blue-white since1994
blue-white since1994
Schade nichts geworden mit 3 Punkten!Was war denn in der 2. Halbzeit los?
Bin gespannt auf die Augenzeugen Berichte!
Weiter gehts Blau-Weiss!!!
PRMD74
Wir haben ne Schlacht verloren, aber den Krieg noch lange nich ;)
frei nach Dragoslav Stepanovic : Lebbe geht weiter
hoffe nur, das die Untergangs- und Krisenspezialisten hier im Forum nicht gleich wieder Oberwasser bekommen :!:
Vapochill
Ben Khalifa stellte in der 581. Minute den 2:1-Endstadt für Wolfsburg her.
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2061.html
Gab es etwa Verlängerung :shock:
;!
Schade,aber egal...gegen Plauen sieht das schon wieder ganz anders aus.
Magdeburg56
...da macht man mal ausnahmsweise einen Heimticker und dann verlieren wir, der Umkehrschluß ist also....... :mrgreen:
Man sollte dieses Spiel als Lehrstunde verbuchen und sich auf Plauen vorbereiten ;)
Es war eine spielerische Gute wolfsburger Mannschaft :!:
Plattenbeau
Absolutes Grottenspiel. Wir hätten uns nicht über ein 1:5 beklagen können. Es ist mir schleierhaft, wie man so plötzlich so einen Leistungsabfall hinbekommt. Man fühlte sich streckenweise wirklich an der Trott der vergangenen Spielzeiten erinnert. Liegt es vielleicht am bescheidenen Sonntags-Termin, weil fast alle Favoriten schon Punkte vorgelegt haben und die Mannschaft sich selbst zu sehr unter Druck setzt? Oder ist einfach nur die jugendliche Euphorie erstmal verflogen, die uns zu Höhenflügen angetrieben hat und man ist einfach auf dem harten Boden der Realität angekommen (vgl. Kiel)?
svenerik66
Glück gehabt, dass es keine Klatsche geworden ist. Spielerisch sind uns einige andere Mannschaften klar überlegen. Und zwar genau die, die um den Aufstieg mitspielen. Kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft in dieser Saison einspielt und findet, um dann in der nächsten Saison was zu reissen. Mehr ist wohl nicht drin.
Oliver
eines der schlechtesten Spiele die ich in letzter Zeit erleben durfte. Kein Kampf kein nix.
Man merkt ganz deutlich Bauer fehlt an allen Ecken und Enden.
Vorm wieder ein Totalausfall da kann auch sein Tor nicht drüber hinwegtäuschen
Wijks kann sich gleich mit anschließen und
Wolf nur ein Schatten seiner selbst. :twisted:
Vieles lief über rechts die linke Seite teilweise völlig verwaist.
Die Radkappen nicht stärker als Oberneuland oder die U23 vom HSV, aber wenn man den Gegner so einladen tut, würde sogar Traktor Klötze hier gewinnen.
Da muss sich ganz schnell was ändern sonst werden wir nach hinten durchgereicht !
Klehmchen
[quote="terrier79"]Schade. Trotzdem erfreulich, dass wir gegen Leipzig und WOB nicht untergegangen sind.[/quote]
Ja weil Wolfsburg scheinbar kein drittes Tor mehr schießen wollte. 100%ige Chancen dazu hatten sie genug und wären vom starken Tischer dann fast noch bestraft worden.
Insgesamt aber ein sehr schwaches Spiel von uns, dass in meinen Augen aber auch Ruud mit verloren hat. Was war denn das für eine taktische Ausrichtung? In der 1.Hz. noch das altbekannte 3-6,5-0,5 und auch nach dem Rückstand wurde das kaum besser.
Ich kann mit diesem System so wie wir es spielen nicht viel anfangen. Das ist einfach zu defensiv und oft stehen wir damit so wie heute einfach viel zu tief, in der Hoffnung das Wijks und Wolf mit ihrer Schnelligkeit mal durchbrechen können. Nur blöd, wenn auch der Gegner schnelle Leute hat und noch blöder, wenn man keinen schnellen Mittelstürmer hat und den dann bei diesem System auch noch irgendwo um den Mittelkreis herum rennen lässt.
Vorm (mal ganz unabhängig davon, dass ich die Einschätzung von Plattfuss zu ihm teile) hängt völlig in der Luft und hat keine Unterstützung. Was bringt es denn, wenn er versucht etwas Pressing zu spielen und auf den letzten Mann oder Torhüter raufgeht, wenn kein einziger Spieler weit und breit in Sicht ist, der es nutzen kann, wenn er mal ein Bein dazwischen kriegt und das gab es heute oft genug. Auch so wirkte das Spiel nach vorn viel zu statisch und gipfelte dann oft darin, dass sich der ballführende Spieler mangels Abspielalternativen gegen 3-4 Gegenspieler versuchen muss. Sieht nicht schön aus und ist vorallem überhaupt nicht effektiv.
