Aerolith
[quote="Jörn"]um mal von der metadiskussion wegzukommen und mal wieder etwas ernst in die Sache zu bringen:
http://www.der-postillon.com/2015/11/beben-der-borse-usa-kundigt-teilverkauf.html[/quote]
neue erkenntnis: jörn kann auch witzig. ich ahnte es immer: dieses verschmitzte lächeln...
KirscheMD
Dann poste ich auch mal ein Video.
Ist eine ganz aktuelle Zusammenfassung, in der selbst Magdeburg vor kommt.
Würde gern wissen , was ihr darüber denkt?
https://youtube.com/watch?v=ev9zxdpg6s8
FCMatze
[quote="terrier79"]
Nicht nur das: Bundesfinanzminister W. Schäuble spricht inzwischen von einer Lawine und Schweden führt jetzt Grenzkontrollen ein.
[b]Warum muss ich nur die ganze Zeit an Goethes Zauberlehrling denken!?[/b]
Seit über 2 Monaten regiert in D das Chaos und Frau Noch-Bundeskanzlerin macht noch immer keine Anstalten die Büchse der Pandora wieder zu schließen.[/quote]
Das Schlimme daran ist, dass es hier nur Lehrlinge gibt und keinen Meister der dies alles stoppen könnte.
joerk
[quote="KirscheMD"]
Würde gern wissen , was ihr darüber denkt? [/quote]
Mit zwei Worten: ziemlicher Mist.
blaupause
Eine Begrenzung der Amtszeit der offiziellen Nummer 3 im deutschen Politapparat auf zwei Wahlperioden ist sinnvoll und wäre wünschenswert.
Oliver
[quote="joerk"][quote="KirscheMD"]
Würde gern wissen , was ihr darüber denkt? [/quote]
Mit zwei Worten: ziemlicher Mist.[/quote]
Ich finde es gut das uns KirscheMD aufklärt mit welchem Propagandafilmen im Internet gearbeitet wird.
Immerhin versucht man Angst zu verbreiten die dem Zwecke dient Unruhe unter der Bevölkerung zu verbreiten. Leider ist der Film so plump das man schon nach 2 Min erkennt wo der Hase lang läuft.
FCMcrewBS
[quote="terrier79"]Frau Noch-Bundeskanzlerin macht noch immer keine Anstalten die Büchse der Pandora wieder zu schließen.[/quote]
Hättest Du einen realisierbaren Vorschlag, wie man kurzfristig den Zustrom nach Deutschland stoppen könnte?
Das Zäune, mehr Grenzer, Wasserwerfer etc. den Flüchtlingsstrom nicht stoppen können, dürfte recht klar sein, oder?
Oder soll Flinten-Uschi losgeschickt werden, damit sie ein Bataillon Grenadiere an die Grenze verlegt, die selbige mit dem MG 3 absichert?
"Angie" hat i. Ü. doch rein rechtlich gesehen kaum Handhabe, auch wenn andere Politiker, allen voran der bayrische Sonnenkönig davon schwadronieren. Jeglicher Versuch der Eindämmung und Begrenzung des Flüchtlingsstroms würde gegen a) [url=http://dejure.org/gesetze/GG/16a.html]das Grundgesetz[/url] und b) die Genfer Konvention ([url=http://www.unhcr.de/no_cache/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html?cid=1790&did=7631&sechash=395ee350]Art. 32+33[/url]) verstoßen.
Dazu noch ein - für die Systemtreuen - recht interessanter [url=https://www.tagesschau.de/inland/obergrenze-fluechtlinge-101.html]Artikel[/url] aus der Lügenpresse.
Meines Erachtens wird den anderen EU-Mitgliedsstaaten zu wenig an "den Eiern" gepackt, damit sie bei der Bewältigung dieser Aufgabe unterstützen. Aber nein, lieber wird dem Mörderregime in der Türkei von der EU Milliarden in den Arsch geblasen, damit sie im Gegenzug die Wege nach Europa dichtmachen.
