[gelöscht]
[gelöscht]
Die Stars von morgen – schon heute in Magdeburg
Am kommenden Wochenende gibt sich Deutschlands Nachwuchselite beim X. Matthias-Pape-Gedächtnisturnier in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt die Klinke in die Hand. Aus allen Teilen des Bundesgebietes und selbst aus der Schweiz reisen die U15-Mannschaften von 14 Bundesligisten und weiteren namhaften Vereinen an. Aus diesem Grunde hat es sich DFB-Sportdirektor Matthias Sammer auch nicht nehmen lassen, die Schirmherrschaft zu diesem Event zu übernehmen. Außerdem wird der aktuelle Trainer der U15-Nationalmannschaft, Frank Engel, beim Turnier weilen.
Mit einem großen logistischen Aufwand wird das Organisations-Team des 1. FC Magdeburg neben dem „normalen“ Turnierbetrieb die Unterbringung und Versorgung der über 300 Spieler und Trainer bewältigen. Dankbar ist man dabei vor allem für die Unterstützung der Hotels Ramada, Elbrivera, Plaza, Ratswaage, Geheimer Rat und Königsberger Hof, in denen die Mannschaften am Turnierwochenende untergebracht sind. Zudem wird wieder ein ca. 30-köpfiges Helferteam an den beiden Tagen für einen reibungslosen Ablauf bei der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft sorgen.
So setzt Turnierleiter Matthias Kahl auch auf den Wettergott: „Nachdem wir im vergangenen Jahr arge Probleme mit starken Schneefällen hatten und eine Mannschaft nicht anreisen konnte, hoffen wir an diesem Wochenende auf bessere Bedingungen bei der Anfahrt. Einige Mannschaften sind aus diesem Grunde bereits auf die Deutsche Bahn umgestiegen.“
Eingeläutet wird das Turnier bereits am Freitagabend, wenn die ersten elf Teams im US-Play Bowlingcenter empfangen werden. Beachtlich dabei, dass Borussia Dortmund direkt von einem Turnier in Mailand nach Magdeburg reisen wird, um sich dieses Event nicht entgehen zu lassen. Am Samstag nehmen ab 10:00 Uhr die ersten beiden Vorrundengruppen den Spielbetrieb auf. Ernst wird es dann auch für die Jungs vom MSV Börde und TuS Neustadt, die sich im Qualifikationsturnier Anfang Dezember souverän durchsetzen konnten und in der Hermann-Gieseler-Halle ein Heimspiel haben.
Nach Abschluss dieser Gruppen folgt gegen 15:00 Uhr die große Turniereröffnung mit dem Einmarsch aller teilnehmenden Mannschaften. Anschließend greift auch Gastgeber 1. FC Magdeburg ins Turniergeschehen ein und hofft auf ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden wie im vergangenen Jahr, als man nur um ein Tor am Viertelfinale vorbei schrammte. Mit der Begegnung des FCM gegen Hansa Rostock werden die Gruppenspiele gegen 20:00 Uhr beendet sein. Für die ersten vier Mannschaften steht dann bereits schon das Ende des Turniers fest, da die jeweils Gruppenletzten ausscheiden müssen.
Die Platzierungsrunde beginnt am Sonntag bereits um 9:00 Uhr, wobei das Finale für 14:22 Uhr geplant ist. Bei der Nennung eines Favoriten wollte sich Matthias Kahl noch nicht festlegen: „Die Qualität der Teams ist insgesamt sehr hoch und liegt erfahrungsgemäß sehr dicht beisammen.“
Den kompletten Spielplan erhalten Sie anbei.
Karten für den diesjährigen Pape-Cup gibt es an den Tageskassen der Hermann-Gieseler-Halle. Die gewohnt moderaten Preise liegen bei 4,00 Euro für die Tageskarte (ermäßigt 3:00 Euro) sowie 6,00 Euro für die Turnierkarte (ermäßigt 4:00 Euro).
