mat
Dann nehmt doch ein paar Wirtschaftsflüchtinge auf ihr Gutmenschen und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
:twisted:
FCMatze
[quote="REMODLUGAS"]
Das sind dann rechte Gutmenschen. :) Die gibt es nämlich auch. [b]Vor allem mag ich diese, welche sich jahrelang einen Dreck um z.B. Sozialhilfeempfänger und hilfebedürftige Deutsche geschert haben aber nun plötzlich ihr Herz für diese entdecken.[/b][/quote]
;!
Stimmt, da fällt mir spontan (als bekannter Name) T. Schweiger ein.
FCMcrewBS
"Gut" erkannt Matze, T. Schweiger der schon durch diverse Charityaktionen aufgefallen ist, wie z. Bsp. eine Spendensammlung für die Familie eines gefallenen KSK-Soldaten. ;!
gelöscht
[quote="FCMEast86"] diese massenunterkünfte sind es jedenfalls nicht; da würde es auch nach 2 wochen unter deutschen krachen...[/quote]
1989 waren 5000 in der Prager Botschaft unter viel viel schlimmeren Bedingungen. Das gleiche in der Botschaft in Warschau. Nur dort hat es keine massenschlägereien gegeben. Dort waren die Leute dankbar für Unterkunft, essen und Hilfe! Also stimmt diese Aussage so nicht. Es geht wenn man will!
gelöscht
[quote="mat"]Dann nehmt doch ein paar Wirtschaftsflüchtinge auf ihr Gutmenschen und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
:twisted:[/quote]
Das ist auch so ein geiles polemisches Teil. Zu Hause ist meine Privatsphäre. Ich würde nicht mal fremde Deutsche aufnehmen. Nimm Du doch hilfebedürftige deutsche Obdachlose auf.
Dann lieber Solibeitrag wieder einführen und vernünftige Unterkünfte finanzieren.
Rookie
[quote="mat"]Dann nehmt doch ein paar Wirtschaftsflüchtinge auf ihr Gutmenschen und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
Oh ja, auf dieses Totschlagargument habe ich gewartet :roll:
Verlangst du auch von den Kritikern, die sich übrigens sehr "freundlich" auf FB zur Aktion mit den 45 Flüchtlingen, die zum FCM gehen werden am Samstag,
([b]Jan-Patrick Kleinert Scheiß Aktion was haben die bitte im Stadion zusuchen
Aber an die ach so Armen Flüchtlinge kann man es ja machen und Deutsche Familien die ma gerne ins Stadion möchten aber sich keine 4 Tickets leisten können werden bestimmt nie so ein Geschenk bekommen
515 Likes · 16. Oktober um 23:47[/b]) [i]Das war der Ausganspost einer "lustigen" Diskussion..[/i]
geäußert haben, dass sie die von ihnen genannten Obdachlosen und Hartz IV - Empfänger auch zum Spiel gg Wiesbaden einladen? Macht von den 515, die das gut finden, auch niemand ;) Was ich persönlich auch nicht verwerflich finde..
Es gibt ein Gesetz zum Thema Asylrecht in diesem Land.. Und die Umsetzung dieses Gesetzes obliegt wem? Richtig, dem Staat und seinen Verfassungsorganen, aber nicht mir als "Gutmensch" oder dir oder fcmtommi oder dieter tandel etc... Dazu gehört natürlich auch, dass bei Nichterfüllung der Kriterien des Gesetztes abgeschoben wird..
Ich als "Gutmensch" (von bestimmten "Gruppen" in dieser Bevölkerung so genannt zu werden, sehe ich übrigens als Kompliment) verlange also nichts anderes, als dass sich der Staat daran hält.. Das fordere ich im Gegensatz zu vielen Pegiden und AfD Jüngern aber bei ALLEN Gesetzen in diesem Land, und nicht nur bei denen, die mir gerade "passen" ;) Das betrifft nicht nur die Gesetze, sondern auch die Verfassung/das Grundgesetz, welche in diesem Land auch gelten..
