gelöscht
Da es ja nun scheinbar an der Zeit ist, sich über einen neuen Präsidenten ernsthafte Gedanken zu machen (auch wenn rund 12% der Beteiligten laut m-ft noch der Meinung sind, das ewige Trara um VR würde den Verein NICHT belasten), möchte ich die Spiele hiermit nun mal offiziell eröffnen. Bisher hielten sich die Protagonisten mit Personalvorschlägen ja immer dezent zurück (außer Ehle, der sich hier schon länger für Bartsch und Nienhaus stark gemacht hatte :lol: ), inzwischen brachte die BLÖD-Zeitung aber einen "Nobody" als Präsidenten ins Gespräch - [b]Joachim Krug[/b], seinerzeit dank der Spikker-Millionen mit der TuS (später LR) Ahlen von der Bezirksliga bis in die OL Westfalen aufgestiegen, letzte Saison ob der RB-Millionen auch mit dem Kunstprojekt aus der Brausestadt, der als gebürtiger Hammer mit ganzem Herzen am Ruhrpott hängt.
Aber sicher muß man auch die beiden "Vorzeige-Magdeburger" im Fußballgeschäft, [b]Hans-Georg Moldenhauer[/b] und [b]Bernd Heynemann[/b], die im deutschen Profifußball durchaus (mehr oder weniger) Sympathien genießen und nicht völlig branchenfremd sind, auf dem Zettel haben!
[b]Heynemann[/b] ist seit 2001 kein Schiri mehr (altersbedingt) und bastelt seitdem an seiner Politikerkarriere, die ihn 2002 in den Deutschen Bundestag brachte. Bis zu Wende war er Mitglied der SED und seit 2007 Mitglied der CDU. Desweiteren erhielt er 2001 das Bundesverdienstkreuz und die "Ehrennadel" des DFB. 1998 war er Schiri des Jahres. Nachdem er bei der Bundestagswahl 2009 überraschend nicht wieder in den Bundestag berufen wurde, dürfte er offen für "neue Herausforderungen" sein und als Mitglied des Stadtrates von Magdeburg stehen seine Quoten vermutlich recht hoch, auf dem Namensblatt unseres AR aufzutauchen!
[b]Moldenhauer[/b] dagegen war der letzte Präsident des DDR-Fußballverbandes, unterzeichnete als solcher den "Verkauf" der DDR-Oberliga an den westdeutschen Fußball und war vor der Wende auch als "IM Kurt Straube" bekannt 8-) Bis zuletzt war er als Präsident des NOFV aktiv, trat aber unlängst zurück, womit sich auch sein Terminplan erheblich entlastet haben dürfte!
[b]Sparwasser[/b] dagegen, der wohl keiner weiteren Vorstellung bedarf, sich zuletzt kritisch über den "Kopf des Fisches" äußerte, zusammen mit seinen alten Kollegen ein verstärktes Engagement ankündigte und feststellte, daß unsere aktuelle Mannschaft in den letzten 14 Spielen "über Jahre bewiesen hat", daß sie nix kann, hat sich scheinbar selber aus dem Rennen genommen, da er wohl nach dem Spiel gegen Chemnitz auch ausgesagt hat, daß er für diesen Posten nicht zur Verfügung stünde.
Mit Abstrichen würden mir jetzt noch [b]Seguin[/b] sowie [b]Heiner Bertram[/b] einfallen, denen man durchaus fußballerische wie ökonomische Erfahrung nachsagen darf, da diese aber durch die MV schon bei der letzten AR-Wahl aus eben diesem gekickt wurden, glaube ich kaum, daß diese über ausreichend Rückendeckung unter den Mitgliedern verfügen, um die nötige Ruhe in den Verein zu bringen.
Weitere Namen dürfen (wie schon über Jahre gefordert ^^) zum Zwecke der Diskussion gerne in den Raum geworfen werden. Ansonsten darf die "Susi" in bester Herzblatt-Manier nochmal zusammen fassen, so daß wir dann UNSER ALLER Herzblatt wählen können :)
Da muß ich doch an meinen alten Jugendhelden John McClane denken, der da in Teil 2 sagte: "Sagen Sie mal, Trudeau, wird's jetzt besser oder [i]noch[/i] schlimmer?" 8-)
Voilá, die Diskussion ist hiermit eröffnet...
BWG Wirbel
gelöscht
Trunks
Besoffen?
gelöscht
[quote="Trunks"][b]Besoffen?[/b][/quote]
Der Alte ist doch noch garnicht weg. :shock:
[quote="stefan"]Wenn es soweit ist, dann gern ein neuer Thread.
Bis dahin gehts [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3504&st=0&sk=t&sd=a&start=2720]HIER[/url] weiter.
[color=#FF0000]closed[/color][/quote]
Basti82
[quote="Trunks"]Besoffen?[/quote]
glaub eher bekifft!?
