alfatier
Beide Austragungsländer wurden heute ,gewählt'. 2018 gehts nach Rußland (auch wenns evtl gekauft und beschissen war okay, besser als wieder England oder Spanien) und....Achtung!!!... 2022 Nach KATAR!!!! :o
alfatier
Fermersleber 1970
[quote="Plattfuß"][color=#0000FF][b]Nach dem Winterspielen 2014 hat sich Russland nun auch die WM 2018 gekauft.[/b][/color] ;![/quote]
Vielleicht gab es beides zusammen im Sparpaket! :lol: :lol: :lol:
Pizzapapst
..eine unglaubliche Schweinerei.
Club-Man
:== soviel kann ich gar nicht kotzen.
2026 WM in Somalia :== ich kann es kaum erwarten :==
montipauli
Ich fasse es nicht. Was waren da für nette Wettbewerber am Start... Russland kann man zur Not und mit ganz viel Mühe zumindest nachvollziehen, wenn auch dort die Logistik ein riesiges Problem werden dürfte.
Aber Qatar? Spiele bei 50 Grad? Und was bitte haben die mit Fussball zu tun? Hier gibt es definitiv nur ein Gutes (wenn man denn inbedingt etwas finden muss...): Die Anstoßzeiten aus unserer Sicht. Japan hat mich damals deswegen schwer genervt. Bei den Aussis wäre es zum Horror geworden. Das gibt bestimmt ein ganz tolles Flair bei denen im Wüstenstaat mit 12 Stadien im Umkreis den die Stadt Berlin aufweisen kann. :-(
Aber vielleicht hat man den Fussball ohnehin bis dahin kaputt kommerzialisiert dass es mich einfach nicht mehr jucken wird.
Großes Kino, Fifi!
Nachtrag: Ich langsam (war ich lange nie) dafür, dass man das größte Sportereignis der Welt nur noch dahin vergibt, wo es den größten Zuspruch tradionell hat: Europa und Mittel-/Südamerika. Schliesslich finden hierzulande aus gutem Grund auch keine Rugby-WMs statt, sondern nur in den dafür klassischen Ländern. Qatar ist so ein beschissener Witz..... unbezahlbare Quatiere, keine Kultur, keine Kneipen. Was will man da? Was in RSA zum Ärgernis führte (die Uwe-Seelers) wird hier deutlich getoppt werden durch den Anblick von 50.000 Ölscheichs im Stadion. Nacht, Marie.
[quote]Geplant sind zwölf Spielstätten, die Kosten werden mit 2,87 Milliarden Dollar veranschlagt.[/quote]
Können sie danach alle wieder abreissen. Was ist das für ein unglaublicher Blödsinn? Diese Milliarden hätten man, wenn man es ernst meint bei Fifi, vielen armen Menschen in unterentwickelten Ländern schenken können, bzw. dafür [b]sinnvolle Projekte [/b]starten sollen.
[quote]Das Hitzeproblem wollen die WM-Macher lösen, indem sie die befürchteten Temperaturen von bis zu 50 Grad herunterkühlen.[/quote]
Das passt ja auch ganz prima zur weltweiten Diskussion um Energieressourcen usw.
joerk
[quote="alfatier"]... besser als wieder England ... [/quote]
doch schon so alt? ;)
ick war da bisher (und natürlich "umsonst") nur bei ner em.
[quote="montipauli"]... tolles Flair bei denen im Wüstenstaat mit 12 Stadien im Umkreis den die Stadt Berlin aufweisen kann. :-( [/quote]
wird also zu fuß knapp, zwischen den spielen :D
ansonsten ist katar nebenbei doch genau das, was blatters mafia sich unter fußball vorstellt.
wird echt zeit, dass das öl alle wird!
Oliver
[quote="Plattfuß"]Ist schon komisch.
Brasilien hat die WM 2014 und Olympia 2016. Russland hat nun Olympia 2014 und die WM 2018. :roll:
Es scheint da tatsächlich Mengenrabatt zu geben. ;![/quote]
was ist daran komisch ?
Deutschland hatte 1972 die Olympischen Sommerspiele und 1974 die FuWM ähnlich war es mit Mexico !
Ich kann da absolut nix anrüchiges erkennen nicht immer soviel Bildzeitung lesen ! ;)
EffZehEmm
Sehr schöne Entscheidung der Fifa ;!
Ich jedenfalls kann mit dem Ergebnis sehr gut leben. :D
alfatier
Genau Dr. X. Immer gegen den Strom. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url]
gelöscht
finds auch furchtbar und glaube auch das die vergabe gekauft ist!!! rußland geht ja noch aber katar??? :o :evil: das wird noch schlimmer als südafrika-da sind in den stadien lauter weisse gewänder zu sehen und null stimmung-klasse :roll: ich hätte die wm gerne in england gesehn-scheiss fifa :==
EffZehEmm
[quote="alfatier"]Genau Dr. X. Immer gegen den Strom. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url][/quote]
Alter, wenn ich mir den Gegenkandidaten der letztendlichen Austragungsorte so anschaue, dann musste diese Entscheidung zwangsweise so fallen.
Der Großteil der Kandidaten hatte entweder bereits mehrmals eine WM oder EM ausgetragen oder es vor nicht allzu langer Zeit getan. Spanien/Portugal war ebenso wie Belgien/Holland mit einer EM bereits verteten. Japan/Südkorea hatte die WM. Warum nach so kurzer Zeit schon wieder?
Nach Russland werde ich in jedem Fall pendeln. Nur weil dem Großteil der User die Russische Liga völlig Wurst ist, muss die Entscheidung nicht zwangsweise schlecht sein. Wenn ich dann noch von einem montipauli so einen abfälligen Schrott über die Kultur in Katar lesen muss, wird mir spei übel.