gelöscht
[quote="Dieter Tandel"]
Dann lieber Solibeitrag wieder einführen und vernünftige Unterkünfte finanzieren.[/quote]
Ich wüsste nicht das der abgeschafft wurde ;)
werner90
[quote="Rookie"][quote="mat"]Dann nehmt doch ein paar Wirtschaftsflüchtinge auf ihr Gutmenschen und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
Oh ja, auf dieses Totschlagargument habe ich gewartet :roll:
Verlangst du auch von den Kritikern, die sich übrigens sehr "freundlich" auf FB zur Aktion mit den 45 Flüchtlingen, die zum FCM gehen werden am Samstag,
([b]Jan-Patrick Kleinert Scheiß Aktion was haben die bitte im Stadion zusuchen
Aber an die ach so Armen Flüchtlinge kann man es ja machen und Deutsche Familien die ma gerne ins Stadion möchten aber sich keine 4 Tickets leisten können werden bestimmt nie so ein Geschenk bekommen
515 Likes · 16. Oktober um 23:47[/b]) [i]Das war der Ausganspost einer "lustigen" Diskussion..[/i]
geäußert haben, dass sie die von ihnen genannten Obdachlosen und Hartz IV - Empfänger auch zum Spiel gg Wiesbaden einladen? Macht von den 515, die das gut finden, auch niemand ;) Was ich persönlich auch nicht verwerflich finde..
Es gibt ein Gesetz zum Thema Asylrecht in diesem Land.. Und die Umsetzung dieses Gesetzes obliegt wem? Richtig, dem Staat und seinen Verfassungsorganen, aber nicht mir als "Gutmensch" oder dir oder fcmtommi oder dieter tandel etc... Dazu gehört natürlich auch, dass bei Nichterfüllung der Kriterien des Gesetztes [color=#BF0000]abgeschoben[/color] wird..
Ich als "Gutmensch" (von bestimmten "Gruppen" in dieser Bevölkerung so genannt zu werden, sehe ich übrigens als Kompliment) verlange also nichts anderes, als dass sich der Staat daran hält.. Das fordere ich im Gegensatz zu vielen Pegiden und AfD Jüngern aber bei ALLEN Gesetzen in diesem Land, und nicht nur bei denen, die mir gerade "passen" ;) Das betrifft nicht nur die Gesetze, sondern auch die Verfassung und das Grundgesetz, welche in diesem Land auch gelten..[/quote]
Sehr schön geschrieben ;! Nur leider funktioniert die Abschiebung nicht, aber dagegen können wir nichts machen.
gelöscht
[quote="fcmtommi"][quote="Dieter Tandel"]
Dann lieber Solibeitrag wieder einführen und vernünftige Unterkünfte finanzieren.[/quote]
Ich wüsste nicht das der abgeschafft wurde ;)[/quote]
Upps, dann habe ich den gar nicht mehr bemerkt. Ab einer gewissen Einkommenshöhe fällt der nicht mehr auf. Ok, dann eben bestehenden Solibeitrag prozentual erhöhen.
gelöscht
Werner und genau das ist es. Warum funktionieren die Abschiebungen nicht? Warum werden die immer weiter geduldet? Weil linke und grüne Abschiebungen verhindern mit teilweise kriminellen Methoden. Die wollen nämlich am liebsten gar keinen abschieben - so siehts aus. Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das". Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. Ich bin auch dafür: alle die ständig refugees welcome schreien, sollten alle welche aufnehmen und eine Patenschaft übernehmen oder einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens abgeben. Ich wette da wäre es schnell vorbei mit dieser plärrerei!
