bbp
nee, kille setzt flüchtlinge mit einwanderern gleich. warum das in einer argumentation unzulässig ist hat der braunschweiger schon vor ein paar seiten erklärt
fischer
In den Nachrichten hieß es gerade "Schwarze Null auch 2016". Jetzt frage ich mich, ist das nicht diskriminierend, vielleicht sogar Zahlenverhetzung oder eine Drohung?? :x
Kille
...
MD-Reiner
Ich mag es ja eigentlich selbst nicht, wenn nur kurz geantwortet wird, aber:
Kille ;!
Zitat:"... die Europäische Union, dieses Kunstprodukt der Wirtschaftskonzerne mit verordneter Völkerfreundschaft…"
Köstlich. ;! :!: :idea:
meteora
@Kille ;! ;! ;!
Aerolith
Killes beispiel mit dem nachbarn scheint griffig, hat aber einen webfehler. wenn ich kille jetzt mal mit den deutschen gleichsetze und seinen überschwemmten nachbarn als die einwanderer, seine anderen nichtüberschwemmten nachbarn aber als die anderen europäer, dann hat Kille nicht die macht und wahrscheinlich auch nicht das recht, den unliebsam gewordenen und meckernden nachbarn mirnichts, dirnichts vor die tür zu setzen. die anderen nachbarn würden ihm für diesen fall - da sie auch befürchten müßten, daß der ausgewiesene sich bei ihnen einnistet - mitteilen, daß Kille aufgrund seiner verfehlungen in der vergangenheit und aufgrund der vertragslage gezwungen sei, den couchmeckerer weiters bei sich zu behalten und zu verköstigen. nette nachbarn hin oder her, genau das würden sie tun - und tun es.
denn, lieber kille, du warst nie herr in deinem haus. frau merkel kann nämlich gar nicht anders, als sie eben handelt. auch ein SPD-kanzler, ein GRÜNER oder ein LINKER würde so handeln (müssen). ich schätze sogar, daß einem AfD-Kanzler nichts anderes übrigbliebe, er würde es nur anders verkaufen. wir müssen das tun, was man uns sagt. man stelle sich vor, die BRD hätte wie polen, ungarn oder die Tschechen einfach NEIN gesagt! da hätte uns aber die nazikeule sofort erschlagen. siehste!
ich empfehle die anschaffung einer größeren couch, besser noch die aufgabe von hoheitsrechten über teile deiner wohnung. sagte nicht jüngst ein [url=http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/130198/20150831_beschluss_fluechtlingspolitik.html]politiker[/url], wir müßten lernen zu teilen?
MD-Reiner
Und wieder gibt es warnende Stimmen. Aber ich befürchte, es wird nichts nutzen.
Erinnert mich irgendwie an Afghanistan. Was wurde da gewarnt, ein Krieg der nichts bringt, außer mehr Hass, verbrannte Erde und Flüchtlinge. Und dann noch dieses Wortgebilde "humanitäre Hilfe" so zu missbrauchen- vollkommen hirnrissig, dummfrech und lebensgefährlich täuschend. Und nu? Die Bundeswehr muss verlängern, hat keinen Zugriff auf die Rebellen, läuft ins Leere und hat außer ein paar toten deutschen Soldaten und Flüchtlingen nichts zu Wege gebracht. Zumindest steht es nicht im Verhältnis zum Erreichten. Und das mit Ansage. Schade, dass so ein Verhalten nicht strafbar ist. Auf welche Berater hören die da oben? Nur auf Lobbyisten der Waffenindustrie, Möchtegern- Welteroberer oder unseren Freund die USA? Man muss es unterstellen.
Wer glaubt denn wirklich, dass kommende Flüchtlingswellen durch Gesetze aufzuhalten sind? Doch nur unsere "Verwurster" in Berlin und ein paar ganz helle Leuchten. Es gab schon vor Jahrzehnten Diskussionen und Warnungen von [u]wirklichen[/u] Fachleuten°, die genau das vorher gesagt haben, was jetzt [u]begonnen[/u] hat. Diese Leute haben damals schon gesagt, dass wenn die reiche Welt weiterhin so rücksichtslos agiert, mit einer Flüchtlingswelle (mit oder ohne Krieg) gerechtet werden [u]muss![/u]. Daher stammt auch der Satz:" Armut ist auch Krieg", den ich hier schon einmal geschrieben hatte. Na gut, Mutti war vor Jahrzehnten noch FDJ- Sekretärin, kann man ihr also nicht anlasten. Oder doch? Ist auch egal, die Flüchtlinge sind hier, werden hier bleiben und Weitere werden kommen. Und die Ausgewiesenen drehen sich auf dem Absatz rum und stellen sich wieder hinten an. Und das auch trotz verschärfter Gesetze, noch mehr Nazis, trotz hoher Grenzzäune und gegen den Willen eines großen Teils der Bevölkerung. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer nun Recht hat!!! Ob Oliver, tommi, Kille, MD-Reiner, oder wer immer hier schreibt. Wieso sollte sich ein Flüchtling, nach tausenden km an deutsche oder europäische Gesetze halten? Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, werden allerdings gravierend sein und immer noch verharmlost. Wenn wir unsere Einstellung gegenüber armen Ländern nicht ändern wollen, dann müssen wir eben mit den Konsequenzen leben. Auch das wurde kommuniziert, von diesen Wissenschaftlern°. Es wurde zu lange geschlafen, getreu dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Nun ist das erste Wässerchen da und die Probleme kaum zu lösen. Was passiert wohl erst, wenn die Flut kommt? Für Lösungen die halten, ist es zu spät.
