4JV
Lust auf Fußball?
Die blau-weiße MWG-Mini-EM 2008 sucht Teilnehmer
Das Sportereignis des Jahres steht unmittelbar bevor. Die Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz wird wieder Millionen Fans in ihren Bann ziehen. Jetzt bekommen auch Hobbyfußballer die Möglichkeit EM-Luft zu schnuppern. Die Idee ist ebenso simpel wie genial – bei der blau-weißen MWG-Mini-EM wird die „große“ Europameisterschaft einfach nachgespielt.
Am Freitag, den 13.06.2008 soll das Fußball-Event in Magdeburg stattfinden. Und es verspricht ein kurzweiliges und unterhaltsames Fußballfest zu werden.
Insgesamt gibt es 16 Startplätze zu vergeben. Das Fußballturnier findet auf dem Kunstrasenplatz der SG Handwerk Magdeburg statt. Der Startschuss fällt um 14.00 Uhr.
Gespielt wird natürlich nach dem EM-Modus.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist das Aufeinandertreffen der Frauenmannschaft der SG Handwerk Magdeburg und eines Prominententeams. In diesem Rahmen soll auch noch einmal auf die Bewerbung der Stadt Magdeburg als Austragungsort der Fußball-WM der Frauen im Jahr 2011 aufmerksam gemacht werden.
Die Gruppenauslosung für das Turnier findet am Montag, den 02.06.2008 um 18.00 Uhr in der Sportgaststätte „Bierfässchen“ auf dem Geländer der SG Handwerk am Umfassungsweg statt. Dabei wird jedem gemeldeten Team ein EM-Nationalteam zugelost.
Die Startgebühr pro Mannschaft beträgt 100,- Euro. Die Erlöse der Veranstaltung kommen der Nachwuchsabteilung eines Magdeburger Vereines zu. Prominenter Begleiter des Turniers wird Mario Kallnik, Kapitän des 1. FC Magdeburg, sein. Für ausreichende Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Auch Firmen- und Freizeitteams sind gern gesehene Gäste. Diese sollten fußballerisch allerdings unterhalb des Stadtliga-Niveaus angesiedelt sein.
Der Kader eines Kleinfeldteams ist auf 10 Spieler begrenzt.
Dem Siegerteam winken tolle Preise und Pokale. Aber auch das Team mit dem originellsten Outfit wird prämiert.
Sie möchten ein Team anmelden? Unter Angabe der Altersklasse können Sie dies bis zum 30.05.2008 bei Andreas Müller per Mail an amd-mueller@t-online.de tun.
BWG
4JV
4JV
schmitti
Wow, Andreas 100 € sind nen ganz schöner Stiefel, ansonsten hätte ich bei meinen Jungs mal nachgefragt :|
Olli76
[quote="schmitti"]Wow, Andreas 100 € sind nen ganz schöner Stiefel, ansonsten hätte ich bei meinen Jungs mal nachgefragt :|[/quote]
Ach Schmitti betrifft euch doch sowieso nicht, das Niveau soll doch die Stadtliga nicht überschreiten :mrgreen: