Pusteblume
Pusteblume
vor 20 Jahren lief grad die Saison die unseren sportlichen Untergang einleitete
nach der (fast) Meister Vorsaison dachten alle zumindest die Quali für die 2. Bundesliga für die der 6.Platz gereicht hätte wäre Formsache
aber die Mannschaft musste die schlechteste Saison nach dem Wiederaufstieg 1967 spielen
Höhepunkt des Desasters war eine 4-0 Heimpleite gegen Eisenhüttenstadt und die Relegationsspiele in den wir mit 2-10 Punkten als letzter hervor gingen
ich frag mich manchmal wo wir heute gestanden hätte wenn die Saison erfolgreicher gelaufen wäre
armageddon
Bilder aus dieser Zeit
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tTimxoc4Fjc[/youtube][/zentrieren]
mm_aa_ii_kk
Exakt heute vor 20 Jahren konnte unser FCM seinen letzten Sieg im Europapokal erringen. Am Polarkreis gab es dank Heiko Laeßig einen 1:0 bei Rovamiemi PS!
Rene
[quote="mm_aa_ii_kk"]Exakt heute vor 20 Jahren konnte unser FCM seinen letzten Sieg im Europapokal erringen. Am Polarkreis gab es dank Heiko Laeßig einen 1:0 bei Rovamiemi PS![/quote]
... und Hackis Anreisegeschichte hierzu hör ich auch in der 20.Auflage gerne ;!
N.Baxter
[quote="Pusteblume"]vor 20 Jahren lief grad die Saison die unseren sportlichen Untergang einleitete
nach der (fast) Meister Vorsaison dachten alle zumindest die Quali für die 2. Bundesliga für die der 6.Platz gereicht hätte wäre Formsache
aber die Mannschaft musste die schlechteste Saison nach dem Wiederaufstieg 1967 spielen
Höhepunkt des Desasters war eine 4-0 Heimpleite gegen Eisenhüttenstadt und die Relegationsspiele in den wir mit 2-10 Punkten als letzter hervor gingen
ich frag mich manchmal wo wir heute gestanden hätte wenn die Saison erfolgreicher gelaufen wäre[/quote]
Richtig Pusteblume, nach der (fast) Meister Vorsaison dachten alle....Damals hieß es sogar mit Platz 6 beschäftigen wir uns garnicht uns geht es um Platz 1 o.2.Da fing unsere Unprofessionalität die sich bis heute fortgesetzt hat schon an.Die haben damals nichts, auch garnichts gemacht um erfolgreich da zu stehn.Dieses Szenario wiederholte sich ja bis heute noch drei mal.Tolle Magdeburger Untugend.Ansonsten Top Einschätzung.Ich war bei allen Spielen dabei, vorallem die 4:0 Pleite mit unseren Mittelfeldstar Demjanenko.Wo wir heute Spielen würden?Kann ich Dir sagen.Wir wären 1992 wieder abgestiegen, dann hätte uns Volker Reboldt und Gefolge übernommen und wir hätten uns endlich 2010 in die Regionalliga hochkonsolidiert.Ich mach mir gerade selber Hoffnung was die nächsten 18 Jahre passiert.Mir wird schaurig.
mat
[quote="N.Baxter"][quote="Pusteblume"]vor 20 Jahren lief grad die Saison die unseren sportlichen Untergang einleitete
ich frag mich manchmal wo wir heute gestanden hätte wenn die Saison erfolgreicher gelaufen wäre[/quote]
Richtig Pusteblume, nach der (fast) Meister Vorsaison dachten alle....Damals hieß es sogar mit Platz 6 beschäftigen wir uns garnicht uns geht es um Platz 1 o.2.Da fing unsere Unprofessionalität die sich bis heute fortgesetzt hat schon an.Die haben damals nichts, auch garnichts gemacht um erfolgreich da zu stehn.Dieses Szenario wiederholte sich ja bis heute noch drei mal.Tolle Magdeburger Untugend.Ansonsten Top Einschätzung.Ich war bei allen Spielen dabei, vorallem die 4:0 Pleite mit unseren Mittelfeldstar [b]Demjanenko[/b].Wo wir heute Spielen würden?Kann ich Dir sagen.Wir wären 1992 wieder abgestiegen, dann hätte uns Volker Reboldt und Gefolge übernommen und wir hätten uns endlich 2010 in die Regionalliga hochkonsolidiert.Ich mach mir gerade selber Hoffnung was die nächsten 18 Jahre passiert.Mir wird schaurig.[/quote]
hat man fuer den nicht 1 mio ablösse bezahlt oder irre ich mich da :?:
Bolle 65
Du irrst dich, 50.000 DM damals.
