Magdeburg56
tommi, so langsam wird es etwas lächerlich :mrgreen:
Ich bin dann mal wieder weg hier bei der Politik ;) Aber ich schaue genau zu :lol:
gelöscht
[quote="Magdeburg56"]tommi, so langsam wird es etwas lächerlich :mrgreen:[/quote]
wieso? frau merkel gibt offen zu das man wahlversprechen nicht einhalten muß. denke doch nur mal dran was in den letzten jahren von ihr immer gesagt wurde "mit mir kann man das nicht machen" und dann mal schaun was danach passiert ist! für mich ist das verrat am deutschen volk, an uns allen! wenn das für dich lächerlich ist-bitte.
Eurospartino
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"] Jeder, der versucht, zwischen "den Politikern" und "dem Volk" zu unterscheiden, hat Demokratie nicht verstanden. [/quote]
das ist echt der hammer! wer treibt denn seit jahren einen keil dazwischen? wer bereichert sich am volksvermögen, wer predigt denn wasser und säuft heimlich wein? ich glaube eher, die von dir ddr resozialisierten genannten, haben mehr kapiert als ihr nachwendekinder und refugees welcome plärrer! lasst euch ruhig weiter verarschen-hier der neueste fall http://www.focus.de/kultur/medien/ard-aktuell-chefredakteur-gibt-zu-versaeumnis-bedauern-wir-ard-verfaelschte-bericht-ueber-fluechtlinge_id_5029327.html?fbc=fb-shares. in erfurt waren heute 20-25000 auf der straße. da der mdr nur 4000 meldet empfehle ich mal die größe des domplatzes, der halbvoll war zu googlen und dann zu rechnen. da kriegt man schnell raus welches demokratieverständnis uns eingetrichtert werden soll! [b]ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können[/b]-warten auf die katastrophe oder was? nein-da schlägt man sich lieber gegenseitig die köpfe ein statt diesem politikerpack in berlin einen fetten arschtritt zu verpassen! da labert man lieber weiter von demokratie und die lachen sich über das dämliche volk kaputt. wenn das hier so weitergeht werden wir bald ganz andere sorgen haben als uns über nichterhaltene karten für ein clubspiel zu ärgern![/quote]
Vorschlag zur Güte - mach den Anfang. Wenn das die 2 Millionen, die heute in Erfurt für Frieden und Toleranz demonstriert haben, und die 5 Millionen Hallenser AfD-Freunde dir dann nachmachten, dann wäre uns allen schon viel geholfen. Dumm ist der, der Dummes tut (sagt oder schreibt) ;) .
joerk
@tommi
mal 2 ernst gemeinte verständnisfragen:
was ist für dich "volksvermögen"?
und noch wichtiger, was ist für dich "volk"?
Rookie
[quote="Olli76"][quote="FCM-Fan.de"][quote="mat"]Die Krankenkassenbeitrage steigen.
Warum nur?[/quote]
Erzähl' mal. Warum denn?[/quote]
Für zum Beispiel Dem, der auf der Flucht in Halle vor seiner Ausweisung aus dem Fenster klettern wollte und abgerutscht ist. Der liegt jetzt im Krankenhaus auf unsere Kosten. Nur ein Beispiel.[/quote]
Oder für irgendwelche Idioten, die sich in diesem Land im Zusammenhang mit Fußball prügeln und dann behandelt werden müssen.. Dieses Spiel könnte man endlos weiterspinnen..
Aber ich füge hier gern nochmal einen Link ein, der zeigt, dass diese Erhöhung schon Ende 2014 beschlossen war bzw. auf den Weg gebracht wurde..
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/versicherung/techniker-krankenkasse-krankenkassenbeitraege-steigen-ab-2015-auf-breiter-front/11163760.html
gelöscht
Ich bin zwar kein Freund der Bild. Die Aktion gestern und vorgestern fand ich aber genial.
Lache heute noch über diese Facebooktrottel. :D
Uli Block 10
[quote="fcmtommi"]... ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können-...[/quote]
tommi, langsam reicht es! von mir aus kannst du hier schreiben was du willst und noch 1000 sachen verlinken, die dir gefallen. aber höre auf, leuten, die nicht deiner meinung sind, vorzuwerfen, sie würden ihren verstand nicht gebrauchen. das steht dir einfach nicht zu.
Schnatterinchen
[quote="fcmtommi"] [b]in erfurt waren heute 20-25000 auf der straße. da der mdr nur 4000 meldet empfehle ich mal die größe des domplatzes, der halbvoll war zu googlen und dann zu rechnen. da kriegt man schnell raus welches demokratieverständnis uns eingetrichtert werden soll! [/b][/quote]
Märchenonkel!!!! 20-25.000????
Das Google-Wissen allein ist eben nicht alles.
