*1965*
Eine recht interessante Reihe, diesen Sonntag waren wir drann.
http://de.eurosport.yahoo.com/24102010/73/ddr-kultvereine-wo-heute.html
*1965*
magdeburg
http://de.eurosport.yahoo.com/09102010/73/ddr-kultvereine-wo-heute.html
Kult? Pfui, die waren das Geschwür, welchem man sich leider nie entledigen konnte!
Eine Schande aber niemals Kult!
madmax1
"Mittlerweile sind die Magdeburger wieder viertklassig, und die beiden FCM-Idole Hoffmann und Streich fehlt der Glauben daran, dass es in absehbarer Zeit mit ihren Nachfolgern entscheidend bergauf geht. "Was momentan sportlich abläuft, ist eine Katastrophe", kritisiert Streich scharf. Er habe kein Vertrauen mehr in die Vereinsspitze. Etwas positiver sieht Hoffmann die "blau-weiße" Zukunft. Es gehe jetzt darum, "Schritt für Schritt eine Mannschaft zusammenzustellen, die konkurrenzfähig und bezahlbar ist."
na wenn achim das schon sagt *mundzukleb* :roll:
hups falscher fred?! :twisted:
gelöscht
[quote="madmax1"] [b]Etwas positiver sieht Hoffmann die "blau-weiße" Zukunft.[/b] [/quote]
Wäre Martin, der alte "Ehlestromer" ;) , Schuhverkäufer bei "Sport-Schreck", würde er das Gleiche wie Achim sagen.
"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." 8-)
gelöscht
DDR-Kultvereine: Wo sind sie heute?
in den niederungen des fussballs angekommen :(
ps.von achim konnte man eine solche aussage mit der er recht hat,schon des öffteren vernehmen.
tommytom73
[quote="Berserker"]DDR-Kultvereine: Wo sind sie heute?
ps.von achim konnte man eine solche aussage mit der er recht hat,schon des öffteren vernehmen.[/quote]
Leider haben sie alle Recht !
Aber einen Ausweg kann keiner Aufzeigen, Weder In Dresden, Jena, Berlin, Leipzig oder Magdeburg .
Alle kranken mit den selben Problemen "Sponsoren finden die Nachhaltig den Verein verändern, mit dem man über 5-10 Jahre Planen kann."
Und damit meine ich jetzt nicht so wie bei Rote Brause Leipzig.
Die nächste Regionalliga Reform steht vor der Tür und danach ist schluß mit Lustig. Wenn diese Reform losgeht ist alles was unterhalb der 3 Liga ist, nicht mehr konkurenzfähig mit der 3 Liga, außer man bezahlt diesen Versuch mit der Insolvenz. Die Chancen stehen dann 90 Prozent für die Insolvenz, zur Zeit liegt der Versuch bei 50 Prozent.
Bolle 65
[quote="*1965*"]Eine recht interessante Reihe, diesen Sonntag waren wir drann.
http://de.eurosport.yahoo.com/24102010/73/ddr-kultvereine-wo-heute.html[/quote]
Wahre Worte zum Schluß von D.Thiele , leider :(
Dennoch muss der Club nach vorne, oder so, schauen :?
StS
[quote="tommytom73"][quote="Berserker"]DDR-Kultvereine: Wo sind sie heute?
ps.von achim konnte man eine solche aussage mit der er recht hat,schon des öffteren vernehmen.[/quote]
Leider haben sie alle Recht !
Aber einen Ausweg kann keiner Aufzeigen, Weder In Dresden, Jena, Berlin, Leipzig oder Magdeburg .
Alle kranken mit den selben Problemen "Sponsoren finden die Nachhaltig den Verein verändern, mit dem man über 5-10 Jahre Planen kann."
Und damit meine ich jetzt nicht so wie bei Rote Brause Leipzig.
Die nächste Regionalliga Reform steht vor der Tür und danach ist schluß mit Lustig. Wenn diese Reform losgeht ist alles was unterhalb der 3 Liga ist, [color=#4040FF]nicht mehr konkurenzfähig mit der 3 Liga, außer man bezahlt diesen Versuch mit der Insolvenz. [/color]Die Chancen stehen dann 90 Prozent für die Insolvenz, zur Zeit liegt der Versuch bei 50 Prozent.[/quote]
Sehe ich nicht ganz so krass. Wenn es denn so ist, dass der NO eine eigene Staffel bekommt ist es zumindest in dieser Staffel ausgeglichen, was die wirtschaftlichen Randbedingungen betrifft. Schlimmer ist es, dass es keinen direkten Aufsteiger gibt. Relegationsspiele mögen zwar ein Spektakel sein, sind an sich aber zu brutal.
Ob ein Versuch, den Sprung in Liga 3 zu wagen, beinahe zwangsläufig mit Insolvenzgefahr einhergeht, sei mal dahingestellt. Ich sehe es nicht unbedingt so.
