Pit-22
erste kritische worte richtung trainer....
[url]http://www.transfermarkt.de/de/news/19544/2008_03_17/news/anzeigen.html[/url]
Pit-22
madcynic
[quote="Pit-22"]erste kritische worte richtung trainer....
[url]http://www.transfermarkt.de/de/news/19544/2008_03_17/news/anzeigen.html[/url][/quote]
Tja, Herr von der Weth: Was hätte Linz denn sagen sollen? "Tut mir leid, aber es reicht nicht für die Regionalliga, ich muss mich voll auf die Quali konzentriere und kann da nicht jemanden im Training mitschleppen, von dem ich weiß, dass er auf dem Platz eh nix bringt"?
Ich kann ja verstehen, dass von der Weth enttäuscht ist, aber es ist ja nun nicht so, als hätte Linz hier nen Leistungsträger degradiert...
Schusi72
VdW. sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Er hat in meinen Augen viel zu oft ne Chance bekommen und dass nie mit wirklich überzeugenden Leistungen gedankt.
Klar dass ein Trainer ohne die "wir sind zusammen groß geworden" Geschichte einfach nur auf die Leistung schaut und die bringt er nicht und brachte sie auch nicht.
Witzig finde ich, dass er sich ausgerechnet den seit langer Zeit form- und leistungsschwachen Kullmann zum Vorbild nahm. Irgendwie scheinen die beiden sich nicht über ihre tatsächlichen Leistungen im klaren zu sein.
Er sollte sich mal Braham oder Reimann oder auch Baumgart angucken, die hängen sich rein laufen jedem Ball nach und sprühen vor Willenskraft.
JonasD
Ach, gekämpft hat der gute Wethi auch, nur es reicht eben nicht für die RL. Fussball hat eben auch etwas mit Talent und körperlichen Voraussetzungen zu tun, sonst wäre ich schon längst Weltmeister. :)
In diesem Sinne, viel üben und mal im Kraftraum vorbeischauen, dann wird es vielleicht noch was. Ansonsten spielt er bestenfalls im nächsten Jahr in der RL (dann 4. Liga).
Schusi72
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich einige Aussagen in dem Interview wirklich ärgern. Mir ist bereits gestern die Galle hochgekocht, aber heute ist sie beim lesen von [quote]erste kritische worte richtung trainer....
[/quote]
leider übergekocht. :evil:
Aber nochmal zu Kullmann, dem wünsch ich eigentlich, dass er den Kopf im Spiel frei bekommt. Mit DH hatte er als Stürmer sicher den schlechtesten Mentor und unter PL wäre er wohl nicht in solche spielerische Sackgasse geraten.
Also Kulle hau rein, zeig es uns und dem Trainer. Villeicht kann der vdW ja doch von Dir lernen, nämlich wie man sich richtig im Profifussball durchbeisst und nach einem langen Tief wieder ganz oben ankommt (wie Braham halt :P ).
Der Beobachter
Ach Wethi, tut mir Leid das noch keiner mit Dir über deine Situation gesprochen hat.
Wenn ich Dich das nächste Mal sehe werde ich Dir sagen das deine Leistung eigentlich nicht mal für die Verbandsliga reicht. Ich hab mir einige Spiele unserer 2. angesehen wenn Du mit aufgelaufen bist. Such Dir am besten einen Job der Dich richtig ernährt, damit Du mal was auf die Rippen bekommst. Fussballerisch bremst Du den Verein in der Weiterentwicklung. Darum spielst du in der 2. Mannschaft.
alfatier
[b]Interview der Woche [/b]mit nem Verbandsligaspieler. :roll: Klasse Website.
Kann man nur hoffen das Weht im Sommer wieder auf tm.de erwähnt wird. Als Abgang. Schon die körperliche Vorraussetzung für Liga 3 ist nicht gegeben.
Club-Man
Also was einige hier vom Stapel lassen, ist einfach nur dumm! Er war im Kader der 1. und hat in seiner 1. RL-Saison eigentlich bei seinen Einsätzen immer frischen Schwung gebracht, war ja auch die Entdeckung in der Sommervorbereitung 2006! Damals hiess es: " Der Weth das ist ein Riesentalent" und nun sprecht ihr ihm die Verbandsligatauglichkeit ab?
Dann bin ich gespannt was kommt wenn wir es nicht schaffen mit der 3. Liga! Ich höre es schon: "Was sollte der 36jährige Baumgart auch reissen? Paul Linz hat unsere Magdeburger Jungs degradiert!"
