ratatoeskr
ratatoeskr
Soviel Zeit MUSS sein.
Danke für die geleistete Arbeit, den finanziellen Aufwärtstrend, danke für den Enthusiasmus und die offenen Antworten auf Fanabenden und Pressekonferenzen. Es ging zuletzt sicher nicht mehr weiter, vielleicht kommt der Rückzug auch aus Gründen des Selbstschutzes... ich könnte es verstehen.
Ich denke, Sie waren ein guter Präsident mit teilweise schlechten Beratern und Partnern. Diese haben Sie zwar um sich versammelt und sind somit auch nicht unschuldig an der momentan wirklich unerträglichen Situation im sportlichen Bereich, doch hatte ich immer das Gefühl, dass Sie Ihre Sache sehr ernst nehmen und mit Herz und Seele dabei waren/sind.
Ich denke, man muss erst einmal jemanden finden, der Ihre Fußstapfen ausfüllen kann, ich hoffe, dies gelingt.
Ich möchte in diesem Thread nur ernst und ehrlich gemeinte Beiträge und keine Hetze. Berechtigte und sachliche Kritik ist natürlich immer erwünscht aber primär soll es hier darum gehen, für die letzten Jahre Danke zu sagen!
Olli76
[quote="ratatoeskr"]Soviel Zeit MUSS sein.
Danke für die geleistete Arbeit, den finanziellen Aufwärtstrend, danke für den Enthusiasmus und die offenen Antworten auf Fanabenden und Pressekonferenzen. Es ging zuletzt sicher nicht mehr weiter, vielleicht kommt der Rückzug auch aus Gründen des Selbstschutzes... ich könnte es verstehen.
Ich denke, Sie waren ein guter Präsident mit teilweise schlechten Beratern und Partnern. Diese haben Sie zwar um sich versammelt und sind somit auch nicht unschuldig an der momentan wirklich unerträglichen Situation im sportlichen Bereich, doch hatte ich immer das Gefühl, dass Sie Ihre Sache sehr ernst nehmen und mit Herz und Seele dabei waren/sind.
Ich denke, man muss erst einmal jemanden finden, der Ihre Fußstapfen ausfüllen kann, ich hoffe, dies gelingt.
Ich möchte in diesem Thread nur ernst und ehrlich gemeinte Beiträge und keine Hetze. Berechtigte und sachliche Kritik ist natürlich immer erwünscht aber primär soll es hier darum gehen, für die letzten Jahre Danke zu sagen![/quote]
Noch ist er doch in voller Funktion da, oder sehe ich das falsch ?? Wenn er dann wirklich weg ist kann man ihn verabschieden ;)
ratatoeskr
Gut, er führt sein Amt "komissarisch" fort... aber es steht dennoch fest, daher denke ich, ist es an der Zeit.
wir können ja noch etwas warten ;)
StS
Auch ich möchte dein Hauptverdienst hervorheben und würdigen, nämlich den Verein auf finanziell gesunde Füße gestellt zu haben. Es ist bemerkenswert, einen Verein in der 4./3. Liga nahezu zu entschulden. Dafür meinen Respekt. Ich denke schon, dass deine Amtszeit eine entscheidende positive Periode unseres Vereins darstellt, welche die Grundlage dafür ist, dass es überhaupt aufwärts gehen kann.
Nun ist es im Leben und ganz speziell im Fußball so, das bei anhaltendem Misserfolg Veränderungen stattfinden müssen. Ich denke, es sollte auch in deinem eigenen Interesse liegen, wenn Andere ein glücklicheres Händchen (hoffentlich) haben werden.
"Ankreiden" tue ich dir eigentlich nur diese Fehlentscheidungen:
- 2007 zu glauben, ohne besondere Verstärkungen die Drittligaqualifikation zu schaffen
- Dirk Heyne zu entlassen.
Alle anderen Maßnahmen waren für mich eigentlich immer mehr oder weniger nachvollziehbar.
Persönlich wünsche ich alles Gute.
StS
Aerolith
gut gesagt, rata! sehe ich ähnlich. ich möchte ihm auch meiner hochachtung für die geleistete arbeit im finanziellen bereich versichern. damit hat er den FCM erhalten helfen. die von ihm geschaffene vereinssatzung dagegen hat dazu geführt, daß vornehmlich die erbsenzähler das sagen bekamen und die sportlichen belange nachgerückt wurden, vielleicht auch in dem glauben, daß sportlicher erfolg bei gesicherter finanzieller basis von allein kömmt. ich glaube, dies ist der punkt, an dem er eben scheiterte. das ende hat sich länger abgezeichnet, letztlich ist schon länger in diesem forum kritisiert wurden (von mehreren nutzern), daß eben zu wenig sportliche entscheidungskompetenz in die gremien kam - daß ein erfolgreich arbeitender trainer in der zweiten hälfte der letzten saison durch einen geschaßten gülle-trainer ersetzt wurde, zeugt nicht von sensibilität. bei aller persönlichen sympathie, die unser jetziger trainer besitzt, setzte rehboldt hier auch auf das prinzip hoffnung, wie im umgekehrten falle beim trainereleven baumann. das ist es eben, was passiert, wenn man die entscheidung in solch wichtigen fragen ohne entscheidungskompetenz von in magdeburg vorhandenen koryphäen trifft. da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, daß die sauer sind und sich in die unter diesen umständen stattfindende vereinsarbeit nicht mehr einbinden lassen wollen.
mein dank ist also eher klein, aber er ist vorhanden. daß er jetzt den weg für einen neuanfang freimacht, hätte nur dann sinn, wenn es wirklich einen neuanfang gibt, was nur bedeuten darf, die sportliche entscheidungskompetenz zu erhöhen und v.a. analyse (kritik) zu betreiben und dann auch zu handeln. ich befürchte jedoch ein stühlerücken und ein weiterarbeiten im gleichen system, was dann, in einem jahr oder zween, den rücktritt von rehboldt so überflüssig wie einen kropf erscheinen lassen wird.
kev682
Auch von mir ein DANKE!!! ;!