Ich übrings, und das verschweige ich auch hier nicht, gehe davon aus, dass es gewollt ist. Warum? Weil auf der Welt nichts mehr passiert, was nicht gewollt ist. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit. Eine detaillierte Begründung zu meiner Meinung würde [u]jetzt[/u] aber zu weit führen und geht am eigentlichen Thema dieses Beitrages vorbei.
°schaut selbst ins Internet
Kille
...
Kille
...
werner90
[quote="Oliver"][quote="fcmtommi"][quote="Oliver"]
ja ich kann mich noch an die ANTI Hartz IV Demos in ganz Deutschland erinnern und damals ging es um eine gute Sache, gebracht haben diese Demos allerdings garnix.
Und nach in Krafttreten der Hartz IV Gesetze hat man schnell die soziale Komponente gestrichen das war dann wohl schon unter der schwarz/gelben Regierung.[/quote]
diese demos sind deswegen so schnell verpufft weil die leute erkannt haben-so schlimm isses ja gar nicht. viele waren mit h4 plötzlich besser gestellt als vorher mit arbeitslosenhilfe. auch die panik man müßte sein gesamtes vermögen ausgeben, so das viele unsinnigerweise ihre ganze altersvorsorge vernichteten, erwies sich als luftblase. das ist der grund warum deine anti h4 demos keiner mehr wollte. und machen wir uns nix vor-ca. 800 € mit miete das ist soziale hängematte, ohne was zu tun müssen dafür. damit haben sich viele arrangiert. ich will ausdrücklich klarstellen-nicht alle h4er damit zu meinen! aber es gibt eine gruppe, die das system ausnutzen. übrigens wie auch jetzt eine gruppe unserer neuen bürger diese soziale hängematte für sich erkannt haben-aber das willst du und andere ja nicht wahrhaben![/quote]
wie immer an den Haaren herbei gezogene Beispiele von Dir. Wenn jemand 800 € incl. Miete bekommt bleiben ihn davon max 450 Euro zum leben. Tolle soziale Hängematte, ich möchte den sehen der damit ein vernünftiges Leben führen kann. Und trotzdem ist er verpflichtet sich weiterhin dem Arbeitsmarkt anzubieten und die Neubürger wie Du sie nennst sind von solchen Zahlen noch meilenweit entfernt - ich habe nämlich schon so eine Barauszahlung an Flüchlinge mitgemacht und kenne in etwa die Summen die da über den Tisch gehen.
Nicht immer mit Stammtischparolen argumentieren das dient nicht der Diskussion.[/quote]
Viele Studenten haben weniger als 450 Euro zum Leben. Das Geld reicht zur Grundsicherung aus.
Jörn
[quote="Aerolith"]Killes beispiel mit dem nachbarn scheint griffig, hat aber einen webfehler. wenn ich kille jetzt mal mit den deutschen gleichsetze und seinen überschwemmten nachbarn als die einwanderer, seine anderen nichtüberschwemmten nachbarn aber als die anderen europäer, dann hat Kille nicht die macht und wahrscheinlich auch nicht das recht, den unliebsam gewordenen und meckernden nachbarn mirnichts, dirnichts vor die tür zu setzen. die anderen nachbarn würden ihm für diesen fall - da sie auch befürchten müßten, daß der ausgewiesene sich bei ihnen einnistet - mitteilen, daß Kille aufgrund seiner verfehlungen in der vergangenheit und aufgrund der vertragslage gezwungen sei, den couchmeckerer weiters bei sich zu behalten und zu verköstigen. nette nachbarn hin oder her, genau das würden sie tun - und tun es.
denn, lieber kille, du warst nie herr in deinem haus. frau merkel kann nämlich gar nicht anders, als sie eben handelt. auch ein SPD-kanzler, ein GRÜNER oder ein LINKER würde so handeln (müssen). ich schätze sogar, daß einem AfD-Kanzler nichts anderes übrigbliebe, er würde es nur anders verkaufen. wir müssen das tun, was man uns sagt. man stelle sich vor, die BRD hätte wie polen, ungarn oder die Tschechen einfach NEIN gesagt! da hätte uns aber die nazikeule sofort erschlagen. siehste!
