Bolle 65
Auch ne schöne Geschichte, @aero ;!
Bolle 65
Wir hatten, nichtsahnend, um 7 die Glotze auf ZDF-heute. Plötzlich labert da Schabo, so schien es, diffuses Wirrwarr...Unvergessen ;! :mrgreen: :P
Bolle 65
Und dann die nicht enden wollenden Schlangen vor der VPKA-KD am Hassel wegen Visum :mrgreen:
Bolle 65
Taddaaaaa, Mein "Sichtvermerk" vom VPKA :mrgreen: :P3
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="fcmtommi"]zum thema verschwörungstheorien: souveranität deutschlands-ab minute 18.30 https://www.youtube.com/watch?v=06loplxbUdU sind aber wahrscheinlich auch alles verschwörungstheoretiker^^[/quote]
Es ist zumindest eine verkürzte und überspitzte Darstellung. Das sind die angesprochenen einfachen Wahrheiten für Menschen, die eine klare Einteilung in gut und böse brauchen. Dass die Realität um ein Vielfaches komplexer ist, können oder wollen diese Menschen nicht verstehen. Hängt wahrscheinlich vom Einzelfall ab.
"Die Anstalt" ist übrigens spätestens seit dem Wechsel zu Uthoff/von Wagner ein ganz schlimmes Beispiel dafür, wie politisches Kabarett [i]nicht[/i] funktionieren sollte. Natürlich soll man das Publikum dazu animieren, sich selbst Gedanken über die Welt zu machen und nicht alles, was von "oben" kommt, kritiklos anzunehmen. Aber ich habe meine Zweifel, dass man dieses Ziel dadurch erreicht, dass man bewusst Fakten verdreht oder für eine gute Pointe Sachverhalte sinnentstellend verkürzt. Es sind oft gute (Denk-)Ansätze zu sehen, die aber meist dadurch kaputt gemacht werden, dass man "überdreht". Wer eine so große Zahl von Zuschauern erreicht, hat IMHO auch eine Verantwortung für die transportierten Inhalte und sollte sich Gedanken machen, wem er damit ggf. in die Karten spielt, wenn er es übertreibt. Diese Selbstreflektion fehlt mir bei dieser Sendung zu oft.
Zur "DDR 2.0" Merkelscher Prägung sag ich mal nix. Das ist deutlich zu blöd.[/quote]
So wie Einige über mich sagen, dass ich vieles zu negativ sehe, so sage ich, dass du viele Dinge komplizierter redest, als sie in Wirklichkeit sind. Natürlich ist so eine Sendung überspitzt. Es ist aber auch wachrütteln angesagt, denn die Themen dieser Sendung sind einfach zu wichtig, um einfach so zu tun, als wären es Bagatellen. Da kann es gar nicht laut genug zugehen, damit die Schlafschafe aufwachen.
Und zu ddr 2.0: Gauck und Merkel sind geprägte Ossis. Das ist auf jeden Fall nicht förderlich für die Posten, welche sie jetzt inne haben. Nicht förderlich für die Menschen, für die Mächtigen hinter den Politikern aber ideal.
http://www.neopresse.com/politik/dach/kommentar-herr-gauck-sie-sind-nicht-laenger-tragbar/
Bolle 65
Von Gauck halt ich überhaupt Nichts. Oberlehrerhafter Pfaffensohn. Merkel ist Erich's Rache, wendelndes FDJ-Hemd, bäähhh :==
gelöscht
jetzt ist also politiksatire nicht mehr systemtreu-na sowas aber auch^^ und braugold-sorry aber ich glaube über die ddr brauch ich mit dir nicht zu diskutieren. wieviel jahre hast du sie erlebt? ich bin 68er baujahr und deshalb kann ich genau beurteilen, das das was z.zt. in diesem land abgeht mit gängelung, bevormundung und bespitzelung schon mit ddr 2.0 bewertet werden kann. die genossen sind überall wieder in führungspositionen und setzen gewissenhaft das erlernte bei der stasi um! unternehmer werden durch immer mehr gesetze und regelungen staatlich reglementiert-mit freier marktwirtschaft hat das nix mehr zu tun. wer hätte das 1989 gedacht das 26 jahre später wieder so etwas passiert?
Oliver
[quote="fcmtommi"]jetzt ist also politiksatire nicht mehr systemtreu-na sowas aber auch^^ und braugold-sorry aber ich glaube über die ddr brauch ich mit dir nicht zu diskutieren. wieviel jahre hast du sie erlebt? ich bin 68er baujahr und deshalb kann ich genau beurteilen, das das was z.zt. in diesem land abgeht mit gängelung, bevormundung und bespitzelung schon mit ddr 2.0 bewertet werden kann. die genossen sind überall wieder in führungspositionen und setzen gewissenhaft das erlernte bei der stasi um! unternehmer werden durch immer mehr gesetze und regelungen staatlich reglementiert-mit freier marktwirtschaft hat das nix mehr zu tun. wer hätte das 1989 gedacht das 26 jahre später wieder so etwas passiert?[/quote]
es wird immer grotesker hier nun eben DDR 2.0 :o
vielleicht doch noch mal schauen - > https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw
FCMatze
[quote="terrier79"]...
PS: Was mich aus der Beobachterperspektive am meisten überrascht ist, dass sich geraden junge Frauen über die Völkerwanderung aus dem islamischen Kulturkreis erfreuen.
