alfatier
Danke Mero! :oops:
[quote="Mero"]
Bezeichnend dafür ist, dass im vergangenen Jahr wenigstens der versuch einer Erklärung gemacht wurde, warum der Jahresabschluss nicht rechtzeitig fertig ist. In diesem Jahr lässt man das Ganze gleich erklärungslos unter den Tisch fallen und bricht die Satzung in dem man die Mitgliederversammlung gänzlich aus der von der Satzung vorgegebenen Frist schiebt. Interssiert keinen die Bohne, schließlich ist ja Konsolidierungsphase und da werden auch Satzungsbrüche konsolidiert.[/quote]
Laut Satzung muß die Ordentliche MV 3 Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres stattfinden. Da ich davon ausgehe das damit der 30.6. gemeint ist und eine schriftliche Einladung 3 Wochen vorher zu erfolgen hat sind wir also echt über der Zeit. Vielleicht kann ja ein Insider Licht ins Dunkel bringen...
alfatier
armageddon
[quote="alfatier"]Danke Mero! :oops:
[quote="Mero"]
Bezeichnend dafür ist, dass im vergangenen Jahr wenigstens der versuch einer Erklärung gemacht wurde, warum der Jahresabschluss nicht rechtzeitig fertig ist. In diesem Jahr lässt man das Ganze gleich erklärungslos unter den Tisch fallen und bricht die Satzung in dem man die Mitgliederversammlung gänzlich aus der von der Satzung vorgegebenen Frist schiebt. Interssiert keinen die Bohne, schließlich ist ja Konsolidierungsphase und da werden auch Satzungsbrüche konsolidiert.[/quote]
Laut Satzung muß die Ordentliche MV 3 Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres stattfinden. Da ich davon ausgehe das damit der 30.6. gemeint ist und eine schriftliche Einladung 3 Wochen vorher zu erfolgen hat sind wir also echt über der Zeit. Vielleicht kann ja ein Insider Licht ins Dunkel bringen...[/quote]
Das hat doch im letzten Jahr auch bestens geklappt, ne Ordentliche MV ohne Bilanz abzuhalten, warum soll man es nicht wieder probieren, nur das man nun neue Wege geht. Man macht halt erst gar keine MV. Steht eh nur das drin was im letzten Jahr so passiert ist und dass das, was passiert ist, für die Bilanz nicht grad einträglich gewesen sein wird, liegt für den der allein den erreichten Zuschauerschnitt betrachtet klar auf der Hand.
Die letzte Saison ist eh Finanziell gegen den Baum gegangen, geht gar nicht anders. Keines der Ziele wurde erreicht.
Sei es der Landespokal, im Ligabetrieb oder bei den zu erwartenden Zuschauereinahmen. So wurde ja auch die neue Saison geplant. Wenn man es robust formulieren will, könnte man mit gutem Recht sagen der FCM pfeift auf dem letzten Loch. Mehr wird dort in der Bilanz nicht drin stehen und von 127.000 € + weit und breit keine Spur. Das ist aber auch das Risiko was man bei der Trickserei im letzten Jahr eingegangen ist. Das man das was man dort im letzten Jahr ( März 2010 ) schön gerechnet hat auch in diesem Jahr bestätigen muss.
Na mal sehen wie es sich entwickelt, ich sitze das aus und hab da keine Eile :shock:
gelöscht
bin auch echt gespannt,was man dieses mal hören wird,wenn es denn hier jemand veröffendlichen sollte :?
gelöscht
[quote="Toralf"]Also machen wir doch einen auf Dresden. Nur betteln wir nicht ganz so offensichtlich die Stadt an. Dafür gibts ja kommunale Firmen die einen aushelfen. Am Ende bezahlt man das ja eh, siehe MDCC, sind auch bis zu 30% teurer als Kabel Deutschland...[/quote]
irgendwie müssen löcher ja gestopft werden :evil:
PanikErich AK- 47
[quote="Toralf"]Also machen wir doch einen auf Dresden. Nur betteln wir nicht ganz so offensichtlich die Stadt an. Dafür gibts ja kommunale Firmen die einen aushelfen. Am Ende bezahlt man das ja eh, siehe [color=#00BF40]MDCC, sind auch bis zu 30% teurer als Kabel Deutschland...[/color][/quote]
:mrgreen: is jetzt Ot, aber woher haste deine Weisheit ? ich bezahl hier bedeutend weniger
appel
[quote="fcmfanffm"]Kennst du das Germer noch mit den Tribünen, war da als der FCM 2 gegen Erfurt im Pokal gespielt hat, war eine verdammt gute Stimmung,schwelg?
[color=#0000FF]Dann bin ich mal gespannt wo wir in 10 Jahren sind.[/color]
Gruss[/quote]
da knall'n wir die Eintracht mit einem 0:4 aus ihrem Stadion und reisen weiter zum 5maligem Meister Mainz (iss dann grad engl. Woche) :P3 :mrgreen:
wo sind meine Tabletten ????????
Magdeburg56
[quote="alfatier"] Vielleicht kann ja ein Insider Licht ins Dunkel bringen...[/quote]
...wie wäre es denn mit einer Mail an [url=http://1.fc-magdeburg.de/verein/kontakt.html]die Stelle?[/url]
Uli Block 10
[quote="fcmfanffm"]...das alte Germer ...Warum der FCM das nicht erwirbt und langsam aufbaut zu einer Hölle und später kann man immer noch ins Große zurück, ... [/quote]
Wolkenkuckucksheim! :roll:
Auf welchen Zeitpunkt beziehst du dich eigentlich mit deiner Frage? Auf die Zeit des Neubaus des HKS oder meinst du wirklich allen Ernstes, wir (der Verein) sollten jetzt oder in naher Zukunft das HGS erwerben und umbauen?
