DAMIEN
[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Rundfunkabgabe-beschlossen-1153750.html]Na dann, Feuer frei, oder gehts euch am Arsch vorbei?[/url] 8-)
DAMIEN
Fermersleber 1970
Einfach nur Abzocke! Es werden immer wieder neue Möglichkeiten erfunden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
:P3 :== [b][size=200][color=#0000FF]Verbrecher![/color][/size] [/b] :== :P3
Braugold-Fan
[quote="Fermersleber 1970"]Einfach nur Abzocke! Es werden immer wieder neue Möglichkeiten erfunden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
:P3 :== [b][size=200][color=#0000FF]Verbrecher![/color][/size] [/b] :== :P3[/quote]
Unsinn...
Die einzigen, denen da (im Vergleich zu heute) "Geld aus der Tasche gezogen" wird, sind die, die weder Fernseher, Radio, PC oder internetfähiges Handy besitzen. Die paar "Hinterwäldler" könnten sich wirklich aufregen, wobei ich noch nicht einmal ausschließen möchte, dass da bis 2013 noch eine Lösung gefunden wird. Alle anderen zahlen eh schon GEZ (oder sollten es zumindest tun). Diejenigen, die sich bisher erfolgreich den Gebührenschnüfflern entzogen haben, mögen natürlich draufzahlen; aber "Abzocke" erscheint mir dann doch nicht als die richtige Umschreibung für den Umstand, dass jeder Beschiss mal eine Ende hat. ;)
Ich schreibe dies übrigens in der festen Überzeugung, dass öffentlich-rechtlicher Rundfunk eine gute, sinnvolle und notwendige Sache ist, die eben auch finanziert werden muss.
BWG
Ralle
appel
es werden bestehende Möglichkeiten einfach NICHT ausgenutzt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bisher müßte für JEDEN Empfänger eine Rundfunkgebühr bezahlt werden. Macht für meine 5 Fernseher , sowie ca 17 Radios inkl. Computer, Handy und Auto , dazu ein Fernseh und 2 Radios im Garten also 25 x ca. 15 € im Monat. Also irgendwas um 900 Euro im Vierteljahr
Da find ich das neue Modell doch wesentlich angenehmer . Und Arbeitsplätze werden auch noch eingespart, nämlich die der GEZ Eintreiber
Fermersleber 1970
@appel
Das man für Radio/Fernseher im Garten extra bezahlen muss/soll, ist mit klar. Aber wenn ich in meiner Wohnung beides angemeldet habe, dann ist es doch derzeit egal ob ich dort je ein Gerät oder je 10 Geräte stehen habe.
FCMichel
Obwohl sich die Öff. Rechtlichen auch schon mal versuchen anzupassen, vor allem das ZDF, sehe ich in diesen Sendeanstalten eine unbedingte Alternative zur meist verblödenden Privatsenderlandschaft. Da gibt es nicht nur Sendungen, die auf die Quote und Effekthascherei schielen, sondern die auch tiefgründig und niveauvoll sind. Ein Spielfilm, der auch mal ohne Knall und Bumm, oder vordergründigen Herzschmerz auskommt, kann auch spannend sein oder an die Nieren gehen, auch wenn die jüngere Generation das nicht wahrhaben will. Musiksendungen, die nicht nur drei Takte anspielen, und danach den "lustigen" Kommentar von Gülcan ertragen müssen, sind mir auch lieber. Über die Werbung alle 20 Minuten lasse ich mich mal gar nicht erst aus, sonst werde ich noch ausfallend. Zugegebenermaßen kommen die meisten guten Sendungen auch in den öff. Rech. immer erst spät, aber Aufzeichnen ist ja heute kein Problem mehr...
Vor allem sollten wir aber auch nicht vergessen, dass es bei den Privaten niemanden interessieren würde, was in der 4. und 3. Liga der Fußballlandschaft Deutschlands passiert.
Alles in allem oute ich mich mal als Befürworter der Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten, und ihres Finanzierungskonzeptes. Allerdings mit der Einschränkung, dass mein Geld auch verantwortungsbewußt eingesetzt wird.
PS: Es gibt eine Studie, die besagt, dass jeder Deutsche mit seinen Einkäufen die Werbung im Privatfernsehen in ungefähr der gleichen Höhe finanziert, wie der zu entrichtende Beitrag an die GEZ festgelegt ist ;) .
gelöscht
[quote="FCMichel"]Da gibt es nicht nur Sendungen, die auf die Quote und Effekthascherei schielen, sondern die auch tiefgründig und niveauvoll sind.[/quote]
hat man bei "wetten dass" ja gut gesehn! ich jedenfalls bestimme lieber selber was ich kucke und sehe nicht ein das ich meine kohle für sinnlose fernsehanstalten rausschmeisse!!! wozu gibts die ganzen neuen digitalen sender wie zdf neo,kultur,info und und und? da werden die gebühren verprasst dazu noch arte-den kaum ne sau kuckt-aber das war ja ne politische entscheidung. es wird immer schlimmer in diesem land-es wird immer mehr von oben verordnet, staatlich reglementiert! mich kotzt das einfach nur noch an!!! :twisted:
FCMcrewBS
[quote="tommihalle"][quote="FCMichel"]Da gibt es nicht nur Sendungen, die auf die Quote und Effekthascherei schielen, sondern die auch tiefgründig und niveauvoll sind.[/quote]
hat man bei "wetten dass" ja gut gesehn! ich jedenfalls bestimme lieber selber was ich kucke und sehe nicht ein das ich meine kohle für sinnlose fernsehanstalten rausschmeisse!!! wozu gibts die ganzen neuen digitalen sender wie zdf neo,kultur,info und und und? da werden die gebühren verprasst [color=#FF0000]dazu noch arte-den kaum ne sau kuckt[/color]-aber das war ja ne politische entscheidung. es wird immer schlimmer in diesem land-es wird immer mehr von oben verordnet, staatlich reglementiert! mich kotzt das einfach nur noch an!!! :twisted:[/quote]
Schließ doch nicht von Dir auf andere.
Ich - mich eingeschlossen - kenn genug, die regelmäßig Arte gucken. Mach ich tausendmal lieber an, bevor ich mir irgend nen sinnlosen Schnulli auf RTL, Vox, Sat 1 und Co. reinziehe.
Achso, dann auch bitte in Zukunft kein Sport im Osten etc. mehr gucken. :? ;)
Mick Jagger
Ich oute mich auch als Arte-Gucker und denke das ist mit der einzige kulturvolle Kanal den die Deutsche Fernsehlandschaft zu bieten hat (nicht alles, aber vieles) Schaue ich mir aber das Bügerfinanzierte Fernsehgeschäft an, nähert sich das immer mehr den Privaten an. Die Heile Welt die da vorgespielt wird ist einfach zum :== . Die sollen die Anstalten zu e.V.machen, damit der Bezahler der überhöhten Künstlergagen auch mitsprechen kann bei der Programmgestaltung. Wie es in jedem Verein ein Mitspracherecht gibt.
Fermersleber 1970
Wieviele Sender im öffentlich-Rechtlichen Bereich kassieren den bei den Rundfunkgebühren mit ab? Ne ganze Menge! Jeder Sender hat seinen eigenen, hochbezahlten Programmdirektor und nen Haufen weitere gut bezahlte Leute!
Weiterhin gibt es genügend Sendungen, die gleichzeitig oder zeitversetzt im öffentlich-rechtlichen Bereich laufen! Muss dass sein??? Ich denke nein! Dazu die teilweise hochbezahlten Stars! Und das alles von meinen Gebühren!
Egal in welcher Form die GEZ eingetrieben wird, ob als Abgabe je Haushalt oder so wie derzeit üblich, es ist für mich einfach nur Abzocke und genau so notwendig wie ein Kropf!
Sollen die sich doch ebenfalls durch Werbung finanzieren! Da müsste man sich aber regelmäßig darum kümmern um Werbepartner zu finden, die GEZ-Gebühr ist doch da viel einfacher, die kommt so gut wie von allein!
Faltschachtel
[quote="Fermersleber 1970"]Wieviele Sender im öffentlich-Rechtlichen Bereich kassieren den bei den Rundfunkgebühren mit ab? Ne ganze Menge! Jeder Sender hat seinen eigenen, hochbezahlten Programmdirektor und nen Haufen weitere gut bezahlte Leute!
Weiterhin gibt es genügend Sendungen, die gleichzeitig oder zeitversetzt im öffentlich-rechtlichen Bereich laufen! Muss dass sein??? Ich denke nein! Dazu die teilweise hochbezahlten Stars! Und das alles von meinen Gebühren!
Egal in welcher Form die GEZ eingetrieben wird, ob als Abgabe je Haushalt oder so wie derzeit üblich, es ist für mich einfach nur Abzocke und genau so notwendig wie ein Kropf!
Sollen die sich doch ebenfalls durch Werbung finanzieren! Da müsste man sich aber regelmäßig darum kümmern um Werbepartner zu finden, die GEZ-Gebühr ist doch da viel einfacher, die kommt so gut wie von allein![/quote]
Warte mal bis RTL,ProSiebenSat1 ihre Scheisse endgültig verschlüsseln.
PS Bin auch Arte-Seher(seit HD ;)) und die Privaten Müllproduzenten kommen bei mir auf den hinteren Plätzen.
Uli Block 10
[quote="tommihalle"]... da werden die gebühren verprasst dazu noch arte-den kaum ne sau kuckt-...[/quote]
solange es arte gibt, zahle ich gern gebühren. über die höhe bzw. die art und weise der gebührenerhebung lässt sich trefflich streiten, aber ich möchte nicht auf die öffentlich-rechtlichen verzichten. und auf arte schon gar nicht!
habe ich das richtig verstanden, mit der gebühr für den haushalt entfällt dann auch die für das gartenhäuschen? dann wäre ich ja kein schwarz-seher mehr ;) .
Mick Jagger
Wenn man sieht wo die "Fernsehgebühren" landen, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass in den nächsten Jahren Erhöhungen unausweichlich sind.
[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,711747,00.html]Öffentlich-rechtliche Spitzengehälter[/url]
[url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,712908,00.html]MDR und BR legen Intendanten-Gehalt offen[/url]
gelöscht
dieses dreckspack!!! das is deutschland 2010-nur noc abzocke und selbstherrlichkeit-da verdient n intendant mehr als die bundeskanzlerin-hier läuft immer mehr verquer!!! iwann gibts n großen knall glaub ich und das ght mit sicherheit nicht friedlich ab!!!
Braugold-Fan
[quote="tommihalle"]dieses dreckspack!!! das is deutschland 2010-nur noc abzocke und selbstherrlichkeit-da verdient n intendant mehr als die bundeskanzlerin-hier läuft immer mehr verquer!!! [/quote]
Echt mal. Ich bin für sofortige Gehaltserhöhung bei der Kanzlerin. :mrgreen:
FCMcrewBS
Aus dem vom User Mick Jagger verlinkten Artikel:
[quote="Spiegel.de"]
Beim WDR bekommt Intendantin Monika Piel ein Jahresgehalt von [color=#0000FF]308.000 Euro[/color]...
...RBB Intendantin Dagmar Reim jährlich [color=#0000FF]220.000[/color] Euro bekommt...
All diese Beträge sind jedoch klein gegenüber dem, was bei Privatsendern verdient wird. Laut Geschäftsbericht bekam ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling 2009 für zehn Monate rund [color=#FF0000]1,9 Millionen Euro[/color], der dortige deutsche Fernsehvorstand Andreas Bartl etwas mehr als [color=#FF0000]900.000 Euro[/color].[/quote]
[quote="tommihalle"]dieses dreckspack!!! ...[/quote]
Warum ist das jetzt Dreckspack, wenn es für einen Bruchteil dessen arbeiten geht, was für ein vergleichbares Berufsbild in der freien Wirtschaft gezahlt wird?