Rookie
[quote="fcmtommi"]Werner und genau das ist es. Warum funktionieren die Abschiebungen nicht? Warum werden die immer weiter geduldet? Weil linke und grüne Abschiebungen verhindern mit teilweise kriminellen Methoden. Die wollen nämlich am liebsten gar keinen abschieben - so siehts aus. Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das". Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. Ich bin auch dafür: alle die ständig refugees welcome schreien, sollten alle welche aufnehmen und eine Patenschaft übernehmen oder einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens abgeben. Ich wette da wäre es schnell vorbei mit dieser plärrerei![/quote]
Tommi, glaubst du ernsthaft, dass sich das ändert, wenn man sich jetzt hinstellt und rechte Parolen durch die Gegend brüllt (der Typ in Dresden durfte 30 Minuten seine rechtsradikale Scheiße verbreiten)? Ich bin bei dir, wenn es darum geht, das ganze anzusprechen und anzumahnen.. Aber nicht so, wie das derzeit die AfD (Höcke) und Pegida (der Name von diesem Idioten fällt mir gerade nicht ein) tun.. Das ist Demagogie vom allerfeinsten.. Und das ist das, was ich nicht verstehe.. Ich unterstelle einfach mal, dass mindestens 60% der Pegiden wirklich "normale" Leute sind.. Ich kann aber nicht verstehen, warum man sich nicht von den rechtsradikalen Idioten, die dort zweifelsohne mitlaufen, öffentlichkeitswirksam distanziert.. Bachmann, der übrigens selbst nach Südafrika geflüchtet ist (welche Ironie), weil er hier einer Haftstrafe entgehen wollte, ist doch selbst einer von Rechtsaußen.. Aber man rennt denen immer schön hinterher, schade.. Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten, die gegen Missstände (da haben wir mehr als genug) in diesem Land auf die Straße gehen, das passiert eh viel zu selten..
Aber bitte nicht, um das ganze mit tiefbrauner Fremdenfeindlichkeit zu vermischen..
Edit: Akif Pirincci heißt der Spinner
werner90
[quote="fcmtommi"]Werner und genau das ist es. Warum funktionieren die Abschiebungen nicht? Warum werden die immer weiter geduldet? [color=#BF4000]Weil linke und grüne Abschiebungen verhindern mit teilweise kriminellen Methoden. Die wollen nämlich am liebsten gar keinen abschieben - so siehts aus.[/color] Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das". Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. Ich bin auch dafür: alle die ständig refugees welcome schreien, sollten alle welche aufnehmen und eine Patenschaft übernehmen oder einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens abgeben. Ich wette da wäre es schnell vorbei mit dieser plärrerei![/quote]
Ich verstehe deine Kritik. Ich bin auch kein Freund von der Linkspartei oder von den Grünen, aber in einer Demokratie, entscheidet das Volk, wer an der Macht ist, also muss man die Mehrheitsverhältnisse hinnehmen. Irgendwer muss diese Menschen ja wählen :shock: . Die "bürgerlichen Parteien" (in meinen Augen gibt es keine mehr :cry: ) können nur als Oppositionsparteien dagegen angehen.
Ich habe mich 2005 darüber gefreut, dass Frau Merkel an die Macht kam, aber leider hat sie innenpoltisch nichts gerissen. Leider :shock:
werner90
[quote="Rookie"][quote="fcmtommi"]Werner und genau das ist es. Warum funktionieren die Abschiebungen nicht? Warum werden die immer weiter geduldet? Weil linke und grüne Abschiebungen verhindern mit teilweise kriminellen Methoden. Die wollen nämlich am liebsten gar keinen abschieben - so siehts aus. Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das". Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. Ich bin auch dafür: alle die ständig refugees welcome schreien, sollten alle welche aufnehmen und eine Patenschaft übernehmen oder einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens abgeben. Ich wette da wäre es schnell vorbei mit dieser plärrerei![/quote]
Tommi, glaubst du ernsthaft, dass sich das ändert, wenn man sich jetzt hinstellt und rechte Parolen durch die Gegend brüllt (der Typ in Dresden durfte 30 Minuten seine rechtsradikale Scheiße verbreiten)? Ich bin bei dir, wenn es darum geht, das ganze anzusprechen und anzumahnen.. Aber nicht so, wie das derzeit die AfD (Höcke) und Pegida (der Name von diesem Idioten fällt mir gerade nicht ein) tun.. Das ist Demagogie vom allerfeinsten.. Und das ist das, was ich nicht verstehe.. Ich unterstelle einfach mal, dass mindestens 60% der Pegiden wirklich "normale" Leute sind.. Ich kann aber nicht verstehen, warum man sich nicht von den rechtsradikalen Idioten, die dort zweifelsohne mitlaufen, öffentlichkeitswirksam distanziert.. Bachmann, der übrigens selbst nach Südafrika geflüchtet ist (welche Ironie), weil er hier einer Haftstrafe entgehen wollte, ist doch selbst einer von Rechtsaußen.. Aber man rennt denen immer schön hinterher, schade.. Ich habe überhaupt kein Problem mit Leuten, die gegen Missstände (da haben wir mehr als genug) in diesem Land auf die Straße gehen, das passiert eh viel zu selten..
