Bernd aus MD
Ich denke, auf jeden Fall ein rechter Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer ala Fuchs! Mit unseren Kanten Vorm und Verkic ist es zu einfach für den Gegner!
Wie seht ihr es?
BWG
Bernd
Bernd aus MD
Basti82
Baustellen???...wo gibt es den z.zt. eigentlich keine? :roll:
Mütze
[quote="Basti82"]Baustellen???...wo gibt es den z.zt. eigentlich keine? :roll:[/quote]
Stimmt. Selbst der vor Wochen noch gut haltenden Tischer ist mittlerweile verunsichert.
Nach den bisherigen Spielen haben sich aus meiner Sicht für ein weiteres Spieljahr bisher nur Tischer, Neumann, Instenberg, Becker, Wolf, Bauer, Wiks angeboten.
Und selbst die brauchen Druck aus einem guten Kader,der so bei uns zur Zeit absolut nicht vorhanden ist.
fcmmario
Die größte Baustelle ist seit Jahren ,2 Jahresplan Volker.
bwg
Olli76
NEUANFANG in der Winterpause !!*
*Ironie versteckt
Eine schwere Situation für unsere Oberen, entweder mal wieder die eigenen Vorgaben über den Haufen schmeissen oder das Risiko gehen wie in den letzten Jahren Neuverpflichtungen holen die dann wie meistens sowieso nicht "einschlagen". Man könnte sowas auch für Inkompetenz halten.
kuni70
1. gestandener erfahrener IV der die Abwehr [b]organisiert[/b]
2. RV ( Typ Probster)
3.Mittelstürmer( Typ: Kotuljac,Fuchs, Braham)
4. 10 er( Typ: Denker und Lenker)
...und zuallererst[b] NEUE VEREINSFÜHRUNG!!!![/b]
Leipziger
Die Frage ist doch, was ist überhaupt realistisch? Es ist doch gar kein Geld da für Neuverpflichtungen. So ehrlich muß man doch sein. Es sei denn, in der Winterpause werden Spieler abgegeben. Aber welcher Spieler findet denn einen neuen Verein?
Für den Klassenerhalt sollte es schon so reichen. Mit WHV, BS II, Havelse, ONL und Türkiyemspor gibt es 5 Mannschaften, die noch schlechter sind als der FCM.
Welche Spieler sind denn in der Winterpause zu haben? Doch keine, die hier sofort weiterhelfen. Warum also Harakiri spielen, Geld ausgeben, welches man nicht hat, um dann statt 13. vielleicht 9. oder 10. zu werden?
Zur Frage: die Baustellen fangen doch beim Präsidium und AR an, gehen über die sportliche Leitung und die Trainer bis hin zu fast allen Spielern.
[quote="Mütze"]
Nach den bisherigen Spielen haben sich aus meiner Sicht für ein weiteres Spieljahr bisher nur Tischer, Neumann, Instenberg, Becker, Wolf, Bauer, Wiks angeboten.
[/quote]
Angeboten ja, aber für welche Zielstellung. Für einen Mittelfeldplatz reichen diese Spieler, aber um oben anzugreifen? Nie und nimmer.
Bauer und der philipinische Nationalspieler sind keine Führungspersönlichkeiten. Sie tauchen doch ab, wenn Führungsstärke gebraucht wird. Die Leistungen, die diese beiden bringen, bekommt man von anderen Spielern für weniger Geld. Neumann, Becker sind solide durchschnittliche RL-Spieler. Da ist kein Potential nach oben vorhanden.
Tischer, Instenberg, Weijks? Ich bitte dich.
Ich bin so etwas von ernüchtert. Man sollte sich eingestehen, dass der FCM mittelfristig seine sportliche Heimat in der Regionalliga Nordost findet und sich mit Plauen, Meuselwitz, Torgelow und Hansa II misst.
gelöscht
[u][b]Wo sind unsere Baustellen? :[/b][/u]
[b]1.)[/b] Präsidium - geistiger Vater unserer derzeitigen Situation, kommt nicht überraschend, hat sich seit mehren Jahren unübersehbar angedeutet
[b]2.)[/b] Aufsichtrat - steht stillschweigend Pate bei allen Aktivitäten des Präsidiums
[b]3.)[/b] Trainer Kaiser - sein Wirken hier ist ein Spiegelbild seines dresdener Schaffens
[b]4.)[/b] Mannschaft - die es so aber nicht gegeben hätte, wenn Baustellen 1-3 nicht wären
[b]5.)[/b] Mitgliederversammlung -die sich von Punkt 1, Punkt 3 hat aufinstruieren lassen hat
Faltschachtel
[quote="kuni70"]1. gestandener erfahrener IV der die Abwehr [b]organisiert[/b]
2. RV ( Typ Probster)
3.Mittelstürmer( Typ: Kotuljac,Fuchs, Braham)
4. 10 er( Typ: Denker und Lenker)
...und zuallererst[b] NEUE VEREINSFÜHRUNG!!!![/b][/quote]
Eigentlich wären ja 2 IV ganz gut. Bisher haben die Jungs immer Wechsel einen "schlechten Tag" erwischt.