ich empfehle die anschaffung einer größeren couch, besser noch die aufgabe von hoheitsrechten über teile deiner wohnung. sagte nicht jüngst ein [url=http://www.spd.de/presse/Pressemitteilungen/130198/20150831_beschluss_fluechtlingspolitik.html]politiker[/url], wir müßten lernen zu teilen?[/quote]
Im großen und ganzen hast du recht. Außer in einem kleinen Punkt. Ungarn hat zwar schon immer laut nein gesagt und die Regierung macht seit Jahren jedem in der Welt klar das fremde nicht willkommen sind und Flüchtlinge wollen sie auch nicht und einen zaun bauen sie. Und was ist? In Ungarn befinden sich EU weit die meisten Flüchtlinge je Einwohner. Vier mal so viel wie in Deutschland.
Oliver
[quote="werner90"][quote="Oliver"][quote="fcmtommi"]
diese demos sind deswegen so schnell verpufft weil die leute erkannt haben-so schlimm isses ja gar nicht. viele waren mit h4 plötzlich besser gestellt als vorher mit arbeitslosenhilfe. auch die panik man müßte sein gesamtes vermögen ausgeben, so das viele unsinnigerweise ihre ganze altersvorsorge vernichteten, erwies sich als luftblase. das ist der grund warum deine anti h4 demos keiner mehr wollte. und machen wir uns nix vor-ca. 800 € mit miete das ist soziale hängematte, ohne was zu tun müssen dafür. damit haben sich viele arrangiert. ich will ausdrücklich klarstellen-nicht alle h4er damit zu meinen! aber es gibt eine gruppe, die das system ausnutzen. übrigens wie auch jetzt eine gruppe unserer neuen bürger diese soziale hängematte für sich erkannt haben-aber das willst du und andere ja nicht wahrhaben![/quote]
wie immer an den Haaren herbei gezogene Beispiele von Dir. Wenn jemand 800 € incl. Miete bekommt bleiben ihn davon max 450 Euro zum leben. Tolle soziale Hängematte, ich möchte den sehen der damit ein vernünftiges Leben führen kann. Und trotzdem ist er verpflichtet sich weiterhin dem Arbeitsmarkt anzubieten und die Neubürger wie Du sie nennst sind von solchen Zahlen noch meilenweit entfernt - ich habe nämlich schon so eine Barauszahlung an Flüchlinge mitgemacht und kenne in etwa die Summen die da über den Tisch gehen.
Nicht immer mit Stammtischparolen argumentieren das dient nicht der Diskussion.[/quote]
Viele Studenten haben weniger als 450 Euro zum Leben. Das Geld reicht zur Grundsicherung aus. [/quote]
Vielen Azubis geht es nicht besser obwohl sie teilweise zwischen 50 und 100% FA Leistung bringen. Aber wir reden ja eher von den Leuten die in Beschäftigung sind.
gelöscht
schiesserei, explosionen und geiselnahme in paris. wohl schon 26 tote. :shock:
Rasti
[quote="fcmtommi"]schiesserei, explosionen und geiselnahme in paris. wohl schon 26 tote. :shock:[/quote]
nun schon 40
in der 20.min hört man noch die Detonation, Frage, warum wird noch siebzig Minuten weiter gespielt,
scheiß Geld
Magdeburg56
[quote="Rasti"]
nun schon 40
in der 20.min hört man noch die Detonation, Frage, warum wird noch siebzig Minuten weiter gespielt,
scheiß Geld[/quote]
...um eine Panik im Stadion zu verhindern hätte man das Spiel abgebrochen.
gelöscht
[quote="Rasti"][quote="fcmtommi"]schiesserei, explosionen und geiselnahme in paris. wohl schon 26 tote. :shock:[/quote]
nun schon 40
scheiß Geld[/quote]
man wollte eine panik vermeiden. ich denke mal das war auch ne richtige entscheidung. ganz schlimm was da passiert :cry:
garfield74
Bin einfach nur geschockt . Mal sehen was die Umstände ergeben .............................
Rasti
[quote="fcmtommi"][quote="Rasti"][quote="fcmtommi"]schiesserei, explosionen und geiselnahme in paris. wohl schon 26 tote. :shock:[/quote]
nun schon 40
scheiß Geld[/quote]
man wollte eine panik vermeiden. ich denke mal das war auch ne richtige entscheidung. ganz schlimm was da passiert :cry:[/quote]
Es ist sicherlich richtig so,war nur mein erste Gedanke. Fassungslos :(
raguhner
... niemand,NIEMAND kann eine realistische Einschätzung geben
FCMFan1990
Ich bin wirklich geschockt und zutiefst betroffen. :cry:
Der Terror rückt immer näher, aber auch kein Wunder, wenn man den Realitäten ins Auge blickt: http://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html
Auch wenn wir noch nicht wissen, ob es wirklich Islamisten waren, schildert der Artikel eine reale Gefahr.