Man hatte Uwe Rösler für 1 Mille ziehen lassen und dann nen Bruchteil blödsinnig in D. reinvestiert.
N.Baxter
[quote="Bolle 65"]Du irrst dich, 50.000 DM damals.
Man hatte Uwe Rösler für 1 Mille ziehen lassen und dann nen Bruchteil blödsinnig in D. reinvestiert.[/quote]
Für Rösler haben wir 1,2Mille bekommen und als Leihgabe Uwe Jähnig bekommen.Jähnig war ein Flügelflitzer wie Florian Müller und damals viel effektiver als Rösler.Leider war er nur bis zum 30.5.91 ausgeliehen (unser arrogantes Präsidium war sich ja sicher wir schaffen es direkt)und im Juni begann die Relegation für die 2.Bl.Dynamo zog in natürlich zurück, man brauchte ihn für die Saisonvorbereitung.Den Rest kennt jeder.Jähnig spielte später für den HSV.Meine Meinung ist, hätten wir Achim als Trainer halten können,Maxe im Mittelfeld und hätte Wuckel nicht den Unfall gebaut, wären wir direkt zumindest in die 2.Liga aufgestiegen.Die Mannschaft war top.
Pusteblume
nicht zu vergessen die 0-4 Pleite gab es zweimal-einmal zuhause im Punktspiel einmal im Pokal
besonders Auswärts waren wir gern gesehen 1 Sieg und 7 Tore in 13 Spielen-reife Leistung-bei den Qualispielen sah es noch schlimmer aus
gab noch andere Negativrekorde-ausgerechnet in dieser Saison...
DISASTER
Heute vor genau 20 Jahren war unser letzter Europapokalauftritt in Bordeaux.
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www5.pic-upload.de)[/zentrieren]
[size=85]@Mods: Warum gibt es eigentlich 2 Threads 'vor 20 Jahren'?[/size]
Bolle 65
:cry:
Nett dran zu erinnern 8-)
Trotzdem, uralter Lorbeer :(
DISASTER
[quote="Bolle 65"]... Trotzdem, uralter Lorbeer ...[/quote]
Ist nicht alles, was in einem HISTORIE-Thread steht, uralter Lorbeer? ;)
Aufgrund unserer derzeitigen sportliche Situation, können wir natürlich auch alles ausblenden, was einmal war.
BART
heut vor 20 Jahren hat uns dieses Spiel nervengekostet und dem einen oder andere graue Haare geschenkt :D
[youtube]pB4TqVz3DJ8[/youtube]
Bolle65
Ja, ein Entscheidungsspiel wie man es sich wünscht, mit allem drum und dran und dem richtigen Ausgang :thumbup:
Das war damals, unter Vogel, ne 2.Liga reife Truppe ;!
Lünebomber
Von der Emotionalität wohl nur von den Offenbach Spielen zu schlagen, noch vor dem Zweitligaaufstieg
Bolle65
Eingerechnet dem was da 2001 zu Bruch ging.....ganz weit vorn .
Andy-FCM
[quote="BART"]
heut vor 20 Jahren hat uns dieses Spiel nervengekostet und dem einen oder andere graue Haare geschenkt :D
[youtube]pB4TqVz3DJ8[/youtube]
[/quote]
gruselige Zeit damals, wenn ich nur den Pattex sehe :(
Und Kalle war auf dem Sprung und viele vergessen heute, was wir ihm alles zu verdanken haben.
Da sind doch die jetzigen Zeiten goldich.
Lustig damals der Beckenbauer.....Lange werden die nicht in der 3. Liga bleiben, bald 2. Liga, dann BL und dann Europapokal :clap:
Wenn der keine Ahnung von Fußball hat, wer dann :lol: