manja_und_majo
eine thema welches gestern viele autofahrer verwunderte: bombenalarm und vollsperrung auf A9 zwischen grosskugel und günthersdorf.
nicht zu glauben: die scharfe bombe aus dem weltkrieg wurde im baugelände zoo leipzig ausgegraben, nicht entdeckt ,und so durch die halbe wallachei mit nem laster nach schkeuditz gefahren. und erst dort in einer kiesgrube zum entsetzen gefunden. :lol:
manja_und_majo
Faltschachtel
Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?
nono
Jap wir auch... 1,7km etwas über 1 Stunde...
Warum, fand ich wiederum unerklärlich...
TorteMD
Ich schicke heute einen Leserbrief an die Volksstimme. Das darf man sich von der Polizeieinsatzleitung doch nicht gefallen lassen! Es kann nicht sein, dass man den von der Polizei extra ausgegeben Weg fährt und dann über eine Stunde in Leipzig im Stau steht, weil alle Nebenstraßen gesperrt sind und an jeder Kreuzung Chaos herrscht. Dazu war die Zufahrt zum Gästeparkplatz für uns durch die Security gesperrt, weil wir keine VIPs waren. Gegen RB war es schon katastrophal, aber das gestern war noch schlimmer. Die Einzigen die gefahren sind waren die ca. 6 Millionen Polizeiautos. Aber das auch nur mal ein Bulle aussteigt und den Verkehr regelt war nicht drin. Und das alles bei 5000 Zuschauern! Was machen die denn wenn die Hütte mal voll ist??? Offensichtlich waren wir aber nicht die einzigen Dummen die den Weg der Polizei gefahren sind, denn um uns rum standen viele Blau-Weiße ebenfalls im Stau!
Zurück dann mit Navi ratz fatz auf der Bahn gewesen. Aber wie es an solchen Tagen nunmal ist wurde sich direkt hinter dem Schwertransport eingereiht und der Heimat mit 80km/h entgegengefahren. Positiver Nebeneffekt: Chemieschweine-Wechselgesänge mit parallel fahrenden Autos auf der Autobahn nach MD!!!
Rooney
ging uns leider auch nicht anders auf den letzten 2 km...besonders die ampel mit 10 sekündiger grünphase war der hammer lool...aber wir haben es trotzdem pünktlich geschafft (start 16.30 uhr)...grund war sicher auch das es bei den tickets und beim einlaß zu keiner wartezeit kam (18.45 uhr am einlaß)
stanie
[quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Wir auch :evil: !
Baffay0
[quote="stanie"][quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Wir auch :evil: ![/quote]
Ja war schon extrem gestern, haben auch über 1 Stunde durch Leipzig gebraucht.
Bin Gott sei dank schon 15.00 Uhr losgefahren und war dadurch schon 18.00 Uhr im Stadion.
Sind allerdings auch nur 70 Kilometer, von mir bis zum Stadion.
Schlimmer waren ja die Zugfahrer von Köthen dran,Sie durften in Köthen nicht in den Zug zu steigen,
da der völlig überfüllt war, mußten dann über 1 Stunde auf den nächsten Zug warten
und hatten Glück das dort noch etwas Platz war und die Polizei Sie hatt zu steigen lassen.
Frag mich immer. warum die Bahn das mal nicht auf die Reihe kriegt,
mal 2 oder 3 Wagons nehr anzuhängen, man weiß doch das sich nicht nur 20 Fans auf den Weg machen.
Oder sind die Hänger der Bahn jetzt auch schon knapp gewurden...... :roll:
Schlagist
[quote="Baffay0"]
mal 2 oder 3 Wagons nehr anzuhängen, man weiß doch das sich nicht nur 20 Fans auf den Weg machen.
[b]Oder sind die Hänger der Bahn jetzt auch schon knapp gewurden...... :roll:[/b][/quote]
Ja, sind sie! Die haben werktags tatsächlich so gut wie keine Reserven. Aber auch ansonsten ist das schwierig mit mal eben 2-3 Wagen dran hängen, die müssen dann nämlich den ganzen Tag leer mitfahren, weil die Zuggarnitur den ganzen Tag im Einsatz ist.
BART
[quote="Baffay0"][quote="stanie"][quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Wir auch :evil: ![/quote]
Ja war schon extrem gestern, haben auch über 1 Stunde durch Leipzig gebraucht.
Bin Gott sei dank schon 15.00 Uhr losgefahren und war dadurch schon 18.00 Uhr im Stadion.
Sind allerdings auch nur 70 Kilometer, von mir bis zum Stadion.
[b]Schlimmer waren ja die Zugfahrer von Köthen dran,Sie durften in Köthen nicht in den Zug zu steigen,[/b] da der völlig überfüllt war, mußten dann über 1 Stunde auf den nächsten Zug warten
und hatten Glück das dort noch etwas Platz war und die Polizei Sie hatt zu steigen lassen.
Oder sind die Hänger der Bahn jetzt auch schon knapp gewurden...... :roll:[/quote]
das problem gibt es aber fast immer wenn wir nach halle mussten. wenn die jungs clever sind fahren sie das nächste mal mit den zug nach md und sind damit die ersten im zug und können sogar flaschen mitbring. :D
Baffay0
Die Iddee war vorhanden, doch läßt sich das manchmal zeitlich nicht immer einrichten.
Und wenn dann hätten mit Sicherheit in Magdeburg Leute festgehangen.
Denn es waren doch circa 50 Fans die ab Köthen mit wollten und wenn die alle
vorher nach Magdeburg gefahren werden, hätte man die selben Probleme gehabt.
Oder es hätte die Fans von Schönebeck oder Calbe erwischt, das Problem wäre somit
das gleiche geblieben. Einfach zu wenig Wagongs, wenn man weiß, es geht zum HFC !!!
MD-Reiner
[quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Sag mal was zur Uhrzeit.
Als wir gegen 18.15 Uhr ca. 1km vor der "Buchte" waren, wurde plötzlich die Strasse abgesperrt. Es dauerte eine Weile, dann kamen Einsatzfahrzeuge und 2 abgedunkelte Busse. Spontan habe ich zu meinen Mitstreitern im Auto gesagt, ..dass kann nur Spezialkommando oder Staatssicherheit sein, also Personal, was sich unter die Fans mischt, um zum Beispiel Pyrowerfer zu entlarfen, nach dem Motto die eigenen Fans haben den Werfen gestellt... :==
Na ja, was, wer es nun war ist ja egal, jedenfalls stand alles, nichts ging mehr.
Faltschachtel
[quote="MD-Reiner"][quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Sag mal was zur Uhrzeit.
Als wir gegen 18.15 Uhr ca. 1km vor der "Buchte" waren, wurde plötzlich die Strasse abgesperrt. Es dauerte eine Weile, dann kamen Einsatzfahrzeuge und 2 abgedunkelte Busse. Spontan habe ich zu meinen Mitstreitern im Auto gesagt, ..dass kann nur Spezialkommando oder Staatssicherheit sein, also Personal, was sich unter die Fans mischt, um zum Beispiel Pyrowerfer zu entlarfen, nach dem Motto die eigenen Fans haben den Werfen gestellt... :==
Na ja, was, wer es nun war ist ja egal, jedenfalls stand alles, nichts ging mehr.[/quote]
18.15 bin ich bereits auf den fast leeren Parkplatz gefahren.
Murmel
[quote="Plattfuß"][quote="Faltschachtel"]Ich hab gestern auf der polizeiempfohlenen Strecke zum Parkplatz Goyastr. für die letzten 1,5 km 45 min gebraucht. Wer noch?[/quote]
Dito.[/quote]
und nochmal dito
gelöscht
auch von halle ne katastrophale anfahrt! bin 16.30 Uhr losgefahrn und 2 stunden!!! bis dahin. der hammer war dann das die jahnallee gesperrt war. bin dann inne seitenstr. dort geparkt und 15 min gelaufen. 5 min vorm spiel war ichendlich in der schüssel während andere immer noch draussen rumkurvten. ein armutszeugnis für die "sportstadt" leipzig. frag mich was die gemacht hätten wenn da 10000 gekommen wären. rückfahrt war dann ok-nach ner knappen halben stunde war ich wieder heime.
Olaf1968
Der gestrige Sicherheitsaufwand erinnerte doch stark an "Castortransporte". Aber ich will auch ehrlich sein: Ich bin aus Ingolstadt, wo ich z.Zt. arbeite, nach Leipzig gefahren und habe auf dem Rückweg die Ausfallroute Richtung Merseburg genutzt. Zwischen all den wütenden Fahren mit HAL und SK-Kennzeichen war ich dann doch ein wenig erleichert, daß überall Förster in Uniform und in Zivil standen. :?
Natürlich ist das schon nervig, daß fast alle Straßen dicht waren. Ich schätze mal, daß auch niemand sehr glücklich über den Blindgänger war, der an der A 9 abgeladen wurden ist. Ich glaube auch, daß es logistisch relativ schwierig war uns ist, die Fanlager in Leipzig, die mit dem PKW anreisen zu trennen. Zu mal beide Seiten aus identischen Richtungen kommen. Scheiß auf den Streß und Ärger mit der An-/Abreise - Wir haben schließlich gewonnen! :mrgreen: :mrgreen:
altolven
ist das nicht die "GAY" Strasse,die zu Red Bull fürt?