DAMIEN
DAMIEN
[quote]Das Präsidium des 1. FC Magdeburg e. V. hat den Aufsichtsrat in der vergangenen Woche unterrichtet, dass es von seinen Ämtern zurück treten möchte. Der Aufsichtsrat wird diesem Wunsch entsprechen und die Suche nach geeigneten Nachfolgern einleiten, bis dahin wird das amtierende Präsidium die Arbeit fortführen.
„Mit dem jetzt vorliegenden Jahresabschluss, den wir unseren Mitgliedern nächste Woche präsentieren werden, hat die Sanierung des Vereins einen Stand erreicht, der für die Zukunft eine solide Planungsgrundlage darstellt“, so Präsident Volker Rehboldt, der weiter ausführt, dass das Präsidium mit der getroffenen Entscheidung gerade auch seiner Verantwortung für die sportliche Situation Rechnung trägt. Der Aufbau einer neuen, erfolgreichen Mannschaft erfordert den Schulterschluss zwischen Fans, Mitgliedern, Sponsoren, Mannschaft und Gremien des Vereins. „Wir sind der Auffassung, dass ein solcher Prozess von neuen, unverbrauchten Persönlichkeiten angeführt werden muss, um zum Erfolg zu gelangen.“
„Der Aufsichtsrat hat den Entschluss des Präsidiums mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, geschlossen zurückzutreten, ihn jedoch respektiert. Die Suche nach geeigneten Nachfolgern wird zügig, aber in der gebotenen Gründlichkeit eingeleitet“, so Aufsichtsratvorsitzenden Dr. Rüdiger Koch. „Mit seiner Entscheidung übernimmt das Präsidium die Verantwortung für den ausgebliebenen sportlichen Erfolg in den zurückliegenden drei Spielzeiten. Gleichwohl ist dem Präsidium für die im wirtschaftlichen Bereich geleistete Arbeit ausdrücklich zu danken. So ist es dem Präsidium unter Volker Rehboldt gelungen, eine schwierige wirtschaftliche Ausgangssituation erfolgreich zu beheben und damit eine zweite Insolvenz des Vereins nach Amtsübernahme zu verhindern. Darüber hinaus wurden professionelle Vereins- und Vermarktungsstrukturen aufgebaut. Dies gebietet Dank und Respekt, weil damit eine Grundlage auch für die weitere Arbeit geschaffen werden konnte“, so Dr. Koch. Hierzu gehört, dass Präsidium und Aufsichtsrat sich auf eine sachgerechte und seriöse Amtsübergabe verständigt haben.
[/quote]
Quelle: 1. FC Magdeburg
[gelöscht]
Eine weitfassende schriftliche Zusammenfassung der Pressekonferenz findet ihr unter:
[url]http://sportfotos-md.com/[/url]
Aerolith
ich hoffe, sie meinen zurücktreten und nicht zurück treten. ;)
IMHOTEP
[quote="Analförster"]Rechtsanwalt Rehboldt ist seit 2004 Präsident der Elbestädter. Nach der Insolvenz 2002 hatte er den Verein komplett entschulden wollen. Dieses Ziel war dicht vor Augen.
Was soll denn dieser Satz bedeuten ?[/quote]
Das bedeutet, dass der Verein seit seiner Amtszeit den Schuldenbetrag mehr als halbieren konnte. Ein sogenannter Verlustvortrag steht immer noch in der Bilanz, aber dieser ist wesentlich geringer als noch vor seiner Amtszeit (nach der Insolvenz, nach der Nichtbeantragung der Lizenz 2004, nach der Saison der "leeren Kühlschränke"). Vorletzte Saison gab es ein dickes Minus und dementsprechend auch einen höheren Schuldenbetrag in der Bilanz. Letzte Saison wurde dieser - trotz sportliche enttäuschendem Saisonverlauf - ausgeglichen.
