FCM-Fan.de
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"](...) Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. [b]Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das".[/b] Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. (...)[/quote]
Mit Verlaub, Tommi... Das ist Unsinn. Du kriegst doch sonst jede kleinste Meldung mit, z.B. wenn mal wieder irgendwo ein Asylbewerber irgendem auf die Nase haut - aber dass hier in den letzten Wochen schärfere Gesetze beschlossen, Verfahren verändert und viele andere Dinge getan wurden (und täglich getan werden), um der Situation Herr zu werden, ist komplett an dir vorbeigegangen? Man kann sicher einzelne Maßnahmen kritisieren oder weitere Verbesserungen anmahnen, aber das Handeln der Regierung auf diesen einen Satz runterzubrechen, ist nicht mehr als dumpfer Populismus.[/quote]
Passt aber so nicht in die braune Propaganda. :o
Ich bin froh das es genügend Lichtblicke im Land gibt. Bei SPON gibt es heute einen Beitrag, der sich mit den Aussagen "meiner" Stadtoberhäupter deckt. Die Lage ist schwierig, aber nicht unlösbar. Und die Anwohnerinformationsversammlung zu einer geplanten Flüchtlingsunterkunft 50m von meinem Hauseingang entfernt zeigt mir, dass es natürlich Bedenken gibt (das ist auch gut!), aber man sich - wenn man sich nicht in der Anonymität verstecken kann - nicht der dumpfen Online-Hetzerei anschließt.
marcel-fcm
[quote="mat"]Dann nehmt doch ein paar Wirtschaftsflüchtinge auf ihr Gutmenschen und schon haben wir ein paar Probleme weniger.
:twisted:[/quote]
Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Bleiberecht. Das werden dir auch viele "Gutmenschen" bestätigen. Ich würde es auch bevorzugen, wenn man diese sofort an der Grenze abweist, aber das ist wohl nicht realistisch umzusetzen. Vor allem nicht mit "Transit-Zonen".
Ich denke, dass viele der "Gutmenschen" und "refugees-welcome-Plärrer" im Notfall auch wirklich Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen würden. Die Helfer sehen diese nicht von vornherein als Problem und Gefahr an und leben damit gerade die christlichen, abendländischen Werte, welche Pegida-Demonstranten versuchen zu verteidigen. Aber so weit, Flüchtlinge bei sich zu Hause aufzunehmen, muss es gar nicht kommen. Der Staat muss entsprechende Gesetze schaffen, damit
1. denen geholfen wird, die es am meisten brauchen, den Kriegsflüchtlingen,
2. diese so untergebracht, versorgt und betreut werden, dass es zu weniger Zwischenfällen kommt und die Integration auf den Weg gebracht werden kann.
Es kann dabei auch hilfreich sein, wenn es Leute gibt, die den Politikern auf die Füße treten und anmahnen, dass man sich nicht übernimmt und zielführende Maßnahmen getroffen. Aber es hilft nicht weiter, dass Abschottung gefordert sowie Hass und Angst gegenüber den "Fremden" geschürt wird. Solange sich die Demonstranten nicht klar von Bachmann, Höcke und Co. distanzieren, wird aber die Bewegung nie so ernst genommen, wie sie sich das wünschen würde.
gelöscht
[quote="joerk"]apropos geistreiche antwort. guck ma bei heut früh, da gabs fragen an dich.[/quote]
volksvermögen ist für mich laie das gesamte vermögen das vom gesamten volk geschaffen wird, also alles im besitz des staates. kein privatvermögen. dazu gehören z.b. alle steuereinnahmen, immobilien, finanzguthaben
volk sind alle menschen eines staates
ich weiß zwar nicht worauf diese fragen abzielen, aber du wirst das schon wissen.
gelöscht
marcel ;! geh ich bis auf den letzten satz komplett mit! ich will dir aber sagen das bei pegida und afd eben nicht gegen alles fremde gehetzt wird-das stimmt einfach nicht! es laufen dort sogar ausländer mit und es sprechen auch welche da. in der afd gibt es auch ausländer, die dort engagiert sind. du wirst nie von mir hören-ausländer raus, totschlagen, heime abbrennen usw. das verurteile ich genauso wie die meisten menschen in diesem land. ich habe gestern wohnungen gesehn, die asylanten angeboten werden. eine absolute frechheit und menschenunwürdig-habe da sofort mein veto eingelöst und finde es furchtbar wie einige an dieser krise jetzt kräftig verdienen wollen! wie zur flut als sandsäcke teuer angeboten wurden-für solche menschen habe ich nur abscheu übrig.
