Oliver
[quote="Bolle 65"][quote="fcmtommi"][quote="Oliver"]Also meiner hat mich gefragt wie ich gern arbeiten möchte, Mini Teilzeit oder voll. Ich richte mich da voll nach Ihnen war sein Angebot. Ich denke so langsam hast Du dich in eine realitätsfremde und alles ablehnende Meinung verrant. Niemand wird gezwungen 450€ zu arbeiten gerade nicht derzeit wo es für die AG ein Mehraufwand bedeutet Minijobber zu beschäftigen.[/quote]
man junge-nicht jeder hat so einen tollen ag wie du![/quote]
Ist er nicht BILD-Austräger :?:[/quote]
@Bolle für Dich gibt es einen schönen Spruch, den sich der kleine Tommi von der rot-weißen Fraktion auch hinter die Ohren schreiben kann : "Wissen ist Macht, nix wissen macht nix" :mrgreen:
gelöscht
Ich finde es eine Frechheit wenn sogenannte Journalisten solche hetz Artikel schreiben. Und nichts anderes ist das. Der andere Artikel ist ja von einer anderen Person. Also sind das die wirklichen Meinungen dieser Schreiberlinge! Das hat alles mit Journalismus im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun. Das ist übelste Meinungsmache! Und das merken immer mehr. Man braucht sich nur die abonnentenzahlen ansehn. Ich hoffe das solche schmierblätter bald ganz verschwinden dann erscheinen die auf meiner news app nicht mehr was damit deine frage beantwortet.
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"]Also sind das die wirklichen Meinungen dieser Schreiberlinge![/quote]
Und genau deshalb steht da "Kommentar" dran.
Oliver
[quote="Bolle 65"][quote="Oliver"][quote="Bolle 65"]Du hast auch die Millionen 450Euro-Fiffis, da bekommt kaum jemand 8,50€ :P3[/quote]
die bekommen alle 8,50 wie kommst Du auf so einen Schmarrn ? Der Mindestlohn gilt auch für Minijobber !
Man Leute informiert euch doch mal vorher bevor ihr so einen Mist in die Tasten haut ! Hauptsache Anti Stimmung verbreiten ! :twisted:[/quote]
Na ick weeß ja nich, wer glaubt dass da jeder seine 8,50 bekommt der glaubt auch an den Osterhasen ;)[/quote]
Frage mal die AG welche Nachweise diese seit dem 1.1. führen müssen und denen wird richtig auf die Finger geschaut, das ist nicht bloß so lala.
Glaub mir wer Heute noch versucht die Leute zu betuppen der muss Morgen schon eine riesen Strafe zahlen. So ein AG begibt sich doch in die Hände seiner AN
Aerolith
Klug gemacht vom SPIEGEL. Man nennt das multiperspektivisch. Böse Zungen nennen es böser Bulle - guter Bulle. So bleibt es dem Leser überlassen, sich zu positionieren, abzuwägen. Das ist zwar noch kein guter Journalismus, denn der erfordert eine Meinung, einen Standpunkt, aber es ist ein Schritt weg vom Systemblatt. Würde man beim SPIEGEL die Zeichen der Zeit richtig deuten, würde dort in den Redaktionsstuben ein Umdenkprozeß beginnen, denn das Schablonendenken rechts-links funzt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Inzwischen sind die, die sich gegen multinationale Konsortienweltstaatgemischpoke einsetzen die Guten und die, die früher den Nationalstaat ablehnten und die Guten waren, gehören heute zum Establishment, dürfen von den richtigen Linken also getrost bekämpft werden. Fragt sich nur, was ein richtiger Linker ist, wahrscheinlich steht der so weit links, daß er rechts schon wieder vorguckt. Ich weiß es nicht.
Ich bin gegen Nationalstaaten und gegen den Weltstaat. Ich bin für kleinere politische Einheiten, die sich selbst verwalten können und einem Sicherheitssystem angehören, das ihnen bestmöglichen äußeren Schutz bietet. Mit TTIP kann ich nichts anfangen, glaube aber kaum, daß es mehr schadet als nützt. Glaubt hier wer im Ernst, daß Großkonzerne keine Möglichkeit finden, ihre Produkte so zu verkaufen, wie sie es eben wollen? Auch Chlorhühnchen verkaufen sich nur solange, wie sie eben jemanden finden, der sie kauft. Ich kaufe schon lange kein Hühnchenfleisch aus der Supermarktkühltruhe mehr. Da habe ich andere Quellen für meinen Broilerbedarf. Soll doch jeder das kaufen, was er will!