Jörn
[quote="terrier79"]
Frau Merkel hat uns in den letzten 10 Jahren die Abwesenheit vom Politik als Politik verkauft und D damit entpolitisiert.[/quote]
allerdings würde ich mal behaupten vor 10 jahren haben sich die leute deutlich weniger für Politik interessiert als heute. insofern ist die These schwer zu halten.
und ihre Fähigkeiten als Politikerin sind doch grandios. anhand ihrer Äußerungen steht sie doch als die gute da. als die Retterin der Flüchtlinge. gleichzeitig werden im schnellverfahren alle 2 Wochen Gesetze in der asylpolitik verabschiedet, die in ihrer schärfe vor noch einem jahr absolut undenkbar gewesen wären und deutliche Proteste zur folge gehabt hätten. aber sie kann das durchwinken. warum? weil jeder von ihr glaubt, ihr sind die Flüchtlinge wichtiger als ihr abschneiden im wahlumfragen (sehr ungewöhnlich für Politiker). und weil das jeder glaubt, würde niemand anzweifeln, dass alle Maßnahmen die verabschiedet wurden und die noch in naher Zukunft verabschiedet werden nicht doch vollkommen notwendig sind.
so geht Politik. du sagst das eine, machst das Gegenteil. alle welt jubelt dir zu, zumindest der teil der welt, der aufgrund deiner poltik die du machst (und nicht die die du erzählst) eigentlich gegen dich sein müsste.
und wenn es mal wieder was gibt, schickst du deine Hardliner von der CSU in die spur oder sie rennen auch alleine los und fordern irgendeinen mist und du sagst das geht zu weit und beschließt etwas wo man sich in der mitte trifft, was aber auch eigentlich weiter geht als die meisten noch vor nem Monat gedacht haben. und stehst trotzdem wieder als die gute da.
da kann man ihr nun wahrlich nicht mangelnde Fähigkeiten als Politiker vorwerfen.
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"][quote="terrier79"]Frau Noch-Bundeskanzlerin macht noch immer keine Anstalten die Büchse der Pandora wieder zu schließen.[/quote]
[b]Hättest Du einen realisierbaren Vorschlag, wie man kurzfristig den Zustrom nach Deutschland stoppen könnte? [/b]
Das Zäune, mehr Grenzer, Wasserwerfer etc. den Flüchtlingsstrom nicht stoppen können, dürfte recht klar sein, oder?
[/quote]
;!
Nu mal los Terrier, ich bin gespannt welche Vorschläge du nach deinen großspurigen Tönen so bringen kannst.
gelöscht
[quote="Jörn"][quote="terrier79"]
Frau Merkel hat uns in den letzten 10 Jahren die Abwesenheit vom Politik als Politik verkauft und D damit entpolitisiert.[/quote]
allerdings würde ich mal behaupten vor 10 jahren haben sich die leute deutlich weniger für Politik interessiert als heute. insofern ist die These schwer zu halten.
und ihre Fähigkeiten als Politikerin sind doch grandios. anhand ihrer Äußerungen steht sie doch als die gute da. als die Retterin der Flüchtlinge. gleichzeitig werden im schnellverfahren alle 2 Wochen Gesetze in der asylpolitik verabschiedet, die in ihrer schärfe vor noch einem jahr absolut undenkbar gewesen wären und deutliche Proteste zur folge gehabt hätten. aber sie kann das durchwinken. warum? weil jeder von ihr glaubt, ihr sind die Flüchtlinge wichtiger als ihr abschneiden im wahlumfragen (sehr ungewöhnlich für Politiker). und weil das jeder glaubt, würde niemand anzweifeln, dass alle Maßnahmen die verabschiedet wurden und die noch in naher Zukunft verabschiedet werden nicht doch vollkommen notwendig sind.
so geht Politik. du sagst das eine, machst das Gegenteil. alle welt jubelt dir zu, zumindest der teil der welt, der aufgrund deiner poltik die du machst (und nicht die die du erzählst) eigentlich gegen dich sein müsste.
und wenn es mal wieder was gibt, schickst du deine Hardliner von der CSU in die spur oder sie rennen auch alleine los und fordern irgendeinen mist und du sagst das geht zu weit und beschließt etwas wo man sich in der mitte trifft, was aber auch eigentlich weiter geht als die meisten noch vor nem Monat gedacht haben. und stehst trotzdem wieder als die gute da.
da kann man ihr nun wahrlich nicht mangelnde Fähigkeiten als Politiker vorwerfen.[/quote]
;!
blaupause
[quote="Jörn"] allerdings würde ich mal behaupten vor 10 jahren haben sich die leute deutlich weniger für Politik interessiert als heute. insofern ist die These schwer zu halten.
[/quote]
Das Gegenteil ist der Fall. 2005 war das vorzeitige Ende der Ära Schröder, des Zerstörers der deutschen Sozialdemokratie. Damals haben sich die Deutschen ganz außerordentlich für Innen-, Außen- und Sozialpolitik interessiert. In der bisherigen Amtszeit der derzeitigen Bundeskanzlerin hat sich hingegen langsam, aber stetig, so etwas wie ein betäubender Schleier über das Land gelegt. Die großen Koalitionen haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Schön bequem und entpolitisiert.
FCMatze
[quote="terrier79"]
Ich bin kein Freund von Wiederholungen. Einfach mal diesen thread mehrere Seiten vorblättern und dann findet ihr mein Lösungansätze.
[b]Was machen eigentlich Frankreich, Spanien, NL oder die Schweiz dass praktisch niemand in diesen Länder Schutz suchen möchte?[/b][/quote]
Da liegt halt kein Geld auf der "Straße" :!:
Oliver
[quote="blaupause"][quote="Jörn"] allerdings würde ich mal behaupten vor 10 jahren haben sich die leute deutlich weniger für Politik interessiert als heute. insofern ist die These schwer zu halten.
[/quote]
Das Gegenteil ist der Fall. 2005 war das vorzeitige Ende der Ära Schröder, des Zerstörers der deutschen Sozialdemokratie. Damals haben sich die Deutschen ganz außerordentlich für Innen-, Außen- und Sozialpolitik interessiert. In der bisherigen Amtszeit der derzeitigen Bundeskanzlerin hat sich hingegen langsam, aber stetig, so etwas wie ein betäubender Schleier über das Land gelegt. Die großen Koalitionen haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Schön bequem und entpolitisiert.[/quote]
ja ich kann mich noch an die ANTI Hartz IV Demos in ganz Deutschland erinnern und damals ging es um eine gute Sache, gebracht haben diese Demos allerdings garnix.
Und nach in Krafttreten der Hartz IV Gesetze hat man schnell die soziale Komponente gestrichen das war dann wohl schon unter der schwarz/gelben Regierung.
Kille
...
gelöscht
[quote="Oliver"]
ja ich kann mich noch an die ANTI Hartz IV Demos in ganz Deutschland erinnern und damals ging es um eine gute Sache, gebracht haben diese Demos allerdings garnix.
Und nach in Krafttreten der Hartz IV Gesetze hat man schnell die soziale Komponente gestrichen das war dann wohl schon unter der schwarz/gelben Regierung.[/quote]
diese demos sind deswegen so schnell verpufft weil die leute erkannt haben-so schlimm isses ja gar nicht. viele waren mit h4 plötzlich besser gestellt als vorher mit arbeitslosenhilfe. auch die panik man müßte sein gesamtes vermögen ausgeben, so das viele unsinnigerweise ihre ganze altersvorsorge vernichteten, erwies sich als luftblase. das ist der grund warum deine anti h4 demos keiner mehr wollte. und machen wir uns nix vor-ca. 800 € mit miete das ist soziale hängematte, ohne was zu tun müssen dafür. damit haben sich viele arrangiert. ich will ausdrücklich klarstellen-nicht alle h4er damit zu meinen! aber es gibt eine gruppe, die das system ausnutzen. übrigens wie auch jetzt eine gruppe unserer neuen bürger diese soziale hängematte für sich erkannt haben-aber das willst du und andere ja nicht wahrhaben!
olli77md
[quote="Kille"]
Ich suche mir übrigens auch aus, wer mit mir zusammen unter einem Dach wohnen darf. Ist vielleicht etwas egoistisch von mir, aber für mich kommt meine eigene Familie immer zuerst! Bin ich deswegen gleich ein schlechter Nachbar oder gar "nachbarfeindlich"? Ich glaube nicht... in unserer Hausgemeinschaft hilft man sich, wenn man kann. Sind auch alles nette Leute, trotzdem schließe ich meine Wohnungstür ab und lasse nicht jeden x-beliebigen hinein, sondern achte darauf wem ich Einlaß in die von mir nach meinem Geschmack eingerichtete Wohnung gewähre. Sollte die Wohnung eines Nachbarn mal durch einen unvorhergesehen Zwischenfall, z.B. einen Rohrbruch, unbewohnbar werden, kann er natürlich auch ein paar Tage bei mir auf der Couch pennen, kann mit uns essen, seine Sachen waschen oder gemütlich Fernsehgucken. Bekomme ich aber mit, das er keinerlei Anstalten macht, die Situation in seiner eigenen Wohnung zu bereinigen, sondern sie dem Verfall und den Ratten überlässt, sich stattdessen darauf verlässt das mein Kühlschrank immer schön voll ist und fängt er dann womöglich noch an sich über meine Schlafcouch zu beschweren und ein bequemeres Bett zu fordern oder will Teile meiner Wohnung nach seinem Gefallen umgestalten, dann kriegt er was zu hören... Hilfe ist nämlich das eine, schamloses Ausnutzen etwas ganz anderes![/quote]
Besser kann man es nicht umschreiben. ;! ;! ;!