Die Wechsel für mich wenig verständlich. Was bringt es denn bei einem 2:1 Rückstand einen Georgi zu bringen, wenn unser einziger Stürmer weiter in der Luft hängt? Wahrscheinlich sollte Wolf mehr in die Mitte gehen, aber so recht war davon nichts zu sehen. Sowas hätte man in der Halbzeit machen können, als wir noch geführt haben um dann Konter zu fahren. Aber so hätte Verkic viel eher kommen müssen um die Abpraller von Vorm mal nutzen zu können. Insgesamt wirkt Verkic für mich als der reifere Stürmer von beiden. Unabhängig von der individuellen Klasse, er spielt wenigstens da wo ein Stürmer spielen muss, vorm Tor und nicht am Mittelkreis oder auf den Außen.
Am Ende ein völlig verdienter Sieg der Wolfsburger, die agiler waren, ballsicherer wirkten und sich auch deutlich mehr Großchancen herausspielten. Im Gegensatz zum MDR fand ich sie das ganze Spiel deutlich besser und unsere Halbzeitführung fand ich mehr glücklich als verdient.
Magdeburg56
[quote="Oliver"]Die Radkappen nicht stärker als Oberneuland ...[/quote]
....ich dachte, gestern mit Deinen Gerwin war ein versehen, aber Du hast echt keine Anhnung :!:
Plattenbeau
[quote="Klehmchen"]3-6,5-0,5[/quote]
Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber doch näher an der Wahrheit als ein 4-3-3, dass wir angeblich spielen.
haudica
Heute haben wir gesehen,welches Potential die Mannschaft hat.
Mittelmaß mehr nicht!!!Eddy ist ein Kerl wie ein Baum hat ein durchsetzungsvermögen,
wie beim Damenfußball.
Wenn wir in Plauen und gegen den HSV auch vergeigen,dann geht es nach unten.
Hatte den Eindruck,dass wir konditunell nicht auf der Höhe sind.Heute waren keine 35 Grad
und einige waren mitte der zweiten Halbzeit platt!!!
Legende FCM
[quote="haudica"]
Hatte den Eindruck,dass wir konditunell nicht auf der Höhe sind.Heute waren keine 35 Grad
und [b]einige waren mitte der zweiten Halbzeit platt[/b]!!![/quote]
Namen !
Blau-weiß
Legende
_S-H_
schade!
'gewogen und für zu leicht empfunden!'
mehr braucht man dazu nicht sagen.
die mängel der letzten beiden jahre zeigen sich weiter.
man ist nach einer führung nicht in der lage ordentlich zu verteidigen und zu kontern.
man biegt weiter keine spiele um.
man erzielt keine tore in den letzten minuten,die ein spiel drehen.
ohne bauer geht wohl wirklich garnix.
ps.das ist keine meckerei,nur realität. wie auch die 4000 zs.nach einer niederlage in plauen.
svenerik66
Mittelmaß macht wenig Spaß.
haudica
[quote="Legende FCM"][quote="haudica"]
und [b]einige waren mitte der zweiten Halbzeit platt[/b]!!![/quote]
Namen !
Blau-weiß
Legende[/quote]
Müller ,Wolf,Vorm,Stiefel,
Saalbach
Fox_Mulder
ich begreife nicht, wieso alle auf eddy rumhacken.
er hätte es sicherlich auch lieber, nicht immer gegen 4,5 verteidiger allein anrennen zu müssen.
es kommt aus dem mittelfeld zu wenig und stiefel ist da als gestalter oder ballverteiler oder was auch immer der da treibt völlig fehl am platze.
vielleicht wirds ja mit sen besser.
ansonsten war es huet wirklich nicht schön mitanzusehen und wir hätten uns auch über ein 1-4 nicht beschweren dürfen.
aber solch leistungsschwankungen gehören bei einer jungen mannschaft eben dazu.
dReCkBeInMD
Sorry, aber das war heute Muschi-Fußball... das Spiel haben wir in der ersten Hälfte verloren und das absolut nicht unverdient!
Und wer mir hier sagen will, dass WOB stark war, dem spreche ich jegliche Kompetenz ab - WOB waren die Einäugigen unter den BLINDEN!!!
Taktik??? Keine Ahnung... konnte jedenfalls keine Taktik ausmachen... das wirkte alles soooo planlos... man man man... :evil:
Hoffentlich geht´s in ein paar Stunden wieder [b]kampf[/b]voller ins Spiel!
Respekt an Block U!
Magdeburg56
[quote="haudica"]Saalbach[/quote]
...aber Saalbach ist in der 62 ausgewechselt wurden nicht aus Schwäche sondern aus taktischen Gründen :!:
[quote="dReCkBeInMD"] WOB waren die Einäugigen unter den BLINDEN!!!
[/quote]
Du solltest Dein Gespensterlaken abnehmen damit Du einen besseren Durchblick hast ;)
Aerolith
spiele gegen wob II, chemnitz, blubb und rasenball sind gradmesser, wie es mit unserer entwicklung steht. wob II hat, ohne bäume auszureißen, bei uns leicht gewonnen. mir schmeckt das ganz und gar nicht, aber war es anders zu erwarten, daß sie gewinnen? gerade bei jungen mannschaften muß eine entwicklungsrichtung zu erkennen sein. unsere weist nicht nach vorn. mehr [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?p=70067#post70067]hier[/url].