Hoffi
Hoffi
[color=#0000BF]hi clubfans,[/color]
[color=#0000BF]
ich bin nach wie vor der meinung, dass wir mit ruud kaiser einen guten trainer haben !!!
also geben wir ihm die zeit (welche wir ihm auch vorher zugestanden haben) eine gute mannschaft aufzubauen (zur nächsten saison).
wir werden in dieser spielrunde aber auch garnichts mit dem aufstieg zu tun haben...
aber !!! genau so wenig mit dem abstieg !!!
die junge mannschaft bekommt ihre lehrstunden, wird aber daraus lernen und den ein oder anderen großen auch noch gewaltig ärgern (gewinnen dann eben in chemnitz ;! )
wenn wir die 3-4 wackligen positionen stabil bekommen, sehe ich für die junge mannschaft eine geile saison 11/12 voraus.
also, lasst uns den jungens den rücken stärken (gerade jetzt !!!) und gemeinsam mit rk eine geile zukunft beim club haben.
meine meinung ist ganz klar: PRO RUUD KAISER !!![/color]
Mick Jagger
Wo kann ich das unterschreiben? ;!
Olli76
[quote="Hoffi"][color=#0000BF]hi clubfans,[/color]
[color=#0000BF]
ich bin nach wie vor der meinung, dass wir mit ruud kaiser einen guten trainer haben !!!
also geben wir ihm die zeit (welche wir ihm auch vorher zugestanden haben) eine gute mannschaft aufzubauen (zur nächsten saison).
wir werden in dieser spielrunde aber auch garnichts mit dem aufstieg zu tun haben...
aber !!! genau so wenig mit dem abstieg !!!
die junge mannschaft bekommt ihre lehrstunden, wird aber daraus lernen und den ein oder anderen großen auch noch gewaltig ärgern (gewinnen dann eben in chemnitz ;! )
wenn wir die 3-4 wackligen positionen stabil bekommen, sehe ich für die junge mannschaft eine geile saison 11/12 voraus.
also, lasst uns den jungens den rücken stärken (gerade jetzt !!!) und gemeinsam mit rk eine geile zukunft beim club haben.
meine meinung ist ganz klar: PRO RUUD KAISER !!![/color][/quote]
Ach Hoffi du alter Moralist :) Ich glaube 80% der Fans sehen das genauso wie du, nur wird es ihm nicht den Arsch retten :roll:
Schnabel2
Dieser Weg muss jetzt weiter geführt werden mit R.K. schliesse mich Hoffi an
da müssen wir jetzt durch
Hoffi
[quote="Plattfuß"]Denke ich auch Olli. Die Gesetze des Fußballs sind diesbezüglich recht einfach gestrickt.
Wenn es hier Konsequenzen gibt, dann ist 100%ig Ruud Kaiser das nächste Bauernopfern. Leider![/quote]
[b]
dann schreib doch lieber, dass du zu 100% zu ihm stehst !!![/b]
Rene
Also von mir gibt´s die 100% pro Ruud ;!
JonasD
Das uneingeschränkte "Pro-Kaiser" teile ich nicht.
Er ist ein sympathischer Typ, ohne Frage! Kann sicher auch gut mit Jugendmannschaften arbeiten, das will ich gerne zugeben. Ich höre ihn gern reden mit seinem holländischen Slang. ;-)
Aber als Trainer einer Männermannschaft hat er in seinem Trainerleben noch keine wirklichen Erfolge, die Trainerstation in Dresden endete dagegen im Fiasko.
Und beim Sommercasting hat er zusammen mit dem Manager auch keine Mannschaft zusammengestellt, die der Zielstellung (oberes Tabellendrittel) auch nur nahe kommt. Mag sein, dass es auch am Geld lag, das weiss ich nicht. Bei ein paar Spielern hätte man nach 45 Minuten in einem Testspiel durchaus sehen können, dass es nicht zum RL-Spitzenniveau reicht. Namen lasse ich mal weg, weiss sicher jeder, wer gemeint ist, der schon Spiele in dieser Saison gesehen hat.