Aber bitte nicht, um das ganze mit tiefbrauner Fremdenfeindlichkeit zu vermischen..
Edit: Akif Pirincci heißt der Spinner[/quote]
;!
Braugold-Fan
[quote="fcmtommi"](...) Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. [b]Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das".[/b] Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. (...)[/quote]
Mit Verlaub, Tommi... Das ist Unsinn. Du kriegst doch sonst jede kleinste Meldung mit, z.B. wenn mal wieder irgendwo ein Asylbewerber irgendem auf die Nase haut - aber dass hier in den letzten Wochen schärfere Gesetze beschlossen, Verfahren verändert und viele andere Dinge getan wurden (und täglich getan werden), um der Situation Herr zu werden, ist komplett an dir vorbeigegangen? Man kann sicher einzelne Maßnahmen kritisieren oder weitere Verbesserungen anmahnen, aber das Handeln der Regierung auf diesen einen Satz runterzubrechen, ist nicht mehr als dumpfer Populismus.
werner90
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"](...) Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. [b]Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das".[/b] Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. (...)[/quote]
Mit Verlaub, Tommi... Das ist Unsinn. Du kriegst doch sonst jede kleinste Meldung mit, z.B. wenn mal wieder irgendwo ein Asylbewerber irgendem auf die Nase haut - aber dass hier in den letzten Wochen schärfere Gesetze beschlossen, Verfahren verändert und viele andere Dinge getan wurden (und täglich getan werden), um der Situation Herr zu werden, ist komplett an dir vorbeigegangen? Man kann sicher einzelne Maßnahmen kritisieren oder weitere Verbesserungen anmahnen, aber das Handeln der Regierung auf diesen einen Satz runterzubrechen, ist nicht mehr als dumpfer Populismus.[/quote]
Du hast recht, sie hat in der letzten Zeit viel verändert, aber leider wie immer zu spät und den Kommunen ist damit nicht geholfen.
MegwD
[quote="fcmtommi"][quote="FCMEast86"] diese massenunterkünfte sind es jedenfalls nicht; da würde es auch nach 2 wochen unter deutschen krachen...[/quote]
1989 waren 5000 in der Prager Botschaft unter viel viel schlimmeren Bedingungen. Das gleiche in der Botschaft in Warschau. Nur dort hat es keine massenschlägereien gegeben. Dort waren die Leute dankbar für Unterkunft, essen und Hilfe! Also stimmt diese Aussage so nicht. Es geht wenn man will![/quote]
magst ja diese newsseite
http://www.rtdeutsch.com/30270/inland/aufgedeckt-fluechtlinge-hinterlassen-camp-im-chaos/
gelöscht
Es geht nicht um Chaos wie Müll. Das ist klar das das passiert. Du musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe
MegwD
ich habe wenig lust mir deinen quatsch hier nochmal durchzulesen, aber ich bin mir fast sicher, dass du hier auch schonmal was über chaos geschrieben hast.
gelöscht
[quote="MegwD"]ich habe wenig lust mir deinen quatsch hier nochmal durchzulesen, aber ich bin mir fast sicher, dass du hier auch schonmal was über chaos geschrieben hast.[/quote]
sehr geistreiche antwort ;)
ach was ist denn das hier http://www.express.de/koeln/keiner-kennt-den-reker-attentaeter-frank-s---das-gespenst-von-koeln-nippes,2856,32214920.html steckt wohl mal wieder der vs dahinter? ja so ist das mit vorurteilen-aber passt ja gut in die zeit. und alle sind gleich wieder richtig auf kurs gebracht wurden. das heißt nicht, das ich diese tat begrüße. im gegenteil-ich hasse jede gewalt, ob von links, rechts oder beim fußball!
joerk
apropos geistreiche antwort. guck ma bei heut früh, da gabs fragen an dich.