Pusteblume
http://www.youtube.com/watch?v=CktsINYToMg
ist das richtig was der Reporter am Anfang sagt-in diesem Derby im Grube war die Hälfte der Fans aus Stendal???
N.Feldler
ausschließen würde ich es nicht
das Spiel war kurz nach der Wende in der neugegründeten NOFV Oberliga-während es für uns ein brutaler sportlicher Abstieg war,ist Stendal die zuletzt in der DDR Liga spielten (davor waren sie sowieso meist drittklassig) auf dem selben Level geblieben-was die attraktivität der Gegner anging,haben die sich sogar verbessert (allein schon durch uns)
ich hab mal in den Zuschauerstatistiken geschaut-in der Saison wo was Spiel war hatten wir einen Schnitt von 500 und die von knapp 1000,also ca. das doppelte
wobei wenn ich mir das Video anschaue,ich in den Gästeblöcken die ich im Grube kenne (Block O/N-später C/D keine Gästefans sehe)
mm_aa_ii_kk
Wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, kann das schon hinkommen. Schätzen kann man das allerdings schlecht, da es einen richtigen Gästeblock zu dieser Zeit nicht gab und sich alles im Stadion verteilt hat. So waren auch einige Stendaler in unserer späteren Fankurve anzutreffen und wenn mich nicht alles täuscht hing dort sogar ein rot-schwarzer Lappen. Nun ja, gut, dass die Zeiten vorbei sind.
N.Feldler
viel besser ist die jetzige auch nicht-immerhin waren wir damals in Liga 3 was im moment absolute Illusion ist
um auf das Spiel zurückzukommen,gab es eigentlich ein Spiel gegen Stendal wo Wiedemann keinen Freistoss gegen uns versenkte...
Pusteblume
[quote="mm_aa_ii_kk"]Wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, kann das schon hinkommen. Schätzen kann man das allerdings schlecht, da es einen richtigen Gästeblock zu dieser Zeit nicht gab und sich alles im Stadion verteilt hat. So waren auch einige Stendaler in unserer späteren Fankurve anzutreffen und wenn mich nicht alles täuscht hing dort sogar ein rot-schwarzer Lappen. Nun ja, gut, dass die Zeiten vorbei sind.[/quote]
Also ich war zu der Zeit auch selten im Stadion kann mich aber an ein Unionspiel erinnern wo es definitiv einen Gästeblock gab,der sogar während des Spiels gestürmt wurde.Und ich meine nicht das Qualispiel zur 2. Buli im Sommer 1991.Dieser befand sich zu dieser Zeit noch da wo er zu DDR Zeiten war.Allerdings kann ich mich auch erinnern das es 1993 im Pokal gegen L,kusen dort (Block O) keinen gab.Da stand ich nämlich :D .In unserer ersten Relesaison als wieder größere Anzahlen Gästefans in MD auftauchten war er denn in Block C,D.Wo er in der Zwischenzeit also 92-97 war-keine Ahnung.
N.Feldler
wenn ich mir die Gegner zu der Zeit insbesondere nach dem Absturz in Liga 4 bezweifele ich das einer nötig gewesen wäre...
übrigends gab es das schomal zu DDR Oberligazeiten das (fast) die Hälfte der Zuschauer Gästefans waren-bei einem Spiel gegen Union Anfang der 80er-11000 Zuschauer ca. 5000 Unioner
die waren grade aufgestiegen,es war der erste Spieltag bei uns war eine erste Flaute-der Fall von der Spitze ins Mittelmaß
war hier schonmal im Forum Thema
gelöscht
gabs da nicht ne schlacht an den brücken :? bin mir aber nich mehr sicher-schon lange her :roll:
N.Feldler
glaub das WE hat es überall geknallt^^
Legende FCM
[quote="N.Feldler"](...)
um auf das Spiel zurückzukommen,gab es eigentlich ein Spiel gegen Stendal [b]wo Wiedemann keinen Freistoss gegen uns versenkte[/b]...[/quote]
Ich denke schon... ;)
In den 50iger Jahren spielte Vater Wiedemann meines Wissens für den FCM... ;)
Blau-weiß
Legende FCM
madcynic
Mir war immer so, als seien die beiden nicht verwandt.
upjr2002
Und hier noch ein Utube Auschnitt (ca. 20 min.) vom UEFA Cup-Heimspiel gegen Gladbach 1981
Das Filmchen ist erst seit Mai diesen Jahres online.
Geil, das ich das nochmal sehen kann, weiß noch genau, das hat den ganzen Tag geschifft und hat erst kurz vorm Spiel aufgehört.
http://www.youtube.com/watch?v=WyAQAzbhsjA
Bolle 65
[quote="madcynic"]Mir war immer so, als seien die beiden nicht verwandt.[/quote]
Richtig, die sind nicht miteinander verwandt.
gelöscht
mal wieder was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=tDYYiygpnUU&feature=related
gelöscht
kuck mir grad auf video unseren pokalhit gegen die bayern an-die liveübertragung der ard damals. aaach schwäärm das war noch ne truppe :oops:
werd mal kucken ob ich das auf youtube hochgeladen bekomme-ist ja ziemlich lang. weiß gar nicht ob das schon zu sehn ist :?
jens/k.
[quote="upjr2002"]Und hier noch ein Utube Auschnitt (ca. 20 min.) vom UEFA Cup-Heimspiel gegen Gladbach 1981
Das Filmchen ist erst seit Mai diesen Jahres online.
Geil, das ich das nochmal sehen kann, weiß noch genau, das hat den ganzen Tag geschifft und hat erst kurz vorm Spiel aufgehört.
http://www.youtube.com/watch?v=WyAQAzbhsjA[/quote]
ist immer wieder schön,wenn solche schätzchen auftauchen.
auf der jagd nach souvenirs am interhotel,habe ich ein ,,wessi`` kennengelernt.
der hatte noch ne karte über und ich durfte im chevrolet mit bmg fußmatte zum stadion.
mußte dann allerdings im gästeblock stehen.bzw.ganz oben dahinter.
weiß noch,das ich ein mulmiges gefühl hatte,das ich nicht reingelassen werde.
so ,als zoni erkannt werden und so.
danke und bwg
[gelöscht]
[quote="Legende FCM"][quote="N.Feldler"](...)
um auf das Spiel zurückzukommen,gab es eigentlich ein Spiel gegen Stendal [b]wo Wiedemann keinen Freistoss gegen uns versenkte[/b]...[/quote]
Ich denke schon... ;)
In den 50iger Jahren spielte Vater Wiedemann meines Wissens für den FCM... ;)
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Reiner Wiedemann (SC Aufbau/FCM) ist nicht mit Rainer Wiedemann (Stendal) verwandt.
letzter Mann
Was für ein geiles Spiel damals!
Statistik zum Spiel: http://www.weltfussball.de/spielbericht/oberliga-1983-1984-1-fc-magdeburg-bfc-dynamo/
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6z0FU0WagLw[/youtube]
gelöscht
achiiiiiiim-unser strich! ;! einfach nur geil-danke an den reinsteller [size=50]och wenns n dräschdner is[/size]
haha-das interview danach-achim durfte ne resolution vorlesen :mrgreen:
garfield74
War damals bei diesem Spiel dabei ,einfach unvergesslich! Danke fürs Video ,hatte Gänsehaut. Man konnten die damals spielen... ;)
Stallireik
Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschliessen-war wirklich ein geiles Spiel. Dank meines Onkels konnte ich das Spiel damals sogar von der Tribüne aus verfolgen. ;! ;!