Bolle 65
Ach Oli, wenns doch so schön schwarz/weiß wäre...Übrigens sucht der Zoll noch Kontrollettis :mrgreen:
Oliver
[quote="Bolle 65"]Ach Oli, wenns doch so schön schwarz/weiß wäre...Übrigens sucht der Zoll noch Kontrollettis :mrgreen:[/quote]
na dann bewerbe dich doch einfach, wir verpetzen dich auch nicht wegen deinen schrägen Meinungen ! :mrgreen:
Bolle 65
Dass du dich nicht bewirbst is ja wohl klar, ist doch alles paletti. Wir haben ja Gesetze und die werden nunmal brav eingehalten ;)
Oliver
[quote="Bolle 65"]Dass du dich nicht bewirbst is ja wohl klar, ist doch alles paletti. Wir haben ja Gesetze und die werden nunmal brav eingehalten ;)[/quote]
hat niemand behauptet aber Du kannst ja nun mal nicht die Ausnahme als Normalität ansehen. Wer Heute noch so doof ist und sich für weniger als 8,5 abspeisen läßt dem ist nicht zu helfen.
Es gibt derzeit genügend andere Möglichkeiten - wir sind nicht mehr im Jahr 1994 !
Bolle 65
[quote="blaupause"]Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;!
Hättest du aber auch schon früher mal drauf kommen können. :lol:[/quote]
Ja ne ;)
Da brüten Heerscharen von Akademikern über Lösungen und dann plötzlich ist alles ganz einfach
:mrgreen:
MD-Reiner
TISA, TTIP, und weitere Abkommen:
Da vieles geheim gehalten werden muss, und das bis zu fünf Jahren!!!!!, ist es gar nicht so einfach, verlässliche Informationen zu erhalten. Darum ist Misstrauen angebracht. Und da es uns doch gut geht bleibt die Frage, warum wir noch mehr "gut" gebrauchen sollten. So werden uns doch diese Handelsabkommen verkauft. Na ja, wer's glaubt.
http://chaosmitsystem.blogspot.de/2014/10/tisa-taser.html#more
blaupause
CETA, TTIP, TiSA ...
Alle Macht den Konzernen und faktische Abschaffung der Demokratie.
Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.
Es handelt sich definitiv nicht um "Freihandels"-Abkommen. Dieser Begriff ist nur das Stöckchen, über das wir springen sollen.
mildred pierce
[quote="Seehausen_blauweiss"][quote="Braugold-Fan"]Schöner Artikel zum Themenkomplex "Das Boot ist voll" und "Asyl nach Maßgabe der Möglichkeiten":
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
Regt vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken an.[/quote]
Ich zitiere auch mal aus dem Artikel:
+++
Wir haben eine Billion Euro in die Integration von 17 Millionen Ost-Bürgern investiert, denen die ewigen Werte des Grundgesetzes bis heute ein wenig fremd geblieben sind und die sich mehrheitlich eine Mischung aus allumfassender Sozialfürsorge und totaler Freiheit von irgendeinem wünschen, der "da oben" dafür verantwortlich ist, dass das Heißwasser warm genug, das Bier billig und die Wohnung kostenlos ist. Helmut oder Angela oder Erich: scheißegal.
+++
Hier liegt das Problem unserer Gesellschaft.
Wo nach 25 Jahren die Integration der eigenen "Brüder" und "Schwestern" immer noch nicht geglückt ist, kann die Integration anderer Nationen nur zur Farce werden.
Traurig, das man solche Aussagen von einem Bundesrichter liest.
Aber gleichwohl vielsagend über die geistige Haltung unserer Gesellschaft.
[color=#0000FF]Unbetrachtet der äußeren Umstände sollte man erstmal im Inneren aufräumen[/color], dann klappt es vielleicht auch mit der Akzeptanz von Fremdem besser.[/quote]
tja...aber uns 17 mio zonis werden se nicht wieder los...