Unseren Verein wieder auf die Beine zu stellen war eine große Leistung, die in den letzten Jahren zu wenig gewürdigt, oder auch nur bemerkt wurde :!: Kritisch würde ich mich dahingehend äußern, dass den letzten Trainern die Zweijahrespläne immer unter dem Hintern weggezogen wurden (Was durch Geduld im Fußball erreicht werden kann sieht man momentan am BVB :o ). Ich kann die Entscheidung von Herrn Rehboldt nachvollziehen, irgendwann wird der Gegenwind mit Sicherheit nervig.
Danke für die Arbeit in den letzten Jahren, die, wie ich meine, im Großen und Ganzen seriös und wirtschaftlich erfolgreich erledigt wurde.
JonasD
Ich mach's kurz:
Der größte Rhetoriker der letzen 30 Jahre auf dem Präsidentensessel des FCM. Leider wusste er zu selten, wovon er gerade sprach.
Wir sind diesmal finanziell nicht insolvent, nur sportlich. Das kann man durchaus als Verbesserung sehen.
Dankeschön.
PanikErich AK- 47
[quote="kev682"]Auch von mir ein DANKE!!! ;!
Unseren Verein wieder auf die Beine zu stellen war eine große Leistung, die in den letzten Jahren zu wenig gewürdigt, oder auch nur bemerkt wurde :!: Kritisch würde ich mich dahingehend äußern, dass den letzten Trainern die Zweijahrespläne immer unter dem Hintern weggezogen wurden (Was durch Geduld im Fußball erreicht werden kann sieht man momentan am BVB :o ). Ich kann die Entscheidung von Herrn Rehboldt nachvollziehen, irgendwann wird der Gegenwind mit Sicherheit nervig.
Danke für die Arbeit in den letzten Jahren, die, wie ich meine, im Großen und Ganzen seriös und wirtschaftlich erfolgreich erledigt wurde.[/quote]
Dito, danke El Presidente, unvergessen Deine Mitfahrt im Fanzug nach Dräschden und das Mitfiebern im Fanblock !
@ Jonas :==
stefan
Eine Trennung kommt immer nur Zustande, wenn etwas im Argen ist,
sonst würde man sich ja nicht trennen (ist in der zwischenmenschlichen Beziehung ja genauso).
Trotzdem auch von mir ein kleines Danke und alles erdenklich Gute für die Zukunft, persönlich, und beruflich.
Rene
Danke Volker für Deinen Beitrag zur finanziellen Gesundung des Clubs und für viele nette, fannahe Gespräche (u.a. Emden, Völpke, das unvergessene Event in Vechelde ...).
[gelöscht]
Da wir ja wissen, das er hie mitliest:
[b][size=200]Vielen Dank für die geleistete Arbeit!!!!!!![/size][/b]
Und manch einer hat sich ja doch belehren lassen und eingesehen, dass Sie nicht für alles Schuld sind.
Und es wird Zeiten geben, da wird man Sie sich zurückwünschen! [b]Ganz bestimmt :!: [/b]
madcynic
[quote="JonasD"]Ich mach's kurz:
Der größte Rhetoriker der letzen 30 Jahre auf dem Präsidentensessel des FCM. Leider wusste er zu selten, wovon er gerade sprach.
Wir sind diesmal finanziell nicht insolvent, nur sportlich. Das kann man durchaus als Verbesserung sehen.
Dankeschön.[/quote]
Dem kann ich mich anschließen.
rabauke
DANKE FÜR NICHTS !!!
gelöscht
[quote="madcynic"][quote="JonasD"]Ich mach's kurz:
Dankeschön.[/quote]
Dem kann ich mich anschließen.[/quote]
Das sehe ich genauso, wobei ich ihn immer noch nicht weg sehe.
ratatoeskr
leute.. bitte.. entweder zum thema oder nüscht saachen...
rabauke, ich wäre dankbar, wenn du meinen wunsch zum umgang mit dem thema und miteinander respektierst
[gelöscht]
danke Volker für die geleistete arbeit. du hast den 1.FCM finanziell wieder in ruhiges fahrwasser gebracht! aus sportlicher sicht hattest du leider kein gutes händchen.
für die zukunft alles gute und bleib dem FCM treu.
BWG jürgen
Olaf1968
[quote="JonasD"]Ich mach's kurz:
Dankeschön.[/quote]
Danke auch für 4 verschliesene Trainer, etliche Co-Trainer, Manager etc., für die Gleichschaltung des Präsidiums, für gefühlte 500 Spieler, die verpaßten Chancen für den sog. bezahlten Fußball und die vielen Zuschauer die nicht mehr in unser HKS kommen. :evil:
carpeabba
[quote="rabauke"]DANKE FÜR NICHTS !!![/quote]
Was für ein Schwachsinn!!!
Danke Herr Rehbold, für die geleistete Arbeit. Leider gibt es hier immer wieder Schwachsinnige, die nicht wissen, wovon sie reden! Sie werden es überstehen.
Schlagist
Ich danke Ihnen für die ersten Jahre ihrer Präsidentschaft und die finanzielle Gesundung. Ich hätte den heutigen Schritt allerdings lieber im April gesehen. Dennoch Respekt und alles Gute.