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="Braugold-Fan"] Jeder, der versucht, zwischen "den Politikern" und "dem Volk" zu unterscheiden, hat Demokratie nicht verstanden. [/quote]
das ist echt der hammer! wer treibt denn seit jahren einen keil dazwischen? wer bereichert sich am volksvermögen, wer predigt denn wasser und säuft heimlich wein? ich glaube eher, die von dir ddr resozialisierten genannten, haben mehr kapiert als ihr nachwendekinder und refugees welcome plärrer! lasst euch ruhig weiter verarschen-hier der neueste fall http://www.focus.de/kultur/medien/ard-aktuell-chefredakteur-gibt-zu-versaeumnis-bedauern-wir-ard-verfaelschte-bericht-ueber-fluechtlinge_id_5029327.html?fbc=fb-shares. in erfurt waren heute 20-25000 auf der straße. da der mdr nur 4000 meldet empfehle ich mal die größe des domplatzes, der halbvoll war zu googlen und dann zu rechnen. da kriegt man schnell raus welches demokratieverständnis uns eingetrichtert werden soll! ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können-warten auf die katastrophe oder was? nein-da schlägt man sich lieber gegenseitig die köpfe ein [color=#0000FF]statt diesem politikerpack in berlin einen fetten arschtritt zu verpassen![/color] da labert man lieber weiter von demokratie und die lachen sich über das dämliche volk kaputt. wenn das hier so weitergeht werden wir bald ganz andere sorgen haben als uns über nichterhaltene karten für ein clubspiel zu ärgern![/quote]
dann mach doch mal und schimpf nicht hier im forum rum!
mildred pierce
[quote="Uli Block 10"][quote="fcmtommi"]... ich weiß nicht warum einige immer noch nicht ihren verstand gebrauchen können-...[/quote]
tommi, langsam reicht es! von mir aus kannst du hier schreiben was du willst und noch 1000 sachen verlinken, die dir gefallen. aber höre auf, leuten, die nicht deiner meinung sind, vorzuwerfen, sie würden ihren verstand nicht gebrauchen. das steht dir einfach nicht zu.[/quote]
1A
mildred pierce
[quote="FCMEast86"]Ich frag mich ja immer was das bringen soll, als ob das jemand interessiert ob da nun 5 mehr oder weniger rum stehen oder im kreis laufen...... statt ganze städte zu blockieren ;wie wäre es mal bei h+k vor der tür zu demonstrieren; das ist der nutz niesser aller konflikte.....und darum kommen diese menschen her mir is auch klar das man nicht alle aufnehmen kann; man kann aber auch nicht einfach alle abweisen; lösungen sind schwierig zu finden diese massenunterkünfte sind es jedenfalls nicht; da würde es auch nach 2 wochen unter deutschen krachen...( is halt normales menschliches verhalten revier verteidigen etc.pp.) sinnlos links verknüpfen um zu zeigen wie böse die sind; was soll das... mittwoch morgen in einer deutschen kita " der blonde hans hat meine schippe geklaut..." " ich hasse jetzt alle blonden kinder..." und schreib dazu noch schnell was in kitabook.net über die blondiniesierung des sandkastens...... so jetzt haut euch weiter die köpfe ein... wollt nur sagen man sollte auch mal lösungen anbieten statt nur zu saften refugees welcome oder halt Grenzen dicht das is beides nicht die ideal lösung.....[/quote]
da gebe ich dir recht.
lösungen sind sicherlich nicht einfach, aber was definitv keine lösungen sind, ist...
im mittelmeer boote absaufen zu lassen
geplante unterkünfte anzuzünden
die leute an der grenze sich selbst überlassen
wenn ich die bilder von kroatien/ slowenien sehe, wird mir schlecht.