Ein Teilnehmer von Erfurt, mit dem ich vorhin sprach, berichtet von 4.000 PEGIDA-Anhängern und 2.500 Demonstrationsgegnern, macht maximal 6.500 Aktivisten die dort gestern unterwegs waren.
Zu den Zahlen von 20-25.000 Demonstranten fehlen dann doch noch Größenordnungen, um deine Theorien zu stützen.
gelöscht
[quote="Uli Block 10"][quote="fcmtommi"]... ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können-...[/quote]
tommi, langsam reicht es! von mir aus kannst du hier schreiben was du willst und noch 1000 sachen verlinken, die dir gefallen. aber höre auf, leuten, die nicht deiner meinung sind, vorzuwerfen, sie würden ihren verstand nicht gebrauchen. das steht dir einfach nicht zu.[/quote]
;! Genauso!!!
Mich nervt es vor allem, dass gerade Leute aus diesem Lager, einen mit Macht überzeugen wollen und einem Unwissenheit sowie Naivität unterstellen. Da mich das Thema mittlerweile nur noch nervt, blocke ich es in der Verwandtschaft und Bekanntschaft ab. Zudem hat es ein Riesenkonfliktpotenzial. Trotzdem wollen die einfach nicht aufhören und bomben einen weiter zu mit ihren Weisheiten
FCMatze
[quote="Dieter Tandel"][quote="Uli Block 10"][quote="fcmtommi"]... ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können-...[/quote]
tommi, langsam reicht es! von mir aus kannst du hier schreiben was du willst und noch 1000 sachen verlinken, die dir gefallen. aber höre auf, leuten, die nicht deiner meinung sind, vorzuwerfen, sie würden ihren verstand nicht gebrauchen. das steht dir einfach nicht zu.[/quote]
;! Genauso!!!
Mich nervt es vor allem, dass gerade Leute aus diesem Lager, einen mit Macht überzeugen wollen und einem Unwissenheit sowie Naivität unterstellen. Da mich das Thema mittlerweile nur noch nervt, blocke ich es in der Verwandtschaft und Bekanntschaft ab. Zudem hat es ein Riesenkonfliktpotenzial. Trotzdem wollen die einfach nicht aufhören und bomben einen weiter zu mit ihren Weisheiten[/quote]
Tja Aktion + Reaktion, so ist das nunmal. Muss man auch mal aushalten können. Die Meinungen der "Gutmenschen" hier im Forum bekommt man ja auch um die Ohren gehauen.
Rookie
[quote="FCMatze"]
Tja Aktion + Reaktion, so ist das nunmal. Muss man auch mal aushalten können. Die Meinungen der "Gutmenschen" hier im Forum bekommt man ja auch um die Ohren gehauen.[/quote]
Ich höre/lese das immer wieder.. Was ist eigentlich ein "Gutmensch"?
mat
Menschen die alles gut und schön finden.
Braugold-Fan
Vor allem ist [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch]Gutmensch[/url] eine Vokabel, die wahrscheinlich mehr über denjenigen aussagt, der sie verwendet, als über den Angesprochenen. Tommi kann gern noch so oft erklären, nicht rechts oder kein Nazi zu sein - die braune Rhetorik verwendet er trotzdem regelmäßig. Ob das nun aus tiefer Überzeugzung passiert oder doch nur stumpfes Nachplappern ist, sei mal dahingestellt.
gelöscht
Tja Aktion + Reaktion, so ist das nunmal. Muss man auch mal aushalten können. Die Meinungen der "Gutmenschen" hier im Forum bekommt man ja auch um die Ohren gehauen.[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nee, darum ging es gar nicht. Wenn ich eine Diskussion eröffne, muss ich mit einer Gegenreaktion rechnen. Wenn aber jemand von sich damit anfängt und ich kein Bock habe, dann soll er mich nun mal in Ruhe lassen.
2. Punkt war die Unterstellungen gewisser Leute hier.
und Meinungen von Neuwessis muss ich hier auch aushalten.
PS. Lieber Gutmensch statt Arschloch!
@mat
Deine Definition ist Blödsinn.
Rookie
Mich würde in dem Zusammenhang noch eins interessieren..
Wie nennen diese Leute, die andere als "Gutmensch" bezeichnen, Menschen, die außer den gesetzlichen Feiertagen NICHTS mit der Kirche/dem Christentum zu tun haben, aber sich jetzt auf einmal auf die "christlichen Werte des Abendlandes" berufen?
Ein christlicher Wert ist u.a. Nächstenliebe.. Wenn man aber die Rhetorik der Pegiden und Co. sieht, merkt man leider, dass da nicht viel Nächstenliebe dabei ist..
Irgendwie kommt bei den Christen auch noch so etwas wie "jeder Mensch ist gleich".. Warum wird dann unterteilt zwischen "Deutschen" und "Flüchtlingen"? Wir sind doch alles Menschen, die dieselbe Luft atmen und sterblich sind? Warum unterscheiden dann die "christlichen Abendlandbeschützer" so stark?
