colbitzer2
colbitzer2
Wie kann das sein das die scheiß Red Bull Schweine mehr Zuschauer haben als wir ?
Wollen wir uns wirklich von solchen uns schlagen lassen in Zuschauerzahlen ?
Was meint ihr dazu
1.RB Leipzig Spiele:7 Gesamt:36.162 Schnitt.5.166
2.1.Fc Magdeburg Spiele:7 Gesamt:34.756 Schnitt:4965
FCM*HARZ
....mit tausenden FREIKARTEN und den vielen Gästefans ist das kein Problem. :!:
RB sollte mal die offiziell gekauften Heimkarten Anzahl nennen. :lol:
Da hat dann selbst Halledorf mehr Fans. :D
BwG
gelöscht
und in den ersten spielen hatten se de zuschauerzahlen gefakt-drecksverein!!! :==
Oliver
Vielleicht wäre auch mal nett zu erfahren wieviele DK RB verkauft hat ! ;)
Plattenbeau
Ist doch egal, wieviele Leute zu RBL gehen. Wenn der Weg von denen weiter nach oben geht, kann das Stadion bald voll sein. Kann genauso gut sein, dass das Interesse dort bei Stagnation wieder abebbt.
Wichtig ist, dass sich unsere Mannschaft stabilisiert und resignierte Fans wieder in's Stadion gehen.
Fermersleber 1970
[quote="Lokalpatriot"]Ist doch egal, wieviele Leute zu RBL gehen. Wenn der Weg von denen weiter nach oben geht, kann das Stadion bald voll sein. Kann genauso gut sein, dass das Interesse dort bei Stagnation wieder abebbt.
Wichtig ist, dass sich unsere Mannschaft stabilisiert und resignierte Fans wieder in's Stadion gehen.[/quote]
;! Genau so ist es, was interessiert uns die Anzahl der Zs beim Rote Brause Verein oder anderswo! Einzig und allein was zählt sind die Zuschauerzahlen beim Club! Das sich diese schnellstens wieder (durch Leistung der Spieler und Siege) erhöhen muss, ist fakt!
magdeburg
[quote="colbitzer2"][b]Wie kann das sein das die scheiß Red Bull Schweine mehr Zuschauer haben als wir ?[/b]
Was meint ihr dazu
2.1.Fc Magdeburg Spiele:7 Gesamt:34.756 Schnitt:4965[/quote]
Hast Du den Club in dieser Saison schon mal LIVE anschauen dürfen? Die vergraulen sogar Leute, welche eine Jahreskarte ihr Eigen nennen, nicht mehr hingehen und trotzdem unsere ZS-Statistik obenhalten!!!
Oliver
[quote="magdeburg"][quote="colbitzer2"][b]Wie kann das sein das die scheiß Red Bull Schweine mehr Zuschauer haben als wir ?[/b]
Was meint ihr dazu
2.1.Fc Magdeburg Spiele:7 Gesamt:34.756 Schnitt:4965[/quote]
Hast Du den Club in dieser Saison schon mal LIVE anschauen dürfen? Die vergraulen sogar Leute, welche eine Jahreskarte ihr Eigen nennen, nicht mehr hingehen und trotzdem unsere ZS-Statistik obenhalten!!![/quote]
achso durch persönliche Abwesenheit wird alles besser und ich Depp latsche immer noch zu den Heimspielen meines Lieblingsvereins, da kann es ja nicht besser werden. Ich habe fast den Verdacht es liegt an mir und den anderen anwesenden Deppen das wir teilweise unterirdisch spielen, Sorry dafür ;)
gelöscht
und ich depp wollte schon freitag wieder hinfahrn und in der kälte dort bibbern. hmm mach ich aber trotzdem :P3
Oliver
[quote="gardeleo"][quote="FCM*HARZ"]....mit tausenden FREIKARTEN und den vielen Gästefans ist das kein Problem. :!:
BwG[/quote]
Jooop, dakann ich dir nur zustimmen.
Es gibt sehr viele Freikarten - gerade an Kinder werden diese auch verteilt und die Eltern gehen dann kostenlos mit rein.
Und ich natürlich, ich war auch schon da! ....zum Spiel von unserem FCM[/quote]
Nunja mit "Speck" fängt man Mäuse und mit Freikarten... war übrigens auch eine gängige Methode beim Club in den 90ern um Leute ins Stadion zu bekommen.
Ich bin übrigens auch das 1.mal 1972 mit einer Freikarte ins Stadion gelockt worden, allerdings ging es da um die Friedensfahrt und der FCM war drauf und drann sienen 1.Meistertitel zu holen.
Die 45.000 Zuschauer waren damals schon beeindruckend !
N.Feldler
zieh mal die 6000 Magdeburger ab die da waren-schon ändert sich das Bild an der Zuschauerspitze
gelöscht
[quote="N.Feldler"]zieh mal die 6000 Magdeburger ab die da waren-schon ändert sich das Bild an der Zuschauerspitze[/quote]
und die 4000 chemnitzer zuletzt :roll:
Amery
Ob man den Verein nun mag oder nicht, aber ich würde mir ein Fanverhalten wie bei St.Pauli wünschen. Damit meine ich die treue, egal in welcher Liga. Jeder der wegbleibt trägt ein wenig zu unserer verzwickten Situation bei. Auch wenn ich die Leute schon verstehen kann. Ich selbst war ja auch kurz am zweifeln. Trotzdem wäre es schön, wenn die Fans wirklich das Kapital des Vereins wären und man auf sie bauen und mit den Eintrittsgeldern und einem ordentlichen Konzept eine bessere Zukunft getalten könnte.