Eine Trainerentlassung finde ich derzeit auch unangemessen, aber so unumstritten finde ich Ruud Kaiser nicht.
Stefanie
[quote="Hoffi"][color=#0000BF]hi clubfans,[/color]
[color=#0000BF]
[/color][/quote]
Vermutlich habt Ihr alle mehr Ahnung als ich. Darum erklärt mir bitte einmal woran Ihr das festmacht?
-Ist es die von ihm nach - FCM sucht den Superstar- zusammengestellte Mannschaft, von der max. 10% der Spieler Viertliganiveau haben,
-Ist es der Tabellenplatz,
-Sind es die geringe Anzahl der Gegentore,
-Ist es die Taktik, auch wenn es mir als Laien öfter als bei anderen Mannschaften schwer fällt, diese zu erkennen,
-oder sind es gar die hervorragenden Entschuldigungsgründe aus der Volksstimme von heute
-erzählt mir aber jetzt nicht, er ist ein guter Trainer, weil sich die Spieler alle lieb haben oder ihr Bestes geben. Ich unterstelle uns einfach mal, dass wir in unserem Job für unser Geld auch unser Bestes geben. Nur, wenn das nicht genug ist, müssen wir auch mit Konsequenzen rechnen.
gelöscht
.
Baffay0
[quote="Rene"]Also von mir gibt´s die 100% pro Ruud ;![/quote]
[color=#0000FF]Ich bin auch dafür das Ruud erstmal der Verantwortliche bleibt.
Das aber nur aus dem Grund, das es bei jeden Trainerwecksel nie wirklich besser wurde.
Das fängt bei Vogel an & hört bei Heyne auf, alles was dazwischen oder danach kam, hat nie wirklich etwas gebracht, zu mindest nicht auf Dauer.[/color]
Hoffi
[quote="Stefanie"][quote="Hoffi"][color=#0000BF]hi clubfans,[/color]
[color=#0000BF]
[/color][/quote]
Vermutlich habt Ihr alle mehr Ahnung als ich. Darum erklärt mir bitte einmal woran Ihr das festmacht?
-Ist es die von ihm nach - FCM sucht den Superstar- zusammengestellte Mannschaft, von der max. 10% der Spieler Viertliganiveau haben,
-Ist es der Tabellenplatz,
-Sind es die geringe Anzahl der Gegentore,
-Ist es die Taktik, auch wenn es mir als Laien öfter als bei anderen Mannschaften schwer fällt, diese zu erkennen,
-oder sind es gar die hervorragenden Entschuldigungsgründe aus der Volksstimme von heute
-erzählt mir aber jetzt nicht, er ist ein guter Trainer, weil sich die Spieler alle lieb haben oder ihr Bestes geben. Ich unterstelle uns einfach mal, dass wir in unserem Job für unser Geld auch unser Bestes geben. Nur, wenn das nicht genug ist, müssen wir auch mit Konsequenzen rechnen.[/quote]
all das was du schreibst, sind momentaufnahmen (aber nicht unsachlich von dir dargestellt !)
er hat die aufgabe (!) innerhalb [color=#BF0000]von 2 jahren[/color] eine mannschaft aufzubauen, welche regionalliga spitzenniveau hat (nicht nach ein paar monaten !!!)
auch sollte man die finziellen mittel nicht ganz außer acht lassen...
des weiteren sehe ich die mannschaft LANGE nicht so schlecht... wie oftmals dargestellt... eher unerfahren und dadurch ab und an wie ein hühnerhaufen agierend... aber (!), das lässt sich abstellen !!!
und eben auf 3-4 positionen müssen wir uns noch verändern !!!