FCMer77
ab wann kann man sich die PK ansehen oder hat jemand schon ein Link!?
gelöscht
[quote="FCMer77"]ab wann kann man sich die PK ansehen oder hat jemand schon ein Link!?[/quote]
auf der hp,unter fan-tv :roll:
eule-md
[quote="FCMer77"]ab wann kann man sich die PK ansehen oder hat jemand schon ein Link!?[/quote]
Jo! Soeben Online geschaltet unter
[url]http://www.md-webtv.de/sport.html[/url]
Gruß Lars & Team
Olli76
[quote="Berserker"][quote="FCMer77"]ab wann kann man sich die PK ansehen oder hat jemand schon ein Link!?[/quote]
auf der hp,unter fan-tv :roll:[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: Und immernoch fliegen die Spitzen :mrgreen: :mrgreen:
peter
http://www.md-webtv.de/sport.html
gelöscht
[quote="Olli76"][quote="Berserker"][quote="FCMer77"]ab wann kann man sich die PK ansehen oder hat jemand schon ein Link!?[/quote]
auf der hp,unter fan-tv :roll:[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: Und immernoch fliegen die Spitzen :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
:) tschuldigung ;)
aber bei der aussage des dr. koch konnte ich nicht anders.
gelöscht
[quote="Aerolith"][size=150][b]ich hoffe, sie meinen zurücktreten und nicht zurück treten.[/b][/size] ;)[/quote]
Der war mal wirklich gut Alter. ;!
gelöscht
lt. herrn koch steht als nächster schritt ein treffen des aufsichtsrates bevor, zu dem klaus-dieter runge geladen werden soll.
ich gehe davon aus, dass er, der runge, dort suspendiert wird. oder will man ihn tatsächlich in die findung eines neuen präsidenten einbeziehen?! ich fürchte schon...
ich halte runge für einen der kompetenzfreiesten stammtischhalter beim fcm, einen der seit beginn seines wirkens im oberen dunstkreis des vereins mit dafür sorgt, dass der status quo -zu dem neben der erhaltung jeglicher kumpanei ohne rücksicht auf die entwicklung des vereins,vor allem die sportliche erfolglosigkeit gehört- dauerhaft erhalten geblieben ist. auch wenn ich nicht glaube, dass er das vorsätzlich vorantreibt.
irgendwann möchte ich gerne mal wieder stolz auf den club sein können. ist denn nicht mal der koch in der lage, vorwärts zu gehen? immer dieses nach hinten schauen und bücken und sich den niederen angleichen....wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen? wir schreiben 2010 und damit 20 jahre scheiße fcm! wie lange noch? was muss noch alles passieren damit sich endlich was ändert? wann merkt endlich auch der letzte beim club, dass die zeit der 70er jahre vorbei ist und der verein teil der marktwirtschaft ist, und nicht der gastwirtschaft...
VIVAFCM
Was macht eigentlich der Moldenhauer gerade? :D
gelöscht
[quote="VIVAFCM"]Was macht eigentlich der Moldenhauer gerade? :D[/quote]
War heute in Göteborg um Schmelzer seelische Unterstützung zu geben. ;)
gelöscht
[quote="qpr"][quote="VIVAFCM"]Was macht eigentlich der Moldenhauer gerade? :D[/quote]
War heute in Göteborg um Schmelzer seelische Unterstützung zu geben. ;)[/quote]
... und hat sich von Uwe Seeler Tipps geben lassen, wie man einem Koch am besten die Suppe versalzen kann. ;)
Andy-FCM
Hab ichs doch richtig gesehen :!:
stefan
@Andy-FCM:
Du kannst Deine "ichmachmeinemitgliedschaftbeimeinergroßenliebevoneinerpersonabhängig" Signatur dann endlich ändern :!: :roll:
gelöscht
[quote="tox1c"]Eine weitfassende schriftliche Zusammenfassung der Pressekonferenz findet ihr unter:
[url]http://sportfotos-md.com/[/url][/quote]
MDR Radio Sachsen-Anhalt brachte ebend in der Sportzeit ein kurze Zusammenfassung der gestrigen Ereignisse und Frank Martin meinte dabei, Volker Rehboldt sei in sportlichen und personaltechnischen Dingen mehrfach falsch beraten wurden. :evil:
Wer soll denn den angeblich beratungsresistenten Präsidenten beraten haben?? :?
Vielleicht Frau Lohse, oder Herr Tiedge oder vielleicht ganz und gar Elmar Naue??? 8-)
peter
[quote="VIVAFCM"]Was macht eigentlich der Moldenhauer gerade? :D[/quote]
Na was wohl ? Unser neuer Präsident sucht nach Verstärkungen für die Rückrunde ;) .
peter