FCMcrewBS
[quote="Trunks"]Besoffen?[/quote]
Nee, ich glaub der iss immer so. :shock:
Juhuu, lasst uns das Fell zerlegen, scheißegal ob der olle Bär (V. R.) schon erlegt ist oder nicht.
alfatier
Wirbel hat Ecki Meyer vergessen. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url]
FCMcrewBS
Ich wär ja dafür, dass Lamm und Middendorp endlich die Chance bekommen sich hier zu beweisen um ihren "schlechten Ruf", den sie wohl unverständlicherweise bei Einigen innehaben loszuwerden. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.world-of-smilies.com)
Basti82
[quote="FCMcrewBS"]Ich wär ja dafür, dass Lamm und Middendorp endlich die Chance bekommen sich hier zu beweisen um ihren "schlechten Ruf", den sie wohl unverständlicherweise bei Einigen innehaben loszuwerden. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.world-of-smilies.com)[/quote]
:lol: :roll:
kelmuthohl
[quote="alfatier"]Wirbel hat Ecki Meyer vergessen. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url][/quote]
;!
.......... und :o Al Bundy
Olli76
Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wo wir dabei sind, ich finde es sollte einer werden ohne Stallgeruch.
Den Herrn BUH kann man bestimmt vom Wasserball loseisen, auch wenn es dann zum Leidwesen der Wasserballer dort wieder bergab geht ;)
FCMcrewBS
[quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wo wir dabei sind, [color=#FF0000]ich finde es sollte einer werden ohne Stallgeruch.[/color]Den Herrn BUH kann man bestimmt vom Wasserball loseisen, auch wenn es dann zum Leidwesen der Wasserballer dort wieder bergab geht ;)[/quote]
Dr. Michael Schädlich? :o :o :o
Und bitte nicht BUH. :== :== :==
Basti82
[quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wo wir dabei sind, ich finde es sollte einer werden ohne Stallgeruch.[/quote]
tja,da kannste ma sehen wie schnelllebig das fußballgeschäft ist!.......terrier-->Rudi&Rainer hätte was! :mrgreen:
Olli76
[quote="Basti82"][quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wo wir dabei sind, ich finde es sollte einer werden ohne Stallgeruch.[/quote]
tja,da kannste ma sehen wie schnelllebig das fußballgeschäft ist!.......terrier-->Rudi&Rainer hätte was! :mrgreen:[/quote]
Das schöne an diesen Leuten wäre, die finanzieren sich praktisch selber. Allerdings spielen wir da 2 Klassen zu niedrig um in deren "Beutechema" zu fallen.
Basti82
[quote="Olli76"][quote="Basti82"][quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tja,da kannste ma sehen wie schnelllebig das fußballgeschäft ist!.......terrier-->Rudi&Rainer hätte was! :mrgreen:[/quote]
Das schöne an diesen Leuten wäre, die finanzieren sich praktisch selber. Allerdings spielen wir da 2 Klassen zu niedrig um in deren "Beutechema" zu fallen.[/quote]
...naja,aber dafür ist doch unser Umfeld 2tligatauglich :roll: ;)
gelöscht
[/quote]
Olli, es geht nicht um irgendwelche Personalien, sondern um die Zukunft [i]unseres[/i] Vereins!
Ich weiß, daß es als "unfein" gilt, sich über Alternativen von Personalien zu beraten, solange die Alten noch Gegenwart sind, aber das Fußballgeschäft ist nun mal kein Kinderspielplatz, sondern Profi-Business und da ist nun mal kein Platz für persönliche Befindlichkeiten!
Zumindest wurde mir das hier doch ständig propagiert. Schon komisch, daß ich mir jetzt dafür Vorwürfe gefallen lassen muß... :|
Aber gut, erweitern wir die Liste mal um [b]Bernd-Uwe Hildebrandt[/b] und [b]Ecki Meyer[/b]...
Es wundert mich jetzt nur, daß ob der inzwischen 6 Vorschläge noch keine Jubelarien ausgebrochen sind :?
Olli76
[quote="Wirbel"][quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[/quote]
Olli, es geht nicht um irgendwelche Personalien, sondern um die Zukunft [i]unseres[/i] Vereins!
Ich weiß, daß es als "unfein" gilt, sich über Alternativen von Personalien zu beraten, solange die Alten noch Gegenwart sind, aber das Fußballgeschäft ist nun mal kein Kinderspielplatz, sondern Profi-Business und da ist nun mal kein Platz für persönliche Befindlichkeiten!
Zumindest wurde mir das hier doch ständig propagiert. Schon komisch, daß ich mir jetzt dafür Vorwürfe gefallen lassen muß... :|
Aber gut, erweitern wir die Liste mal um [b[size=150]]Bernd-Uwe Hildebrandt[/b] und [b]Ecki Meyer[/size][/b]...