Ich bin gespannt!
gelöscht
[quote="Club-Man"]Also was einige hier vom Stapel lassen, ist einfach nur dumm! [/quote]
Dem kann ich nur zustimmen. Dass es für Wethi zur Zeit in der Ersten nicht reicht und auch seine Leistungen in der Zweiten nur dürftig sind ist hinlänglich bekannt. Trotzdem wären einem Paul Linz keine Zacken aus der Krone gefallen, wen er zu ihm gesagte hätte: "Höre mal Junge, deine Leistungen sind nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich schlage vor du spielst die nächsten Monate in unserer Zweiten und zum Saisonende schauen wir mal wie es aussieht."
Das sind zwei Sätze die hätte ein Paul Linz zwischen Trainingsplatz und Kabine loswerden können.
Anstatt seiner vielen Kommentare und lockeren Sätze beim Training wäre das vielleicht angebrachter gewesen.
Dieses Interview, das sicherlich auch nur ein Teil des Frustes wiedergibt, scheint der Anfang vom Ende der Karriere des Matthias von der Weth beim Club gewesen zu sein.
madcynic
Von der Weth mag ja in der letzten Saison Klasse-Leistungen geboten haben, aber in dieser Saison kam von ihm gar nichts. Genausowenig fast wie vom anderen Riesentalent namens Kullmann. Kulle hat nur den Vorteil, dass er physisch besser ist als von der Weth.
Ich halte nichts davon, wenn sich Spieler in der Presse zu internen Vorgaengen aeussern, das hatten wir in dieser Saison schon einmal, und das bringt gar nichts. Weder dem Spieler, noch dem Verein. Ich bin auch der Meinung, dass Linz andere Dinge zu tun hat, als unseren Supertalenten das Haendchen zu halten, aber naja.
Und zu der Sache mit dem 36-jaehrigen Baumgart: Der hat schon mehr gerissen fuer den Club seit er hier ist, als von der Weth in dieser Saison.
Club-Man
[quote="madcynic"]Von der Weth mag ja in der letzten Saison Klasse-Leistungen geboten haben, aber in dieser Saison kam von ihm gar nichts. Genausowenig fast wie vom anderen Riesentalent namens Kullmann. Kulle hat nur den Vorteil, dass er physisch besser ist als von der Weth.
Ich halte nichts davon, wenn sich Spieler in der Presse zu internen Vorgaengen aeussern, das hatten wir in dieser Saison schon einmal, und das bringt gar nichts. Weder dem Spieler, noch dem Verein. Ich bin auch der Meinung, dass Linz andere Dinge zu tun hat, als unseren Supertalenten das Haendchen zu halten, aber naja.
Und zu der Sache mit dem 36-jaehrigen Baumgart: Der hat schon mehr gerissen fuer den Club seit er hier ist, als von der Weth in dieser Saison.[/quote]
Ja hat zwar ein Tor und eine Vorlage, aber dennoch war er bisher in keinem Spiel überragend! Aber naja vielleicht hältst du ja nur viel von ihm weil er Buli-Erfahrung mitbringt? Mal gucken ob er sich für den Club auch zerreisst wenn wir es nich packen!
Schusi72
[quote="Club-Man"]Also was einige hier vom Stapel lassen, ist einfach nur dumm! Er war im Kader der 1. und hat in seiner 1. RL-Saison eigentlich bei seinen Einsätzen immer frischen Schwung gebracht, war ja auch die Entdeckung in der Sommervorbereitung 2006! Damals hiess es: " Der Weth das ist ein Riesentalent" und nun sprecht ihr ihm die Verbandsligatauglichkeit ab?
Dann bin ich gespannt was kommt wenn wir es nicht schaffen mit der 3. Liga! Ich höre es schon: "Was sollte der 36jährige Baumgart auch reissen? Paul Linz hat unsere Magdeburger Jungs degradiert!"
Ich bin gespannt![/quote]
Wir reden hier vom Profifussball und nicht vom Ponyhof.
Und ja Baugart spielt unauffällig aber immer mit vollem Einsatz. Er ist kein Spielmacher und auch kein Filigrantechniker und wird es auch nicht mehr. Aber mit 36 Jahren hat er mehr Schneid als Weth und Kullmann zusammen.