ich bin kein christ, aber was rookie weiter oben schreibt, teile ich uneingeschränkt.
es geht gar nicht darum ob ich die alle hier haben will oder nicht...es geht darum wie man die menschen behandelt...aber absaufen lassen und anzünden ist es jedenfalls nicht
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="FCMEast86"] diese massenunterkünfte sind es jedenfalls nicht; da würde es auch nach 2 wochen unter deutschen krachen...[/quote]
[color=#0000FF]1989 waren 5000 in der Prager Botschaft unter viel viel schlimmeren Bedingungen[/color]. Das gleiche in der Botschaft in Warschau. Nur dort hat es keine massenschlägereien gegeben. Dort waren die Leute dankbar für Unterkunft, essen und Hilfe! Also stimmt diese Aussage so nicht. Es geht wenn man will![/quote]
glaubst du überhaupt selber was du da schreibst? junge junge....harter tobak
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]Werner und genau das ist es. Warum funktionieren die Abschiebungen nicht? Warum werden die immer weiter geduldet? Weil linke und grüne Abschiebungen verhindern mit teilweise kriminellen Methoden. Die wollen nämlich am liebsten gar keinen abschieben - so siehts aus. Wir brauchen aber Platz für die richtigen kriegsflüchtlinge,denen muss geholfen werden! Die Kommunen wissen jetzt schon nicht mehr wohin mit den ganzen Menschen. Es kommen aber immer noch tausende jeden tag! Nicht umsonst hat Trümper auf den Tisch gehauen. Und von Merkel kommt nix anderes als "wir schaffen das". Und wer was anderes sagt passt nicht ins Meinungsbild und wird diffamiert wo es geht. Ich bin auch dafür:[color=#0000FF] alle die ständig refugees welcome schreien[/color], sollten alle welche aufnehmen und [color=#0000FF]eine Patenschaft übernehmen oder einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens abgeben[/color]. Ich wette da wäre es schnell vorbei mit dieser plärrerei![/quote]
...schreie ich zwar nicht, aber dafür erfülle ich die anderen beiden kriterien... und du?
mildred pierce
[quote="joerk"]apropos geistreiche antwort. guck ma bei heut früh, da gabs fragen an dich.[/quote]
er beantwortet keine fragen...brauchste nicht warten.
gelöscht
[quote="mildred pierce"]
glaubst du überhaupt selber was du da schreibst? junge junge....harter tobak[/quote]
soso-dann lies mal hier: http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/69294/prag-30-september-1989-29-09-2009 ich habe außerdem auch eine geschäftspartnerin, die mir erzählt hat die haben dort in den zelten in gewissen zeitabständen geschlafen, in schichten weil nicht genug platz für alle da war. wo die regenfälle waren überall schlamm, katastrophale hygienische zustände! aber man hat zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt! diese verhältnisse gibt es hier in den asylheimen nicht-nix anderes habe ich darstellen wollen. aber trotzdem wird dort randaliert, es gibt auseinandersetzungen untereinander. da wird an den unterkünften, am essen, am fehlendem wlan usw rumgemeckert. und das hat mit den menschen zu tun. und dann noch dieser ganze religionsscheiss!
und nochwas: wenn du lesen könntest, würdest du sehn das ich joerks fragen beantwortet habe!
mildred pierce
[quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
glaubst du überhaupt selber was du da schreibst? junge junge....harter tobak[/quote]
soso-dann lies mal hier: http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/69294/prag-30-september-1989-29-09-2009 ich habe außerdem auch eine geschäftspartnerin, die mir erzählt hat die haben dort in den zelten in gewissen zeitabständen geschlafen, in schichten weil nicht genug platz für alle da war. wo die regenfälle waren überall schlamm, katastrophale hygienische zustände! aber man hat zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt! diese verhältnisse gibt es hier in den asylheimen nicht-nix anderes habe ich darstellen wollen. aber trotzdem wird dort randaliert, es gibt auseinandersetzungen untereinander. da wird an den unterkünften, am essen, am fehlendem wlan usw rumgemeckert. und das hat mit den menschen zu tun. und dann noch dieser ganze religionsscheiss!