Mütze
Immer vorgenommen,nie gemacht, aber diesmal gehts hin und dies an beiden Tagen.
Juergen 2
Wie war der Andrang in den letzten Jahren? Reicht es, wenn man vor Ort eine Tageskarte holt?
Olli76
Reicht dicke ;)
schmitti
ja reicht allemal,und anschauen kann man sich das definitiv.Stimmung ist immer gut,vor allem wenn die eigene Club-Jugend den Großen ein Bein stellen kann ;)
Juergen 2
Wir sind zu Dritt dabei.
Mal sehen, ob ich mir ein paar Spielernamen merken kann. Vielleicht ist ja so ein "Toni-Kroos-Typ" mit dabei. ;)
Oliver
nach 20 von 40 Vorrundenspielen erfolgt die Tuniereröffnung ? ! Schon ein wenig makaber. oder ?
Ich bin schon der Meinung, das man die Eröffnung auch auf den Beginn der der 1. Begenung legt alles andere ist Humbuk !
Juergen 2
Die Verantwortlichen wollen am Samstag in Ruhe mit ihrer Familie frühstücken. *duck*
mm_aa_ii_kk
[quote="Oliver"]nach 20 von 40 Vorrundenspielen erfolgt die Tuniereröffnung ? ! Schon ein wenig makaber. oder ?
Ich bin schon der Meinung, das man die Eröffnung auch auf den Beginn der der 1. Begenung legt alles andere ist Humbuk ![/quote]
Es wär ja auch ein Wunder gewesen, wenn es mal eine FCM-Veranstaltung gegeben hätte, an der Du nix zu meckern hast. :roll: Das war in den vergangenen Jahren auch schon immer so und gestört hat es niemanden.
By the way: das Wort heißt Humbu[b]g[/b]! Wenn man schon mit angeberischen Worten um sich schmeißt, dann bitte richtig! ;)
gelöscht
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="Oliver"]nach 20 von 40 Vorrundenspielen erfolgt die Tuniereröffnung ? ! [b]Schon ein wenig [color=#FF0000]makaber[/color][/b]. oder ?
Ich bin schon der Meinung, das man die Eröffnung auch auf den Beginn der der 1. Begenung legt alles andere ist Humbuk ![/quote]
Es wär ja auch ein Wunder gewesen, wenn es mal eine FCM-Veranstaltung gegeben hätte, an der Du nix zu meckern hast. :roll: Das war in den vergangenen Jahren auch schon immer so und gestört hat es niemanden.
By the way: das Wort heißt Humbu[b]g[/b]!
[b]Wenn man schon mit angeberischen Worten um sich schmeißt, dann bitte richtig![/b] ;)[/quote]
Das Wort [b]makaber[/b] hat in diesem Zusammenhang hier auch nichts zu suchen.
Aber was willst du machen, wenn das "Schränkchen" nur unterste Schubladen mit nichts drin besitzt. :roll:
EffZehEmm
[quote="Ehle-Stromer"][quote="mm_aa_ii_kk"][quote="Oliver"]nach 20 von 40 Vorrundenspielen erfolgt die Tuniereröffnung ? ! [b]Schon ein wenig [color=#FF0000]makaber[/color][/b]. oder ?
By the way: das Wort heißt Humbu[b]g[/b]!
[b]Wenn man schon mit angeberischen Worten um sich schmeißt, dann bitte richtig![/b] ;)[/quote]
Das Wort [b]makaber[/b] hat in diesem Zusammenhang hier auch nichts zu suchen.
Aber was willst du machen, wenn das "Schränkchen" nur unterste Schubladen mit nichts drin besitzt. :roll:[/quote]
Deine Beiträge haben im Zusammenhang mit diesem und eigentlich auch allen anderen Beiträgen in anderen Threads auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. :lol: :P3
Oliver
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="Oliver"]nach 20 von 40 Vorrundenspielen erfolgt die Tuniereröffnung ? ! Schon ein wenig makaber. oder ?
