fcmmario
ist ein neues online rollen spiel in dem man an der inner deutschen grenze die rolle eines grenzsoldaten oder eines flüchtlings übenehmen kann wie ist eure minung dazu?
ich werde es wohl ausprobieren obwohl es moralisch wohl grenzwertig ist.
http://1378km.de/
bwg
fcmmario
BART
da gibt es keine zwei meinungen. rotz und fertig!
marc0902
mein schirm schreibt:
Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL
Braugold-Fan
Tja, da kann so ein Server schonmal in die Knie gehen, wenn Pro Sieben / Sat 1 / Kabel eins dieses böse böse Spiel dem gemeinen Pöbel lang und breit in den Nachrichten zeigen und natürlich auch noch gleich verraten, wo man das kostenlos runterladen kann. :roll:
Zum Spiel als sölches sag ich mal nix, aber die PR war schonmal aller Ehren wert.
appel
[quote="fcmmario"]ist ein neues online rollen spiel in dem man an der inner deutschen grenze die rolle eines grenzsoldaten oder eines flüchtlings übenehmen kann [b]wie ist eure [size=150]minung[/size] dazu[/b]?
bwg[/quote]
lustiges Wortspiel, was dir da unterlaufen ist. Nun bloß nicht reintreten :mrgreen:
gelöscht
[quote="fcmmario"]ist ein neues online rollen spiel in dem man an der inner deutschen grenze die rolle eines grenzsoldaten oder eines flüchtlings übenehmen kann wie ist eure minung dazu?
bwg[/quote]
vorerst auf eis gelegt...
Oliver
wie lautet das Zitat von Bohley ? sinngemäß "Wir wollten die Freiheit und bekamen den Rechtsstaat !"
Was derzeit in den Medien gg die DDR abgezogen wird. ist tiefster Kalter Krieg ohne Gegner !
Alle und alles war nur noch Stasi verseucht, es wird versucht auch die kleinste positive Errungenschaft nieder zu machen.
Den einzigen fairen Bericht den ich in den lezten Tagen gesehen habe war der Bericht über die Treuhand und wie systematisch die DDR Industrie trotz Aufträgen kapputt gemacht wurde ich will mal sehen ob ich noch einen Link dazu finde.
appel
da darf ich dir uneingeschränkt Recht geben, Oliver.
Und dann verlangt man von uns "alten DDR Bürgern", dass man den 3.Oktober für sich zum Feiertag erklärt und mit freundlichem Blick durch die Feiermeile schreitet.
Es war ne ganze Menge Mist, es gab auch Unrecht und und und. Aber so wie es z.Z. in den Medien dargestellt wird, dürfen wir froh sein, das uns die heilige BRD das Klohpapier geschenkt hat
BART
ist doch jedes jahr zum 3.10. so. seit froh dass es die guten alten talkshows nicht mehr gibt, da hätte man wieder ost gg west gespielt.
Braugold-Fan
Da fragt man sich, was ihr für Medien konsumiert.
Die Nachrichtenlage ist keineswegs so einseitig, wie sie hier gern dargestellt wird. Wenn man aber schon von vornherein drauf lauert, dass mal wieder etwas unliebsames (oder etwas, was man zumindest so auslegen könnte) gesendet oder gedruckt wird, wird man auch sicher was finden, um sich dann anschließend gegenseitig zu versichern, wie schlimm doch alles ist. Schweisst ja auch irgendwie zusammen, wenn man nen gemeinsamen Gegner hat, dem man die Schuld für das einem selbst vermeintlich wiederfahrene Unrecht geben kann. Das Klischee vom "Jammerossi" heb ich mir mal für später auf ;)
Ich sehe da gewisse Parallelen zu den Geschehnissen rund um einen hier nicht näher zu nennenden Fussballclub und dessen Führung. Man gefällt sich in der Rolle des "Opfers".
BWG
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Da fragt man sich, was ihr für Medien konsumiert.
Die Nachrichtenlage ist keineswegs so einseitig, wie sie hier gern dargestellt wird. Wenn man aber schon von vornherein drauf lauert, dass mal wieder etwas unliebsames (oder etwas, was man zumindest so auslegen könnte) gesendet oder gedruckt wird, wird man auch sicher was finden, um sich dann anschließend gegenseitig zu versichern, wie schlimm doch alles ist. Schweisst ja auch irgendwie zusammen, wenn man nen gemeinsamen Gegner hat, dem man die Schuld für das einem selbst vermeintlich wiederfahrene Unrecht geben kann. Das Klischee vom "Jammerossi" heb ich mir mal für später auf ;)
Ich sehe da gewisse Parallelen zu den Geschehnissen rund um einen hier nicht näher zu nennenden Fussballclub und dessen Führung. Man gefällt sich in der Rolle des "Opfers".
BWG[/quote]
tut mir Leid aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen das man sich alles nur zusammenspinnt.
Schau dir mal die derzeitigen Medien an und da meine ich nicht RTL und Konsorten die sind schon lange von meiner Senderliste verbannt.
Da werden mal wieder Fernsehfilme gedreht die nix anderes über den Osten zu berichten haben als alles ist mit Stasi durchwachsen gewesen.
Ich kenne jedenfalls niemanden (ausser mich und meinen Bruder) der permanent von der Stasi überwacht wurde.
Selbst wenn hatte ich das Glück das mein angesetzter Genosse mich gefragt hat das mal wieder ein Bericht fällig ist und was er schreiben soll, da nix Auffälliges vorgefallen ist.
Trotzdem habe ich keine Groll auf ihn, meine Akte bestätigt mich in meiner Meinung.
FCMichel
[quote="Braugold-Fan"]Da fragt man sich, was ihr für Medien konsumiert.
BWG[/quote]
Du wirst es nicht glauben, aber gestern im ARD-Magazin "Monitor extra" haben die Journalisten, anhand der Benachteiligung von Ostdeutschen bei den zu besetzenden Führungspositionen in Deutschland bei Verlagen, der Bundeswehr, der Wirtschaft u.s.w., nachgewiesen, dass das Jammern vom Ossi gar nicht so unberechtigt ist. Ein Soziologe hatte dafür sogar eine plausible Erklärung: Nach der Wende haben sich in ganz Deutschland die "Führungskräfte" aus dem Westen breit gemacht, und "Eliten", die untereinander in bestimmten sozialen Netzwerken verbunden sind, lassen ungern "Fremdkörper" in ihre Netzwerke eindringen. Viel Mut, dass sich daran mittelfristig etwas ändert, hat er auch nicht gemacht. Der Soziologe war übrigens auch Wessi.
So...und jetzt zieh ich mal meine Schlußfolgerung für die Politik beim DFB in Bezug auf den Fußball im Osten ;) .
PS: Spiele in denen rumgeballert wird finde ich generell pervers, ein Spiel in dem Grenzer "Republikflüchtige" abschießen dürfen, ist die Perversion an sich. Irgendwann dürfen die Gaimboyspieler dann noch virtuell den Gashahn aufdrehen und die Öfen anheizen... :==
Oliver
bis auf dem Gaimboyspieler gebe ich Dir recht das Ding heißt nämlich Gameboy ! ;)
FCMichel
[quote="Oliver"]bis auf dem [b]Gaimboyspieler[/b] gebe ich Dir recht das Ding heißt nämlich [b]Gameboy[/b] ! ;)[/quote]
Na ja, um die Zeit, trotzdem: :oops:
Legende FCM
[url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1137852/Frontal21-Dokumentation:-Beutezug-Ost]Frontal21-Dokumentation:-Beutezug-Ost[/url]
Blau-weiß
Legende
Oliver
[quote="Legende FCM"][url=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1137852/Frontal21-Dokumentation:-Beutezug-Ost]Frontal21-Dokumentation:-Beutezug-Ost[/url]
Blau-weiß
Legende[/quote]
Super genau diese Doku hatte ich gesehen und ich muss sagen das ist bisher die einzigste Doku die ein wenig Licht in die Zeit nach der feindlichen Übernahme der DDR gesendet wurde !
Magdeburg56
[quote="Oliver"]nach der feindlichen Übernahme der DDR gesendet wurde ![/quote]
...mir ist nichts von einer feindlichen Übernahme bekannt :o Aber für Honeckers Erben und Mielkes Freunde war dies wohl so :shock:
appel
Deflet, nun bist du schon soooo alt und müßtest soooo weise sein !
Belese dich nochmal mit deinen Schulbüchern der 6. - 9 . Klasse, bereits dort waren die Schreiberlinge Marx, Engels und W.I.Uljanowsk abgedruckt, die dir dieses sehr verständlich beschrieben haben. Mal als ganz zarter Tip ; "Erschliesung von Märkten !".
Und komm mir weder mit dem Gefasel von Einheit oder Freiheit für unsere armen Brüder und Schwestern in der Ostzone oder "Wir sind EIN Volk!".
Die Losung, für die wir auf die Straße gingen hießen; "für eine bessere und gerechtere DDR" und "wir sind [b]DAS[/b] Volk!"
Oliver
[quote="Magdeburg56"][quote="Oliver"]nach der feindlichen Übernahme der DDR gesendet wurde ![/quote]
...mir ist nichts von einer feindlichen Übernahme bekannt :o Aber für Honeckers Erben und Mielkes Freunde war dies wohl so :shock:[/quote]
Du scheinst von einigen Sachen keine Ahnung zu haben, schaue Dir mal ganz genau den Bericht
von Fraontal21 Mit dem Namen Beutezug Ost an, vielleicht dämmert es dann bei Dir ein wenig das hat nix mit den Honeckers zu tun dieses Argument ist wieder echt armselig !