EffZehEmm
[quote="tommihalle"][quote="N.Feldler"]zieh mal die 6000 Magdeburger ab die da waren-schon ändert sich das Bild an der Zuschauerspitze[/quote]
und die 4000 chemnitzer zuletzt :roll:[/quote]
Es waren doch aber nur 2000 ;)
KarlKani21
Für Zuschauerzahlen gilt doch der Grundsatz: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat.
War gestern bei den Radkappen im Stadion gegen Bremen. Da verkündet der Stadionanimateur das Spiel wäre ausverkauft mit 30.000. Da guckt man dann nach rechts und sieht noch ca. 3000 freie Plätze!
By the way: wir waren auch keine 6000 in LE.
gelöscht
nee aber 5500 8-)
mildred pierce
[quote="gardeleo"][quote="FCM*HARZ"]....mit tausenden FREIKARTEN und den vielen Gästefans ist das kein Problem. :!:
BwG[/quote]
Jooop, dakann ich dir nur zustimmen.
[color=#0000FF]Es gibt sehr viele Freikarten - gerade an Kinder werden diese auch verteilt[/color] und die Eltern gehen dann kostenlos mit rein.
Und ich natürlich, ich war auch schon da! ....zum Spiel von unserem FCM[/quote]
was ist daran verwerflich? für die krabben gibt es keine tradition. sollte der brause verein in ein paar jahren wirklich dort spielen, wo sie hinwollen, dann sind die krabben gross...
ich wäre sehr dafür, dass auch hier kinder/ jugendliche bis 16 jahre freien eintritt haben. bis 12 oder 14 in begleitung eines erwachsenen.
das ist die zielgruppe. in diesem alter wird man doch angefixt mit dem fussball virus.
nen schal, ne wurst oder ne cola kaufen die sich auch mal...
mildred pierce
[quote="Amery"]Ob man den Verein nun mag oder nicht, aber ich würde mir ein Fanverhalten wie bei St.Pauli wünschen. Damit meine ich die treue, egal in welcher Liga. Jeder der wegbleibt trägt ein wenig zu unserer verzwickten Situation bei. Auch wenn ich die Leute schon verstehen kann. Ich selbst war ja auch kurz am zweifeln. [color=#0000FF]Trotzdem wäre es schön, wenn die Fans wirklich das Kapital des Vereins wären und man auf sie bauen und mit den Eintrittsgeldern und einem ordentlichen Konzept eine bessere Zukunft getalten könnte.[/color][/quote]
tja, in einer zeit wo man sich den spielplan vom mdr diktieren lässt....??!?!
es gibt soviel möglichkeiten leute ins stadion zu locken. aber um fans gehts beim fussball doch gar nicht mehr.
es ist traurig dass hier nicht erkannt wird, dass man vielleicht mal die chance nutzt andere wege zu gehen. mal was neues ausprobieren?
wird wohl nix werden.
FCMatze
[quote="Amery"]Ob man den Verein nun mag oder nicht, aber ich würde mir ein Fanverhalten wie bei St.Pauli wünschen. [b]Damit meine ich die treue, egal in welcher Liga[/b]. Jeder der wegbleibt trägt ein wenig zu unserer verzwickten Situation bei. Auch wenn ich die Leute schon verstehen kann. Ich selbst war ja auch kurz am zweifeln. Trotzdem wäre es schön, wenn die Fans wirklich das Kapital des Vereins wären und man auf sie bauen und mit den Eintrittsgeldern und einem ordentlichen Konzept eine bessere Zukunft getalten könnte.[/quote]
Naja ganz so doll war/ist es nicht. :roll: Zum einen sind die nie tiefer als in ner 3.Liga gelandet und zum anderen waren dort auch in den 80er Jahren (bis zum "Einstieg" der Besetzer-Szene) die Zuschauerzahl auch nicht so überragend. Zudem zieht auch das Image ein bestimmtes Klientel an.
...
Anfang der 80er Jahre lag St. Pauli am Boden
Doch das war nicht immer so. Bis in die frühen 80er Jahre haftete dem FC St.Pauli das Image des ewigen Verlierers an, wie im ersten Teil dieses Artikels bereits beschrieben. Zum Kultverein wandelte sich der Club Mitte der 80er Jahre.
Anfang der 80er Jahre stand St. Pauli am Abgrund. Das Stadion und die Vereinskasse waren leer, die Mannschaft dümpelte in der Amateurliga. Ein Fiasko. Doch plötzlich passierte etwas, was kein Mensch hätte erfinden können: Die Hausbesetzerszene aus der Hamburger Hafenstraße entdeckte Mitte der 80er Jahre ihr Herz für den maroden Verein.
...
Quelle:
http://bundesliga.suite101.de/article.cfm/die-geschichte-des-fc-st-pauli-der-mythos-lebt