Sind diese "Abendlandbeschützer", die sich auf die christlichen Werte beziehen, auch gegen Homosexuelle? Schließlich berufen sie sich ja auf das Christentum.. Und dieses sagt ganz klar, dass Homosexualität nicht "normal" ist und grenzt diese aus.. https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_und_Christentum
gelöscht
[quote="Schnatterinchen"][quote="fcmtommi"] [b]in erfurt waren heute 20-25000 auf der straße. da der mdr nur 4000 meldet empfehle ich mal die größe des domplatzes, der halbvoll war zu googlen und dann zu rechnen. da kriegt man schnell raus welches demokratieverständnis uns eingetrichtert werden soll! [/b][/quote]
Märchenonkel!!!! 20-25.000????
Das Google-Wissen allein ist eben nicht alles.
Ein Teilnehmer von Erfurt, mit dem ich vorhin sprach, berichtet von 4.000 PEGIDA-Anhängern und 2.500 Demonstrationsgegnern, macht maximal 6.500 Aktivisten die dort gestern unterwegs waren.
Zu den Zahlen von 20-25.000 Demonstranten fehlen dann doch noch Größenordnungen, um deine Theorien zu stützen.[/quote]
Der platz ist 3,5 Ha gross. Rechne mal wieviele qm das sind^^ der platz War zur Hälfte gefüllt. Wenn das nur 4000 waren lach ich mich kaputt. Es gibt ne webcam und mehrere Bilder von dem platz. Wenn dein bekannter bei der gegendemo War dann wundert mich nicht was er sagt. Wär ja doof wenn man zugeben müsste das man weniger War. Im übrigen lies mal die Kommentare der Augenzeugen beim mdr! Viel spass dabei!^^
gelöscht
[quote="Rookie"]Mich würde in dem Zusammenhang noch eins interessieren..
Wie nennen diese Leute, die andere als "Gutmensch" bezeichnen, Menschen, die außer den gesetzlichen Feiertagen NICHTS mit der Kirche/dem Christentum zu tun haben, aber sich jetzt auf einmal auf die "christlichen Werte des Abendlandes" berufen?
[/quote]
Das sind dann rechte Gutmenschen. :) Die gibt es nämlich auch. Vor allem mag ich diese, welche sich jahrelang einen Dreck um z.B. Sozialhilfeempfänger und hilfebedürftige Deutsche geschert haben aber nun plötzlich ihr Herz für diese entdecken.
joerk
Dick und Doof nehmen nun mal mehr Platz weg.
FCMEast86
Ich frag mich ja immer was das bringen soll, als ob das jemand interessiert ob da nun 5 mehr oder weniger rum stehen oder im kreis laufen...... statt ganze städte zu blockieren ;wie wäre es mal bei h+k vor der tür zu demonstrieren; das ist der nutz niesser aller konflikte.....und darum kommen diese menschen her mir is auch klar das man nicht alle aufnehmen kann; man kann aber auch nicht einfach alle abweisen; lösungen sind schwierig zu finden diese massenunterkünfte sind es jedenfalls nicht; da würde es auch nach 2 wochen unter deutschen krachen...( is halt normales menschliches verhalten revier verteidigen etc.pp.) sinnlos links verknüpfen um zu zeigen wie böse die sind; was soll das... mittwoch morgen in einer deutschen kita " der blonde hans hat meine schippe geklaut..." " ich hasse jetzt alle blonden kinder..." und schreib dazu noch schnell was in kitabook.net über die blondiniesierung des sandkastens...... so jetzt haut euch weiter die köpfe ein... wollt nur sagen man sollte auch mal lösungen anbieten statt nur zu saften refugees welcome oder halt Grenzen dicht das is beides nicht die ideal lösung.....
Rookie
[quote="REMODLUGAS"][quote="Rookie"]Mich würde in dem Zusammenhang noch eins interessieren..
[/quote]
Das sind dann rechte Gutmenschen. :) Die gibt es nämlich auch. [b]Vor allem mag ich diese, welche sich jahrelang einen Dreck um z.B. Sozialhilfeempfänger und hilfebedürftige Deutsche geschert haben aber nun plötzlich ihr Herz für diese entdecken.[/b][/quote]
Das kommt noch hinzu.. Leider ist es aber bei den meisten nicht ernst gemeint, sondern nur Mittel zum Zweck..
Was hätte ich mir gewünscht, dass alle, die jetzt auf die Straße gehen, gegen Hartz IV und die Rente mit 67 protestiert hätten.. Oder TTIP.. Oder den Kosovokrieg damals.. Oder die Abhörpraxis der NSA.. Usw. Aber nein, alles egal..
Aber wehe, hier kommen "Fremde" her, dann rennen sie los..