StS
Bolle 65
Ich finde Relegationen (was für ein Wort) schon immer sportlich unfair bis niederträchtig und zum :== :P3
Und ich fordere dann die Relegation der Relegation der... :mrgreen:
Wie schrieb heute nen User: "Hier relegiert der FCM"...
badia
BFC Dynamo &Lok Leipzig waren nie Kultklubs. :== :P3
BWG
Uli Block 10
[quote="badia"]BFC Dynamo &Lok Leipzig waren nie Kultklubs. :== :P3 BWG[/quote]
auch nicht für befis und lokisten? :o
PanikErich AK- 47
[quote="Uli Block 10"][quote="badia"]BFC Dynamo &Lok Leipzig waren nie Kultklubs. :== :P3 BWG[/quote]
auch nicht für befis und lokisten? :o[/quote]
:mrgreen: Nö, nich mal für die,[size=85](sondern nur mittel zum zweck)[/size] aber wen interressierts ? :P3
Aerolith
wir sind kein kultverein. kultvereine sind solche, auf die erfolgreiche vereine ein wenig herabblicken, so im stile von: ihr seid ja nett und freundlich, aber gerissen habt ihr noch nichts.
kultvereine im osten: union berlin, die haben nie was gerissen und waren nur ne fahrstuhlmannschaft. oder chemie leipzig, die sind mal meister geworden, als ihnen das keiner zutraute, daraus entstand so was wie kult in und um leipzig, der sich noch dadurch verstärkte, daß auch chemie immer auf- und abstieg, also immer wieder kam.
das war's schon mit kultvereinen.
wir waren einfach viel zu erfolgreich.
bfc war kein kultverein, sondern DER haßverein. gülle war auch kein kultverein. seit wann sind volkspolizeivereine kultig? so kann nur jemand reden, der nachwendegeboren ist.
heute wird vieles zum kult gemacht. meinetwegen. jedem nach seiner facon. für mich gibt es nur union und chemie leipzig als NOFV-kultvereine.
Bolle 65
[quote="Aerolith"]wir sind kein kultverein.kultvereine im osten: union berlin, die haben nie was gerissen und waren nur ne fahrstuhlmannschaft. [/quote]
Union auf jeden Fall.
Nicht zuletzt deshalb weil der Verein unter Dauerbeschnüffelung der Sicherheitsorgane (Stasi) der DäDäÄhr stand.
Ein Grund hierfür war dass bei Union viele, ich sag mal "Oppositionelle", im Fankreis Unterschlupf fanden.
Legende FCM
[quote="Aerolith"]wir sind kein kultverein. kultvereine sind solche, auf die erfolgreiche vereine ein wenig herabblicken, so im stile von: ihr seid ja nett und freundlich, aber gerissen habt ihr noch nichts.
kultvereine im osten: union berlin, die haben nie was gerissen und waren nur ne fahrstuhlmannschaft. oder chemie leipzig, die sind mal meister geworden, als ihnen das keiner zutraute, daraus entstand so was wie kult in und um leipzig, der sich noch dadurch verstärkte, daß auch chemie immer auf- und abstieg, also immer wieder kam.
das war's schon mit kultvereinen.
wir waren einfach viel zu erfolgreich.
bfc war kein kultverein, sondern DER haßverein. gülle war auch kein kultverein. seit wann sind volkspolizeivereine kultig? so kann nur jemand reden, der nachwendegeboren ist.
heute wird vieles zum kult gemacht. meinetwegen. jedem nach seiner facon. für mich gibt es nur union und chemie leipzig als NOFV-kultvereine.[/quote]
Was ist mit Hansa, Wismut Aue, Chosebuz, Chemie Böhlen, Rot- Weiß Erfurt und nicht zu vergessen die BSG Aktivist Brieske-Senftenberg? :shock:
Aero, alter Bengel, hol mal deine alten FuWos raus und ruf dir mal wieder einiges ins Gedächtnis... :lol:
Blau-weiß
Legende
PanikErich AK- 47
[quote="Bolle 65"][quote="Aerolith"]wir sind kein kultverein.kultvereine im osten: union berlin, die haben nie was gerissen und waren nur ne fahrstuhlmannschaft. [/quote]
Union auf jeden Fall.
Nicht zuletzt deshalb weil der Verein unter Dauerbeschnüffelung der Sicherheitsorgane (Stasi) der DäDäÄhr stand.
Ein Grund hierfür war dass bei Union viele, ich sag mal "Oppositionelle", im Fankreis Unterschlupf fanden.[/quote]
:mrgreen: Wie man ja schon im nachhinein erfahren konnte, haben die wuhlheider wohl selbst auch eifrig an ihrer legende gestrickt :==
Kult ist nur [size=200][b][color=#0000BF]UNSER[/color] [color=#FFFFFF]CLUB[/color][/b][/size]
BART
[quote="Bolle 65"][quote="Aerolith"]wir sind kein kultverein.kultvereine im osten: union berlin, die haben nie was gerissen und waren nur ne fahrstuhlmannschaft. [/quote]
Union auf jeden Fall.
Ein Grund hierfür war dass bei Union viele, ich sag mal "Oppositionelle", im Fankreis Unterschlupf fanden.[/quote]
selbst schuld. hätten sich ja anpassen könnten. :lol:
StS
Was zeichnet eigentlich einen Kultverein aus?
Also hier in der Region hatte auch die BSG Einheit Wernigerode eine zeitlang einen gewissen Kultstatus, allerdings wirklich nur innerhalb der Stadtgrenzen, aber "Ahnhaht" hatte schon was.
StS
Bolle 65
[quote="StS"]Was zeichnet eigentlich einen Kultverein aus?
...aber "Ahnhaht" hatte schon was.[/quote]
Harzer "Slang", Hammer ;!
Ich geh da mit Aeros "Eckdaten" konform, nen Kultverein kommt nie so richtig groß raus, was den sportlichen Erfolg angeht.Aus der Westzone gehört da St.Pauli ( :P3 ) dazu.Und genau auf die treffen die "Merkmale" auch 1:1 zu.