Wenn es am Ende nicht reicht, dann werde ich sagen, dass in der Hinrunde des Ding versaut wurde, weil in solch einer wichtigen Saison zunächst und viel zu lange einfach auf die falschen Pferde gesetzt wurde.
Ich kenn Weth nur vom Spielfeld und ja in der letzten Saison hatte er einige gute Einsätze, aber in dieser Saison gar keine mehr. Solche leute müssen es einfach lernen, dass man sich durchbeissen muss und dass jeder Job mit Einsatz und Leistungswillen erfüllt werden muss. Vielleicht war grad, die "Schutzhülle" der Grund, dass er nicht wieder zurückkam.
Und bitte erspare es den Leuten, die solche "Tornieport-Heulerei" aus den eigenen Reihen nicht ertragen können, als dumm bezeichnet zu werden. Ich empfinde das als Beleidigung. Man kann gern über alles diskutieren, aber nicht auf solche Tour. Also schön sachlich bleiben. :evil:
@ Ehle
Ich halte es für sinnvoller sich auf die Zukunft zu konzentrieren, als sich mit einem eingeschnappten Fussballer auseinander zu setzen. PL macht seinen Job und Weth hat seinen zu machen - thats it. ;!
Um das mal abzurunden, es ist oftmals günstiger, wenn man sich einfach neu orientiert um sich zu finden und für junge Spieler, mit Blick auf eine Profikarriere, sollten durchaus auch mal über den Tellerrand blicken.
Wenn wir wirklich gute eigene Leute halten wollen oder gar neue Talente an uns binden wollen, müssen wir endlich in den echten Profifussball - auch das sollte uns bewegen.
Ich freu mich schon auf die Leute aus der U19 bzw. auch den Nachrückern aus der U23 im nächsten oder übernächsten Jahr.
Jörn
auf wen von der U19 freust du dich am meisten?
madcynic
@Club-Man: Ja, und? Ist ein Tor jetzt mehr als kein Tor?
gelöscht
[quote="Jörn"]auf wen von der U19 freust du dich am meisten?[/quote]
Rene Gewelke wäre der Einzige der die Chance bekommen könnte in den 30-er Kader aufzurücken, ist aber auch zu langsam und behäbig. Für den Rest reicht es nicht mal für die Verbandsliga, geschweige denn für den Oberligakader unserer Zweiten. Es ist leider so, denn die wenigen Guten spielen bereits in Köln bzw. in Hoffenheim.
Jörn
davon ab ist ein tor und eine vorlage in 4 spielen ganz gut für jemanden, der in 3 spielen davon als abwehrspieler eingesetzt wurde.
kuni70
Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts sagen, aber wer unsere 3 Neuzugänge ( Baumgart,Reimann,Braham) mit Ihren Leistungen auch im Training mit Wethi und anderen vergleicht wird nach so kurzer Zeit nur zu einem Ergebnis kommen können ...Verstärkungen!! Und das meine ich nicht nur an den geschossenen Toren festmachen zu müssen!!( Einsatz, Kampf, Durchsetzungsvermögen...)
Oliver
[quote="kuni70"]Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts sagen, aber wer unsere 3 Neuzugänge ( Baumgart,Reimann,Braham) mit Ihren Leistungen auch im Training mit Wethi und anderen vergleicht wird nach so kurzer Zeit nur zu einem Ergebnis kommen können ...Verstärkungen!! Und das meine ich nicht nur an den geschossenen Toren festmachen zu müssen!!( Einsatz, Kampf, Durchsetzungsvermögen...)[/quote]
Naja wirklich überzeugt hat bisher auch nur Braham. Wethi hatte unter Heyne seine Chancen und hat genau wie Kullmann nach einer Verletzung nie wieder zur alten Form gefunden wo da die Blockaden im Kopf sind weiss ich nicht Fakt ist jedenfalls das wir auch für eine evtl. RL Liga gute Spieler in der Hinterhand haben. Interessant ist nur wie dann die Mannschaft samt Trainer aussehen würde .
Lünebomber
Da ich mal schätze dass uns Marian Unger, wenn sich auf der Torwartposition im Laufe der saison nix mehr tut,verlassen wird und zeitgleich Tischer aus der U23-Regel rausfällt, wage ich mal die Prognose dass Sebastian Patzler (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) gute Chancen hat nächstes jahr zumindest dritter Mann, in Liga4 wohl sogar als zweiter Mann, im kader der ersten zu stehen.