By the way: das Wort heißt Humbu[b]g[/b]! Wenn man schon mit angeberischen Worten um sich schmeißt, dann bitte richtig! ;)[/quote]
Sorry aber Humbug ist nun wirklich kein angeberisches Wort ! Wüßte eh nicht, auf welche Wörter in der Deutschen Sprache das überhaupt zutrifft.
Trotzdem finde ich es schon sehr seltsam, das man eine Veranstaltung erst nach der Hälfte aller Vorrundenspiele offiziell eröffnet. Und das ist kein Meckern, das ist eine Feststellung das sei ja wohl noch erlaubt.
Ich denke mal die Masse der Leute ist eh von Anfang an dabei.
Ansonsten finde ich diese Veranstaltung schon sehr gut auch wenn ich mir diese vor Ort nicht anschauen kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
P.S. im übrigen habe ich noch an keiner FCM Veranstaltung rumgemeckert wie Du es zu sagen pflegst, das überlasse ich lieber den Äros und Ehles die sind da viel besser drin ! :P3
^FCMer^
Deine heißgeliebte Antwort findest Du im Liveticker des Cups ;)
FCMcrewBS
Club verliert sein Auftaktspiel gegen Köln mit 0:2. Schade!
Uli Block 10
[quote="Oliver"]...Trotzdem finde ich es schon sehr seltsam, das man eine Veranstaltung erst nach der Hälfte aller Vorrundenspiele offiziell eröffnet. ...[/quote]
vielleicht weil in vier gruppen gespielt wird (die ersten beiden bis zur eröffnung und die anderen beiden danach)? vielleicht weil noch gar nicht alle mannschaften vor zehn uhr angereist sind? vielleicht, weil es einen fahrdienst gibt, der die einen erst bringt zur eröffnung bringt, um die anderen danach wegzufahren? vielleicht, weil es sich seit jahren bewährt hat und sich noch niemand, außer dir, bisher darüber echauffiert hat?
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"]...Trotzdem finde ich es schon sehr seltsam, das man eine Veranstaltung erst nach der Hälfte aller Vorrundenspiele offiziell eröffnet. ...[/quote]
...vielleicht, weil es sich seit jahren bewährt hat und sich noch niemand, außer dir, bisher darüber echauffiert hat?[/quote]
... vielleicht hat er aber auch nur zum ersten Mal von dem Papa-Cup gehört :mrgreen:
gelöscht
[quote="Oliver"]P.S. im übrigen habe ich noch an keiner FCM Veranstaltung rumgemeckert wie Du es zu sagen pflegst, das überlasse ich lieber den Äros und Ehles die sind da viel besser drin ! :P3[/quote]
Und wieder irrst du und schreibst wieder nur Schwachsinn. :( :roll:
Der Pape-Cup ist eines der wenigen Dinge beim FCM, die in den letzten Jahren wirklich gut funktionierten und mit dem sich die Nachwuchsabteilung Bundesligatauglichkeit attestieren lassen darf. Das wird in diesem Jahr sicherlich nicht viel anders sein. ;!
Wenn alles beim FCM nur halb so gut organisiert wäre, wie der Pape-Cup, müssten Drittligaspiele für die nähere Zukunft keine Illusionen mehr bleiben. :|
FCMcrewBS
Im 2. Gruppenspiel fertigen unsere Bubis die Gäste aus der Schweiz (Winterthur) mit 4:0 ab. ;!
FCMcrewBS
Et lööft jut! :)
Spiel gegen die Juniorzecken aus Hamburg gedreht und mit dem 2:1 den 2. Sieg im 3. Spiel geholt. Nun noch das abschließende Gruppenspiel gegen Rostock erfolgreich gestalten und unsere Jungs stehen im Viertelfinale. ;!