gelöscht
auch ich bin für rk. jeder aber auch wirklich jeder trainer hätte probleme wenn so viele wichtige spieler verletzt ausfallen!!! zu dem-der gesagt hat was hat rk vorher erreicht : was hat ein köhler vorher erreicht-und was hat er in halle geschafft??? man muß den weg jetzt weiter gehn-was soll denn ein neuer trainer wieder mal bringen? er hat doch auch nur die gleichen spieler! ich glaube fest daran das sich die truppe noch findet und noch für die eine und andere positive überraschung sorgen wird! weil so lange ich sehe-sie wollen, sie kämpfen-geb ich den glauben nicht auf. und daran hatte ich bisher absolut keine zweifel (lassen wir das nach dem 1-3 gegen c aussen vor)!
armageddon
Und ich bin auch dafür an Ihm erst mal fest zu halten, Ihm die Mittel an die Hand zu geben damit er überhaupt in die gleichwertige Lage versetzt wird, wie andere Trainer unserer Gegner, seinen Job ordentlich bis passabel zu machen. Es erwartet jetzt sicher keiner Höhenflüge, aber solch ein Absturz ist einfach nicht hinnehmbar und hat nicht den aktuellen Trainer als Ursache.
BWG
gelöscht
momentan sollte man an kaiser fest halten,geld für andere ist sowieso nicht da.ich ziehe für mich ein erneutes fazit über diese mannschaft,nach den ersten 8-9 spielen der winterpause.bis dahin sollte sich die mannschaft erheblich gefestigt und ein klarer aufwärtstrend erkennbar sein,sollte dies nicht der fall sein,so sehe ich dieses projekt als gescheitert an.denn dann müsste man ja schon wieder die komplette mannschaft erneuern und bei [b]0[/b] anfangen.
kittman
Pro Kaiser!!!
wenn ich hier so einige Beiträge lese dann muss man sich schon fragen was in den Köpfen vorgeht.
Sicherlich besteht so ein Forum zu 90 Prozent aus Trainern oder ehemaligen Spielen denn die Argumentationsketten lassen darauf zurück schließen. Fakt ist das beim FCM (leider) immer der Trainer zur Debatte steht, wie soll denn jemals etwas aufgebaut werden können wenn nach jeder Durststrecke sofort die Nörgler aus den Löchern kriechen und hier ihren Geistigen Dünnschiss zum besten geben. Wenn man sich nicht langsam von den Erfolgen ehemaliger Zeiten trennt(so schön es auch gewesen ist)und versteht das der Fußball (zu großen Teilen) im Osten noch sehr lange brauchen wird um wieder da zustehen wo er einmal war, dann werden hier noch sehr viele Trainer ihr Gastspiel auf kurze Zeit geben. Beispiele gibt es zur genüge das es mit einem Trainer der in Ruhe eine Mannschaft Formen kann, auch nach oben geht. Vergessen sollte man auch nicht die Rahmenbedingungen um dies durchzusetzen, darunter zählt auch die Personelle Lage.Ich denke das es ein Kopfproblem der Mannschaft ist das im Moment nicht den gewünschten Erfolg bringt und vor allem wird sich das nicht ändern wenn keine Ruhe einkehrt.Wartet doch die Hinrunde ab und zieht die Rückrunde als Bewertung hinzu und dann Bewertet ob der Trainer so eine schlechte Arbeit abliefert.
FCMcrewBS
Nur mal am Rande, der Topverdiener in unserem Kader (ich spreche vom Grundgehalt) verdient circa 1/3 von dem, was in der letzen Saison ein jetziger Rostocker Spieler bekam.
Daran sollte man viell. auch einmal die Messlatte anlegen, was R. K. für Möglichkeiten hatte für Spieler nach MD zu holen. Mehr Klasse, kostet halt auch mehr Geld, ist ganz einfach so.
Was man ihn aber hoch anrechnen muss, ist, dass er gute Charaktere geholt hat, was gerade jetzt in dieser beschissenen Situation Gold wert ist. Denn in der sportlichen Schieflage einen Kader zu haben, der nur aus Individualisten und Einzelgängern/Quertreibern besteht, könnte gerade jetzt tödlich sein.