Es wundert mich jetzt nur, daß ob der inzwischen 6 Vorschläge noch keine Jubelarien ausgebrochen sind :?[/quote]
Aber Wirbel die kamen doch schon :shock:
edit sagt Olli stand auf Leitung :oops:
Olli76
[quote="Olli76"][quote="Wirbel"][quote="Olli76"]Jetzt musste ich erst mal 3 !! mal hinschauen wer den Fred eröffnet hat. Ist ja unglaublich vor 20 min den Volker noch wild verteidigent und jetzt seinen zerlegten Körper auf dem Wochenmarkt verscherbelnd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[/quote]
Aber gut, erweitern wir die Liste mal um [b[size=150]]Bernd-Uwe Hildebrandt[/b] und [b]Ecki Meyer[/size][/b]...
Es wundert mich jetzt nur, daß ob der inzwischen 6 Vorschläge noch keine Jubelarien ausgebrochen sind :?[/quote]
Aber Wirbel die kamen doch schon :shock:
edit sagt Olli stand auf Leitung :oops:[/quote]
Ecki geht aus bekannten Gründen nicht mehr, macht aber auch so noch mehr als genug für den Verein im Hintergrund ;)
Und BUH ist Heikel wegen seiner "Finanzpolitik" hat aber ein gutes Standing in der Wirtschaft und ist ein harter Hund, was wir vielleicht einmal bräuchten, aber wie gesagt sehr gewagt weil die Leichen die in seinem Keller lagen sind noch nicht ganz verweest.
Ante X
ok,die pro's und contra's aus meiner sicht:
[b]Krug[/b]: sein name war mir bis vor kurzem noch unbekannt,scheint aber der zu sein,der sich im haifischbecken profifussball mit am besten von allen auskennt. obwohl er bisher immer davon profitierte nen potenten,dafür ungeduldigen und erfolgshungrigen sponsor im rücken zu haben,was vielleicht auch nicht so leicht ist/war. [b]ein versuch wärs wert.[/b].
[b]Bertram[/b]: ob er nochmal lust hat steht in frage. vielleicht reizt ihn ja die aufgabe,wo er weiß,dass u.a. VR nicht mehr an bord ist. kompetent genug ist er und kontakte in die wirtschaft hat er auch. [b]wäre dafür.[/b].
[b]Seguin[/b]: für ihn spricht,dass er mit viel herzblut an die sache rangehen würde und im vergleich zu den meisten alten haudegen er wohl am meisten ahnung von wirtschaft hat. ich hoffe er hat einen guten plan wenn er ans ruder kommt. [b]ich weiß nicht.[/b]
[b]Sparwasser[/b]: er genießt weiterhin einen exzellenten ruf in der fussballwelt und für ihn sprechen sicherlich die ähnlichen argumente wie für wolfgang seguin,allerdings hat seine öffentliche kritik zur promotion seiner memoiren für mich einfach einen faden beigeschmack. [b]ich weiß nicht.[/b]
[b]Moldenhauer[/b]: auch ein magdeburger,ob er allerdings noch die power besitzt,die ellenbogen auszufahren um sich eventueller,bei nicht eintretendem erfolg schnell wachsender kritik im umfeld entgegenzustellen glaube ich nicht. der soll seine rente genießen,aber das tagesgeschäft ist nichts mehr für ihn. [b]eher nicht.[/b].
[b]Heynemann[/b]: der club ist ihm egal und außerdem hat er doch eh politische ambitionen. ein unsympathischer wichtigtuer( :shock: ) [b]bitte nicht!!!![/b]
[b]Hildebrandt[/b]:hat zwar keine ahnung vom fussball,der ehemalige ruderer(glaub ich?!), aber er kennt sich aus und hätte ellenbogen. schätze ihn als sehr 'erfolgsgeil' ein und würde befürchten,dass er das eine oder andere risiko eingehen würde,nicht zum wohle des FCM. [b]eher nicht.[/b]
ecki meyer lasse ich mal bewusst raus aus meiner liste. ;)
ich weiß es ist leicht zu sagen,'der nicht und der auch nicht',aber jetzt wird es interessant zu sehen welchen plan b wer in der schublade hat. hasardeure haben bei uns nicht zu suchen.
auf eine bessere zukunft.
Aerolith
für mich kann nur ein ehemaliger guter spieler des vereins präsident werden/sein. ich will keinen mann aus der wirtschaft oder der politik. ich will keinen schiedsrichter und keinen aushämischen.
unser jetziger präsident erfüllt bis auf die tatsache, daß er kein fußballer bei uns war, meine forderungen: er ist ostfale, fußballfan und führungserprobt. - man kann nicht alles haben, aber gegenüber den oben genannten, sparwasser mal ausgenommen, ist er vorzuziehen. sparwasser aber ist weggezogen, kommt also auch nicht in frage.
ich bitte um andere kandidaten, wirbelowitzsch!