Nach den großen Kämpfen der Emanzipationsbewegung will die Frau von heute "Burka tragen" und sich dem Patriachat von Männer wieder unterwerfen. Sehr merkwürdig. :shock:[/quote]
Ach was, wir leben doch in einem freien Land, wo jeder tragen kann was er will (außer Klamotten wo irgendwelche bizzarren Nazi-Zusammenhänge gesponnen werden), sagen kann was er denkt (aber nur wenn es dem Mainstream und der öffentlichen Meinung angepaßt ist), demonstrieren kann (aber nur so lange es Politik und Gutmenschen organisieren). Also alles gut und super :!: :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o (wenn es auch das Einzige ist in diesem Land)
Schnatterinchen
[quote="terrier79"]
[b]Nach den großen Kämpfen der Emanzipationsbewegung will die Frau von heute "Burka tragen" und sich dem Patriachat von Männer wieder unterwerfen. Sehr merkwürdig.[/b] :shock:[/quote]
Warum merkwürdig? Wer will als Mann schon Emanzen wie Alice Schwarzer im Bett haben?
Moderne Frauen scheinen zu wissen was Männer wünschen, z.B. splitterfasernackt unter einer Burka. :lol:
Bist wohl noch sehr jung und ohne Frauenerfahrungen? :mrgreen:
Oliver
[quote="terrier79"][quote="Schnatterinchen"][quote="terrier79"]
[b]Nach den großen Kämpfen der Emanzipationsbewegung will die Frau von heute "Burka tragen" und sich dem Patriachat von Männer wieder unterwerfen. Sehr merkwürdig.[/b] :shock:[/quote]
Warum merkwürdig? Wer will als Mann schon Emanzen wie Alice Schwarzer im Bett haben?
Moderne Frauen scheinen zu wissen was Männer wünschen, z.B. splitterfasernackt unter einer Burka. :lol:
Bist wohl noch sehr jung und ohne Frauenerfahrungen? :mrgreen:[/quote]
Du meinst, dass wir die Frauen auf dem Weg zur eigenen Erniedrigung besser unterstützen sollten, weil das gut für uns ist. Interessante These.
Jetzt weiß ich auch, welche Motivation Oliver seit Wochen und Monaten treibt. :o[/quote]
Ich mach die Garderobenanahme.;)
Ansonsten habe ich nicht eine Frau in Burka bei mir in der Erstaufnahme gesehen. Selbst Kopftücher sind selten und wenn eher als Kopfschmuck zusehen. Die Syrischen Frauen z.B.sind sehr hübsch und Selbstbewusst vergleichbar mit den Pariserinnen nur nicht so klein.
Bolle 65
Oli aus der ZasT ;!
Oliver
[quote="Bolle 65"]Oli aus der ZasT ;![/quote]
keine ZasT aber fast richtig ! ;)
mildred pierce
der ein oder anderen würde ne burka aber och in unseren breitengraden sehr gut stehen...
ich sach nur gandersheimer gesichtsbaracken... und bevor wieder jemand schimpft...geklaut aus kalkofes mattscheibe
Magdeburg56
[quote="fcmtommi"] wieviel jahre hast du sie erlebt? ich bin 68er baujahr und deshalb kann ich genau beurteilen, das das was z.zt. in diesem land abgeht mit gängelung, bevormundung und bespitzelung schon mit ddr 2.0 bewertet werden kann. [/quote]
...sorry Tommi, ich bin Baujahr 56 und kann in keiner Weise das nachvollziehen was Du hier zum besten gibst. Wo konntest Du in der DDR das tun was Du heute machst? Ich glaube hättest Du einmal oder gut vielleicht auch zwei Mal so gegen Politiker gepöbelt wie Du es heute machst ( nicht nur hier sondern auch bei FB ) wärst Du schon lange weg vom Fenster, Du würdest einsitzen und das nicht zu kurz. Du hat die volle Meinungsfreiheit, wie auch Deine politischen Gegner, Du hast Demokratie und kannst frei und Geheim wählen. Du kannst Dir entsprechend Deiner Arbeit alles leisten was Du haben möchtest und kannst Leben wo Du willst! Natürlich muss man nicht alles Gut finden was im Land passiert ( ich mag auch nicht alles ) Aber hier eine DDR2.0 auszurufen ist einfach nur lächerlich! Du kannst mit dem Club sogar nach Aspach reisen, das hättest du früher nicht gekonnt :mrgreen:
Ach ja, nicht alle die Arbeitslos sind und Hartz 4 Empfänger sind, sind ein arbeitsscheues Pack!
Also mach bitte etwas halblang.
So nun klinke ich mich wieder raus ;)
Uli Block 10
[quote="fcmtommi"]... ich bin 68er baujahr und deshalb kann ich genau beurteilen, das das was z.zt. in diesem land abgeht mit gängelung, bevormundung und bespitzelung schon mit ddr 2.0 bewertet werden kann. ...[/quote]
mir ging es ja auch schon ganz gut zu zonenzeiten, aber dir muss ja regelrecht die sonne aus dem arsch geschienen haben :D
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][quote="fcmtommi"]... ich bin 68er baujahr und deshalb kann ich genau beurteilen, das das was z.zt. in diesem land abgeht mit gängelung, bevormundung und bespitzelung schon mit ddr 2.0 bewertet werden kann. ...[/quote]
[b]mir ging es ja auch schon ganz gut zu zonenzeiten, aber dir muss ja regelrecht die sonne aus dem arsch geschienen haben[/b] :D[/quote]
Kein Wunder, kam Tommi nicht aus Halle? :mrgreen:
Kille
...
Kassel
Zu viel Sonne auf der Birne ist auf die Dauer auch nicht gut :roll:
Braunes bla bla von ... und die DDR war auch nicht so "SCHLECHT" :shock:
IMs sind hier immer noch aktive Mitglieder und die haben einige von UNS in den Bau gebracht !!!
garfield74
Kille gut geschrieben wie ich finde . Vieles gibt einem zu denken ...