Ich bin optimistisch, mit Verstärkungen in der Winterpause (die aber geholt werden müssen, im Hinblick auf die Saison 2011/12), kann da ne richtig gute Truppe heranwachsen.
[b]Gut Ding will Weile haben! [/b]
Pro Ruud Kaiser!
armageddon
[quote="kittman"]Pro Kaiser!!!
(.. .. .. .. Schnapp)[/quote]
Also ich weiß jetzt nicht was Du hast, bis hier her haben sich bis auf zwei von 18 Beiträgen, nämlich 16, mit einem Pro. Rud Kaiser beschäftigt.
Das sind sogar weit mehr als die von Oli anvisierten 80 %. :o
BWG
ich seh grade jetzt sind es schon 17 Beiträge von 19 ;)
nur_der_fcm
[quote="Plattfuß"]Ich will versuchen, mich mal etwas zu erklären:
Das große Problem, was wir in meinen Augen haben, ist der zu dünn besetzte Kader, der aufgrund finanzieller Vorgaben wohl so nicht anders möglich war. Und wie sollte es anders sein, kommt auch noch großes Verletzungspech dazu. Das zwingt Kaiser dazu, Leute auf Positionen zu setzen, wo sie keine Leistung zeigen können. Durch die Verletzungen und Sperren kann sich einfach kein Team einspielen. Die Startelf sieht nahezu jedes mal anders aus. Inste musste in Havelse RV spielen. Das will schon was heißen.
Am Anfang der Saison ging es relativ gut los. Besser als erwartet. Da hatte man noch nicht die Verletzungssorgen, die man jetzt hat. Das Team hat aber gezeigt, dass es kann, wenn etwas Routine reinkommt. Dass wir keine Übermannschaft haben, ist klar. Als dann das Verletzungspech los ging, die erste Niederlage kam, gab es dann einen Knacks. Ohne etablierte Stammkräfte wie z. B. Bauer ist es einfach schwer für die Jungs.
Ich bin der Meinung, dass es wieder bergauf geht, wenn die Verletztenliste wieder deutlich kleiner ist und sich so eine Elf mit unseren guten Spielern einspielen bzw. Routine gewinnen kann. Dann können auch einige Leute wieder auf ihren Stammpositionen spielen.
Da es aber auch deutlich ist, dass der Kader einfach zu dünn besetzt ist, muss m. M. n. in der Winterpause auf einigen Positionen nachgebessert werden. Dringender Handlungsbedarf ist in der Abwehr und im Sturm zu sehen. Das Mittelfeld ist gut besetzt.
Das soll alles keine Entschuldigung für die jetzige Situation sein, aber es ist eine Mitursache. RK soll und darf keinesfalls aus der Verantwortung genommen werden. Auch ich hatte mir mehr erhofft. Deutlich mehr. Aber die Missstände liegen meines Erachtens nach nicht an Ruud Kaiser. Eine Etatkürzung von über 30% geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorbei. Das hat aber Ruud Kaiser nicht zu verantworten.
Jetzt schon wieder am Trainerstuhl zu rütteln bringt einfach nichts.
Was wir also brauchen:
- Weniger Verletzte
- Routine
- Neue und wenn möglich erfahrenere Spieler für einige Positionen (1x LV, 1x IV, 1x RV, 1x MS)
Dann denke ich, dass es für den FCM MIT Ruud Kaiser wieder aufwärts geht.[/quote]
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;!
haudica
Kaiser ist einer der sympathischsten Trainer der Nachwendezeit ;!
Seine Philosophie vom Fussball hat ihm und den Vereinen,wo er tätig war...keine Erfolge gebracht.Er sollte aber in der Lage sein,den Club vor dem Abstieg zu bewahren.
Sollten die Ergebnisse in der Hinrunde nicht nach oben zeigen,dann ist er nicht mehr zu halten.
Dieser Weber ist aber auch kein Heilsbringer :roll:
Trotzdem PRO RUUD KAISER ;!