fanatic74
Da viele von euch den großen Vorteil haben, morgen zur Mitgliederversammlung gehen zu können,würde ich mich freuen wenn irgendjemand von euch mal dieses leidige Thema der Pufferblöcke ansprechen könnte.
Aus den Beiträgen hier im Forum ist zu lesen das vielen Fans dieser oft übertriebene Sicherheitswahn gehörig auf den Keks geht!
Mich persönlich würde sehr interessieren was unsere Vereinsführung dazu sagt und ob in der nahen Zukunft(egal ob 3.oder4.Liga) eine Änderung bzw.Lockerung geplant ist.
Sollte dieses Thema schon bei einer früheren Versammlung abgehandelt wurden sein,betrachtet mein Anliegen als gegenstandslos! Danke
fanatic74
madcynic
Selbst wenn es auf einer früheren Versammlung schon angesprochen wurde, so ist doch das BS-Spiel ein Anlass noch einmal darüber zu reden.
1. Wer hat die Pufferblöcke veranlasst?
2. Was ist mit dem Zaun um die 10%? (Dauerbrenner)
3. Hat der 1. FC Magdeburg vor, in irgendeiner Form auf die Pressemitteilung der Polizei in Wolfsburg zu reagieren? ("Fans hätten Ordner überrannt")
Das sind die drei Fragen, die ich gern beantwortet hätte - ich bin aber nun mal kein Mitglied ;)
fanatic74
[quote="madcynic"]Selbst wenn es auf einer früheren Versammlung schon angesprochen wurde, so ist doch das BS-Spiel ein Anlass noch einmal darüber zu reden.
1. Wer hat die Pufferblöcke veranlasst?
3. Hat der 1. FC Magdeburg vor, in irgendeiner Form auf die Pressemitteilung der Polizei in Wolfsburg zu reagieren? ("Fans hätten Ordner überrannt")
Das sind die drei Fragen, die ich gern beantwortet hätte - ich bin aber nun mal kein Mitglied ;)[/quote]
Na dann wirds höchste Zeit!! :o
Oliver
und mich würde brennend interessieren, warum der Trainer - und Betreuerstab der 2.Mannschaft ausgewechselt werden musste !
Obwohl ich mir ehrlich gesagt keine große Hoffnung mache da je eine klare Antwort drauf zu bekommen, denke ich ansprechen sollte das auf jedem Fall einer der anwesenden Mitglieder morgen vor Ort .
gelöscht
[quote="fanatic74"]Da viele von euch den großen Vorteil haben, morgen zur Mitgliederversammlung gehen zu können,würde ich mich freuen wenn irgendjemand von euch mal dieses leidige Thema der Pufferblöcke ansprechen könnte.
Aus den Beiträgen hier im Forum ist zu lesen das vielen Fans dieser oft übertriebene Sicherheitswahn gehörig auf den Keks geht!
Mich persönlich würde sehr interessieren was unsere Vereinsführung dazu sagt und ob in der nahen Zukunft(egal ob 3.oder4.Liga) eine Änderung bzw.Lockerung geplant ist.
Sollte dieses Thema schon bei einer früheren Versammlung abgehandelt wurden sein,betrachtet mein Anliegen als gegenstandslos! Danke[/quote]
Die Frage kann ich Dir schon vorab beantworten: Die Pufferblöcke kotzen die Vereinsführung genauso an wie uns. Besprochen wurde das schon oft genug. Gefordert werden diese von unseren grünen "Freunden" und dagegen etwas zu tun ist schier unmöglich.
Pieter
gut, dann kann ja Frage 2 auch schon beantwortet werden: Der Club wird dafür kein Geld in die Hand nehmen!
madcynic
Wirbel: Vllt hilfts trotzdem...könnte man ja ma in den Medien (muhaha) ausdiskutieren :lol:
Normen73
wenn der Verein wirklich keine Pufferblöcke will, warum gibt er die Karten nicht in den VVK, bevor die Auflage kommt, und sagt dann tut uns leid geht nicht Karten schon verkauft.
chriland
[quote="Normen73"]wenn der Verein wirklich keine Pufferblöcke will, warum gibt er die Karten nicht in den VVK, bevor die Auflage kommt, und sagt dann tut uns leid geht nicht Karten schon verkauft.[/quote]
weil dies für die nächsten sicherheitsberatungen nicht hilfreich sein würde.
Normen73
[quote="chriland"][quote="Normen73"]wenn der Verein wirklich keine Pufferblöcke will, warum gibt er die Karten nicht in den VVK, bevor die Auflage kommt, und sagt dann tut uns leid geht nicht Karten schon verkauft.[/quote]
weil dies für die nächsten sicherheitsberatungen nicht hilfreich sein würde.[/quote]
aber nur, wenn was passiert ist, wenn nicht haben wir das Totschlagargument, das ohne Pufferblöcke nichts passiert
Legende FCM
[quote="madcynic"]
[/quote]
Diese Frage kann man eindeutig beantworten.
