Rene
Ich wollte heute einen gebrauchten PC für meine Tochter aufrüsten. Leider habe ich aus Versehen beim Einsetzen des DVD-Laufwerks viele kleine Stecker (LED, Resetschalter etc.) vom Motherboard gezogen. Unterlagen über die Steckplätze habe ich leider nicht. Wo kann ich als Laie erfahren, welche Stecker wohin zu stecken sind :roll: Es handelt sich um das Board vt82c694t.
Danke für Eure Hilfe vorab !
Rene
mirko-fcm
Ich vermute mal das vt82c694t der Chipsatz ist ,Wer ist der Hersteller des Boardes ASUS?
Rene
Wie gesagt bin ich totaler Hardwarelaie - wo finde ich ungefähr den Namen auf dem Board?
694T pro steht da zwischen den Lötstellen .... Hilft das ?
schmitti
der steht normalerweise direkt auf dem Board
Rene
[quote="Toralf"]...Von wo ist der PC? Medion?[/quote]
Ausrangierter Firmen-PC ohne für mich äußerlich erkennbarem Hersteller ..
Kille
Da steht auch öfters nur [i]Chipset[/i] zur genaueren Bezeichnung (und nicht [i]Motherboard[/i]) ... z.B. ASUS ... VIA ... stell' Dich nich so an! ;)
Rene
Micro Star Model MS 6309 :roll: :cry:
Rene
[quote="Toralf"]http://www.msicomputer.com/PRODUCT/detail_spec/694T_Pro.htm
Da gibts Handbuch etc[/quote]
Ohne schlauen Kommentar prompt geholfen - hast ein eiskaltes Härke und nen Pfeffi gut bei mir ;) Danke Toralf ! ;!
Kille
Das ist das von Toralf oben verlinkte Model. Erkennste es?
Rene
[quote="Kille"]Das ist das von Toralf oben verlinkte Model. Erkennste es?[/quote]
Sieht zumindest aus wie meines 8-)
Rene
[quote="Toralf"]Bist du morgen in Babelsberg? Dann kannste ja gleich dein Versprechen einlösen :D[/quote]
Leider mußte ich die Tour morgen kurzfristig absagen - aber ist nur aufgeschoben, versprochen 8-)
Rene
Der PC läuft wieder :mrgreen: Danke an alle Helfer ! ;!