und nochwas: wenn du lesen könntest, würdest du sehn das ich joerks fragen beantwortet habe![/quote]
ist da wer gestorben?
im mittelmeer schon...
gelöscht
[quote="mildred pierce"][quote="fcmtommi"][quote="mildred pierce"]
und nochwas: wenn du lesen könntest, würdest du sehn das ich joerks fragen beantwortet habe![/quote]
ist da wer gestorben?
im mittelmeer schon...[/quote]
sag mal merkst du noch was? es ging um das gepostete bild der prager botschaft damals! du verzerrst jedesmal alles und dichtest ständig neues dazu, was du dir aus der nase ziehst! dadurch wird das eine sinnlosdiskussion und auf sowas, mit solchen leuten wie dir, hat es keinen sinn weiter drauf einzugehn! immer das haar in der suppe suchen-was anderes kannst du nicht!
Oliver
Also nach 2 Tagen kann ich bestätigen es ist alles noch viel schlimmer als Tommi berichtet. Täglich schwerste Auseinandersetzungen, Frauen und Kinder werden von den Männern geschlagen den Kindern verwehrt man die Nahrungsaufnahme, Frauen werden rund um die Uhr vergewaltigt.
Leute der AfD kommen vorbei und bringen Kleider und Essen Spenden
Und wenn Sie nicht gestorben sind :roll:
mildred pierce
[quote="fcmtommi"]
sag mal merkst du noch was? es ging um das gepostete bild der prager botschaft damals! du verzerrst jedesmal alles und dichtest ständig neues dazu, was du dir aus der nase ziehst! dadurch wird das eine sinnlosdiskussion und auf sowas, mit solchen leuten wie dir, hat es keinen sinn weiter drauf einzugehn! immer das haar in der suppe suchen-was anderes kannst du nicht![/quote]
was willste mit deiner prager botschaft?
es geht hier um flüchtlinge die aufm weg nach europa sind... deine prager botschaftsgeschichte ist 26 jahre her.
gelöscht
[quote="mildred pierce"]
was willste mit deiner prager botschaft?
es geht hier um flüchtlinge die aufm weg nach europa sind... deine prager botschaftsgeschichte ist 26 jahre her.[/quote]
du bestätigst mich immer mehr! es ging um den rt link den MegwD heute gepostet hat. warum du dich dann reinhängst, obwohl du nicht mal weißt um was es geht, ist mir mehr als fraglich! du wirst jetzt sicherlich wieder neue gegengründe finden aber du mußt alleine weiter spieln-ich gehe jetzt fußball kucken. einen schönen abend noch.
Oliver
Und vor allem waren es doch wohl alles eher die von Tommi ach so ungeliebten Wirtschaftsflüchlinge !:o
joerk
:mrgreen:
MD-Reiner
[quote="Oliver"]Also nach 2 Tagen kann ich bestätigen es ist alles noch viel schlimmer als Tommi berichtet. Täglich schwerste Auseinandersetzungen, Frauen und Kinder werden von den Männern geschlagen den Kindern verwehrt man die Nahrungsaufnahme, Frauen werden rund um die Uhr vergewaltigt.
Und wenn Sie nicht gestorben sind :roll:[/quote]
Du hättest nicht darauf hin weisen müssen, dass es sich im zweiten Abschnitt um ein Märchen handelt. :lol:
werner90
[quote="Oliver"]Also nach 2 Tagen kann ich bestätigen es ist alles noch viel schlimmer als Tommi berichtet. Täglich schwerste Auseinandersetzungen, Frauen und Kinder werden von den Männern geschlagen den Kindern verwehrt man die Nahrungsaufnahme, Frauen werden rund um die Uhr vergewaltigt.
Und wenn Sie nicht gestorben sind :roll:[/quote]
Du arbeitest wahrscheinlich hier. Du kommst und alle gehen freiwillig :lol:
http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/heyrothsberge-bei-magdeburg-150-fluechtlinge-verlassen-heim-und-sind-nachts-auf-b1-unterwegs--,23886144,32226622.html