Oliver
[quote="fcmtommi"][quote="Oliver"]
Und nach in Krafttreten der Hartz IV Gesetze hat man schnell die soziale Komponente gestrichen das war dann wohl schon unter der schwarz/gelben Regierung.[/quote]
diese demos sind deswegen so schnell verpufft weil die leute erkannt haben-so schlimm isses ja gar nicht. viele waren mit h4 plötzlich besser gestellt als vorher mit arbeitslosenhilfe. auch die panik man müßte sein gesamtes vermögen ausgeben, so das viele unsinnigerweise ihre ganze altersvorsorge vernichteten, erwies sich als luftblase. das ist der grund warum deine anti h4 demos keiner mehr wollte. und machen wir uns nix vor-ca. 800 € mit miete das ist soziale hängematte, ohne was zu tun müssen dafür. damit haben sich viele arrangiert. ich will ausdrücklich klarstellen-nicht alle h4er damit zu meinen! aber es gibt eine gruppe, die das system ausnutzen. übrigens wie auch jetzt eine gruppe unserer neuen bürger diese soziale hängematte für sich erkannt haben-aber das willst du und andere ja nicht wahrhaben![/quote]
wie immer an den Haaren herbei gezogene Beispiele von Dir. Wenn jemand 800 € incl. Miete bekommt bleiben ihn davon max 450 Euro zum leben. Tolle soziale Hängematte, ich möchte den sehen der damit ein vernünftiges Leben führen kann. Und trotzdem ist er verpflichtet sich weiterhin dem Arbeitsmarkt anzubieten und die Neubürger wie Du sie nennst sind von solchen Zahlen noch meilenweit entfernt - ich habe nämlich schon so eine Barauszahlung an Flüchlinge mitgemacht und kenne in etwa die Summen die da über den Tisch gehen.
Nicht immer mit Stammtischparolen argumentieren das dient nicht der Diskussion.
gelöscht
frag mal wieviel manche frauen z.b. verkäuferinnen, friseurinnen usw. verdienen und die gehn voll arbeiten. denen bleiben nicht mal 450 € zum leben. und doch kann man damit leben-man muß sich halt einschränken. h4 soll ja auch kein dauerzustand sein. und zeige mir mal andere länder wo du solch eine soziale absicherung hast! das mit unseren neubürgern meine ich wenn die asylanträge bewilligt sind-na was glaubst du wieviele dann arbeiten werden oder nicht doch h4 er und das soziale system noch mehr belasten? sogar die nahles hat das schon erkannt http://www.welt.de/politik/deutschland/article147404501/Eine-Million-mehr-Hartz-IV-Empfaenger-durch-Fluechtlinge.html
Oliver
[quote="fcmtommi"]frag mal wieviel manche frauen z.b. verkäuferinnen, friseurinnen usw. verdienen und die gehn voll arbeiten. denen bleiben nicht mal 450 € zum leben. und doch kann man damit leben-man muß sich halt einschränken. h4 soll ja auch kein dauerzustand sein. und zeige mir mal andere länder wo du solch eine soziale absicherung hast! das mit unseren neubürgern meine ich wenn die asylanträge bewilligt sind-na was glaubst du wieviele dann arbeiten werden oder nicht doch h4 er und das soziale system noch mehr belasten? sogar die nahles hat das schon erkannt http://www.welt.de/politik/deutschland/article147404501/Eine-Million-mehr-Hartz-IV-Empfaenger-durch-Fluechtlinge.html[/quote]
solltest Du dir ganz schnell selber beantworten können : mind 8,50 €/h und wer nicht in der Lage ist für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen kann z.B auch mit H4 aufstocken.
Ob alle Flüchtlinge in Deutschland bleiben ist genauso spekulativ wie das die Masse H4 beziehen wird. Ich kenne selber einige Fälle, wo die ersten Asylanten schon wieder in den IRAK z.B., zurück gekehrt sind.
Das Schlimme, man argumentiert hier viel zu viel spekulativ und kann in der Regel kaum echte Fakten vorbringen.
FCM 2802
Kille
Du meinst also die Flüchtlinge sollen schnellstens zurück und gegen den IS antreten und für Ordnung sorgen?
Selten so einen Schwachsinn gelesen...