Harald geb.in MD
Hallo Clubfans,
meine Frage ist folgende :?:
Wäre es möglich z.B Kosta Rodrigues durch "Spenden" zu finanzieren :?:
Mal angenommen es würden sich 3500 Fans finden die bereit sind monatlich 1 € zu spenden.
Zwei Jahre lang ( natürlich ist Monatlich nur hypothetisch gemeint) also jedes Jahr 12 Euro.
Meine Frage geht dahin ist es rein rechtlich möglich und würden sich genug Fans finden.
Bitte jetzt nicht über Gehälter diskutieren sondern einfach über die Sache selber.
Ich und meine Frau wären auf jeden fall dabei...also die ersten Euronen liegen schon bereit.
BWG in die Heimat
Harald geb.in MD
Braugold-Fan
Find erstmal 3500 Fans, die ins Stadion kommen. Das sollte im Moment schon Herausforderung genug sein. ;)
Harald geb.in MD
da hast Du nicht ganz unrecht, es sind immmer und überall die selben die was tun
Rene
In einer schweren Zeit für den Club, wo die Mitglieder bewußt austreten, die Heimspiele gemieden werden und die allgemeine Stimmung gegen Null tendiert, wirst Du wohl kaum Idealisten finden, die sich bei Spendenaktionen der Gefahr aussetzen, im Falle einer Beteiligung noch mit höhnischen Sprüchen bedacht zu werden.
manja_und_majo
nee, da falln mir tausend andere sachen ein als so einen arbeitslosen zigeuner zu finanzieren.und den sachverstand unseres jetzigen trainers bezweifle ich mittlerweile. er redet immer sehr viel bei interviews, pressekonferenzen und manchmal sich auch um kopf und kragen.
FCMEast86
Wenn man ein Mitspracherecht bekommt warum nicht (natürlich nicht persönlich sondern mehr so als Demokratische Abstimmung)
klopp
Möglich wäre es bestimmt, siehe Spendenaktion "Goes 3.Liga".
Ich würde dann aber eher für "Natsch" Spenden! ;)
gelöscht
Warum willst du ein Feuer löschen, so lange hier Pyromanen weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen? :|
Unser Geldproblem ist hausgemacht und solange die Ursachen nicht beseitigt sind, hieße neues Geld besorgen, Wasser in die Elbe schütten. :evil:
appel
[quote="Ehle-Stromer"]Warum willst du ein Feuer löschen, so lange hier Pyromanen weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen? :|
:[/quote]
der Spruch - von dem Typen
das ist doch echt der Hammer :lol: :lol: :lol:
Legende FCM
Harald, diese Diskussionen hatten wir schon mal.
War vor etwa 2 Jahren. Raus gekommen ist da auch nichts.
Es sollte mehr darum gehen, dass Fanclubs für einzelne Nachwuchsspieler Patenschaften übernehmen. ;!
Diese Idee, von CM auf dem letzten Fanabend vorgetragen, würde dem NLZ eher nutzen.
Eine Überlegung wäre es allemal wert und sicherlich zielführender ! ;)
Blau-weiß
Legende FCM
Rene
[quote="Legende FCM"]Es sollte mehr darum gehen, dass Fanclubs für einzelne Nachwuchsspieler Patenschaften übernehmen. ;!
Diese Idee, von CM auf dem letzten Fanabend vorgetragen, würde dem NLZ eher nutzen.
Eine Überlegung wäre es allemal wert und sicherlich zielführender ! ;) [/quote]
Dann kennst Du ja sicher mindestens eine "Gruppierung", die dahingehend Geld sammelt. Behalt das mal im Hinterkopf.
Legende FCM
[quote="Rene"](...) Behalt das mal im Hinterkopf.[/quote]
...schon notiert... ;)
Blau-weiß
Legende FCM
tunix
Wenn ich mir angucke, für welchen Scheiß ich monatlich 5€ +/- mehr abdrücke, hätte ich in den Größenordnungen kein Problem damit, Aber : Sowohl Satzung als auch Leitungsstrukturen müssten mehr Mitspracherechte für alle Fans ermöglichen. Wenn ich vorher gefragt werde, wer das Geld kriegen soll und ich darf das ok finden, kann ers haben !! BWG
hehe
Klar doch. Wenn es sein muss, gebe ich auch Geld für einen Spieler, der uns hilft, nicht in die Oberliga abzusteigen. Ich erkläre mich außerdem bereit, den fehlenden Anteil von Ehle zu übernehmen. 8-)
[gelöscht]
So lange es ein Stürmer ist und nicht diese Type!
Für den würd ich freiwillig Geld einsammel, damit er nicht kommt :!: :x
Aerolith
nein, bin gegen fanfinanzierungen von spielern.
Oliver
[quote="tunix"]Wenn ich mir angucke, für welchen Scheiß ich monatlich 5€ +/- mehr abdrücke, hätte ich in den Größenordnungen kein Problem damit, Aber : Sowohl Satzung als auch Leitungsstrukturen müssten mehr Mitspracherechte für alle Fans ermöglichen. Wenn ich vorher gefragt werde, wer das Geld kriegen soll und ich darf das ok finden, kann ers haben !! BWG[/quote]
und das alles für nur 1 Euro ! ;! :mrgreen:
bluebird1980
[quote="Braugold-Fan"]Find erstmal 3500 Fans, die ins Stadion kommen. Das sollte im Moment schon Herausforderung genug sein. ;)[/quote]
Dann steht bald auf der Eintrittskarte neben dem "Beförderungsentgelt der MVB":
In der Karte sind enthalten: 1 Euro für den Spieler XXX
2 Euro für YYY...
Pusteblume
[quote="Harald geb.in MD"]Hallo Clubfans,
meine Frage ist folgende :?:
Wäre es möglich z.B Kosta Rodrigues durch "Spenden" zu finanzieren :?:
Mal angenommen es würden sich 3500 Fans finden die bereit sind monatlich 1 € zu spenden.
Zwei Jahre lang ( natürlich ist Monatlich nur hypothetisch gemeint) also jedes Jahr 12 Euro.
Meine Frage geht dahin ist es rein rechtlich möglich und würden sich genug Fans finden.
Bitte jetzt nicht über Gehälter diskutieren sondern einfach über die Sache selber.
Ich und meine Frau wären auf jeden fall dabei...also die ersten Euronen liegen schon bereit.
BWG in die Heimat[/quote]
ich finde das die Fans in den letzten Jahren genug für den Club gemacht haben (Spenden,Lichterkette,Unterschriftensammlung,zahlreich im Stadion erschienen trotzt unterirdischer Leistungen)
soll jeder aktuelle Spieler,Trainer usw. jeden Monat 100€ bezahlen,musste dasselbe bei rauskommen und tut denen genausowenig weh