Klar kann man sich darüber aufregen, dass die Austragung wohlmöglich gekauft ist. Und wenn schon. Wäre die WM nach England vergeben worden, hätten finanzielle Aspekte freilich keine Rolle gespielt. Ja ne is klar.
Ich finde das Resultat nicht schlecht. Das hat auch nichts mit einer "Dagegen"-Mentalität zu tun. Russland werde ich 2018 mit Sicherheit einen Besuch abstatten.
Oliver
[quote="tommihalle"]finds auch furchtbar und glaube auch das die vergabe gekauft ist!!! rußland geht ja noch aber katar??? :o :evil: das wird noch schlimmer als südafrika-da sind in den stadien lauter weisse gewänder zu sehen und null stimmung-klasse :roll: ich hätte die wm gerne in england gesehn-scheiss fifa :==[/quote]
nur Engeland hat nix mit Katar zu tun da Engeland mit Russland in einem Topf war.
Aber bei den Preisen und Sicherheitsmaßnahmen die es in England gibt wäre wohl die Stimmung ähnlich wie in Katar evtl. zu erwarten.
Das einzigste was mich wirklich gestört hat ist diese Doppelvergabe !
Magdeburg56
[quote="alfatier"]Genau Dr. X. Immer gegen den Strom. [/quote]
...aber was wundert Dich denn das alfatier, es ist doch ich zitiere:
[quote]...das Forums von [b]Volkers Anus [/b][/quote]
...ich staune, dass Du immer noch hier schreibst ;)
PS: zum Thema: mir ist es auch egal wo die WM stattfindet :!:
alfatier
[quote="EffZehEmm"][quote="alfatier"]Genau Dr. X. Immer gegen den Strom. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url][/quote]
Alter, wenn ich mir den Gegenkandidaten der letztendlichen Austragungsorte so anschaue, dann musste diese Entscheidung zwangsweise so fallen.
Der Großteil der Kandidaten hatte entweder bereits mehrmals eine WM oder EM ausgetragen oder es vor nicht allzu langer Zeit getan. Spanien/Portugal war ebenso wie Belgien/Holland mit einer EM bereits verteten. Japan/Südkorea hatte die WM. Warum nach so kurzer Zeit schon wieder?
[/quote]
Soweit okay. Und was ist mit Australien? Zu wenig Wüste? Zu wenig Öl? Zu kalt weil dort ja dann im Juni/Juli ,Winter' ist?
Mit Rußland kann man leben. Als größtes Land der Erde waren sie einfach dran.
PanikErich AK- 47
Rußland ist m.M. nach ok.
Mein Wunsch wäre auch Australien gewesen, weil das wäre mal nen Grund gewesen in diese Richtung zu reisen...***träum***
Longo
Mit der Entscheidung pro-Russland kann ich leben. Die hatten die wm noch nie.
England, Niederlande/Belgien, Spanien/Portugal und Japan/Süd-Korea hatten in den letzten 15 Jahren erst eine EM oder WM. Statt Katar hätte ich mir Australien gewünscht. Aber jetzt kann man es nicht mehr ändern. Da wird sicher Geld geflossen sein. Die Temperaturen lasse ich aber nicht als contra-Argument gelten. Bei der wm 1986 in Mexiko wurde auch bei 50 grad Celsius gespielt und keinen hat es gejuckt. Und da gab es keine klimatisierten Stadien! Ich hoffe nur dass sie dies wirklich zu 100% über Solartechnik realisieren. Dran glauben kann ich so richtig nicht. Und was den unterentwickelten Fußball angeht: 1994 in den USA wusste auch kaum einer was Fußball ist und da hat keiner aufgeschriehen. Schade finde ich nur dass nach der wm einfach so 12 Top-moderne Stadien in der Wüste stehen werden. Mal sehen ob ich wieder hin fliege oder nicht.
EffZehEmm
[quote="alfatier"][quote="EffZehEmm"][quote="alfatier"]Genau Dr. X. Immer gegen den Strom. [url=http://www.smilies.4-user.de]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/url][/quote]
[/quote]
Soweit okay. Und was ist mit Australien? Zu wenig Wüste? Zu wenig Öl? Zu kalt weil dort ja dann im Juni/Juli ,Winter' ist?
Mit Rußland kann man leben. Als größtes Land der Erde waren sie einfach dran.[/quote]
Also ob man nun Australien nimmt oder Katar ist doch letztendlich Jacke wie Hose. In Australien ist es in der Regel auch nicht wirklich angenehmer was das Wetter betrifft. Zudem hat man dort extrem weite Wege, wenn man die WM nicht zwingend in einer einzigen Stadt ausrichten will. Da gehen von Spielort zu Spielort schon mal einige Tausend km ins Land. Da hat Katar einfach das Argument auf seiner Seite gehabt.
EffZehEmm
[quote="Longo"]
Schade finde ich nur dass nach der wm einfach so 12 Top-moderne Stadien in der Wüste stehen werden.[/quote]
Die Stadien sollen nach der WM auf ein normales Maß zurück gebaut werden und die daraus resultierenden Baustoffe an Entwicklungsländer verschenkt werden.
Fermersleber 1970
[quote="EffZehEmm"][quote="Longo"]
Schade finde ich nur dass nach der wm einfach so 12 Top-moderne Stadien in der Wüste stehen werden.[/quote]
[b][color=#0000FF]Die Stadien sollen nach der WM auf ein normales Maß zurück gebaut werden und die daraus resultierenden Baustoffe an Entwicklungsländer verschenkt werden.[/color][/b][/quote]
Na das ist doch mal was! Die werden sich bestimmt darüber freuen!