, ob ich einen akw-abriss in deutschland wirklich noch erleben werde), wie die atom-lobby subventionen für den abriss der akw's einfordern und erhalten wird.
ein neues akw wird für dich ein unerfüllbarer traum bleiben, neue akw's sind nämlich nicht mehr genehmigungsfähig (aufgrund der von anfang an ungelösten entsorgungsfrage).
appel
och Panik, so schlimm waren doch die Bu**en bei den Gorleben-Demos gar nicht.
Die haben zigtausende Leute schön brav weggetragen und erst als sie der Lage nicht mehr Herr wurden, mit Wasserwerfern bespritzt. Leider waren es nur 1 ° Celsius.
Und "Räuber und Gendarme" spielen im Wendländischem Wald macht doch Spaß ;!
DerOstfriese
@toralf: das waren jetzt die typischen Olivers aus Ostfriesland ... :mrgreen: ;)
Fällt der Bauer tot vom Traktor ist in der Nähe ein Reaktor.. :mrgreen:
Moin und schönen Abend noch
Cesar
Strahlen sieht man nicht, im Gegensatz zu Windraedern, also muessen die gesund sein. Alles andere haette Bild schon laengst aufgedeckt. Hat doch seinerzeit mit Tschernobyl auch geklappt, als saemtliche Strahlung um die DDR ein Bogen machte. Da hab ich doch lieber freie Sicht, wenn ich bei 80Km/h mit dem Auto an einem Feld vorbei fahre.
PS: Smileys sind selber zu setzen.