TorteMD
Meiner Meinung nach benötigen wir einen Stürmer der es versteht sich durchzusetzen. Vom Körper her sind Vorm und Verkic schon die richtigen Typen, aber beide viel zu langsam und zu harmlos. Als Alternativstürmer wäre ein Typ wie Fuchs optimal. Dazu dann Verkic oder Vorm als Ersatzmann.
Zweite große Baustelle ist die rechte Abwehrseite. Probst wäre schon passend. Man hatte ihn doch abgegeben weil er sich nicht weiterentwickeln konnte. Bis unsere jetzigen Verteidiger da sind wo Probst war dauert es aber noch ewig. Ein Instenberg ist jedenfalls nicht als RV zu verheizen. Halke sollte IV spielen. Auf jeden Fall wird ein erfahrener Abwehrspieler benötigt der den Laden hinten zusammenhält.
Das Mittelfeld sehe ich mit Wijks, Bauer, Stiefel, Wolf, Instenberg und auch Georgi ganz gut aufgestellt. Hier wäre es wichtig, dass man die Laufwege besser abstimmt.
magdeburg
Neuzugänge, in der 2. Ferienwoche soll es ein Spieler-Casting geben. Derzeit sind unsere Kompetenzträger schon ca. 30.000 km quer durch D`land und Holland unterwegs um bei vereinslosen, unzufriedenen oder Problem - Spielern bei Interesse einen Charaktertest durchzuführen!!!
Bedingungen sollen sein, nix kosten und Perspektive müssen sie mitbringen – für den Aufstieg !!!
MD-Reiner
Eigentlich bin ich gegen Neuverpflichtungen, [u]gerade wegen [/u]der Probleme mit der Mannschaft.
Neuverpflichtungen, Neutrainer gibt den Jungs das falsche Signal. Sollen sie sich entlich mal selbst aus dem Schlammassel ziehen. NUR DANN werden sie eine Einheit. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie das Potential dazu haben. Daher keine Unruhe, keine Neuverpflichtungen, kein Gefasel von Trainertausch! Sollen sie lieber Gras fressen, dass schweißt zusammen (außer bei Muschis).
Newcomer
bartsch und kaiser wollten es so, jetzt kriegen se dafür gewaltig auf de fresse. Wer schrapel anschleppt muss auch mit den ergebnissen leben. :x
wo issen mr.x? der will mir doch immer rainer und konsorten als die besseren spieler als die die wir hatten verkaufen... :P3
Faltschachtel
[quote="Newcomer"]bartsch und kaiser wollten es so, jetzt kriegen se dafür gewaltig auf de fresse. Wer schrapel anschleppt muss auch mit den ergebnissen leben. :x
wo issen mr.x? der will mir doch immer rainer und konsorten als die besseren spieler als die die wir hatten verkaufen... :P3[/quote]
Mit Rainer hätten wir keine 9 Gegentore in den letzten beiden Spielen bekommen. 75% der Gegentore wurden über die rechte Seite vorbereitet.
Newcomer
jooo mit rainer wären es 12 gegentore gewesen!
Schnabel2
[quote="Newcomer"]jooo mit rainer wären es 12 gegentore gewesen![/quote]
alles Spekulatius :P3
Newcomer
rainer ist jetzt erstma verletzt. muss ja zwangsläufig nachgekauft werden, wenn man instenberg nicht verschenken will auf die position.
Seit-Bayernsieg-Fan
Das mit bauer seh ich genauso, der is schon voll okay als kapitän, die jungs haben respekt vor ihm und er hat den nötigen biss, wie einst auch kallnik.
Prinzipiell müsstest du die gesamte abwehr austauschen, wobei ich die av posi noch wichtiger finde als iv.
Irgendwer schrieb hier wir brauchen einen stürmer wie aco, fuchs oder braham...sry, aber braham is ein ganz anderer typ als fuchs/aco(Typ ist nicht gleich erfolgreich)...und wir brauchen einen wie aco(vllt ja auch ihn selbst!?)!
Spielmacher wär ich vorsichtig, is immer sehr schwer zu kriegen und wenn sen dann auch mal spielen kann dann kann er sich beweisen, denke das er es ganz gut drauf hat.
Und man kann in der winterpause gute einkäufe tätigen...ich weiß mal nich wer hier immer sagt das gehe nich...du hast vereine in der dritten und vierten liga die finanznöte haben und gehälter loswerden müssen, spieler der dritten liga die mit ihrer situation nicht zufrieden sind...und du muss bereit sein auch im gehalt unterschiede zu machen, denn die taktik alle gleiches gehalt funktioniert nicht, auch nicht bei manu, barca, real oder bayern und die haben trotzdem erfolg...es muss eben erkennbar sein das jemand nach leistung bezahlt und aufgestellt wird!
Jan-MD
2 Mann für die Abwehr
1 Mann fürs Mittelfeld
1 Mann für den Sturm
und das sollten gestandene Spieler sein :!:
Es muß auch mal ein Spielrythmus entstehen. Nich immer die Verschiebungen mit den langen Spielpausen.