Amery
[quote="tommihalle"][quote="FCMichel"]Da gibt es nicht nur Sendungen, die auf die Quote und Effekthascherei schielen, sondern die auch tiefgründig und niveauvoll sind.[/quote]
hat man bei "wetten dass" ja gut gesehn! ich jedenfalls bestimme lieber selber was ich kucke und sehe nicht ein das ich meine kohle für sinnlose fernsehanstalten rausschmeisse!!! wozu gibts die ganzen neuen digitalen sender wie zdf neo,kultur,info und und und? da werden die gebühren verprasst dazu noch arte-den kaum ne sau kuckt-aber das war ja ne politische entscheidung. es wird immer schlimmer in diesem land-es wird immer mehr von oben verordnet, staatlich reglementiert! mich kotzt das einfach nur noch an!!! :twisted:[/quote]
Wie man es braucht, gell? Wenn für ein paar Fußballverrückte ein Stadion gebaut wird, beugt man sich dieser von "oben" verordneten Sache gern, aber bei Themen die nicht interessieren, da ist es Müll.
Ich finde die neue Verordnung gut. Auch wenn sich ARD und ZDF in die Richtung der privaten Sender entwickeln, so gibt es neben arte, 3Sat und einigen guten Sachen in den anderen 3. Programmen ja auch noch Radiosender, die ich wichtig finde.
Mich persönlich stört eher, dass ein ganz großer Teil der Gebühren bei der GEZ versackt und gar nicht bei den Sendeanstalten ankommt. Legal natürlich. Hier wäre für mich ein Ansatzpunkt für Einsparungen bzw. für Kritik.
appel
und im Vergleich zu dieser angesprochenen Merkel ;
[b]Die[/b] erreicht mich sowieso nicht, [b]die[/b] bräuchte also überhaupt kein Einkommen.
Und welcher Pessimist hier denkt, das die privaten Sender "nur durch die Werbung" bezahlt werden und uns als Konsument geht das ja überhaupt nichts an, der gehe mal ins Geschäft und kaufe irgendwelche Produkte. Schwups hast du mit dem EVP auch wieder die Einkünfte der Privaten gesichert. Dann lieber einen festen Betrag X und dafür keine Werbepausen
(vielmehr werden bei denen die Werbesendungen von Spielfilmen oder Talkshows unterbrochen)
gelöscht
bei den privatsendern können die verdienen soviel sie wollen-dafür bezahle ich keine zwangsgebühr! aber öff-rechtlich wird damit bezahlt-ein riesen wasserkopf, und deswegen kann es nicht sein das da jemand mehr verdient wie die bundeskanzlerin!!! die is ja irgendwie die chefin des ganzen rechtlich-öff. systems. und wie ich schon ma schrieb-es gibt viele sinnlose sender und es muß nicht sein das iwelche sachen von ard/zdf und gleichzeitig von den dritten und digitalen gezeigt wird. ok arte lass ich ma aussen vor-ab u zu kuck ich da auch. aber iwann kommt einer und bringt ard scheisshaus digital heraus weil der ja so wichtig ist und wer bezahlt das dann-wir alle! aber offensichtlich gibt es immer noch genug leute in diesem land die das nicht stört. ich bin dafür das ich das bezahle was ich konsumiere-aber nicht die gehälter von iwelchen sesselfurzern die null ahnung haben von privatwirtschaft und uns ständig in die taschen langen. ob das gez, krankenkassen ständig neue führerscheine, personalausweise usw sind-es wird einfach immer offensichtlicher wie immer mehr a...löcher sich am system nur bedienen und der normale bürger immer weniger in der tasche hat!!!und sich dann wundern wenn der kleine das system genauso ausnutzt (hartz 4 usw).der fisch fängt immer am kopf an zu stinken-und mir predigen zuviele wasser aber saufen ständig wein. aber manche schnalln wohl nix mehr (hauptsache das verblödungsmedium fernsehen ist da und bier kaltgestellt) oder sind selbst bei diesen institutionen angestellt. ich jedenfalls bin seit 17 j selbstständig und mir schreibt der staat sachen vor wo ich nur den kopf schütteln kann z.b. ladenöffnungszeiten. ich trage aber zu 100 % das gesamte wirtschaftliche risiko-das intressiert die da oben aber nich. nur ständig rumjammern das es nich besser wird und das geld nicht ausreicht-aber gleichzeitig immer mehr egoistisch nehmen. kein wunder das es abwärts geht!
ich liebe dieses land-aber hasse diesen staat!!!