Hochtief hat eigene Firmen in einer Form Rahmenvertrag gebunden, die in der Lage wären, den Zaun zu bauen, jedoch sind diese keine FCM-Sponsoren.
Der FCM hätte einige Firmen an der Hand, die den Zaun bauen könnten, als Art Sponsoring.
Nur lässt das Hochtief nicht zu, weil die an Ihre Rahmenverträge gebunden sind.
Dem Verein würde es somit viel Geld kosten, diese von Hochtief gebundenen Firmen zu binden und das sieht der FCM nicht ein.
Schließlich ist der FCM nur Mieter der Schüssel.
Genauso sieht es mit dem zu pflasternden Weg aus, der vom Grubeweg rüber zu den Blöcken 1-5 geht.
Als Sponsoring gäbe es einige Magdeburger Firmen, die die Planung und den Bau übernehmen könnten und würden. ;!
Nur befindet sich der Weg auf dem Konzessionsgebiet von Hochtief und für diese Bereiche hat Hochtief "ihre" Rahmenpartner heranzuziehen...
...und so drehen wir uns im Kreis, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag :!:
[b]Ergo madcynic:[/b]
Solange Hochtief dem FCM "vorschreibt", erstens dessen Partner für viel Geld zu binden und die Ausführung auch noch selber zu tragen, wirst Du auf jeder MV oder jedem Fanabend die gleiche Antwort hören :!:
[b]NJET[/b] :!: :|
Blau-weiß
die Legende
madcynic
Hmm, das wusst ich in der Form noch nicht. Darf ich fragen, woher die Info stammt?
schmitti
[quote="madcynic"]Hmm, das wusst ich in der Form noch nicht. Darf ich fragen, woher die Info stammt?[/quote]
wurde auf den entsprechenden Fanabenden bzw. sicherlich auch bei persönlichen Gesprächen nach den Fanabenden vom Präsi geäußert ;)
Legende FCM
Die Info stammt von Präsidenten selber, ist aber bei mir, als aus der Baubranche stammender, bekannt.
Die Deutsche Bahn hält es in der gleichen Form.
Dort werden z.B. für Planungen Rahmenverträge vergeben und wenn Umbauten zu planen sind, dann werden diese gebundenen Partner herangezogen, um die Planung abzuarbeiten nach den im Rahmenvertrag festgeschriebenen Preisen.
Als Baufirma bei der DB AG muss man z.B. gelistet sein, entsprechende Referenzen vorweisen, dass man diese und jene Baumaßnahme durchgeführt hat und dann darf man sich am Ausschreibungsprozedere beteiligen bzw. wird angefragt vom Einkauf.
Da Hochtief ebenfalls ein Weltkonzern ist und auch dort Outsourcing groß geschrieben wird, kann man auch hier von solchen Geschäftspraktiken ausgehen.
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
[quote="Wirbel"][quote="fanatic74"]Da viele von euch den großen Vorteil haben, morgen zur Mitgliederversammlung gehen zu können,würde ich mich freuen wenn irgendjemand von euch mal dieses leidige Thema der Pufferblöcke ansprechen könnte.
Sollte dieses Thema schon bei einer früheren Versammlung abgehandelt wurden sein,betrachtet mein Anliegen als gegenstandslos! Danke[/quote]
Die Frage kann ich Dir schon vorab beantworten: Die Pufferblöcke kotzen die Vereinsführung genauso an wie uns. Besprochen wurde das schon oft genug. Gefordert werden diese von unseren grünen "Freunden" und dagegen etwas zu tun ist schier unmöglich.[/quote]
Zu mal links wie rechts des Pufferblocks Blau-Gelbe saßen. Schilda lässt grüßen.
FCM-Fan McPom
[quote="Normen73"]wenn der Verein wirklich keine Pufferblöcke will, warum gibt er die Karten nicht in den VVK, bevor die Auflage kommt, und sagt dann tut uns leid geht nicht Karten schon verkauft.[/quote]
Wenn der Club Auflagen nicht einhält oder so umgeht, handelt er grob fahrlässig oder vorsätzlich. In beiden Fällen werden Regreßforderungen für zusätzliche Polizeieinsätze und-vorkehrungen fällig. (Quelle:leitender Polizeibeamter MD)
JonasD
Selbst in Block 10 sassen ca. 20 % Braunschweiger, die Pufferung hat völlig versagt. Die Polizei hatte grosses Glück, dass es nicht zu einem Gemetzel kam. :)
gelöscht
[quote="JonasD"]Selbst in Block 10 sassen ca. 20 % Braunschweiger, die Pufferung hat völlig versagt. Die Polizei hatte grosses Glück, dass es nicht zu einem Gemetzel kam. :)[/quote]
Das waren aber so wie wir, die Lieben und die Braven. ;)
Bei mir in Reihe 15 waren es sogar 50% Blau-Gelbe. :o
madcynic
Naja, in Block 23 flog beim Braunschweig-Tor so'n Bierbecherhalter in Richtung der Braunschweiger in der Reihe hinter mir...traf glücklicherweise aber niemanden. Würd ich aber dem üblichen Promillesatz Vollidioten in die Schuhe schieben.