Magdeburg56
[quote="mildred pierce"].
tja...aber uns 17 mio zonis werden se nicht wieder los...[/quote]
...wir sind ja auch schon immer Deutsche :!:
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]Ich finde es eine Frechheit wenn sogenannte Journalisten solche hetz Artikel schreiben. Und nichts anderes ist das. Der andere Artikel ist ja von einer anderen Person. Also sind das die wirklichen Meinungen dieser Schreiberlinge! Das hat alles mit Journalismus im eigentlichen Sinne nix mehr zu tun. [color=#0000FF]Das ist übelste Meinungsmache![/color] Und das merken immer mehr. Man braucht sich nur die abonnentenzahlen ansehn. Ich hoffe das solche schmierblätter bald ganz verschwinden dann erscheinen die auf meiner news app nicht mehr was damit deine frage beantwortet.[/quote]
[quote="fcmtommi"]rene-meine argumente hab ich öfters schon sachlich hier dargestellt! und ich kann nicht verstehn das ein bundesrichter hier verteidigt wird und gleichzeitig dem chef der gdp meinungsmache vorgeworfen wird! nur weil der beim fußball wirklich öfter blödsinn labert ist es bei dieser thematik nämlich nicht so. er hat recht-genauso wie de maiziere dann auch. die behörden sind mit diesem wahnsinn komplett überfordert. ich hatte neulich einen geschäftstermin bei einem polizisten-mitten im gespräch kam ein anruf er muß sofort nach dresden. dort hatten die neuen bürger mal wieder rabatz gemacht. [color=#0000FF]so siehts aus und das passiert ständig, weil einfach zu viele wirtschaftsflüchtlinge reingelassen werden![/color][color=#0000FF] und das wird noch richtig eskalieren wenn das so weitergeht![/color] für das was wendt, seehofer oder de maiziere zuletzt gesagt haben sind andere vor nicht langer zeit als nazis und pack beschimpft wurden. es setzt langsam ein umdenken ein-nicht bei allen, aber bei vielen![/quote]
mal abgesehen davon, dass du dich mal mit dem unterschied zwischen wirtschafts- und kriegsflüchling beschäftigen solltest, sind deine aussagen nix anderes als üble meinungsmache...
gelöscht
ich weiß schon den unterschied zwischen kriegs-und wirtschaftsflüchtling-und du? und noch was-je mehr solche leute wie du mich beschimpfen und beleidigen weiß ich das ich alles richtig mache! mich wollten schon viele in meinem leben von meinem weg abbringen-keine chance! und oft waren es diejenigen die später die verlierer waren^^ das erwachen wird irgendwann für einige hier sehr böse sein. jetzt wird ja schon über asylsoli nachgedacht-ich hoffe der kommt, von mir aus richtig hoch, das endlich noch mehr aufwachen! und nun kannste wieder hetzen-geht mir sonstwo vorbei!
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]ich weiß schon den unterschied zwischen kriegs-und wirtschaftsflüchtling-und du? und noch was-je mehr solche leute wie du mich beschimpfen und beleidigen [color=#0000FF]weiß ich das ich alles richtig mache! [/color]mich wollten schon viele in meinem leben von meinem weg abbringen-keine chance! und oft waren es diejenigen die später die verlierer waren^^ das erwachen wird irgendwann für einige hier sehr böse sein. jetzt wird ja schon über [color=#0000FF]asylsoli nachgedacht-ich hoffe der kommt, von mir aus richtig hoch[/color], das endlich noch mehr aufwachen! und nun kannste wieder hetzen-geht mir sonstwo vorbei![/quote]
na weigstens einer!
uiuiui...von mir aus och...
und noch ein tip... beschimpfen und beleidigen...aha...träum weiter
gelöscht
es werden immer mehr die sich trauen die wahrheit zu sagen http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/null-respekt-polizistin-klagt-ueber-straffaellige-einwanderer-12882648.html
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]es werden immer mehr die sich trauen die wahrheit zu sagen http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/null-respekt-polizistin-klagt-ueber-straffaellige-einwanderer-12882648.html[/quote]
hat eben jeder seine eigene wahrheit... warum musste das verallgemeinern?
Bolle 65
Assad macht wieder Landgewinne. Der Russe machts möglich.