Außerdem schwärmst du gelegentlich so von der tollen Stimmung früher im Germer. Ich behaupte mal, grundsätzlich war die Stimmung im EGS erheblich besser. Das EGS hatte einfach eine geile Stadionakustik, warum auch immer.
[quote="fcmfanffm"]Gab es mal diese Überlegungen in der Vergangenheit?[/quote]
Von Vereinsseite sicher überhaupt nicht. Inwieweit die Stadt darüber nachgedacht hat weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn überhaupt, dürfte diese Variante aus allen denkbaren Varianten als erste ausgeschlossen worden sein.
Pokalsieger
[quote="Mero"]
Laut Satzung muß die Ordentliche MV 3 Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres stattfinden. Da ich davon ausgehe das damit der 30.6. gemeint ist und eine schriftliche Einladung 3 Wochen vorher zu erfolgen hat sind wir also echt über der Zeit. Vielleicht kann ja ein Insider Licht ins Dunkel bringen...[/quote]
Erst müssen noch wegen eines IT-Problems die Mitgliedsbeiträge für 2011 abgebucht werden!
appel
[quote="fcmfanffm"] ;) und sollte V.R. mal weg sein werde ich sogar Mitglied und zur Versammlung kommen, um die Kurve zu bekommen, ansonsten ist das mein stiller Protest.
Gruß[/quote]
du , das kann keine Ausrede sein.
Erst im Sommer war V.R. 4 Wochen weg (Urlaub in usa). Hättest du also ein Schnupper-mitglieds-monat belegen können.
Und von wegen hier "die Kurve bekommen" wollen !
Dat jeht ma jarnich !!!
Unsere "KURVE" hat ein Eigenleben, die nur durch uns Fans gesteuert wird. Da lassen wir auch keinen rein reden :P3
Uli Block 10
[quote="fcmfanffm"]... Es ist schon geil wen man überlegt das 22.000 Zuschauer mal am "Stadion am Königsweg" waren, kann jemand der älteren von der Stimmung berichten die dabei waren um 1979 - 1981 als die Engländer hier gespielt haben?[/quote]
Von den zwei Spieljahren nun gerade nicht, denn Arsenal, Moss und leider auch Torino durfte ich nicht sehen, in der Zeit habe ich den sozialistischen Himmel überwacht. :evil: Aber von davor und danach und da kannst du mir glauben, die Stimmung war im EGS grundsätzlich immer besser als im Germer.
[quote="fcmfanffm"]... Zum Thema: Wolken.... aber schwelgen darf man doch oder...[/quote]
Natürlich, aber du bist wahrscheinlich der Einzige hier, der davon träumt, das der Verein das HGS kauft, ausbaut und umzieht. Dies ist völlig irreal, daher das 'Wolkenkuckucksheim'.
So und nun zurück zum Thema, ist ja nun wirklich kein unwichtiges.
Normen73
@Jörn
Wann ist nun Mitgliederversammlung? Eine klare Frage zu der eine klare Antwort (Datum) gehört.
brumy
[quote="Toralf"]@Panik
32mbit Internet + Telefon: KD 29,90 (im ersten Jahr 19,90)
MDCC 37,90[/quote]
Das Angebot von KD gibt es erst seit Anfang dieses Monats , und hat MDCC da schleunigst zu reagieren :?:
Niemand wird daran gehindert zu KD zu wechseln um das Stadion nicht mitfinanzieren zu müssen ! ( Was übrigens auch jeder tut , der ins Stadion geht )
Magdeburg56
[quote="terrier79"]Wenn Herr Koch und Herr Rehboldt endlich von Bord sind, werde ich Mitglied!
[/quote]
...dies ist mal eine Logik, die ich von Dir nicht anders erwartet habe
gelöscht
[quote="Mero"]
was hält denn der strafenkatalog beim fcm für einen satzungsbruch inne :?: kenn mich diesbezüglich nicht sonderlich aus,da ich kein mitglied bin.
gelöscht
.
gelöscht
och nöö,davon gab es doch in jüngster vergangenheit genug :(
Schlagist
[quote="brumy"][quote="Toralf"]@Panik
32mbit Internet + Telefon: KD 29,90 (im ersten Jahr 19,90)
MDCC 37,90[/quote]
Das Angebot von KD gibt es erst seit Anfang dieses Monats , und hat MDCC da schleunigst zu reagieren :?:
Niemand wird daran gehindert zu KD zu wechseln um das Stadion nicht mitfinanzieren zu müssen ! ( Was übrigens auch jeder tut , der ins Stadion geht )[/quote]
Ist zwar OT aber: Doch! Jeder Mieter wird daran gehindert zu wechseln, weil man nämlich den Kabelanbieter des Hausbesitzers zu nehmen hat, da die Leitung der Kabelgesellschaft gehört. Mir geht es da genauso muss bei Telecolumbus sein obwohl bei KD alles 2 Euro billiger ist.
Amery
"Da muß der Volker einen neuen 2 jahresplan ankündigen :mrgreen:"
:mrgreen: den wahrscheinlich längsten zwei jahresplan der welt.